Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Vardahorus
186 Beiträge
08.03.2021 21:07
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von LaMorena:

Ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Welcher FÄ-Termin steht dann als nächstes an?

Ich habe seit zwei Wochen konstant Unterleibschmerzen. Am Dienstag hatte mir meine Ärztin ja Progesteron verschrieben, seitdem schlaf ich um halb acht auf der Couch ein.

Am Mittwoch habe ich ja meinen nächsten Termin. Da, sagt die Ärztin ja, muss sie was sehen. Bisher versuche ich es immer wieder wegzuschieben und nicht zu viele Gedanken dazu zu haben.. Die Woche war okay. Ich hatte nicht so gute Tage und gute Tage. Allem in allem bin ich optimistisch und in Hoffnung, dass alles gut ist.

Und wenn nicht – muss ich auch das annehmen. Aber heute ist ja erstmal Montag, ich bin froh, dass ich noch wach bin und halte euch gern auf dem Laufenden. Ich möcht so gern auch ein schönes Ultraschallbild mit nach Hause nehmen und sagen: Alles ist gut!

Ich bin mit dir gespannt

Was denkst du, woher kommen die Unterleibsschmerzen ? Ich merke im Unterbauch gar nichts. Mal ein Ziepen, aber mehr auch nicht (ich finde es übrigens doof, mich so unschwanger zu fühlen. Da schwingt in mir immer ein wenig Angst mit, dass ich nicht mehr schwanger bin, obwohl alle Tests weiterhin positiv sind)

Mein Frauenarzttermin ist am 17.3.

Ich möchte in dieser Schwangerschaft gern nur die großen Untersuchungen machen lassen (ich gehöre aber zur Gruppe Risikoschwangere). Hat Jemand Erfahrung ob ich das so bei der Ärztin durchbekomme ?

Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich möchte diese zu 100% selbstbestimmt genießen. Und dazu zählt für mich, nicht alle 2 Wochen zur FÄ zu müssen. Auch, weil ich nicht immer eine Kinderbetreuung habe diese Gedanken stressen mich extrem, daher möchte ich nur die 3 großen Untersuchungen machen lassen.

Bekomme ich das so durch ?

Grundsätzlich ist es ja dein Körper, ist nur die Frage ob es sinnig ist. Wenn du Risikoschwanger bist, hast du ja einen Grund öfters kontrolliert zu werden.
bibbi26
39350 Beiträge
08.03.2021 21:31
Zitat von Vardahorus:

Zitat von bibbi26:

Glückwunsch euch allen zum positiven Test....

wenn ihr möchtet und ich auch darf von euch aus,würde ich euch eine Kugelliste machen
Aber nur wenn ihr es möchtet

Sehr gerne Bibbi!

Supi die Liste kommt die Woche dann rein...
Ihr könnt ja gerne schon mal ein paar Daten beifügen :
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname ♡ Entbindungstermin ♡ Arzt Termine
Sunny30
434 Beiträge
09.03.2021 08:21
Guten Morgen
Leider nichts neues alles leider noch beim alten
Bin heute Es+9 aber alles noch drinn mal gucken wann ich mich an den cb ran traue
Tanja114
1757 Beiträge
09.03.2021 08:22
Guten Morgen

Wie geht's euch allen denn aktuell?
Die Nacht war nicht sehr prickelnd ich lag wach und hatte starke Unterleibsschmerzen
Gestern hatte ich das Gefühl von Sodbrennen Obwohl ich da locker dran gehen wollte, hofft man irgendwie trotzdem jeden Zyklus
Tanja114
1757 Beiträge
09.03.2021 08:28
Zitat von Sunny30:

Guten Morgen
Leider nichts neues alles leider noch beim alten
Bin heute Es+9 aber alles noch drinn mal gucken wann ich mich an den cb ran traue

Machst du eine Testreihe? Hast du deinen Eisprung bestimmt? Also bist du dir auch sicher dass er dann war? ich messe zwischendurch mal
LaMorena
28 Beiträge
09.03.2021 08:40
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sunny ich drücke dir fest die Daumen!!

@EmViMoja: Ich bin total unsicher, woher die Unterleibschmerzen kommen und vor allem, warum sie so lange bleiben. Es ist meine erste Schwangerschaft, ich habe also überhaupt keine Vergleichswerte.. Ich denke manchmal: Okay, irgendwie ist ja jede Schwangerschaft anders und vielleicht dehnt sich das bei mir einfach so viel und ich bin eventuell schmerzempfindlicher als andere. Und manchmal denke ich, okay, vielleicht sitzt der Embryo einfach nicht da, wo er sitzen sollte. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

@Tanja: Ich bin ganz bei dir, meine Nacht war auch ziemlich schlaflos und von Anzeichen von Sodbrennen und Vollegefühl geprägt. Einfach heute ein bisschen Ruhepausen einplanen, dann gehts bestimmt

Habt einen schönen Tag!!
Vollweib
1689 Beiträge
09.03.2021 08:46
Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war tatsächlich sehr gut, ich habe durchgeschlafen
Übelkeit ist da, aber heute nicht so schlimm. Ich kaue aber auch Kaugummi.
Bei mir zieht und drückt es auch im Unterleib.. und ich habe zwischenzeitlich auch echt Bedenken ob das so richtig ist.. Meine letzte Schwangerschaft ist mittlerweile 12 Jahre her

Donnerstag hab ich den Termin beim Gyn und ich bin soooo aufgeregt
Quinya
3128 Beiträge
09.03.2021 09:35
Hallo,

Ich habe jetzt tatsächlich positiv testen dürfen...
Wir hibbeln seit Dezember und das es so schnell klappt hätte ich nicht gedacht..
Ich habe schon 2 Söhne im Alter von 2 und 6 Jahren. Ein September und ein Oktober Kind, ich setze die Reihe also fort.

Da ich bis jetzt in jeder früh ss Blutungen hatte und auch schon ein krümmelchen verloren habe, wage ich es noch nicht mich so riesig zu freuen.
Also bitte daumen drücken...!

Vollweib
1689 Beiträge
09.03.2021 09:38
Zitat von Quinya:

Hallo,

Wir hibbeln seit Dezember und das es so schnell klappt hätte ich nicht gedacht..
Ich habe schon 2 Söhne im Alter von 2 und 6 Jahren. Ein September und ein Oktober Kind, ich setze die Reihe also fort.

Da ich bis jetzt in jeder früh ss Blutungen hatte und auch schon ein krümmelchen verloren habe, wage ich es noch nicht mich so riesig zu freuen.

Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke alles
EmViMoJa
2446 Beiträge
09.03.2021 09:40
Zitat von Quinya:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!!!
Meine Daumen hast du auf jeden Fall !!!!

Wann wirst du zum FA ? Du wirst ja dann sicher engmaschiger kontrolliert, oder ?
Quinya
3128 Beiträge
09.03.2021 10:04
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Quinya:

Hallo,

Wann wirst du zum FA ? Du wirst ja dann sicher engmaschiger kontrolliert, oder ?

Danke.
Ich habe zufällig eh schon seit längerem einen Termin am 28.3. Den werde ich auch wahrnehmen.
Sollten vorher Blutungen auftauchen, muss ich evtl eher hin um mir frisches Progesteron verschreiben zu lassen.
Ansonsten kann man in dem frühen Stadium nicht mehr machen. Entweder es bleibt, oder geht :/
LaMorena
28 Beiträge
09.03.2021 10:52
Ich drück auch ganz fest die Daumen!!
Plüsch
1259 Beiträge
09.03.2021 11:58
Zitat von Quinya:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Quinya:

Hallo,

Danke.
Ich habe zufällig eh schon seit längerem einen Termin am 28.3. Den werde ich auch wahrnehmen.
Sollten vorher Blutungen auftauchen, muss ich evtl eher hin um mir frisches Progesteron verschreiben zu lassen.
Ansonsten kann man in dem frühen Stadium nicht mehr machen. Entweder es bleibt, oder geht :/

Viel Glück!
EmViMoJa
2446 Beiträge
09.03.2021 12:17
Zitat von Quinya:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Quinya:

Hallo,

Danke.

Das ist eine gute Einstellung

Tanja114
1757 Beiträge
09.03.2021 13:54
Wer hibbelt hier denn noch? Ich habe genau noch eine Woche und bin jetzt schon ungeduldig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt