Murmeli Weg zum Wunschkind
20.12.2018 06:55
Prima das alles in Ordnung ist. Aber schade das du kein neues Bild bekommen hast.
20.12.2018 14:27
Was ich noch loswerden wollte: Theo ist ein ganz toller Name Stand auch auf meiner Liste, aber wurde vom Papa leider abgelehnt und ein Theodor war im näheren Umfeld auch schon vergeben. Sehr schade
03.01.2019 20:10
Ich war heute beim Arzt. Der kleine wiegt 3100 g und ist 49cm groß. Kopfumfang 32 cm. Ich hstte auf dem ctg alle 5 Minuten wehen. Endlich mal passend damit er es auch sieht. Die Arzthelferin hat mich schon verdutzt angeschaut wie ich denn nur noch da sitzen kann. Es ist exakt wie bei Lina- wehen Wochen vorher die schmerzhaft sind aber null bringen. Zumindest nix was die direkte Geburt angeht. Muttermund verschlossen und Gebärmutterhals noch lange...und heute hab ich echt wieder Schmerzen ohne Ende. Sehr nervig. Es kam zwar später wie bei der großen aber trotzdem wünsch ich das keinem. Hätte ich nicht schon ne Geburt hinter mir hätten wir sicher wieder fehlalarme...
03.01.2019 21:58
Ach nein. Das ist ja wirklich komisch, was die Natur da manchmal macht. Über wie viele Stunden hört es dann manchmal wieder auf?
Schön, dass der Arzt es nun mal gesehen hat.
Und das sind gute Maße für die Woche, oder?
03.01.2019 22:14
Zitat von kataleia:
Ach nein. Das ist ja wirklich komisch, was die Natur da manchmal macht. Über wie viele Stunden hört es dann manchmal wieder auf?
Schwer zu sagen. Über Nacht beruhigt es sich sehr oft. Was echt gut ist um wenigstens schlafen zu können.. tagsüber ganz unterschiedlich...
Ja halt wieder etwas größer. Wird sicher kein kleines Baby und ähnlich wie die Schwester werden .
04.01.2019 04:38
Ja wenigstens ist dann schön zu drin.
Das wäre schlimm wenn es immer in der Nacht richtig käme.
Erinnerst du dich an die Schätzung bei uns?
Bei 37+6 3500g
Und er kam ja bei 39+5 mit 4050 jetzt.
Kann also hingehauen haben oder?
Und wenn bei euch die Schätzung stimmt, könnte es auf ein ähnliches Gewicht hinauslaufen.
Hier ist es beim pressen zumindest dann sehr gut rausgeflutscht, trotz des Gewichts.
Ich denke da macht es dann doch nen Unterschied, dass da das erste Kind schon mal den Weg gegangen ist.
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es viel einfacher wird als bei Lina
Das wäre schlimm wenn es immer in der Nacht richtig käme.
Erinnerst du dich an die Schätzung bei uns?
Bei 37+6 3500g
Und er kam ja bei 39+5 mit 4050 jetzt.
Kann also hingehauen haben oder?
Und wenn bei euch die Schätzung stimmt, könnte es auf ein ähnliches Gewicht hinauslaufen.
Hier ist es beim pressen zumindest dann sehr gut rausgeflutscht, trotz des Gewichts.
Ich denke da macht es dann doch nen Unterschied, dass da das erste Kind schon mal den Weg gegangen ist.
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es viel einfacher wird als bei Lina
04.01.2019 04:44
Ach und ja mein großer war zwar 800 Gramm schwerer als jetzt der kleine Bruder aber der Kopfumfang beim großen 37 und jetzt 36,5
Also eigentlich gleich.
Beim Kopf vom großen brauchte ich einige Presswehen Anlauf und es war sehr viel anstrengender als jetzt.
Durch das geringste Gewicht ist jetzt netterweise der restliche Körper einfach Mitgefühls hat und beim großen musste ich für die Schultern nochmal so arbeiten wie für den Kopf.
Aber alleine dass die Köpfe gleich waren und es beim 2. Mal so viel besser ging hat bestätigt was mir überall an Mut zugesprochen wurde, dass es beim 2. Einfacher ist.
Also hoffe ich einfach bzw glaube daran, dass es bei dir auch so sein wird
Also eigentlich gleich.
Beim Kopf vom großen brauchte ich einige Presswehen Anlauf und es war sehr viel anstrengender als jetzt.
Durch das geringste Gewicht ist jetzt netterweise der restliche Körper einfach Mitgefühls hat und beim großen musste ich für die Schultern nochmal so arbeiten wie für den Kopf.
Aber alleine dass die Köpfe gleich waren und es beim 2. Mal so viel besser ging hat bestätigt was mir überall an Mut zugesprochen wurde, dass es beim 2. Einfacher ist.
Also hoffe ich einfach bzw glaube daran, dass es bei dir auch so sein wird
04.01.2019 11:37
Meine Erfahrung ist, der KU ist der Hauptpunkt - der Rest flutschte bei mir immer hinterher... Und ich hatte ja immer kräftige Kinder, 4340, 4710, 5160 g - und dann geschummelte 3680g hinterher. Aber bei allzu großem Kind und dann noch viel Fruchtwasser kommt es oft vor, dass die Eröffnungsphase lang geht, weil die Kontraktionen wenig Druck nach unten bringen. Davon seid Ihr ja aber weit entfernt, Dine. Wenn er so ähnlich wird wie Lina, flutscht das .
04.01.2019 12:01
Zitat von Mathelenlu:
Meine Erfahrung ist, der KU ist der Hauptpunkt - der Rest flutschte bei mir immer hinterher... Und ich hatte ja immer kräftige Kinder, 4340, 4710, 5160 g - und dann geschummelte 3680g hinterher. Aber bei allzu großem Kind und dann noch viel Fruchtwasser kommt es oft vor, dass die Eröffnungsphase lang geht, weil die Kontraktionen wenig Druck nach unten bringen. Davon seid Ihr ja aber weit entfernt, Dine. Wenn er so ähnlich wird wie Lina, flutscht das .
Ja du hattest nie Probleme mit den Schultern!
Beim großen dachte ich, der Kopf ist das Hauptding.
Als sie sagten der ist da, dachte ich, ich wäre im Ziel.
Doch der Rest flutschte nicht, ich musste nochmal "ne Zusatzrunde" einlegen und riss bei den Schultern nochmal mehr.
Der hatte ja 4880
Jetzt 4050 und der Kopf war zwar anstrengend, aber es ging in der ersten Wehe, in der ich gepresst hatte.
04.01.2019 13:15
Ja stimmt Ina da hast du recht. Du hattest ja auch immer recht große Kinder.. ich hatte bei Lina auch das Gefühl als der Kopf da war ging es ohne Probleme weiter. Nur bis dahin halt Horror .. ich vertrau einfach drauf dass der Weg ja schon mal frei geräumt wurde
Kata stimmt da hat bei dir die Messung dieses mal aber exakt gepasst. Man sagt doch so 250g pro Woche Zunahme... ich bin gespannt. Mein Mann sagt er wird etwas leichter. Ich denke eher etwas schwerer... aber kommt natürlich auch drauf an wann es los geht...
Wollt ihr tippen?? Ich sage ja am 19.01.19 einfach weil Lina am 17.04.17 kam
Kata stimmt da hat bei dir die Messung dieses mal aber exakt gepasst. Man sagt doch so 250g pro Woche Zunahme... ich bin gespannt. Mein Mann sagt er wird etwas leichter. Ich denke eher etwas schwerer... aber kommt natürlich auch drauf an wann es los geht...
Wollt ihr tippen?? Ich sage ja am 19.01.19 einfach weil Lina am 17.04.17 kam
04.01.2019 13:17
Ich hatte heute noch ein Baby Bauch Shooting und es war sooo toll. Ich bin mega gespannt auf die Bilder. Lina hat auch ganz toll mit gemacht
04.01.2019 13:36
01.02. sage ich
Der Weg ist freigeräumt
Ich glaube ganz fest daran, dass es schneller geht und du eine Geburt haben wirst, die dich auf dich stolz sein lässt
Zeigst du Bilder in deiner Galerie?
Der Weg ist freigeräumt
Ich glaube ganz fest daran, dass es schneller geht und du eine Geburt haben wirst, die dich auf dich stolz sein lässt
Zeigst du Bilder in deiner Galerie?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt