Mütter- und Schwangerenforum

*Novemberbabys 2021*

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2021 10:30
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Ich glaube ich kriege durch den immer großer werdenden Bauch langsam Blasenschwäche
Ich trage jetzt permanent eine Slipeinlage, ansonsten gibt es echt ein Unglück, wenn ich niesen muss.
Total doof. Lässt sich nicht kontrollieren. Habt ihr auch Probleme damit? Ich glaube ich suche mir mal ein paar Übungen zum Beckenbodentraining raus.....

Mist
Also beim Niesen habe ich einen Trick
Beim Niesen ein Bein hoch ziehen, also Knie Richtung Bauch und dabei bisschen nach vorne beugen. Klappt super
Und beim lachen ist es bei mir bisschen schwieriger

Training: bei jeder roten Ampel an der man steht den beckenboden solange anspannen bis es grün wird.

Oh, das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Ich werde berichten

Elfe, ich drücke dir die Daumen, dass die Zyste so wieder verschwindet. Musst du wegen der Zyste jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle?
Damals mit den Zwillingen war ich auch alle 2 Wochen beim Arzt. Jetzt kommt mir das voll wenig vor.

Ist leider nicht nur eine, sondern ganz viele kleine.. fast die ganze rechte Lunge ist heller als die andere im Ultraschall
Naja.. sind wir mal guter Dinge
Ja genau.. die können noch wachsen und schädlich sein.. das Herz wird jetzt schon bisschen nach links gedrückt, aber noch ist alles im Rahmen.
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2021 10:33
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Julebär:

Zitat von JIB83:

...

Danke, das dachten wir auch. Und zu Janne Peeke und Nienke Lotte passt ha auch nicht wirklich ein Fritz oder so...

Nicht??
Mein Opa hieß Fritz

Wir haben uns damals bei den Vierlingen einen Spaß draus gemacht und jedem den Namen der Großeltern gegeben. Dann hätten wir
Mika Rolf
Nele Marion
Mara Evelyn
Fynn Siegmund
gehabt.......
Hätten wir natürlich so nicht gemacht. Aber klingt lustig, vor allem Fynn Siegmund, wie ein Sagenheld aus einem Märchen.

Stimmt
Aber wäre ja nur fürs Papier
Mia wird Mia Annegret heißen.. ist auch nicht so doll das war der name von meiner Schwiegermutter. Die ist leider schon verstorben
JIB83
2910 Beiträge
01.08.2021 14:18
Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Julebär:

...

Nicht??
Mein Opa hieß Fritz

Wir haben uns damals bei den Vierlingen einen Spaß draus gemacht und jedem den Namen der Großeltern gegeben. Dann hätten wir
Mika Rolf
Nele Marion
Mara Evelyn
Fynn Siegmund
gehabt.......
Hätten wir natürlich so nicht gemacht. Aber klingt lustig, vor allem Fynn Siegmund, wie ein Sagenheld aus einem Märchen.

Stimmt
Mia wird Mia Annegret heißen.. ist auch nicht so doll das war der name von meiner Schwiegermutter. Die ist leider schon verstorben

Meine Eltern sind auch beide leider schon verstorben. Sowie mein Schwiegervater. Siegmund, Evelyn und Rolf. Schwiegermutter Marion gibt es noch. Aber bei 4 Kindern hätte sie auch eines "abbekommen"
JIB83
2910 Beiträge
01.08.2021 14:20
Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Ich glaube ich kriege durch den immer großer werdenden Bauch langsam Blasenschwäche
Ich trage jetzt permanent eine Slipeinlage, ansonsten gibt es echt ein Unglück, wenn ich niesen muss.
Total doof. Lässt sich nicht kontrollieren. Habt ihr auch Probleme damit? Ich glaube ich suche mir mal ein paar Übungen zum Beckenbodentraining raus.....

Mist
Also beim Niesen habe ich einen Trick
Beim Niesen ein Bein hoch ziehen, also Knie Richtung Bauch und dabei bisschen nach vorne beugen. Klappt super
Und beim lachen ist es bei mir bisschen schwieriger

Training: bei jeder roten Ampel an der man steht den beckenboden solange anspannen bis es grün wird.

Oh, das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Ich werde berichten

Elfe, ich drücke dir die Daumen, dass die Zyste so wieder verschwindet. Musst du wegen der Zyste jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle?
Damals mit den Zwillingen war ich auch alle 2 Wochen beim Arzt. Jetzt kommt mir das voll wenig vor.

Ist leider nicht nur eine, sondern ganz viele kleine.. fast die ganze rechte Lunge ist heller als die andere im Ultraschall
Naja.. sind wir mal guter Dinge
Ja genau.. die können noch wachsen und schädlich sein.. das Herz wird jetzt schon bisschen nach links gedrückt, aber noch ist alles im Rahmen.

Hoffentlich bildet es sich zurück.
JIB83
2910 Beiträge
01.08.2021 14:31
Wollt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs machen?
Bei mir ist es ja jetzt schon über 9 Jahre her und für Andy ist es das erste Kind.
Ich selber bräuchte keinen, würde aber gerne einen mit ihm zusammenarbeiten besuchen.
Aber man kriegt nichts. Entweder sind die Kurse ausgebucht, oder nur online. Ich möchte mich aber nicht vor den PC setzen und mir das online angucken. Und schon gar nicht per Crashkurs über Stunden.....
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2021 19:38
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

...

Mika Rolf
Nele Marion
Mara Evelyn
Fynn Siegmund
gehabt.......

Stimmt

Meine Eltern sind auch beide leider schon verstorben. Sowie mein Schwiegervater. Siegmund, Evelyn und Rolf. Schwiegermutter Marion gibt es noch. Aber bei 4 Kindern hätte sie auch eines "abbekommen"

Und Marion ist davon auch noch am „schönsten“
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2021 19:39
Zitat von JIB83:

Wollt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs machen?
Bei mir ist es ja jetzt schon über 9 Jahre her und für Andy ist es das erste Kind.
Ich selber bräuchte keinen, würde aber gerne einen mit ihm zusammenarbeiten besuchen.
Aber man kriegt nichts. Entweder sind die Kurse ausgebucht, oder nur online. Ich möchte mich aber nicht vor den PC setzen und mir das online angucken. Und schon gar nicht per Crashkurs über Stunden.....

Boar ne kein Bock drauf
Hatte aber vor über 2 Jahren noch einen. Habe zum Glück die Unterlagen behalten
JIB83
2910 Beiträge
01.08.2021 21:30
Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

...

Stimmt

Ich mag den Namen Evelyn total gerne. Vermutlich weil es der Name meiner Mama ist. Leider ist sie schon sehr früh gestorben, als ich 16 war.
Elfe87
4604 Beiträge
01.08.2021 23:05
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

...

Ich mag den Namen Evelyn total gerne. Vermutlich weil es der Name meiner Mama ist. Leider ist sie schon sehr früh gestorben, als ich 16 war.

Ohje magst du sagen woran?
Aber Evelyn finde ich auch richtig schön!!
bibbi26
39350 Beiträge
02.08.2021 16:39

❤❤ Novembermäuse 2021 ❤❤

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 05.11.2021•
LaMorena ♡ 35/Bozen(Italien) ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 07.11.2021•
Jane1501 ♡ 28/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen ♡ Junge ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 08.11.2021•
Vardahorus ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen ♡
Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 12.11.2021•
Honeymama07 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

NovemberMami21 ♡ 21/Neuss ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 15.11.2021•
Chickpea1987 ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ hauptsache gesund Mädchen ♡ Babyname

• VET: 18.11.2021•
Julebär ♡ 41/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge Tjelle Martin

• VET: 19.11.2021•
Elfe87 ♡ 35/Haltern am See ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 0.Sternchen ♡ Mädchen Mädchen Mia / Tom

• VET: 21.11.2021•
Mom_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 27.11.2021•
JIB83 ♡ 38/Ruhrgebiet ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen ♡ gesund Mädchen Ida Marie

Lexi2021 ♡ Alter/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ hauptsache gesund ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 01.12.2021•
Plüsch ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: 04.12.2021•
deseli ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET: xx.11.2021•

ann101 ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Isa683 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

mireileah ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt

18.08.2021 - Chickpea1987

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎

Hebi

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Quinya
Vollweib
KratzeKatze
Sunny30
Fibi27
EmViMoJa
JIB83
2910 Beiträge
02.08.2021 18:02
Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

...

Meine Mama hatte Krebs.
2 Jahre später ist meine Oma an Krebs gestorben und vor 3 Jahren ist mein Papa an Krebs gestorben.
Elfe87
4604 Beiträge
02.08.2021 20:34
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

...

Meine Mama hatte Krebs.
2 Jahre später ist meine Oma an Krebs gestorben und vor 3 Jahren ist mein Papa an Krebs gestorben.

Ach man wie mies das tut mir leid!
JIB83
2910 Beiträge
02.08.2021 21:48
Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

...

Meine Mama hatte Krebs.

Es hätte mich ja echt interessiert, wie meine Mama so als Oma gewesen wäre....
Elfe87
4604 Beiträge
02.08.2021 22:02
Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

Zitat von JIB83:

Zitat von Elfe87:

...

Meine Mama hatte Krebs.

Es hätte mich ja echt interessiert, wie meine Mama so als Oma gewesen wäre....

Das glaube ich dir! Meine Schwiegermutter durfte ihre Enkel leider auch nie kennenlernen
04.08.2021 14:03
Zitat von Elfe87:

Zitat von Julebär:

Zitat von JIB83:

Zitat von Julebär:

Hab ich eigentlich schon von unserem Outing berichtet?
Falls ja, so lest ihr es jetzt eben nochmal

Wir bekommen einen Jungen und werden ihn Tjelle Martin nennen. Der zweite Name ist Tradition in der Familie meines Partners.

Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Tjelle hab ich vorher noch nie gehört kenne den Namen nur mit K, also Kjelle (wenn man das denn so schreibt )
Aber klingt schön melodisch.

Danke, das dachten wir auch. Und zu Janne Peeke und Nienke Lotte passt ha auch nicht wirklich ein Fritz oder so...

Nicht??
Mein Opa hieß Fritz

der Opa von meinem Partner auch und mein Schatz hatte auch Fritz vorgeschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt