Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissButterfly
1554 Beiträge
22.09.2021 22:34
Zitat von Liz68:

Er ist ja normal nicht so und tut hier auch echt noch viel. Aber das hat mich irgendwie trotzdem getroffen. Hab eh schon das Gefühl, dass ich es nicht so gut hinbekomme, wie er.

Die Wellen sind noch da. Schauen wir, wohin es führt. Vielleicht auch der Beginn der Reise. Bei meiner Tochter hat sich das 2 Wochen vorher so angekündigt. Ich habe mich jetzt hingelegt und bete, dass die kleine nicht wieder alle 15 Minuten wach wird

Als Mami macht man sich da immer Gedanken. Man meint immer, man wäre nicht gut genug. Aber alle tun hier ihr Bestes. Und man ist halt auch nur ein Mensch. Man sieht die Stunden nicht, in denen du deine Maus im Arm gehalten hast, weil sie krank war. Davon glänzt der Badezimmerspiegel nicht und die Wäsche legt sich auch nicht zusammen. Aber es ist einfach das Wichtigste auf der Welt
Ich drücke euch die Daumen für heute Nacht
Und hoffe, dass deine Wellen aufhören
Liz68
217 Beiträge
22.09.2021 22:37
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Liz68:

Er ist ja normal nicht so und tut hier auch echt noch viel. Aber das hat mich irgendwie trotzdem getroffen. Hab eh schon das Gefühl, dass ich es nicht so gut hinbekomme, wie er.

Die Wellen sind noch da. Schauen wir, wohin es führt. Vielleicht auch der Beginn der Reise. Bei meiner Tochter hat sich das 2 Wochen vorher so angekündigt. Ich habe mich jetzt hingelegt und bete, dass die kleine nicht wieder alle 15 Minuten wach wird

Als Mami macht man sich da immer Gedanken. Man meint immer, man wäre nicht gut genug. Aber alle tun hier ihr Bestes. Und man ist halt auch nur ein Mensch. Man sieht die Stunden nicht, in denen du deine Maus im Arm gehalten hast, weil sie krank war. Davon glänzt der Badezimmerspiegel nicht und die Wäsche legt sich auch nicht zusammen. Aber es ist einfach das Wichtigste auf der Welt
Ich drücke euch die Daumen für heute Nacht
Und hoffe, dass deine Wellen aufhören

Vielen Dank für deine lieben Worte
Ich tu mein bestes jetzt zur Ruhe zu kommen
Fjara
437 Beiträge
23.09.2021 10:07
Guten Morgen...

Wie geht es euch heute? Und gehts den kranken Zwergen besser?

Hab ne wirklich bescheidene Nacht hinter mir. Die Tage um Vollmond herum sind fuer mich immer die Hoelle.
Die Wehen die letzten Tage scheinen die Kleine echt ein paar mm nach unten gedrueckt zu haben. Ich kann wieder besser atmen. Wahnsinn. Wie man sich ueber sowas freuen kann... Dafuer drueckt es jetzt ordentlich nach unten und gefuehlt auch das Becken so richtig schoen auseinander. Aber wenn das der Preis fuers Luftkriegen ist, dann sei es so...

Morgen muss ich wieder in die Gerinnungsambulanz. Abschlussgespraech zur Geburtsplanung. Mal sehen, was die da so Schoenes sagen. Wahrscheinlich auch nur, dass ich Heparin 12h vor PDA/Sectio in Spinaler pausieren muss, moeglichst ne natuerliche Geburt anstreben soll, um das Thromboserisiko zu mindern...nur noch das Wochenbett ueberstehen mit den bloeden Spritzen, dann ist erstmal Ruhe. Langsam mag ich auch echt nicht mehr...
Klar, schoen, dass es sowas gibt. Aber mir tun so die Beine weh, alles is entzuendet und hart und gruen und blau von den bloeden Dingern - es reicht dann.

Habt einen schoenen Tag heute. Ich hau mich zur Katze auf die Couch.

@Liz: Die Aussage deines Mannes ist echt hart. Tut mir leid, dass das so kam. Und dabei sind kleine, kranke Kinder sooo anstrengend.
DieOhneNamen
29299 Beiträge
23.09.2021 11:36
Gemorje

Fjara.. Ich drück die Daumen, dass sich deine Spritzerei dann bald erledigt hat. Wirklich lästig sowas.
Wenn sie größer sind, bekommen sie es zurück

Meine Nacht war auch schrecklich.
War ewig aufm Klo, hatte seit dem Nachmittag Schmerzen und Bäh.

Nu is meine Große auch erkältet
Meine Mutter hat es seit vorgestern

Langsam wird mein Mann nervös und das widerrum macht mich nervös

Ansonsten kann ich mich eh kaum noch bewegen und verbringe fast den ganzen Tag auf der Couch
Sina307
1145 Beiträge
23.09.2021 12:40
unsere Nacht war absolut Katastrophe, um 2.30 Uhr stand der bei uns im Zimmer und war dann erstmal bis 4 wach Dank Hustenwickel ist er dann wieder eingeschlafen. Er hat aber immer noch erhöhte Temperatur um 5.45 war die Nacht dann ganz vorbei und seitdem läuft hier gar nix. Immerhin hab ich es geschafft das er ein Erkältungsbad nimmt, ansonsten muss ich mich hier heute mit Fernseher über Wasser halten damit ich nicht durch drehe.
Zu allem Überfluss meinte mein Mann heute morgen dann auch noch das er sich auch etwas kränklich fühlt
DieOhneNamen
29299 Beiträge
23.09.2021 12:53
Oje Sina das klingt ja auch wirklich uncool.

Warum werden nu alle krank

Ich bin heut irgendwie ein emotionales Wrack...
Könnt heulen, dann lachen
23.09.2021 13:04
Ich hab seit heute Nacht Halsweh. Dem Zwerg geht's aber wieder gut. Nachdem gestern schon das negative Ergebnis da war, durft er heute auch wieder in KiGa.

Heute sind übrigens noch 7 Tage
Mir kam die Idee wieder umzubauen und im Schlafzimmer eine gemütliche Stillecke aufzubauen. Der Sessel aus dem Wohnzimmer ist jetzt im Schlafzimmer und morgen kommen vom großen A noch ein kleiner Beistelltisch sowie ein kleiner Sitzwürfel um die Beine hochzulegen Vorteil: beides bietet noch Atauraum für Bücher und Kissen.
Dann muss ich glaub noch zum Action für Dekokram wie Lichterkette und so

Ich wünsch allen Kranken eine schnelle Genesung und Besserung ich fühle mit!!
DieOhneNamen
29299 Beiträge
23.09.2021 13:29
Zitat von mausal90:

Ich hab seit heute Nacht Halsweh. Dem Zwerg geht's aber wieder gut. Nachdem gestern schon das negative Ergebnis da war, durft er heute auch wieder in KiGa.

Heute sind übrigens noch 7 Tage
Mir kam die Idee wieder umzubauen und im Schlafzimmer eine gemütliche Stillecke aufzubauen. Der Sessel aus dem Wohnzimmer ist jetzt im Schlafzimmer und morgen kommen vom großen A noch ein kleiner Beistelltisch sowie ein kleiner Sitzwürfel um die Beine hochzulegen Vorteil: beides bietet noch Atauraum für Bücher und Kissen.
Dann muss ich glaub noch zum Action für Dekokram wie Lichterkette und so

Ich wünsch allen Kranken eine schnelle Genesung und Besserung ich fühle mit!!

Nur noch eine Woche

Das klingt prima mit deiner Sitzecke
Und fleißig klingt es auch
Sina307
1145 Beiträge
23.09.2021 13:29
@DoN: wem sagst du das, fehlt nur noch das wir bei der Geburt krank sind

@mausal: Wahnsinn so bald schon
DieOhneNamen
29299 Beiträge
23.09.2021 13:31
Zitat von Sina307:

@DoN: wem sagst du das, fehlt nur noch das wir bei der Geburt krank sind

@mausal: Wahnsinn so bald schon

Ja das würde echt fehlen.

Aber der Körper regelt das glaub ich, ganz gut
23.09.2021 14:13
Der Körper regelt das auf jeden Fall.
Damals war ich echt übel erkältet, als es los ging. Nach der Geburt war alles wie weggeblasen. Bzw. weggeschwitzt

Ja. Heute in einer Woche. Ich wünach mir so sehr das alles nach Plan läuft und wir dann gleich ganz viel kuscheln dürfen
23.09.2021 14:16
Um aufs Thema "Fleißig" zurück zukommen: so gut es geht.
Die Kurzatmigkeit hat mich ganz übel im Griff. Ich kann keine 5 Minuten ruhig stehen, ohne das mein Kreislauf meint sich verabschieden zu müssen. Ich bin so froh wenn ich wieder mehr Luft bekomme und mich viel besser bewegen kann

Witzig wirds ja schon. Die Ärztin meinte am 3.10. oder 4.10. darf ich dann nachhause. Und eben flattert die Einladung zum Elternabend im KiGa am 5. Oktober rein mal schauen ob ich fit sein werde
DieOhneNamen
29299 Beiträge
23.09.2021 14:32
Das wird sicher nach Plan laufen

Die Schulsitzung ist ja da knapp geplant, würde ich nicht hingehen
23.09.2021 14:51
Ich werd mich ja nochmal aufstellen lassen. Hab mit der Gruppenleitung vom Großen kurz gequatscht, falls es mir nicht gut gehen sollte. Sie meinte ich soll nen kleinen Zweizeiler schreiben, dann passt das falls ich nicht komme. werd ich auch machen. Sicher ist sicher.
Liz68
217 Beiträge
23.09.2021 15:05
Hallo ihr Lieben,
Heute geht es mir wieder besser. Die Wellen sind zurück gegangen.
Ganz spontan haben sich die Handwerker für das Bad angemeldet... Sie fangen in 30 Minuten an. Also schnell alles ausgeräumt und Platz gemacht.
Vielleicht ein Zeichen, dass dann wirklich alles fertig ist
Ich sitze jetzt in der Küche und habe meine Geburtskerze gestaltet. Mal schauen ob das mit dem Bild hochladen klappt.

Da kommt dann nach der Geburt noch der Name drauf. Und vielleicht noch das Datum. Mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt