Mütter- und Schwangerenforum

*Negativ kann draußen bleiben-wir denken immer positiv!-Unsere Hibbelwelt*

Gehe zu Seite:
Mucki291207
5983 Beiträge
17.11.2016 10:09
hallo mädels !

ich meld mich auch kurz ....

hebi termin gestern gut . war alles i.o.

hatte ja dann der FD termin in der spezialklink (KWK) und das war nicht schön .

erstmal vorab ...Herr L. liegt immer noch in BEL , find er anscheinend toll da .
er wiegt ca. 2775 g und ist ca. 45 cm ...sein KU ist etwa bei 31 cm
er ist in den 15 tagen ca. 1-2 cm gewachsen (weiß ja nicht wieviel sie so wachsen in einer woche ) und er hat knapp 700 g zu genommen .
so jetzt das was nicht schön ist ...der doc von gestern meinte er habe wohl (so hat er das gesehen und er macht das täglich ,also FD ) einen echogenen darm mit weitgestellen darmschlingen.
ich hab mir gestern noch nin termin bei meiner FÄ für heute geben lassen .....da ich gerne möchte das sie auch nochmal schaut und ich möchte einfach mit ihr reden ...alles besprechen .
von dem doc gestern hab ich eine überweisung zur chariete bekommen wo ich dienstag nochmal schauen lassen soll . Da ist Herr Dr. W. der auf dem Gebiet wohl spezialisiert ist und da sind wohl auch dann die passenden Kinderärzte und so weiter da .

ich hab soooo schiss .

wieso muss denn ständig irgendwas sein ?
ich hab die nacht nicht geschlafen und war völlig fertig , bin nur am weinen . meine kraft ist leer ...

ich meld mich wenn ich mehr weiß ...bzw. wenn ich dafür kraft hab .

sorry für´s rumheulen .
17.11.2016 16:39
Zitat von Mucki291207:

hallo mädels !

ich meld mich auch kurz ....

hebi termin gestern gut . war alles i.o.

hatte ja dann der FD termin in der spezialklink (KWK) und das war nicht schön .

erstmal vorab ...Herr L. liegt immer noch in BEL , find er anscheinend toll da .
er wiegt ca. 2775 g und ist ca. 45 cm ...sein KU ist etwa bei 31 cm
er ist in den 15 tagen ca. 1-2 cm gewachsen (weiß ja nicht wieviel sie so wachsen in einer woche ) und er hat knapp 700 g zu genommen .
so jetzt das was nicht schön ist ...der doc von gestern meinte er habe wohl (so hat er das gesehen und er macht das täglich ,also FD ) einen echogenen darm mit weitgestellen darmschlingen.
ich hab mir gestern noch nin termin bei meiner FÄ für heute geben lassen .....da ich gerne möchte das sie auch nochmal schaut und ich möchte einfach mit ihr reden ...alles besprechen .
von dem doc gestern hab ich eine überweisung zur chariete bekommen wo ich dienstag nochmal schauen lassen soll . Da ist Herr Dr. W. der auf dem Gebiet wohl spezialisiert ist und da sind wohl auch dann die passenden Kinderärzte und so weiter da .

ich hab soooo schiss .

wieso muss denn ständig irgendwas sein ?
ich hab die nacht nicht geschlafen und war völlig fertig , bin nur am weinen . meine kraft ist leer ...

ich meld mich wenn ich mehr weiß ...bzw. wenn ich dafür kraft hab .

sorry für´s rumheulen .

Hallo mucki!

Erstmal schön das er solche stolzen Maße hat,da sieht man das er sich schön entwickelt!...Wenn er sich nicht mehr steht wird es dann ein KS?

Zum anderen,ich weiß in dem Fall überhaupt nicht was das ist?Müsste das denn operiert werden wenn er auf der Welt ist?Tut mir richtig leid das das jetzt so gekommen ist uns hoffe das es nicht allzu schlimm ist am Ende.

Drücke dich dich ganz fest
17.11.2016 18:33
Hey Mucki,

Tolle Maße hat deine Maus! Ich hoffe er dreht sich bald.

Was bedeutet das mit dem Darm? Was hat das für Auswirkungen für die Maus und bedeutet das was spezielles für die Geburt? Sorry für die Fragen, aber kenne mich da gar nicht aus.
Versuch es positiv zu sehen, dass man das jetzt gesehen hat und nicht erst nach der Geburt sieht. So könnt ihr euch schon informieren und Vorsorge für eine optimale Behandlung nach der Geburt sorgen.
Aber blöd/schlimm ist das definitiv. Diese Sorge und Ungewissheit. Ich drücke dich mal ganz lieb!!
Goldbär
4115 Beiträge
17.11.2016 22:30
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, Mucki!

Laut meinem Wissen, KANN das zB. auf eine Trisomie 21 hindeuten, oder?
Mucki291207
5983 Beiträge
18.11.2016 07:37
Zitat von Goldbär:

Laut meinem Wissen, KANN das zB. auf eine Trisomie 21 hindeuten , oder?

ja auch ...es kann das sein kann auch down-symdrom ( wird das so geschreiben ? ) sein , kann auch auf mukoviszidose hindeuten .
es kann aber auch sein das er einfach nur einen darmverschluss hat oder ein schleimpropf davor sitzt .

josi. : das würde heißen das ich evtl. recht bald einen KS bekommen würde (nähreres dazu weiß ich am 22. ) und dann kommt der kleine zu den dazu spezialisierten kinderärzten die dann vor ort sind , dann wird er untersucht und wenn ein verschluss zum beispiel vorliegt würde er eine op bekommen .
ist es nur ein schleimpropf könnten sie den auch weg machen und dann würde er beobachtet werden .

sollte er dadruch früher kommen , wäre er ja ein frühchen und somit müsste er dann auch bis er gehen darf dort bleiben .

also alles im allen , allet blöd .
Mucki291207
5983 Beiträge
18.11.2016 07:38
iwi : er hat sich gestern dann doch noch in sl gedreht .
nur ist das jetzt auch leider egal .
18.11.2016 08:09
Ach, Mensch, das hört sich ja nicht so toll an.
Wobei ich dir, naiv wie ich bin, die Daumen drücke, dass es ein Schleimpfropf oder Darmverschluss ist, da das ja "ohne Probleme" behoben werden kann.
Du bist jetzt in der 35 SSW? Dann ist die Lungenreife abgeschlossen und er hat ansonsten tolle Maße. Er wäre also kein extremes Frühchen.
Ich hoffe für dich und deine Familie, dass ganz, ganz schnell der 22.11 ist und du dann erfährst, wie es nun weiter geht.
Vielleicht kannst du am Wochenende in ein paar Momenten ein bisschen entspannen und Kraft tanken, damit du nächste Woche stark bist.
Vielleicht Plätzchen backen?
Ich denk an dich!
Mucki291207
5983 Beiträge
18.11.2016 08:46
Zitat von JosephineB:

Ach, Mensch, das hört sich ja nicht so toll an.
Wobei ich dir, naiv wie ich bin, die Daumen drücke, dass es ein Schleimpfropf oder Darmverschluss ist, da das ja "ohne Probleme" behoben werden kann.
Du bist jetzt in der 35 SSW? Dann ist die Lungenreife abgeschlossen und er hat ansonsten tolle Maße. Er wäre also kein extremes Frühchen.
Ich hoffe für dich und deine Familie, dass ganz, ganz schnell der 22.11 ist und du dann erfährst, wie es nun weiter geht.
Vielleicht kannst du am Wochenende in ein paar Momenten ein bisschen entspannen und Kraft tanken, damit du nächste Woche stark bist.
Vielleicht Plätzchen backen?
Ich denk an dich!

Danke dir !
Naja wieso Naiv ....die möglichkeit das es das ist , ist recht hoch . (Leider )
Bei ihm wurde ja "sonst " nichts weiter entdeckt .
Es steht ja in der Diagnose ein " hoher Verdacht auf einen echogenen Darm mit weitgestellten Darmschlingen " .
Ich hoffe einfach das er das alles packt .

Ich bin momentan laut der FÄ heute bei 33+6 ssw. Laut der FD am 16.11. und von seinen maßen da wären wir 34+6 ssw.
Also am 22.11. dann 34+3 ssw oder bei 35+3 ssw, find ich dennoch zu früh.
Ich hoffe die sagen das ich vielleicht noch bis 36+0 oder 37+0 warten kann . Das wäre mir lieber ,aber ich denke wohl eher nicht . Schön wäre auch wenn ich vielleicht erstmal mit Einleistung versuchen kann ihn Spontan zu entbinden , aber da muss ich halt fragen bzw. warten was die sagen was nun ist mit ihm .

Man dieses Ungewisse macht mich echt alle .

Ich werde für den Notfall jetzt das WE nutzen , um alles zu planen .
Da ich ja davon ausgehen muss , das es vielleicht an dem Tag noch passiert. Heißt ich muss gucken wer die Kinder abholt und dann betreut bis Papa kommt .
Dann das genug Wäsche vorhanden ist ...für mindestens 1 Woche. (das ist hier echt ne kunst ...meine Jungs denken manchmal sie sind Models glaub ich , so oft wie die die Kleidung wechseln. )

Und ich will meine Wohnung soweit haben , das ich sagen kann jetzt passt es ! (glaube ist bei mir grade Nestbautrieb)

Schöne Idee mit den Plätzchen haben wir aber letztes WE erst gemacht .

Ich versuche jetzt die evtl. letzten Tage mit Herr L. im Bauch zu genießen ...auch wenn es echt schwer ist .

sorry für´s zu jaueln.
18.11.2016 10:22
Oh man Mucki,ich weiß garnicht was iCh sagen soll.....Ich drücke auch ganz doll die Daumen das es nur am Pfropf liegt!Da hast du ja bis Dienstag gute Ablenkung
Mucki291207
5983 Beiträge
18.11.2016 10:45
Zitat von Iwempaba3222:

Oh man Mucki,ich weiß garnicht was iCh sagen soll.....Ich drücke auch ganz doll die Daumen das es nur am Pfropf liegt!Da hast du ja bis Dienstag gute Ablenkung

Danke dir !
Ich hoffe jetzt einfach nur das alles klappt und soweit alles gut verlauft bzw. läuft !

Ja ein wenig.
Goldbär
4115 Beiträge
18.11.2016 15:23
Zitat von Mucki291207:

Zitat von Goldbär:

Laut meinem Wissen, KANN das zB. auf eine Trisomie 21 hindeuten , oder?

ja auch ...es kann das sein kann auch down-symdrom ( wird das so geschreiben ? ) sein , kann auch auf mukoviszidose hindeuten .
es kann aber auch sein das er einfach nur einen darmverschluss hat oder ein schleimpropf davor sitzt .

josi. : das würde heißen das ich evtl. recht bald einen KS bekommen würde (nähreres dazu weiß ich am 22. ) und dann kommt der kleine zu den dazu spezialisierten kinderärzten die dann vor ort sind , dann wird er untersucht und wenn ein verschluss zum beispiel vorliegt würde er eine op bekommen .
ist es nur ein schleimpropf könnten sie den auch weg machen und dann würde er beobachtet werden .

sollte er dadruch früher kommen , wäre er ja ein frühchen und somit müsste er dann auch bis er gehen darf dort bleiben .

also alles im allen , allet blöd .

Trisomie 21 ist ja das Down-Syndrom....
Goldbär
4115 Beiträge
18.11.2016 15:27
Aber "Verdacht auf echogene (?) Darmschlingen" heißt ja auch nicht, dass er diese auf jedenfall hat, oder????

Denk mal weiter positiv. Das Chance das er gesund ist, ist doch sicher viel höher... Wie oft werden Softmaker gefunden & es ist einfach nichts...
Mucki291207
5983 Beiträge
18.11.2016 15:53
Zitat von Goldbär:

Aber "Verdacht auf echogene (?) Darmschlingen" heißt ja auch nicht, dass er diese auf jedenfall hat, oder????

Denk mal weiter positiv. Das Chance das er gesund ist, ist doch sicher viel höher... Wie oft werden Softmaker gefunden & es ist einfach nichts...

echogenen Darm mit weitgestellen Darmschlingen , nein heißt nicht das er es hat , aber ich habe es jetzt einmal von dem doc bei der FD gesagt und gezeigt bekommen und auch bei meiner FÄ .
Heißt für mich das der " Verdacht" schon recht real ist .
Ich versuche mich momentan schon viel abzulenken und pos. zu denken , aber ist leichter gesagt als getan weißte .
Ich kann momentan eh nichts anderes machen und außer warten bis Dienstag .

Ja das stimmt , das hab ich auch schon gelesen und gehört , was mich dann wieder pos. stimmen lässt .
Aber wie schon gesagt ist manchmal leichter gesagt als getan .
Goldbär
4115 Beiträge
18.11.2016 20:39
Das glaube ich dir...
Mich haben sie bei der geburtsplanung in der 35. Woche auch sehr verrückt gemacht... Ich hätte zuviel fruchtwasser, dies könnte auf das down syndrom hindeuten und all so einen Kram. Am Ende war natürlich nicht... Aber die 3 Wochen bis zur Geburt waren dann auch nicht ganz schön... Weil man sich ständig sorgen gemacht hat...

Ich drücke dir trotzdem die Daumen...
Alli
593 Beiträge
22.11.2016 20:33
Huhu,

ich muss morgen um 8 im Krankenhaus sein. Dann wird entweder eingeleitet oder ein Kaiserschnitt geplant.
Die Messungen schwanken zwischen 4000 und 4500 gr. Der Oberarzt soll nun auch noch seinen Senf dazugeben.
Er ist fit und aktiv, kein Schwangerschaftsdiabetes, nichts.. er ist halt einfach nur kräftig.
Bin schon ziemlich aufgeregt mittlerweile.

Macht es gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt