Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
NaNa90
1816 Beiträge
01.09.2021 20:32
Zitat von DieOhneNamen:

Nana.. Achso

Ich strahl echt nix mehr, sorry

Ja, also für den Aufenthalt selbst, wird alles gestellt aber für die Heimfahrt wollte ich die Wickeltasche dabei haben.
Wir fahren locker ne halbe Stunde, da könnt es ja sein, dass man schon nen Wickelstop einlegen muss

kein Problem

Wir fahren 45 Minuten

Oh gut das ihr es sagt das muss ich auch noch aufschreiben für die Oma wann wo welches Kind sein muss
Und die Klamotten der zwei kleinen herrichten

Puh
Hab ich auch noch was zu tun

Morgen machen wir Schulsachen und dann wird gleich das erledigt
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
01.09.2021 20:40
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass ihr ähnlich drauf seit und auch ständig putzt und vorbereitet

Meine Tochter vereitelt jedoch meinen Ordnungs- und Putz drang total
01.09.2021 20:42
Putzen hab ich grad irgendwie aufgegeben.
Saug ich einmal die Wohnung, bin ich minimum 2h platt.

Schafft ihr das alles echt noch ohne Probleme?
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
01.09.2021 20:56
Zitat von mausal90:

Ne, ich schnaufe wie ein Walross wenn ich aus dem Keller ins Erdgeschoss und dann direkt weiter in den 1. Stock laufe.
Auch sonst fällt mir alles deutlich schwerer als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter
01.09.2021 20:57
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von mausal90:

Ne, ich schnaufe wie ein Walross wenn ich aus dem Keller ins Erdgeschoss und dann direkt weiter in den 1. Stock laufe.
Auch sonst fällt mir alles deutlich schwerer als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter

So gehts mir auch. Deshalb ist mir seit gut einer Woche die Lust am Putzen usw vergangen
MissButterfly
1554 Beiträge
01.09.2021 21:13
Ich krieg dann zu 90% ein paar Stunden später Wehen… aber ich kann einfach nicht anders. Es MUSS einfach gut aussehen. Alles muss aufgefüllt sein, sämtliches Essen und Vorräte werden sortiert und Wäsche gewaschen. Keine Ahnung, bei meiner Maus war mir das völlig Wurst
Irgendwie muss alles an seinen Platz. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir dieses Mal zu Hause entbinden statt im Geburtshaus und ich will, dass jeder alles sofort findet, wenn Hebamme oder Mann oder sonst jemand was braucht Ich glaube, ich entwickle mich zum gestressten, peniblen und perfektionistischen Momanager
Und nochmal ne kurze Frage: Braucht man in einem deutschen Krankenhaus echt eigene Windeln und Feuchttücher? Bin verwirrt
01.09.2021 21:16
Zitat von MissButterfly:

Ich krieg dann zu 90% ein paar Stunden später Wehen… aber ich kann einfach nicht anders. Es MUSS einfach gut aussehen. Alles muss aufgefüllt sein, sämtliches Essen und Vorräte werden sortiert und Wäsche gewaschen. Keine Ahnung, bei meiner Maus war mir das völlig Wurst
Irgendwie muss alles an seinen Platz. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir dieses Mal zu Hause entbinden statt im Geburtshaus und ich will, dass jeder alles sofort findet, wenn Hebamme oder Mann oder sonst jemand was braucht Ich glaube, ich entwickle mich zum gestressten, peniblen und perfektionistischen Momanager
Und nochmal ne kurze Frage: Braucht man in einem deutschen Krankenhaus echt eigene Windeln und Feuchttücher? Bin verwirrt

Ja gut. Das ist nachvollziehbar, dass dann wirklich alles an seinen Platz soll.

Zur Frage: Nein. Normal nicht.
Bei meinem Großen bspw hab ich nur Pampers bekommen. Alles andere war "vergriffen", weshalb ich für meinen Teil da einfach vorsorgen möchte. Sicher ist sicher.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
01.09.2021 21:28
Ich pack das putzen auch lange nicht mehr.
Habe keinen Atem dafür und direkt fiese Schmerzen.
Hier muss das dann mein Mann erledigen

Und wir kriegen Pampers und Feuchttücher im Kh von dort.
Habe das nur für die Wickeltasche für unterwegs dann, ausm Kh raus
MissButterfly
1554 Beiträge
01.09.2021 21:46
Ah, ok, dankeschön
Mit Pampers bin ich zufrieden. Feuchttücher will ich eigentlich eher nicht, ich nehme immer Wasser und Waschlappen. Aber falls ich doch ins Krankenhaus muss, wär es auch ok.

Auf manchen Listen für die Krankenhaustasche stehen auch die Surfbretter und so Netzhosen für nach der Geburt. Dachte, auch das gibt es im Krankenhaus. Egal, wird schon werden

Mein Mann würde zwar putzen, aber mir ist das dann nicht „gut genug“. Ist total fies, weil er es wirklich gut macht, aber ich bin da einfach echt pingelig
Und gleichzeitig arbeitet er ja auch Vollzeit und macht total viel im und am Haus. Und er hat jetzt in 2 Wochen auch noch Prüfungen. Wirtschaftsinformatik Der ist also wirklich gut ausgelastet, der Arme
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
01.09.2021 21:50
Bei uns im Spital wird von den Einlagen, bis Netzhosen, pampers und auch Waschlappen wenn man möchte gestellt.

Am liebsten würde ich morgen bei uns im OG unsere Bodentiefen Fenster putzen. Aber ich schaffe das wahrscheinlich nicht und mein Mann ist beruflich mehr als gut eingespannt.

Ausserdem bin ich grad mit unserem spielzimmer total unzufrieden und würde es am liebsten umgestalten.

Also wenn ich könnte, würde ich am liebsten das ganze Haus auf den Kopf stellen, vom Garten ganz zu schweigen ….
Zweergii
958 Beiträge
01.09.2021 22:04
Hey ihr lieben,

Meine Erkältung ist immer noch nicht besser. Morgen früh habe ich allerdings meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Hoffe ich darf so überhaupt rein. Habe aber mehrere corona test gemacht über die Tage verteilt einfach auf Nummer sicher zu gehen und waren alle negativ.

Zur Impfung also ich möchte mich auch impfen lassen bin aber auch noch nicht sicher wann genau ob noch in der Stillzeit oder danach. mein Mann meinte schon lieber erst wenn ich abgestillt habe werde da aber auch nochmal mit meinem Fa drüber sprechen der ist da auch sehr bedacht und ggf noch mit dem Kinderarzt.

Zum Thema kh und Klamotten also wir bekommen auch alles was man braucht gestellt. Man muss quasi nur das Outfit fürs nach Hause gehen mit nehmen klar und Klamotten für mich. Aber binden usw ist alles vor Ort.

Werde auf jeden Fall auch Notfall schnuller einpacken und ein stillkissen das hatten die beim letzten Mal nicht.

Putzen geht noch relativ gut bei mir, aber ich mache auch nicht alles auf einmal eher so nach und nach

Anderes Thema ich mache mir langsam leider total den Kopf wie es werden soll wenn ich dann im Krankenhaus bin mit meiner Tochter. Sie klebt gerade sooo stark an mir. Das nur ich alles machen darf der Papa darf gar nichts. ich hoffe das die Tage trotzdem gut klappen werden wenn ich dann nicht da bin. Weiß auch nicht ob es gut es wenn sie uns dann im Krankenhaus besucht momentaner stand dürfte sie mit kommen. aber ich habe Angst das sie dann so arg weint wenn sie dann wieder von mir gehen muss oder ob es ihr gut tut. Ich bin total zwiegespalten was richtig oder falsch ist. Ich war noch nie so lange von ihr getrennt

Sorry für den Roman
Sina307
1145 Beiträge
02.09.2021 12:36
Von Geburtshaus hab ich eine Liste bekommen was wir mitbringen müssen das ist äußerst praktisch

@me: ich bin gerade nochmal die alten Klamotten durchgegangen um zu gucken was das Baby noch tragen kann, Halleluja ist das viel bis Größe 74 bin ich gekommen. Muss nur den Rest noch loswerden das alles online einzustellen würde Jahre dauern
02.09.2021 14:38
Ein kurzes Update von uns. Nach langen 2 Wochen durften wir heute Matheo Nachhause holen. Er wiegt jetzt 2450 Gramm und wir wachsen noch in die Größe 50 rein. Das Bild lösche ich nachher wieder. Wir sind überglücklich

Fjara
437 Beiträge
02.09.2021 14:49
Oh SonnenBlume, das sind ja tolle Neuigkeiten! Glueckwunsch, dass ihr euren Kleinen endlich mit nach Hause nehmen durftet. Ist das ein suesser kleiner Kerl...

Ich hatte heute Morgen meinen Termin bei der Hebamme. Hallelujah - zum ersten Mal hat sie nicht wegen meines Gewichtes gemeckert. Ich glaube, die wurde von Aliens entfuehrt und die haben da irgendeinen Klon hingesetzt heute.
Hatte mein 1. CTG, Baby ist sehr aktiv (aber das sagte der Feindiagnostik-Mensch ja auch schon) und zappelt auch so ohne CTG brav.
Allerdings hab ich ne fette Blasenentzuendung. Hab die Beschwerden und auch das Druecken in der Niere eher immer auf die Kleine geschoben (is halt so, weil Baby Platz braucht und so) - ganz so einfach war es dann doch nicht. Haben jetzt mal ne Urinkultur weggeschickt, ich warte auf das Antibiogram naechste Woche und dann latsch ich damit mal zur Gyn zwecks Antibiose. Bis dahin dann eben D-Mannose und Cranberries...

Meine naechsten Termine sind der
- 15.9. Gyn und der
- 30.9. Hebamme

Morgen muss ich dann in die Klinik zur Anmeldung, mal sehen, wie das so wird. So wirklich einen Plan habe ich ja gar nicht. Alles, was mir wichtig waere, waere a) ein Einzelzimmer nach Entbindung und b) dass Baby und ich lebend aus der ganzen Nummer rauskommen. Der Rest ergibt sich dann schon, hoffe ich.

Wie gehts euch allen so? Die Naechsten hier sind ja bald schon dran mit ihrem ET und bei mir dauert es gefuehlt noch eeeeeewig...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.09.2021 15:15
Zitat von SonnenBlume1990:

Ein kurzes Update von uns. Nach langen 2 Wochen durften wir heute Matheo Nachhause holen. Er wiegt jetzt 2450 Gramm und wir wachsen noch in die Größe 50 rein. Das Bild lösche ich nachher wieder. Wir sind überglücklich

Das sind ja tolle Nachrichten

Dein kleiner großer Matheo ist zuckersüss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt