Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
05.07.2021 10:41
Ich drück dir die Daumen mausal für die OP...
Und mit dem.Termin heute abend ohjr ich merke auch seit 3 Tagen Tagen halb 9 penne ich gestern abend genau so unser Sohn muss um halb 9 die ps4 ausmachen er muss dann nochmal bei mir gewesen sein wegen Bettdecken Wechsel das fällt ihm abends ein aber ich muss Im Schlaf wohl gesagt haben heute nicht mehr so laut Aussage meines Mannes um 9 bin ich wach geworden denk so warum läuft da so laut musik ich ins zimmer er noch wach ich so warum liegst du da nur mit deinem Deck Lacken er so ja du hast gesagt heute beziehst du das nicht mehr konnte ich mich nicht mehr dran erinnern mein Mann sagte dann ja hätte ich gesagt ich schnell bezogen und dann wieder schlafen gegangen.. Man sollte mich Im Schlaf lieber nicht ansprechen
Diese Woche hat der große projektwoche heute laufen sie im Stadtteil der Schule rum und schauen wo die Kinder wohnen und hier regnet es teils in strömen... wenn die kinder dann krank werden dürfen sie dank corona Maßnahmen ja nicht mal mehr zur Schule mit Husten und Schnupfen das wird lustig zumal er gerade erst ne dicke Bronchitis hinter sich hat gut das er den großen Regen Schirm aus dem Auto heute mit genommen hat...
Ja ich hoffe auch für Don das es nicht der Beckenboden ist denn das ist fies ich merk es ja jeden Tag mal ist es gut und dann gibt es Tage da Lauf ich so breit beinig das man denkt das Kind kommt gleich .
Mausal noch 6 Tage bei dir dann bist du auch ein Uhu
Und ich hab noch 4
Und mit dem.Termin heute abend ohjr ich merke auch seit 3 Tagen Tagen halb 9 penne ich gestern abend genau so unser Sohn muss um halb 9 die ps4 ausmachen er muss dann nochmal bei mir gewesen sein wegen Bettdecken Wechsel das fällt ihm abends ein aber ich muss Im Schlaf wohl gesagt haben heute nicht mehr so laut Aussage meines Mannes um 9 bin ich wach geworden denk so warum läuft da so laut musik ich ins zimmer er noch wach ich so warum liegst du da nur mit deinem Deck Lacken er so ja du hast gesagt heute beziehst du das nicht mehr konnte ich mich nicht mehr dran erinnern mein Mann sagte dann ja hätte ich gesagt ich schnell bezogen und dann wieder schlafen gegangen.. Man sollte mich Im Schlaf lieber nicht ansprechen
Diese Woche hat der große projektwoche heute laufen sie im Stadtteil der Schule rum und schauen wo die Kinder wohnen und hier regnet es teils in strömen... wenn die kinder dann krank werden dürfen sie dank corona Maßnahmen ja nicht mal mehr zur Schule mit Husten und Schnupfen das wird lustig zumal er gerade erst ne dicke Bronchitis hinter sich hat gut das er den großen Regen Schirm aus dem Auto heute mit genommen hat...
Ja ich hoffe auch für Don das es nicht der Beckenboden ist denn das ist fies ich merk es ja jeden Tag mal ist es gut und dann gibt es Tage da Lauf ich so breit beinig das man denkt das Kind kommt gleich .
Mausal noch 6 Tage bei dir dann bist du auch ein Uhu
Und ich hab noch 4
05.07.2021 12:43
Danke
Stimmt. irgendwie fliegt die Zeit nur so davon.
Kinderarzt ist schon mal erledigt.
Wir sollen den Ausschlag noch 2-3 Tage beobachten. Sollte es schlimmer werden, sollen wir wieder kommen.
Das war jetzt auch der erste C-Test, ohne Tränen. Bin so stolz auf ihn.
Nur durch den Mund wollt er nicht. Er hat drum gebeten die Nase zu nehmen. Die Ärztin ist drauf eingegangen und Zwergenmensch war super glücklich
Stimmt. irgendwie fliegt die Zeit nur so davon.
Kinderarzt ist schon mal erledigt.
Wir sollen den Ausschlag noch 2-3 Tage beobachten. Sollte es schlimmer werden, sollen wir wieder kommen.
Das war jetzt auch der erste C-Test, ohne Tränen. Bin so stolz auf ihn.
Nur durch den Mund wollt er nicht. Er hat drum gebeten die Nase zu nehmen. Die Ärztin ist drauf eingegangen und Zwergenmensch war super glücklich
05.07.2021 16:58
Achja...
P.s. war bei meiner FÄ.
Sie hat mit dem Neuro telefoniert. Es muss tatsächlich sein. Ich bin die dritte Schwangere, die er in zehn Jahren operiert. wenn ich es nicht tu, adios Nerv.
P.s. war bei meiner FÄ.
Sie hat mit dem Neuro telefoniert. Es muss tatsächlich sein. Ich bin die dritte Schwangere, die er in zehn Jahren operiert. wenn ich es nicht tu, adios Nerv.
05.07.2021 17:02
Zitat von mausal90:
Achja...
P.s. war bei meiner FÄ.
Toller Bauch
Blöder Nerv
Ich sitze im Wartezimmer...
Waage war nicht gnädig und hat +2kg angezeigt, wobei ich sonst immer morgens gewogen werde
Die Schülerin durfte mir Blut abnehmen und hat mächtig geschwitzt, dank meiner Tattoos
05.07.2021 17:13
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Achja...
P.s. war bei meiner FÄ.
Toller Bauch
Blöder Nerv
Waage war nicht gnädig und hat +2kg angezeigt, wobei ich sonst immer morgens gewogen werde
Die Schülerin durfte mir Blut abnehmen und hat mächtig geschwitzt, dank meiner Tattoos
Danke.
Meine Freundin ist baff. Vor zwei Wochen haben wir uns noch gesehen. Da sah der Bauch noch nicht ganz so krass aus.
Das nervt mich ja auch, muss ich sagen. Mal 7 Uhr wiegen, 9 Uhr oder nachmittags. Ist doch klar das da mehr angezeigt wird. Am Ende hatte ich damals immer bisschen Ärger bekomm.
Warum geschwitzt wegen Tattoos?
05.07.2021 17:47
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Achja...
P.s. war bei meiner FÄ.
Toller Bauch
Blöder Nerv
Danke.
Meine Freundin ist baff. Vor zwei Wochen haben wir uns noch gesehen. Da sah der Bauch noch nicht ganz so krass aus.
Das nervt mich ja auch, muss ich sagen. Mal 7 Uhr wiegen, 9 Uhr oder nachmittags. Ist doch klar das da mehr angezeigt wird. Am Ende hatte ich damals immer bisschen Ärger bekomm.
Ja, find auch er hat nen schönen Schuss gemacht
Ja, am liebsten würde ich dieses Wiegen einfach weglassen.
Naja, meine Arme sind halt bunt und das bringt schon einige Fachkräfte zum schwitzen. Die Arme hatte Angst die Vene nicht zu finden, aber da man sie gut fühlen kann, ist es eigentlich kein Problem
Ich bin wieder im Wartezimmer, bekam doch schon ein Ctg... Wird aber wohl nicht sehr viel aussagen, da es der Madame so gar nicht gepasst hat
05.07.2021 18:37
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Achja...
P.s. war bei meiner FÄ.
Toller Bauch
Blöder Nerv
Danke.
Ja, find auch er hat nen schönen Schuss gemacht
Ja, am liebsten würde ich dieses Wiegen einfach weglassen.
Naja, meine Arme sind halt bunt und das bringt schon einige Fachkräfte zum schwitzen. Die Arme hatte Angst die Vene nicht zu finden, aber da man sie gut fühlen kann, ist es eigentlich kein Problem
Ich bin wieder im Wartezimmer, bekam doch schon ein Ctg... Wird aber wohl nicht sehr viel aussagen, da es der Madame so gar nicht gepasst hat
Erklärt auch warum ich abends/nachts so Probleme hab Luft zu bekommen.
Boah ja. Wiegen braucht doch kein Mensch.
Achso deshalb
Ich hab nur meine drei Sternchen am Handgelenk. Kann ich also nicht mitreden. Aber hey. Alle Menschen mit Tattoos sind gefährlich.
05.07.2021 21:29
So..
Ich war dann um 19h daheim.
Es ist alles gut, die Maus ist topfit und hat heute an 27+3 eine Größe von 38, 6 cm und wiegt 1100g
Mein GMH hat sich auf 4cm eingependelt, was für mich natürlich mega ist
Fruchtwasser, Doppler alles perfekt.
Was meine fiesen Schmerzen angeht, hat euer Daumendrücken geholfen, es scheint nicht die Symphyse zu sein, es ist nur der Kopf der Kleinen, der ist nämlich schon tief gerutscht.
Das war auch das Einzige womit er nicht so sehr zufrieden war.
Wird halt im Auge behalten, aber alles Andere top
Bildchen konnt er nicht machen, da Madame die Knie vors Gesicht gezogen hat
Ich war dann um 19h daheim.
Es ist alles gut, die Maus ist topfit und hat heute an 27+3 eine Größe von 38, 6 cm und wiegt 1100g
Mein GMH hat sich auf 4cm eingependelt, was für mich natürlich mega ist
Fruchtwasser, Doppler alles perfekt.
Was meine fiesen Schmerzen angeht, hat euer Daumendrücken geholfen, es scheint nicht die Symphyse zu sein, es ist nur der Kopf der Kleinen, der ist nämlich schon tief gerutscht.
Das war auch das Einzige womit er nicht so sehr zufrieden war.
Wird halt im Auge behalten, aber alles Andere top
Bildchen konnt er nicht machen, da Madame die Knie vors Gesicht gezogen hat
06.07.2021 06:49
Zitat von NaNa90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von NaNa90:
Zitat von DieOhneNamen:
...
Ja
Hoffen wir mal nicht …. Und er wird nur ein großer wie Papa
Weil auf den großen zuckertest hab ich keine Lust …. Hätte bei dem schon fast
Das kann natürlich auch gut sein. So extrem genau sind die Messungen ja nicht.
Ich hatte ja nur den Großen und das war echt uncool
Glaub ich wenn der „kleine“ schon so eklig ist…
Ja das stimmt auch wieder … hoffen wir das beste
Andere Frage was habt ihr den jetzt für babyschale? Ich kann mich nicht entscheiden
Hab jetzt festgestellt das die von meiner großen nicht mehr so toll ist mit Sicherheit…. zwar noch erlaubt aber naja
Bin am schwanken gleich eine zu nehmen wo der nächste Sitz auch auf die base kann …
Oder nicht
Wir haben noch die Doona vom letzten Mal, die werden wir nochmal benutzen
Mein Bauch hat auch einen Schub gemacht gefühlt.
Allerdings hab ich immer mehr Probleme mit dem Ischias. Hat da jemand eine Idee was hilft?
Achso für die Liste: nächste Hebammenvorsorge am 12.7. ,3. Screening am 9.8.
06.07.2021 08:45
Zitat von DieOhneNamen:
Wir haben die Joie I spin geholt, aber noch ohne Base.
Die ist auch so schön leicht.
Leichter ist nur die Nuna Pippa next.
Du hast die Joie i snug ?
Bleibt da das Kopfteil drin? Oder ist der fest am neugeboreneneinsatz?
06.07.2021 08:51
꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂
Von 14 Kugelnden
haben wir
9 Jungen
-
3 Mädchen
-
1 Ü-Ei
Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Mats ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN: 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990: 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Matheo ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307: 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90: 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Felix ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Ben Yannik ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68: 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii: 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 29.10.2021 ❥•
Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin: 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ʕ•ᴥ•ʔ Unsere Bärlies sind geboren! ʕ•ᴥ•ʔ
Name ♥︎ hat am ••.••.2021 um ••:•• Uhr ihr "Bärchen" mit •••• g, ••cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ
Frauenarzt:
-08.07. > SonnenBlume ~ (Feindiagnostik)
-09.07. > Weltenbummlerin ~ (Zuckertest)
-12.07. > Maggy ~ (Zuckertest/US)
-15.07. > mausal ~ (Zuckertest/CTG)
-19.07. > DoN ~ (CTG)
-22.07. > NaNa
-23.07. > Zweergii ~ (Zuckertest)
-29.07. > mausal ~ (Facharzt für Dammriss)
-30.07. > Miss Butterfly
-03.08. > Weltenbummlerin
-03.08. > NaNa
-04.08. > SonnenBlume ~ (Beratung RisikoSS)
-09.08. > Sina ~ (3.Screening)
-10.08. > mausal
-20.08. > Miss Butterfly
-24.08. > NaNa
-31.08. > mausal
-06.09. > NaNa ~ (Geburtsplanung)
-10.09. > Miss Butterfly
-14.09. > mausal
-30.09. > Miss Butterfly
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Hebamme:
-12.07. > Sina
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern ✨ wir denken an dich
annnnie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel Jilana Akumii Sunny30
♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
06.07.2021 08:54
Zitat von Sina307:
Zitat von NaNa90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von NaNa90:
...
Das kann natürlich auch gut sein. So extrem genau sind die Messungen ja nicht.
Ich hatte ja nur den Großen und das war echt uncool
Glaub ich wenn der „kleine“ schon so eklig ist…
Ja das stimmt auch wieder … hoffen wir das beste
Andere Frage was habt ihr den jetzt für babyschale? Ich kann mich nicht entscheiden
Hab jetzt festgestellt das die von meiner großen nicht mehr so toll ist mit Sicherheit…. zwar noch erlaubt aber naja
Bin am schwanken gleich eine zu nehmen wo der nächste Sitz auch auf die base kann …
Oder nicht
Wir haben noch die Doona vom letzten Mal, die werden wir nochmal benutzen
Mein Bauch hat auch einen Schub gemacht gefühlt.
Allerdings hab ich immer mehr Probleme mit dem Ischias. Hat da jemand eine Idee was hilft?
Achso für die Liste: nächste Hebammenvorsorge am 12.7. ,3. Screening am 9.8.
Toller Bauch
Gute Frage die Ideen für die Hilfe nimm ich auch bei mir ziehst immer mit ins linke Bein .... tape hat bedingt geholfen
06.07.2021 08:58
@Bauchbild: eine wunderschöne Kugel
@Ischias: ich hatte damals soooooo brutale Probleme. Beidseitig. Meine Hebi hat den Ischias rausmassiert. Es war so göttlich *-*
@me: ich hab so schiss vor morgen
@Ischias: ich hatte damals soooooo brutale Probleme. Beidseitig. Meine Hebi hat den Ischias rausmassiert. Es war so göttlich *-*
@me: ich hab so schiss vor morgen
06.07.2021 09:57
Guten Morgen zusammen.
Ich melde mich auch endlich mal wieder habe zwischen durch fleißig gelesen aber zum schreiben bin ich nicht gekommen
Meine kleine hat jetzt 3 Wochen Kindergartenferien und das Wetter ist zwischen durch einfach echt doof und es regnet zwischen durch. Das nervt total
Mir geht's soweit ganz gut. Am Wochenende hatte ich ziemliche Rückenschmerzen habe mich wohl bei der Bude putzen etwas übernommen aber ich war so drin das ich auch nicht aufhören wollte
Achja mit dem arbeiten bin ich jetzt auch fertig letzten Donnerstag war mein letzter Tag und ich habe jetzt resturlaub bis zum Mutterschutz
Zum ischias kann ich sagen, das ich das in der 1 Schwangerschaft auch ganz extrem hatte. War dann bei einer separaten hebamme die sich darauf spezialisiert hatte, und das lag daran das das Becken durchs lockern schief wurde und somit hat sich der Isichias quasi verharkt hat. Durch Massage und bestimmte Übungen habe ich das aber Ruck Zuck in Griff bekommen. Die Übung kann man nur leider so gar nicht erklären wie sie geht. sobald ich merke das es weh tut mache ich auch heute einfach diese Übungen und mach mich quasi damit wieder gerade.
Mausal es tut mir leid das du tatsächlich die OP machen musst. hatte gehofft das du darum herum kommst.
Ich melde mich auch endlich mal wieder habe zwischen durch fleißig gelesen aber zum schreiben bin ich nicht gekommen
Meine kleine hat jetzt 3 Wochen Kindergartenferien und das Wetter ist zwischen durch einfach echt doof und es regnet zwischen durch. Das nervt total
Mir geht's soweit ganz gut. Am Wochenende hatte ich ziemliche Rückenschmerzen habe mich wohl bei der Bude putzen etwas übernommen aber ich war so drin das ich auch nicht aufhören wollte
Achja mit dem arbeiten bin ich jetzt auch fertig letzten Donnerstag war mein letzter Tag und ich habe jetzt resturlaub bis zum Mutterschutz
Zum ischias kann ich sagen, das ich das in der 1 Schwangerschaft auch ganz extrem hatte. War dann bei einer separaten hebamme die sich darauf spezialisiert hatte, und das lag daran das das Becken durchs lockern schief wurde und somit hat sich der Isichias quasi verharkt hat. Durch Massage und bestimmte Übungen habe ich das aber Ruck Zuck in Griff bekommen. Die Übung kann man nur leider so gar nicht erklären wie sie geht. sobald ich merke das es weh tut mache ich auch heute einfach diese Übungen und mach mich quasi damit wieder gerade.
Mausal es tut mir leid das du tatsächlich die OP machen musst. hatte gehofft das du darum herum kommst.
06.07.2021 12:46
Heute sind bei uns 30*. Ich halts draußen kaum aus.
Wer tauschen möchte, gerne!
Wer tauschen möchte, gerne!
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt