Mütter- und Schwangerenforum

Noch bis 2011 warten dann wird gehibbelt!!! muss noch jemand bis 2011 warten?

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
10.11.2010 18:05
Zitat von Puschi87:

Kann es denn nicht schon januar sein

jaa das wäre Prima

NadineW
2761 Beiträge
10.11.2010 18:08
Meine Cousinen haben das fast alle so gemacht! Eine neue Tradition vielleicht?
Warum auch nicht? Heutzutage ist eh alles anders .
Ich glaube, bei meinem Verlobten ist es auch ein bisschen so, dass er es seiner Oma zuliebe so möchte.
Kelly
10468 Beiträge
10.11.2010 18:09
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von NadineW:

Na ja, er meint, er möchte es "richtig" machen.. erst die Hochzeit, dann die Familienplanung.
An "guten" Tagen finde ich das auch sehr gut so, finde es sogar romantisch, dass es sein könnte, dass unser erstes Kind in der Hochzeitsnacht gezeugt werden könnte.

An "schlechten" Tagen fällt es mir sehr schwer geduldig zu sein.
Ganz schlimm sind manche Träume. Vor ein paar Wochen habe ich geträumt, dass mein Verlobter und ich mit unserem Kind im Kinderwagen spazieren gefahren sind. Ganz einfache normal Situation, aber als ich aufwachte, war es, als hätte man mir mein Kind wieder genommen.

Verrückt, ich weiß

Aber heute ist ein guter Tag und ich freue mich sehr auf nächstes Jahr: Hochzeit, Familienplanung, evtl. eigenes Haus.. Klingt doch gut!

Wenn mans so nimmt waren wir echt untraditionell. Erst Kind und dann erst Hochzeit.

Finde ich auch.....wobei wir geheiratet haben als ich Schwanger war (Standesamt) dann kam unsere Maus auch auf die Welt und wir waren verheiratet.....
Vieleicht wäre das ja auch was für euch..... Kannst ja mal deinem Verlobten Vorschlagen...dass wenn das Baby auf die Welt kommt, dann seit ihr ja verheiratet....... dann könntet ihr evtl schon vorher loslegen zu hibbeln!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 18:32
Zitat von Kelly:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von NadineW:

Na ja, er meint, er möchte es "richtig" machen.. erst die Hochzeit, dann die Familienplanung.
An "guten" Tagen finde ich das auch sehr gut so, finde es sogar romantisch, dass es sein könnte, dass unser erstes Kind in der Hochzeitsnacht gezeugt werden könnte.

Ganz schlimm sind manche Träume. Vor ein paar Wochen habe ich geträumt, dass mein Verlobter und ich mit unserem Kind im Kinderwagen spazieren gefahren sind. Ganz einfache normal Situation, aber als ich aufwachte, war es, als hätte man mir mein Kind wieder genommen.

Verrückt, ich weiß

Aber heute ist ein guter Tag und ich freue mich sehr auf nächstes Jahr: Hochzeit, Familienplanung, evtl. eigenes Haus.. Klingt doch gut!

Wenn mans so nimmt waren wir echt untraditionell. Erst Kind und dann erst Hochzeit.

Finde ich auch.....wobei wir geheiratet haben als ich Schwanger war (Standesamt) dann kam unsere Maus auch auf die Welt und wir waren verheiratet.....
Vieleicht wäre das ja auch was für euch..... Kannst ja mal deinem Verlobten Vorschlagen...dass wenn das Baby auf die Welt kommt, dann seit ihr ja verheiratet....... dann könntet ihr evtl schon vorher loslegen zu hibbeln!!!

So habens meine Eltern gemacht. Erst mal schwanger werden und dann heiraten. Ich glaube, wenn ich unehelich auf die Welt gekommen wäre, hätten sie sich was von der Verwandtschaft anhören dürfen. War früher eben alles anders. Aber ich finde die Lösung gut, wenn man das Kind in eine Ehe rein bekommen möchte.
Meine Cousine und ihr Partner wollen erste heiraten, wenn die Kinder was von der Feier haben. Also so mit 8/ 10 Jahren. Momentan sind sie erst 3 und 1.
NadineW
2761 Beiträge
10.11.2010 18:33
Ja den Vorschlag habe ich natürlich auch schon gemacht, aber er lässt sich da nicht drauf ein, bisher. Ich hoffe nur, er ändert nicht wieder seine Meinung total. Dann kann er sich die Hochzeit auch in die Haare schmieren

Och ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn schon Januar wäre! Aber na ja, wir haben schon Mitte November und der Dezember geht wegen Weihnachten immer so schnell vorbei. Ehe wir uns versehen, haben wir Silvester und das fabelhafte Jahr 2011 beginnt (Igitt bin ich positiv gestimmt gerade)
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 18:33
Zitat von NadineW:

Meine Cousinen haben das fast alle so gemacht! Eine neue Tradition vielleicht?
Warum auch nicht? Heutzutage ist eh alles anders .
Ich glaube, bei meinem Verlobten ist es auch ein bisschen so, dass er es seiner Oma zuliebe so möchte.

Auf jeden Fall auf dem Weg dahin. Die wenigsten, die ich in meinem Alter kenne, haben erste geheiratet und dann an Kinder gedacht. Schwanger waren die meisten schon.
10.11.2010 18:44
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von NadineW:

Verrückt, ich weiß

wir haben beides auf einmal gemacht. 14.11. hochzeit und 3 wochen später wars kind da
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 18:46
Zitat von Puschi87:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von NadineW:

Verrückt, ich weiß

wir haben beides auf einmal gemacht. 14.11. hochzeit und 3 wochen später wars kind da

War aber knapp berechnet. Oder war dein Kleiner ein Frühchen?
10.11.2010 18:49
Sein errechneter Termin war der 12.12..Er kam aber am 5.12.
wir haben auch gehofft das Käferchen bis zum 15.11. drinnen bleibt.
Es war so spät weil mein Mann noch vor Entbindung heiraten wollte und wir haben erst im September den Termin geholt.
Wäre er früher gekommen,hätten wir die Hochzeit auf Sommer verschoben
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 18:53
Zitat von Puschi87:

Sein errechneter Termin war der 12.12..Er kam aber am 5.12.
wir haben auch gehofft das Käferchen bis zum 15.11. drinnen bleibt.
Es war so spät weil mein Mann noch vor Entbindung heiraten wollte und wir haben erst im September den Termin geholt.
Wäre er früher gekommen,hätten wir die Hochzeit auf Sommer verschoben

Hattet ihr ja echt Glück.
Kelly
10468 Beiträge
10.11.2010 18:56
Puschi, das war ja echt knapp!
10.11.2010 18:58
ja schon,aber wir haben es zum Glück überstanden
Wann habt ihr geheiratet oder wann habt ihr vor zu heiraten?
NadineW
2761 Beiträge
10.11.2010 19:00
Gibt es vielleicht auch Eltern/werdende Eltern, die gar nicht heiraten wollen? Das wird ja auch immer "moderner"
Kelly
10468 Beiträge
10.11.2010 19:06
Puschi, wir haben 4 1/2 Monate vor der Geburt geheiratet...wir wollten gerne den 8.8.08 ABER das war mir zu Gefährlich weil ich am 24.8 Et hatte (sie kam am 19) . dann haben wir eben den 4.4.08 genommen

Nadine, ja klar, das gibt es auch immer öffters und ich find das auch total ok..heute ist alles anders als "früher"
NadineW
2761 Beiträge
10.11.2010 19:11
Zitat von Kelly:

Puschi, wir haben 4 1/2 Monate vor der Geburt geheiratet...wir wollten gerne den 8.8.08 ABER das war mir zu Gefährlich weil ich am 24.8 Et hatte (sie kam am 19) . dann haben wir eben den 4.4.08 genommen

Nadine, ja klar, das gibt es auch immer öffters und ich find das auch total ok..heute ist alles anders als "früher"

Oh ja so ein besonderes Datum wollte ich auch früher, aber ich wollte nich bis November warten um den 11.11.11 zu bekommen Also wird es der 06.05.11 (6+5 ist ja immerhin auch 11 und wir sind 11 Jahre zusammen nächstes Jahr, passt also auch noch)

Ja, ich finde das auch vollkommen okay. Meine Freundinnen haben fast alle bisher gesagt: Kind gerne, Hochzeit, nein danke! Ich muss aber gestehen, ich bin immer neugierig, warum sie nicht heiraten wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt