Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
NaNa90
1816 Beiträge
08.07.2021 12:01
Zitat von MissButterfly:

Wegen des Teppichs, das weiß ich leider nicht so genau
Der war bei meiner Nachbarin übrig und sie hat ihn mir geschenkt

Ah ok

Danke

Dann muss ich noch auf die Suche gehen
Sina307
1145 Beiträge
08.07.2021 14:36
Zitat von MissButterfly:

Oh man, ihr habt alle so viele Beschwerden
Da geht es mir ja echt ziemlich gut, so im Vergleich.
Hoffe, ihr könnt bald alle ein bisschen zur Ruhe kommen und es werden/bleiben alle gesund, dürfen auf Kur fahren, alle Autos funktionieren, keiner muss operiert werden und den Bauchzwergen, deren Geschwistern und sämtlichen Familienmitgliedern und Freunden, so wie Haustieren geht es gut
Ach, und die Nachbarn verhalten sich hoffentlich auch anständig
Hier ist alles gut soweit, Mats hat sich jetzt gedreht und liegt richtig. Die Nacht, in der er das getan hat, war zwar nicht do prickelnd, aber hey
Mit dem Zimmet haben wir jetzt auch angefangen. Meine Bodenmatratze fehlt noch und ich muss noch ein Schränkchen umlackieren, aber die fertige Ecke zeige ich euch mal
Das Mobile habe ich etwas modifiziert und unten Umrisse von Möwen aufgeklebt
Sonst kommt im Wohnzimmer noch seine Bewegungsecke hin, soweit sind wir aber noch nicht. Die Wickelkommode ist übrigens bereits vollständig eingeräumt, inklusive Windeln und Klamotten

Sieht toll aus

Da fühl ich mich glatt schlecht weil hier immer noch nix passiert ist
NaNa90
1816 Beiträge
08.07.2021 15:39
Wie gehts den anderen?

SonnenBlume wie war deine Kontrolle
NaNa90
1816 Beiträge
08.07.2021 15:42

꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Von 14 Kugelnden
haben wir
9 Jungen
-
3 Mädchen

-
1 Ü-Ei

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Mats ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN: 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990: 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Matheo ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307: 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90: 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Felix ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Ben Yannik ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68: 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii: 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 29.10.2021 ❥•
Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin: 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ʕ•ᴥ•ʔ Unsere Bärlies sind geboren! ʕ•ᴥ•ʔ

Name ♥︎ hat am ••.••.2021 um ••:•• Uhr ihr "Bärchen" mit •••• g, ••cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt:

-08.07. > SonnenBlume ~ (Feindiagnostik)
-09.07. > Weltenbummlerin ~ (Zuckertest)
-12.07. > Maggy ~ (Zuckertest/US)
-15.07. > mausal ~ (Zuckertest/CTG)
-19.07. > DoN ~ (CTG)
-22.07. > NaNa
-23.07. > Zweergii ~ (Zuckertest)
-29.07. > mausal ~ (Facharzt für Dammriss)
-30.07. > Miss Butterfly

-03.08. > Weltenbummlerin
-03.08. > NaNa
-04.08. > SonnenBlume ~ (Beratung RisikoSS)
-09.08. > Sina ~ (3.Screening)
-10.08. > mausal
-20.08. > Miss Butterfly
-24.08. > NaNa
-31.08. > mausal

-06.09. > NaNa ~ (Geburtsplanung)
-10.09. > Miss Butterfly
-14.09. > mausal
-30.09. > Miss Butterfly

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-12.07. > Sina

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern wir denken an dich
annnnie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel Jilana Akumii Sunny30

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
08.07.2021 16:03
Nana, vielen Dank für deine Nachfrage. Die Kontrolle war ok. Der kleine Mann ist top entwickelt, leider noch immer die Probleme mit der Nabelschnur und auch die Durchblutung ist grenzwertig. Zudem quält mich jetzt offiziell eine Nierenstau 3.Grades in der linken Niere. Erklärt dann auch meine Schmerzen in der Blase und am seitlichen Rücken. Am 4.8 bei der Risikoschwangerenberatung erfahre ich vermutlich den Geburtsttermin von Matheo. Hoffe trotzdem die Einschulung von meinen Adrian am 4.9 noch schwanger zu erleben. Aber naja mal schauen, ist halt noch ungewiss.

Hier noch ein Bild von meinem kleinen.

NaNa90
1816 Beiträge
08.07.2021 20:12
Zitat von SonnenBlume1990:

Nana, vielen Dank für deine Nachfrage. Die Kontrolle war ok. Der kleine Mann ist top entwickelt, leider noch immer die Probleme mit der Nabelschnur und auch die Durchblutung ist grenzwertig. Zudem quält mich jetzt offiziell eine Nierenstau 3.Grades in der linken Niere. Erklärt dann auch meine Schmerzen in der Blase und am seitlichen Rücken. Am 4.8 bei der Risikoschwangerenberatung erfahre ich vermutlich den Geburtsttermin von Matheo. Hoffe trotzdem die Einschulung von meinen Adrian am 4.9 noch schwanger zu erleben. Aber naja mal schauen, ist halt noch ungewiss.

Oh total goldig

Ohje hört sich ja nicht gut an … alles gute
Aber wenigsten ist er gutentwickelt
Was machen sie wegen der Durchblutung?
was macht man mit dem Nierenstau?

Ohje wird er so früh geholt meinst du?

Fühl dich gedrückt
08.07.2021 20:31
Zitat von NaNa90:

Oh total goldig

Fühl dich gedrückt

Wegen der Durchblutung kann man nichts machen. Sie war ja schon in der 21 ssw grenzwertig und man hat gehofft, dass es sich bis heute bessert. Leider hat es dies nicht. Und zum großen Glück zeigt sich Matheo unbeeindruckt aber es kann natürlich der Zeitpunkt kommen, wo er nicht mehr gut wächst. Am 4.8 wird noch mal mit speziellen US kontrolliert und am 29.7 ist normaler US bei meiner FÄ, er wird einfach überwacht.

Wegen dem Nierenstau, naja viel trinken, öfters am Tag mal in den Vierfüßlerstand gehen, sonst Zähne zusammen beißen. Es gibt die Möglichkeit einen Shunt einlegen zu lassen aber das wäre eine Op wieder mit Risiken und an dem Punkt bin ich noch lange nicht.

Vermutlich wird der KS in der 35.-37.Ssw gemacht. Natürlich peile ich die 37.ssw an und hätte somit auch die Einschulung hinter mir aber die Entscheidung liegt bei den Ärzten und danach richte ich mich auch. Die Sicherheit geht vor und selbst wenn er in der 34. Woche geholt werden müsste, die Medizin ist soweit mittlerweile und lieber auf sicheren Wege.
08.07.2021 20:32

Zitat von NaNa90:

Oh total goldig

Fühl dich gedrückt

Ach und ich vergaß, knapp über 1200 Gramm hat er tatsächlich schon
Wegen der Durchblutung kann man nichts machen. Sie war ja schon in der 21 ssw grenzwertig und man hat gehofft, dass es sich bis heute bessert. Leider hat es dies nicht. Und zum großen Glück zeigt sich Matheo unbeeindruckt aber es kann natürlich der Zeitpunkt kommen, wo er nicht mehr gut wächst. Am 4.8 wird noch mal mit speziellen US kontrolliert und am 29.7 ist normaler US bei meiner FÄ, er wird einfach überwacht.

Wegen dem Nierenstau, naja viel trinken, öfters am Tag mal in den Vierfüßlerstand gehen, sonst Zähne zusammen beißen. Es gibt die Möglichkeit einen Shunt einlegen zu lassen aber das wäre eine Op wieder mit Risiken und an dem Punkt bin ich noch lange nicht.

Vermutlich wird der KS in der 35.-37.Ssw gemacht. Natürlich peile ich die 37.ssw an und hätte somit auch die Einschulung hinter mir aber die Entscheidung liegt bei den Ärzten und danach richte ich mich auch. Die Sicherheit geht vor und selbst wenn er in der 34. Woche geholt werden müsste, die Medizin ist soweit mittlerweile und lieber auf sicheren Wege.
NaNa90
1816 Beiträge
08.07.2021 23:13

Zitat von NaNa90:

Oh total goldig

Fühl dich gedrückt

Ohje du machst was mit

Wünsche dir nur das beste

Ok ja das stimmt Gott sei Dank ist die Medizin soweit

Ja die wissen was sie tun und es wird alles gut
NaNa90
1816 Beiträge
09.07.2021 08:26
Guten Morgen

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

Wow 28 ssw

In knapp 12 Wochen ist mein Bübchen da

Ich kann es kaum noch abwarten ….

Mein Morgen war etwas turbulent
Wir müssen familiär etwas umstrukturieren ich hoffe dass unsere Entscheidungen alle so kommen wie sie für uns perfekt sind und es so besser wird
DieOhneNamen
29309 Beiträge
09.07.2021 08:30
Guten Morgen.

Sonnenblume.. So ein goldiger Fratz, ich hoffe dass die Bauchmaus den Kopf nochmal bissl hochnimmt damit ich auch noch ein Bild bekommen kann

Drück dir die Daumen wegen der Durchblutung.

Mausal... Ich hoffe deiner Hand geht es gut, bzw dir natürlich im Gesamten

Bad_but_nice.. Wie läuft es bei dir, spürst den Zwerg wieder mehr?
Ich habe auch immer 2 Tage in der Woche, wo die Kleine ganz ruhig ist, macht mich immer sehr nervös

Wie geht's den Anderen?

Ich hab heute Wochenwechsel und bin in der 29.Woche angekommen
Ist das etwa schon 8.Monat

Ich habe zunehmend Probleme mit meiner Hüfte und dem Steiß, kann nicht schlafen weil ich nicht weiß wie ich liegen soll, ansonsten geht's aber gut.

Heut fahr ich den halben Tag durch unser Bundesland um die Kids hin und her zu schiffen und morgen geht's ja dann in den Holidaypark

Am 15.7. steht bei mir nun noch ein Hebammentermin an.. Mal sehen was bei rum kommt

DieOhneNamen
29309 Beiträge
09.07.2021 08:31
Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wow 28 ssw

Wir müssen familiär etwas umstrukturieren ich hoffe dass unsere Entscheidungen alle so kommen wie sie für uns perfekt sind und es so besser wird

Huhu.

Hmm, das klingt irgendwie nicht so prickelnd.
Hoffe es ist nichts Schlimmes weshalb ihr umstrukturiert?
NaNa90
1816 Beiträge
09.07.2021 08:58
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wow 28 ssw

Huhu.

Naja wie mans nimmt
Es wäre eigentlich einfach aber wir müssen wieder den Umweg nehmen
Und hoffen das es so besser wird aber das weiß man ja leider immer erst danach
Aber gut werden wir schaffen

Mit der Hüfte kenn ich
Ich hab jetzt einen Termin beim osteopathen…
Bei meiner zweiten SS hatte ich ne Fehlstellung der Hüfte
Mal schauen ob sie es hinbekommst
09.07.2021 09:17
Huhu

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
ABER: Ich kann zumindest meinen Daumen und Zeigefinger ohne Schmerzen bewegen.
Mittwochnachmittag hatte ich echt heftige Schmerzen. Die eine Paracetamol hat dann bis Nachts geholfen. Da gings dann auch nochmal rund, hab ich aber ohne überstanden. Dafür nur 2-3h geschlafen.
Gestern morgen war der Wechsel vom Verband auf Pflaster. Die Naht schaut komisch aus, aber alles gut.
Meine Hand + Gelenk ist noch sauber angeschwollen.

Nachdem ich jetzt seit Dienstag nix mehr gemacht hab, hab ich heute so den Drang was zu tun

Ansonsten geht's so weit ganz gut. Bisschen depri, weil ich halt alles wenn nur mit links machen kann. Für Haargummi + Dutt muss ich jedes Mal zu meiner Mama. Gsd hat mein Mann keine Tochter ...

DieOhneNamen
29309 Beiträge
09.07.2021 09:17
Zitat von NaNa90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Guten Morgen

Wow 28 ssw

Huhu.

Naja wie mans nimmt
Es wäre eigentlich einfach aber wir müssen wieder den Umweg nehmen
Und hoffen das es so besser wird aber das weiß man ja leider immer erst danach
Aber gut werden wir schaffen

Mit der Hüfte kenn ich
Ich hab jetzt einen Termin beim osteopathen…
Bei meiner zweiten SS hatte ich ne Fehlstellung der Hüfte
Mal schauen ob sie es hinbekommst

Ich drück dir die Daumen dass es dann alles klappt wie es am Besten ist

Osteopathie ist irgendwie nix für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt