Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
13.10.2021 08:53
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Guten Morgen

Wie die Maus dich anschaut

Der Große trödelt morgens grade ganz gern und kuschelt lieber mit dem Zwerg. Passt dem Papa halt überhaupt nicht. Morgens ist es dann so unentspannt.
Möcht ich gern mit dir tauschen, DoN.

Hättest mal den anderen Blick sehen sollen, so als hätte sie gecheckt, dass ihre Mama bissl bekloppt ist

Unsere Mittlere trödelt hier grad auch gern morgens

Später muss die Große ins Kh zur Kontrolle ihrer Arme.
Bin gespannt ob sie dann wieder zur Schule darf

Haha
Nicht das sie wieder in dich reinkriechen wollen würde...

Aber so richtig. Und wenn Papa dann den Großen nimmt und ins Bad trägt, gibt's Tränen... "Papa macht alles mit Gewalt"

Meine Daumen sind gedrückt.

@me: 9KG bis zum Ausgangsgewicht. 11,8 sind schon weg
Zweergii
958 Beiträge
13.10.2021 09:39
Hier wir Kugeln auch noch solangsam wird es aber echt unangenehm und drück doll nach unten und ziept zwischen durch fies.

Bin gerade im Krankenhaus und mich anzumelden für nächste Woche und dann kommt gleich noch Ultraschall und ctg.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
13.10.2021 09:46
Zitat von Zweergii:

Hier wir Kugeln auch noch solangsam wird es aber echt unangenehm und drück doll nach unten und ziept zwischen durch fies.

Bin gerade im Krankenhaus und mich anzumelden für nächste Woche und dann kommt gleich noch Ultraschall und ctg.

Die letzten Wochen sind einfach ätzend.
Ich drück dir die Daumen
DieOhneNamen
29309 Beiträge
13.10.2021 09:48
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Guten Morgen

Der Große trödelt morgens grade ganz gern und kuschelt lieber mit dem Zwerg. Passt dem Papa halt überhaupt nicht. Morgens ist es dann so unentspannt.

Hättest mal den anderen Blick sehen sollen, so als hätte sie gecheckt, dass ihre Mama bissl bekloppt ist

Haha

Aber so richtig. Und wenn Papa dann den Großen nimmt und ins Bad trägt, gibt's Tränen... "Papa macht alles mit Gewalt"

Oje, alles nicht so einfach für die Geschwister

Ich war immernoch nicht auf der Waage
Du hast ja schon richtig was runter. Gefühlt hab ich eher zugenommen
13.10.2021 10:12
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Guten Morgen

Haha

Oje, alles nicht so einfach für die Geschwister

Ich war immernoch nicht auf der Waage
Du hast ja schon richtig was runter. Gefühlt hab ich eher zugenommen

Ja. Wobei er überhaupt nicht eifersüchtig ist oder so was.

Ja ich freu mich echt drüber. Wobei ich teilweise echt vergesse zu essen, wenn mein Mann nicht da ist. Hab gestern erst 14 Uhr was gegessen heute auch noch nicht.
Fjara
437 Beiträge
13.10.2021 10:16
Im CTG sind mal wieder keine Wehen zu sehen. Zwiebeln tuts trotzdem wie Sau...

Kann man nach der Entbindung den Gyn auch während des Quartals wechseln?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
13.10.2021 10:53
Zitat von Fjara:

Ich habe einfach gewechselt
Fjara
437 Beiträge
13.10.2021 11:09
So, Gyn-Termin überstanden. Abgesehen vom CTG-Drama hat sie heute mal richtig viel gemacht, als ich sie genervt habe. War ja letzte Woche wegen Wehen im Kreißsaal, die sagten, meine Gyn soll die Kleine nochmal kontrollieren.
Mini-Me gehts gut.
- Fruchtwassermenge okay
- Köpfchen schon gut tief im Becken und nur noch minimal verschiebbar
- Muttermund zwar noch geschlossen aber schon schön weich
- Plazenta ist okay - im KH war sie ja schon etwas verkalkt, aber die Gyn meinte, dass würde der SSW entsprechen
- Versorgung / Durchblutung absolut okay
- etwa 2800g heute (letzte Woche waren es um die 3kg, also vielleicht wird sie ja doch nicht sooooo mopsig)
- einzig nerviger Punkt: die Wehen... man sieht sie im CTG nicht. ABER sie haben schon doch ordentlich was bewirkt.
- Wassereinlagerungen sind okay für die SSW, Blutdruck ist auch okay - keine Anzeichen für SS-Vergiftung
- Herzl schlägt fein
- Minion kloppt weiter gegen Schallköpfe...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
13.10.2021 12:21
Zitat von Sina307:

Ihr Lieben ich meld mich ganz kurz, wir haben es endlich heute Nacht geschafft

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
13.10.2021 12:24
Zitat von DieOhneNamen:

BBN.. Hat es ebenfalls geschafft

Es ging alles Schlag auf Schlag und Ben Jannik kam um 12.53 per Not Kaiserschnitt zur Welt.

Es geht ihnen soweit gut, sie wird sich sicher melden wenn sie soweit ist

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe, dass beide den Not-Kaiserschnitt gut „weggesteckt“ haben.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
13.10.2021 12:30
Ich hatte auch gestern wieder Ultraschall. Mein kleiner grosser Zwerg ist jetzt 48 cm gross und wiegt an die 3200 Gramm wobei die Angaben ohne Gewähr sind, weil er mal wieder beim Ultraschall nicht besonders kooperativ war.

Ansonsten ist die Stimmung irgendwie „gedrückt“. Mein Mann ist extrem überarbeitet und Total kaputt. Ich mach mir ernsthaft Sorgen um ihn, dass er am burn-Out schrammt und/oder einen enormen Eisenmangel hat, weil er so dauermüde ist. Zum Arzt will er aber auch nicht gehen.

Ich mach mir ausserdem grad grosse Gedanken/ Sorgen wie es dann mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind werden soll. Ich bin nach dem Kaiserschnitt erst mal nicht sehr mobil, und dann bleibt mehr an ihm hängen. Ich mach mir wiederum dann grosse Sorgen um meinen Mann bzw. Habe ein schlechtes Gewissen.

Entschuldigung, dass ich euch grad mit meinen Problemchen so zugemüllt habe.
MissButterfly
1554 Beiträge
13.10.2021 12:32
Zitat von Fjara:

Oh man, das tut mir leid
Wegen dem FA, das weiß ich leider nicht. Vielleicht rufst du mal bei der KK an?
MissButterfly
1554 Beiträge
13.10.2021 12:42
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich hatte auch gestern wieder Ultraschall. Mein kleiner grosser Zwerg ist jetzt 48 cm gross und wiegt an die 3200 Gramm wobei die Angaben ohne Gewähr sind, weil er mal wieder beim Ultraschall nicht besonders kooperativ war.

Ansonsten ist die Stimmung irgendwie „gedrückt“. Mein Mann ist extrem überarbeitet und Total kaputt. Ich mach mir ernsthaft Sorgen um ihn, dass er am burn-Out schrammt und/oder einen enormen Eisenmangel hat, weil er so dauermüde ist. Zum Arzt will er aber auch nicht gehen.

Ich mach mir ausserdem grad grosse Gedanken/ Sorgen wie es dann mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind werden soll. Ich bin nach dem Kaiserschnitt erst mal nicht sehr mobil, und dann bleibt mehr an ihm hängen. Ich mach mir wiederum dann grosse Sorgen um meinen Mann bzw. Habe ein schlechtes Gewissen.

Ich verstehe dich… Hat er dann Elternzeit? Oder zumindest Urlaub? Vielleicht gibst du ihm mal hochdosiertes B12? B-Vitamine sind wasserlöslich und werden somit einfach ausgeschieden, falls es zu viel ist
Ich geb das meinem Mann auch immer mal wieder. Musst nur schauen, dass das kein Schrott-Präparat ist. Am besten ist Methylcobalamin, das kann man am besten aufnehmen. Und das gibt es auch als Spray, damit man es direkt über die Mundschleimhaut aufnehmen kann. Oftmals, wenn man so im Stress ist, hat der Magen-Darm Trakt ja auch Probleme.
Mensch, ich hoffe, er geht doch mal zum Arzt. Bestimmt wäre ein großes Blutbild mal gut, inklusive Bestimmung des Vitamin D Spiegels und des Eisenwertes. Und vielleicht generell sämtliche Vitamine usw. mal checken lassen.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
13.10.2021 12:46
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Weltenbummlerin:

Ich verstehe dich… Hat er dann Elternzeit? Oder zumindest Urlaub? Vielleicht gibst du ihm mal hochdosiertes B12? B-Vitamine sind wasserlöslich und werden somit einfach ausgeschieden, falls es zu viel ist
Ich geb das meinem Mann auch immer mal wieder. Musst nur schauen, dass das kein Schrott-Präparat ist. Am besten ist Methylcobalamin, das kann man am besten aufnehmen. Und das gibt es auch als Spray, damit man es direkt über die Mundschleimhaut aufnehmen kann. Oftmals, wenn man so im Stress ist, hat der Magen-Darm Trakt ja auch Probleme.
Mensch, ich hoffe, er geht doch mal zum Arzt. Bestimmt wäre ein großes Blutbild mal gut, inklusive Bestimmung des Vitamin D Spiegels und des Eisenwertes. Und vielleicht generell sämtliche Vitamine usw. mal checken lassen.

Dem schließe ich mich an

Weltenbummlerin, du musst dich nicht entschuldigen, dafür sind wir doch da.
Ich kann deine Gedanken total verstehen
MissButterfly
1554 Beiträge
13.10.2021 12:47
Bei uns war die Hebamme eben da. Mats wurde das erste Mal gebadet Er fand’s ganz gut
Außerdem wurde er wieder gewogen… Er ist ja mit 3.840g geboren. Heute, an Tag 13 nach Geburt, hat er schon 4.310g
Sie meinte, an Tag 10 sollten die Mäuse wieder ihr Geburtsgewicht erreicht haben… Joa… Die ersten drei Tage haben wir jeweils 1-2 Flaschen mit 50 ml Pre zugefüttert, dann nicht mehr. Anscheinend serviere ich Sahne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt