Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
12.10.2021 19:21
Zitat von Jane1501:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Elfe87:

...
Das klingt aber nicht gut
Bluthochdruck und Kopfschmerzen hab ich letztens erst gelesen, dass so eine "Krankheit " (falsches wort) anfängt und man das vom arzt kontrollieren lassen sollte.
War es das Help Syndrom?

Ja, Helpsyndrom oder SS Vergiftung, mal gucken was die Gyn morgen sagt

Es wird schon alles gut sein und dem Krümmel geht es gut.

Ja bestimmt
Merke sie ja ganz normal
Lotti91
8092 Beiträge
12.10.2021 19:50
Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Chickpea1987:

Schön, dass hier mal wieder etwas mehr los ist
So langsam ist ist ja bei uns allen Endspurt angesagt. Bei mir sinds noch genau 5 Wochen bis ET. Vorbereitet ist schon recht viel, müssen aber definitiv vorher noch zum schwedischen Möbelhaus.

Sonntag fahre ich zu meiner Hebamme ins Krankenhaus und Versuche es mal mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Hat das von euch schonmal jemand gemacht?

Ich erhoffe mir ja, dadurch diesmal spontan entbinden zu können und nicht wieder stundenlang Wehen zu haben und dann doch nen Kaiserschnitt zu bekommen...

Ansonsten geht es uns soweit gut. Bis auf Ischias und ab und zu nen harten Bauch ist alles tutti. Bin trotzdem froh, wenn die kleine Maus endlich da ist und wir kuscheln können. Werde echt langsam ungeduldig
Ich hatte bei meinen beiden Mädels geburtsvorbereitende akupunktur und werde es auch dieses Mal wieder machen.
Bei meiner großen lag ich im kh 3 Stunden in den wehen. Hatte vorher schon leicht welche, aber ich hab nicjt mit einer Geburt gerechnet.
Bei der kleinen ging es noch schneller. Hier hatte ich nicht mal ganz 1 Stunde im kh verbracht bis sie da war und auch hier vorher keine großartigen wehen

Daher lass ich es dieses Mal wieder machen und hoffe sehr, dass es auch wieder hilft

Ungeduldig bin ich auch hoffe das der kleine nicht zu lange auf sich warten lässt

Einen harten Bauch mit Druck nach unten und stechen am MuMu hab ich öfters. Bin auf die Untersuchung morgen gespannt

Haben sich die Wehen beim zweiten Kind anders angefühlt?
Ich habe ein bisschen Angst den Startschuss zu verpassen
Ich weiß Wehen verpasst man nicht. Bei meiner großen waren sie ja auch eindeutig. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele beim zweiten die Wehen nicht so ernst genommen haben und es quasi noch gerade so ins Kh geschafft haben.

Irgendwie mach ich mehr viel mehr Gedanken über die Geburt als vor 8 Jahren bei meiner großen.

Mir geht es jetzt beim 3. Genau wie dir. Ich mach mir auch viel mehr Gedanken über die Geburt und alles.

Anders haben sie sich nicht angefühlt, ging nur schneller wir sind ins KH als die Wehen regelmäßig aller 4-5 Minuten kamen und ich sie veratmen musste einige Zeit
Lotti91
8092 Beiträge
12.10.2021 19:52
Zitat von Jane1501:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Elfe87:

...
Das klingt aber nicht gut
Bluthochdruck und Kopfschmerzen hab ich letztens erst gelesen, dass so eine "Krankheit " (falsches wort) anfängt und man das vom arzt kontrollieren lassen sollte.
War es das Help Syndrom?

Ich drück dir auch so fest die Daumen, dass alles gut ist und es eine andere Ursache für den hohen Blutdruck und die Kopfschmerzen hat.
Halte uns auf dem laufenden
Jane1501
118 Beiträge
12.10.2021 20:07
Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Chickpea1987:

Schön, dass hier mal wieder etwas mehr los ist
So langsam ist ist ja bei uns allen Endspurt angesagt. Bei mir sinds noch genau 5 Wochen bis ET. Vorbereitet ist schon recht viel, müssen aber definitiv vorher noch zum schwedischen Möbelhaus.

Sonntag fahre ich zu meiner Hebamme ins Krankenhaus und Versuche es mal mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Hat das von euch schonmal jemand gemacht?

Ich erhoffe mir ja, dadurch diesmal spontan entbinden zu können und nicht wieder stundenlang Wehen zu haben und dann doch nen Kaiserschnitt zu bekommen...

Ansonsten geht es uns soweit gut. Bis auf Ischias und ab und zu nen harten Bauch ist alles tutti. Bin trotzdem froh, wenn die kleine Maus endlich da ist und wir kuscheln können. Werde echt langsam ungeduldig
Ich hatte bei meinen beiden Mädels geburtsvorbereitende akupunktur und werde es auch dieses Mal wieder machen.
Bei meiner großen lag ich im kh 3 Stunden in den wehen. Hatte vorher schon leicht welche, aber ich hab nicjt mit einer Geburt gerechnet.
Bei der kleinen ging es noch schneller. Hier hatte ich nicht mal ganz 1 Stunde im kh verbracht bis sie da war und auch hier vorher keine großartigen wehen

Daher lass ich es dieses Mal wieder machen und hoffe sehr, dass es auch wieder hilft

Ungeduldig bin ich auch hoffe das der kleine nicht zu lange auf sich warten lässt

Einen harten Bauch mit Druck nach unten und stechen am MuMu hab ich öfters. Bin auf die Untersuchung morgen gespannt

Ich weiß Wehen verpasst man nicht. Bei meiner großen waren sie ja auch eindeutig. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele beim zweiten die Wehen nicht so ernst genommen haben und es quasi noch gerade so ins Kh geschafft haben.

Irgendwie mach ich mehr viel mehr Gedanken über die Geburt als vor 8 Jahren bei meiner großen.

Mir geht es jetzt beim 3. Genau wie dir. Ich mach mir auch viel mehr Gedanken über die Geburt und alles.

Anders haben sie sich nicht angefühlt, ging nur schneller wir sind ins KH als die Wehen regelmäßig aller 4-5 Minuten kamen und ich sie veratmen musste einige Zeit

Beim dritten auch noch, na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist

Lotti91
8092 Beiträge
12.10.2021 21:44
Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Lotti91:

...

Beim dritten auch noch, na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist
Ich hatte das aber bei Nummer 1 und 2 nicht, lag vll am Alter

Ich will bald endlich kuscheln
Elfe87
4604 Beiträge
12.10.2021 21:44
Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

...

Ich drück dir auch so fest die Daumen, dass alles gut ist und es eine andere Ursache für den hohen Blutdruck und die Kopfschmerzen hat.
Halte uns auf dem laufenden

Danke ja mache ich!
Jane1501
118 Beiträge
13.10.2021 01:12
Was nimmt ihr gegen Sodbrennen?
Lotti91
8092 Beiträge
13.10.2021 03:12
Zitat von Jane1501:

Da kann ich dir leider gar nicht helfen

Ich hatte noch nie welches
Elfe87
4604 Beiträge
13.10.2021 04:10
Zitat von Jane1501:

Ahoi Brause diese runden „Tabletten“
Milch hilft bei mir nicht mehr.
Ein Esslöffel Haferflocken ohne alles langsam essen, nach 15-20 Minuten wird’s besser oder ist es weg oder 1TL Senf.. hilft, aber ist ekelig
Elfe87
4604 Beiträge
13.10.2021 04:10
Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Sei froh!!
Lotti91
8092 Beiträge
13.10.2021 07:01
Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Sei froh!!

Konntet ihr auch alle die Nacht so schlecht schlafen
Ich hatte zum Glück noch nie Sodbrennen und weiß nicht mal wie sich das anfühlt

Aber bald haben wir es geschafft und die ganzen Wehwehchen sind vorbei
Elfe87
4604 Beiträge
13.10.2021 07:47
Zitat von Lotti91:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Jane1501:

Sei froh!!

Hör mir auf
Erst um 0 Uhr oder so eingepennt und ab 4 wach
Laut Uhr 3:31 Std geschlafen
Lotti91
8092 Beiträge
13.10.2021 08:04
Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Lotti91:

...

Sei froh!!

Hör mir auf
Erst um 0 Uhr oder so eingepennt und ab 4 wach
Laut Uhr 3:31 Std geschlafen

Ich lag die Nacht auch wieder 2 Stunden Sinnlos wach und war putzmunter
Der kleine hat auch fett Party im Bauch gemacht

Wann hast du heute Termin?
Jane1501
118 Beiträge
13.10.2021 09:59
Lotti sei froh, dass du nicht weißt wie sich Sodbrennen anfühlt. Ich beneide dich.

Ich habe die Nacht einen Sodbrennanfall bekommen, man kann schon Attacke oder Angriff dazu sagen.
Hatte so eine Nacht jetzt schon 3 oder 4 mal. Ich schlafe mittlerweile fast im sitzen.

Ich kann kein Tee trinken, nichts mit Tomaten oder Gewürzen, keine Schokolade usw. Steige ich zu schnell ins Auto ein kommt er auch unangekündigt. Beim Putzen zb Staubsaugen.

Nachts habe ich arge Probleme mit mein Becken. Irgendwann schmerzt die Seite und ich muss mich drehen, dann lässt er meist auch nicht lange auf sich warten.
Ich habe keine Lust mehr.

Senf habe ich auch schon probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Rennie und Gaviscon helfen ein bisschen aber zu viel will ich davon auch nicht nehmen.
Lotti91
8092 Beiträge
13.10.2021 11:08
Mit der hüfte das kenn ich zu gut. Jede Nacht die gleichen Schmerzen. Ich kann maximal 2 Stunden am Stück schlafen bin auch so froh wenn der kleine raus ist.

So bin wieder zurück vom Arzt
Dem "kleinen" geht es bestens. Er hat ein schätzgewicht von 2900g ein brocken trifft es wohl eher der Bauch ist bereits 40. Woche

Ich hatte einige wehen auf dem ctg, aber noch keine richtig wirksamen
Mein GMH liegt bei 3cm und der MuMu ist fest verschlossen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt