***Märzkugeln 2012 reloaded***
03.07.2014 21:13
Huhu
Alles gut, Herzchen hat fleißig gebubbert
Nun geht es in drei Wochen zur Nackenfaltenmessung und in vier Wochen zum normalen Ultraschall. Und in vier Wochen können wir es dann auch endlich verkünden. Bisher weiß nur Schwiegermutter davon.
Dein erster Termin ist morgen?

Nun geht es in drei Wochen zur Nackenfaltenmessung und in vier Wochen zum normalen Ultraschall. Und in vier Wochen können wir es dann auch endlich verkünden. Bisher weiß nur Schwiegermutter davon.
Dein erster Termin ist morgen?
03.07.2014 21:31
Oh wie schön! Ich freu mich sehr für dich
Gibts nen grund wieso die Nackenfaltemessung machen lässt?
Hast du schon deinen Mutterpass? Oder hat dein FA den alten genommen?
Genau, ich hab Morgen um 15 Uhr mein Termin. Ich bin total aufgeregt! Ich fühl mich einfach total unschwanger und hab angst das morgen nix zu sehen ist.
4 Tests haben mir das gegenteil bewiesen, ich denke aber die Angst bleibt bis zum Termin.
Ich hoffe ich kann schon ein wenig mehr sehn als nur die Fruchthöhle. Aber das ist recht unwahrscheinlich, oder? Wann warst du da und was konnte man schon sehen?
Ich bin morgen, laut meiner rechnung, 5+0
Bei mir wissen es Jens, meine Schwester und seit gestern meine Mama.
Der rest wird es später erfahren

Gibts nen grund wieso die Nackenfaltemessung machen lässt?

Hast du schon deinen Mutterpass? Oder hat dein FA den alten genommen?
Genau, ich hab Morgen um 15 Uhr mein Termin. Ich bin total aufgeregt! Ich fühl mich einfach total unschwanger und hab angst das morgen nix zu sehen ist.
4 Tests haben mir das gegenteil bewiesen, ich denke aber die Angst bleibt bis zum Termin.
Ich hoffe ich kann schon ein wenig mehr sehn als nur die Fruchthöhle. Aber das ist recht unwahrscheinlich, oder? Wann warst du da und was konnte man schon sehen?
Ich bin morgen, laut meiner rechnung, 5+0

Bei mir wissen es Jens, meine Schwester und seit gestern meine Mama.
Der rest wird es später erfahren

03.07.2014 21:39
Nein, gibt keinen bestimmten Grund. Eigentlich wollte ich es auch nicht machen lassen, weil man als Schwangere auch bös verunsichert werden kann. Hab da ja schon allerhand gelesen. Aber andererseits... wenn wirklich etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann kann man sich besser darauf "vorbereiten". Nicht dass es nach der Geburt dann heißt "Ihr Kind ist aber behindert" und bäm, bricht eine Welt zusammen. Ich hoffe man versteht einigermaßen, wie ich meine?
Habe den alten Mutterpass mitgenommen, da ist ja Platz für zwei drin
Ich war das erste Mal in der 5. Woche da (das eine Bild sagt 4+3 und das andere 4+6), da hat man die Fruchthöhle und den kleinen Dottersack gesehen. Bei 7+3 dann natürlich schon mehr und das Herzchen hat gebubbert.
Drücke Dir feste die Daumen, das wird schon!
Habe den alten Mutterpass mitgenommen, da ist ja Platz für zwei drin

Ich war das erste Mal in der 5. Woche da (das eine Bild sagt 4+3 und das andere 4+6), da hat man die Fruchthöhle und den kleinen Dottersack gesehen. Bei 7+3 dann natürlich schon mehr und das Herzchen hat gebubbert.
Drücke Dir feste die Daumen, das wird schon!

03.07.2014 21:47
Kann ich nachvollziehen!
Ich denke allerdings dass ichs für mich ablehnen werde. So alt bin ich ja noch nicht dass man das ernsthaft in erwägung ziehen sollte.
Cool! Dann hab ich ja doch etwas hoffnung zumindest ein bisschen vom Würmchen sehen zu können
Ich weiß noch das ich bei Mika damals 5+6 das Herzchen sehen konnte
Ich werd meinen Mutterpass morgen mal mitnehmen, werd aber fragen ob ich einen neuen bekomme. Fänd es schön wenn jedes Kind ein eigenen hätte. So kann ich die später in die Erinnerungsboxen zusammen mit dem U-heft, legen
Ich denke allerdings dass ichs für mich ablehnen werde. So alt bin ich ja noch nicht dass man das ernsthaft in erwägung ziehen sollte.
Cool! Dann hab ich ja doch etwas hoffnung zumindest ein bisschen vom Würmchen sehen zu können

Ich weiß noch das ich bei Mika damals 5+6 das Herzchen sehen konnte

Ich werd meinen Mutterpass morgen mal mitnehmen, werd aber fragen ob ich einen neuen bekomme. Fänd es schön wenn jedes Kind ein eigenen hätte. So kann ich die später in die Erinnerungsboxen zusammen mit dem U-heft, legen

03.07.2014 21:51
Zitat von Janna:
Kann ich nachvollziehen!
Cool! Dann hab ich ja doch etwas hoffnung zumindest ein bisschen vom Würmchen sehen zu können![]()
Ich weiß noch das ich bei Mika damals 5+6 das Herzchen sehen konnte![]()
Ich werd meinen Mutterpass morgen mal mitnehmen, werd aber fragen ob ich einen neuen bekomme. Fänd es schön wenn jedes Kind ein eigenen hätte. So kann ich die später in die Erinnerungsboxen zusammen mit dem U-heft, legen![]()

03.07.2014 21:55
Zitat von Kiki2011:
Zitat von Janna:
Kann ich nachvollziehen!
Cool! Dann hab ich ja doch etwas hoffnung zumindest ein bisschen vom Würmchen sehen zu können![]()
Ich weiß noch das ich bei Mika damals 5+6 das Herzchen sehen konnte![]()
Ich werd meinen Mutterpass morgen mal mitnehmen, werd aber fragen ob ich einen neuen bekomme. Fänd es schön wenn jedes Kind ein eigenen hätte. So kann ich die später in die Erinnerungsboxen zusammen mit dem U-heft, legen![]()
Hätte ich ja auch mal von alleine drauf kommen können. Naja, nun ist es zu spät
![]()
Ach, noch bist du ja am anfang.
Kannst ja sagen du hast ihn verloren, dann bekommste nen neuen

03.07.2014 21:58
Ach so, vielleicht weiß das jemand... Ich bin ja noch bis März in Elternzeit. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Elternzeit einen Tag vor dem neuen Mutterschutz beenden muss, um Mutterschaftsgeld zu erhalten?
Das heißt ich müsste meinem AG nun schreiben "Blabla, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich erneut ein Kind erwarte (voraussichtlicher ET xx ) und möchte deswegen die Elternzeit meines Kindes X zum xx beenden, da ich ab xx in Mutterschutz gehen werde"... Irgendwie so?
Das heißt ich müsste meinem AG nun schreiben "Blabla, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich erneut ein Kind erwarte (voraussichtlicher ET xx ) und möchte deswegen die Elternzeit meines Kindes X zum xx beenden, da ich ab xx in Mutterschutz gehen werde"... Irgendwie so?
03.07.2014 22:00
Zitat von Kiki2011:
Ach so, vielleicht weiß das jemand... Ich bin ja noch bis März in Elternzeit. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Elternzeit einen Tag vor dem neuen Mutterschutz beenden muss, um Mutterschaftsgeld zu erhalten?
Gute frage. Da weiß ich leider nix aber der Ansatz klingt doch gut.
Vlt weiß ja eine von den anderen mehr

03.07.2014 22:55
Zitat von Kiki2011:
Ja genau, dann bekommst du wieder dein altes Gehalt, ziemlich cool

Ich hab das übrigens erst im November gemacht. Im Dezember kam Julia

04.07.2014 07:50
Ich habe 2 mutterpaesse
mir jeweils 2 kinder drinnen
Nackenfaltmessung lasse ich auch nicht machen kostet 500€ :I
bei mir war ich in der 8 woche dort 7+4 undan hat den embryo und herzschlag gesehen

Nackenfaltmessung lasse ich auch nicht machen kostet 500€ :I
bei mir war ich in der 8 woche dort 7+4 undan hat den embryo und herzschlag gesehen

04.07.2014 09:19
Zitat von Luni:
Zitat von Kiki2011:
Ja genau, dann bekommst du wieder dein altes Gehalt, ziemlich cool![]()
Ich hab das übrigens erst im November gemacht. Im Dezember kam JuliaAber ich wusste es vorher auch gar nicht.
Ich hab nix gemacht und trotzdem Mutterschaftsgeld erhalten. Ihr sprecht doch von der Einmalzahlung der KK, oder?

Ich bin ja heillos überfordert mit diesem Papierwust...

04.07.2014 17:34
Der Termin war gut.
Ich konnte leider nur eine fruchthöhle sehen. Laut deren Messung bin ich 5+2 genau kann man das aber erst sagen wenn er ein Embryo zum messen hat.
Muss am Montag den 14. wieder hin. Also in 10 Tagen.
04.07.2014 18:56
Zitat von Janna:
Der Termin war gut.
Ich konnte leider nur eine fruchthöhle sehen. Laut deren Messung bin ich 5+2 genau kann man das aber erst sagen wenn er ein Embryo zum messen hat.
Muss am Montag den 14. wieder hin. Also in 10 Tagen.
Aber das klingt doch gut!
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt