*Novemberbabys 2021*
14.10.2021 21:28
Zitat von JIB83:
Zitat von Elfe87:
Zitat von JIB83:
Zitat von Jane1501:
...
Am 03.11. wird er operiert und dann wird es sich wohl ein paar Monate ziehen. Ich bin so platt. Ich muss ja notgedrungen alles alleine machen. Das ist echt so anstrengend. Ich komme kaum noch hinterher. Müsste dringend putzen, muss aber noch so viele andere Sachen erledigen..... Ich hoffe nur, dass sich die Püppi bis nach der Hochzeit Zeit lässt.
So, genug gejammert. Ich fahre jetzt die Hochzeitstorte bezahlen.
Was gibts für eine Torte?
Es gibt eine pfirsich und eine Himbeerbuttercreme. Die ist aber wirklich leicht und total lecker. Sonst mag ich auch keine buttercreme
Mhhhh
Wir hatten Pfirsich Maracuja.. mag eigentlich auch keine Buttercreme
14.10.2021 21:29
Zitat von Vardahorus:
Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal aus der Versenkung! Hatte zwar immer mitgelesen, aber nie geschrieben.
Wir hatten leider eine Plazenta Praevia Totalis, welche am Sonntag das erst mal geblutet hatte. Dadurch hab ich am 12.10.2021 an 36+1 eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
3090 Gramm
50 cm Grösse
34,5 cm Kopfumfang
Am Anfang hatte sie als Frühchen Probleme mit dem Blutzucker, die haben wir nun im Griff!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit
14.10.2021 22:13
Zitat von Vardahorus:
Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal aus der Versenkung! Hatte zwar immer mitgelesen, aber nie geschrieben.
Wir hatten leider eine Plazenta Praevia Totalis, welche am Sonntag das erst mal geblutet hatte. Dadurch hab ich am 12.10.2021 an 36+1 eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
3090 Gramm
50 cm Grösse
34,5 cm Kopfumfang
Am Anfang hatte sie als Frühchen Probleme mit dem Blutzucker, die haben wir nun im Griff!
Herzlichen Glückwunsch
Super Maße als Frühchen. Was wären denn bloß bei 40+ gewesen Ich hoffe euch beiden geht es den Umständen entsprechend gut?!
14.10.2021 22:28
Zitat von Vardahorus:
3090 Gramm
50 cm Grösse
34,5 cm Kopfumfang
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Wahnsinns Maße für die Woche! Aber ich hab ja auch so einen brocken in mir
Erholt euch gut und genießt die Zeit
15.10.2021 07:43
Zitat von Lotti91:
Zitat von Vardahorus:
3090 Gramm
50 cm Grösse
34,5 cm Kopfumfang
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Wahnsinns Maße für die Woche! Aber ich hab ja auch so einen brocken in mir
Erholt euch gut und genießt die Zeit
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit.
Der Startschuss ist also gefallen.
15.10.2021 20:06
Zitat von Jane1501:
Was nimmt ihr gegen Sodbrennen?
Bei mir hilft Rennie wunderbar. Das darfst du ruhig nehmen oder gaviscon aber ich komme bei denen nicht gegen die Konsistenz beim kauen an.
15.10.2021 20:11
Zitat von Lotti91:
Mit der hüfte das kenn ich zu gut. Jede Nacht die gleichen Schmerzen. Ich kann maximal 2 Stunden am Stück schlafen bin auch so froh wenn der kleine raus ist.
So bin wieder zurück vom Arzt
Dem "kleinen" geht es bestens. Er hat ein schätzgewicht von 2900g ein brocken trifft es wohl eher der Bauch ist bereits 40. Woche
Ich hatte einige wehen auf dem ctg, aber noch keine richtig wirksamen
Mein GMH liegt bei 3cm und der MuMu ist fest verschlossen.
So schwer war mein "kleiner" letzte Woche auch. Wir kriegen wohl nen kleinen großen
15.10.2021 20:25
Zitat von Vardahorus:
3090 Gramm
50 cm Grösse
34,5 cm Kopfumfang
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Schln, dass alles gut gegangen ist. War der Kaisergeburt für dich den Umständen entsprechend gut? Liegt deine Tochter bei dir?
15.10.2021 21:53
Zitat von Julebär:
Zitat von Jane1501:
Was nimmt ihr gegen Sodbrennen?
Bei mir hilft Rennie wunderbar. Das darfst du ruhig nehmen oder gaviscon aber ich komme bei denen nicht gegen die Konsistenz beim kauen an.
Ja das nehme ich auch. Scheint aber bei mir nur bedingt zu helfen.
Gaviscon zum kauen? Ich hab Rennie zum kauen und Gaviscon flüssig
16.10.2021 10:59
Zitat von Julebär:
Zitat von Vardahorus:
3090 Gramm
50 cm Grösse
34,5 cm Kopfumfang
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Schln, dass alles gut gegangen ist. War der Kaisergeburt für dich den Umständen entsprechend gut? Liegt deine Tochter bei dir?
Naja Kaiserschnitt habe ich ja nie und unter keinen Umständen gewollte. Aber die Option, zu verbluten oder das Kind zu verlieren war jetzt auch ein Nogo.
Mir gehts sehr gut, klar noch ein bisschen Schmerzen, vor Allem wenn ich übertreibe. Halt überhaupt nicht mit einer Normalen Entbindung zu vergleichen.
Wir durften gestern zum Schrecke meines Mannes schon nach Hause. Er hat noch einen Abschluss Blutzucker gewünscht, der auch wieder gut war.
Die Maus hat noch immer mal blaue Hände/Füße/Arme/Beine aber das wird auch weniger (auch wohl Unreife Zeichen). Auch hat sie mir nicht genug getrunken (wobei die Stillprobe gestern mit +20 Gramm super war).
Jetzt in der Nacht das erste mal mit etwas Clustern angefangen, so dass wir guter Hoffnung sind, dass sie bald ein reines Stillbaby wird.
Durch das Ausstreichen und Pipettieren, hab ich aktuell mehr Milchangebot wie Nachfrage. Aber anfänglich war sie einfach zu schwach und müde viel/genug zu trinken. Und bevor sie sie mit weggenommen haben, hatten wir sogar aptamil gefüttert (gestopft ?!) um diesen Blutzucker hoch zu bekommen.
Ich finde es allerdings schon erstaunlich, dass man halt Reife nicht an Größe und Gewicht messen kann.
Jetzt liegen wir im Bett und kuscheln!
17.10.2021 08:46
Guten Morgen
@Elfe Was kam am Freitag beim Arzt raus? Musstest du ins KH? Ich hoffe es ist alles gut!!
Was macht der Rest der Kugeln?
@Elfe Was kam am Freitag beim Arzt raus? Musstest du ins KH? Ich hoffe es ist alles gut!!
17.10.2021 10:07
Zitat von Lotti91:
Guten Morgen
Moiin
Die Leberwerte waren in Ordnung, es fehlte noch ein spezieller Wert und soll morgen mal nachfragen. Blutdruck war da „nur“ 130.. also musste ich erstmal nicht ins KH
17.10.2021 12:18
Zitat von Elfe87:
Zitat von Lotti91:
Guten Morgen
Moiin
Die Leberwerte waren in Ordnung, es fehlte noch ein spezieller Wert und soll morgen mal nachfragen. Blutdruck war da „nur“ 130.. also musste ich erstmal nicht ins KH
Na zum Glück.
Und der fehlende Wert entscheidet dann über eine mögliche Einleitung?
17.10.2021 12:24
Ich bin ab heute bei 37+0 also kein Frühchen mehr
Ich hab nächste Woche wieder FA Termin, bin mal gespannt, ob er den Gebärmutterhals kontrolliert.
Ich habe an manchen Tagen enormen Druck nach unten.
Habt ihr das auch?
Ich hab nächste Woche wieder FA Termin, bin mal gespannt, ob er den Gebärmutterhals kontrolliert.
Ich habe an manchen Tagen enormen Druck nach unten.
Habt ihr das auch?
17.10.2021 14:14
Zitat von Jane1501:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Lotti91:
Guten Morgen
Moiin
Na zum Glück.
Und der fehlende Wert entscheidet dann über eine mögliche Einleitung?
Nee.. wenn der Wert nicht in Ordnung sein sollte, wird es wahrscheinlich erstmal kontrolliert. Entweder bei der Gyn oder im KH
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt