Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??
24.04.2012 20:09
Zitat von kruemel1986:
Zitat von MamaMadie:
Darf ich noch nachfragen, warum ihr euch so sorgen macht, dass die dani nicht da ist? Könnt ihr wirklich was passiert sein? Welche Vorgeschichte?
Sry bin neu :/
ja die dani hat seit beginn ihrer ss immer schmierblutungglaube so war es. ...
Schmierblutungen müssen nicht unbedingt etwas heißen!! Meine Tochter ist nun 9 Monate alt!!! War aber gaaanz zu anfang der SS!! Wie weit ist sie ? Oh mann dann kann ich auch verstehen, dass ihre euch sorgen macht!!
24.04.2012 20:09
Zitat von MamaMadie:
Zitat von kruemel1986:
Zitat von MamaMadie:
Zitat von kruemel1986:
ich bzw. wir versuchen es schon seit 4 jahren .. 2x mit unterbrechung leider. aber wenn es hoch kommt dann sind es trotzdem noch 3 jahre wo nichts passiert![]()
Oh Mann krass!!Das tut mir so schrecklich leid :/ Ich hoffe es klappt wirklich bald!!
ja ich hoffe es auch, habe nun am 10.5. einen termin zur op wo geschaut wird ob mein eileiter durchgängig ist(habe leider nur noch einen wegen endometriose) sollte dies der fall sein und er ist durchgängig bekomm ich tabletten wo gefördert wird! dann hoff ich doch das es ganz schnell klappt![]()
Ja dann wünsche ich dir viel Erfolg! Wie lange dauert so eine OP und wie lange wirst du im KH bleiben müssen? Was fördern diese Tabletten den genau?
also den genauen op termin bekomm ich am 9.5. gesagt .. kann den gleichen tag wieder heim,wird ambulant gemacht .. die tabletten sind dann für diabetes .. mein nüchterner zuckerspiegel ist leicht erhöt, die tabletten sollen mich dann einstellen .. also zucker hab ich keinen direkt .. nur das mein nüchterner spiegel erhöht ist ..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
24.04.2012 20:12
Zitat von Butterfly_76:
Hallo Zusammen
Wir versuchen es seit einem halben Jahr, und verückt hab ich mich bis vor kurzem noch nicht gemacht. am 14.02. hatte ich einen Vorsorgtermin bei meinem FA, und als ich ihm erzählt habe dass wir schon ein paar Monate am Nachwuchs "basteln", hat dieser gleich mal Blut abgenommen, meine Werte (Hormone, Schilddrüse usw.) zu diesem Zeitpunkt alles ok. Im Ultraschall klar erkennbar dass sich Follikel gut aufbauen. Eine Woche später sollte ich nochmal hin, dass war dann genau am 15. Zyklustag. Ein Follikel war so gut, er hat mir dann eine Brevactid Spritze zur Unterstützung des ES gegeben, wieder eine Woche später, also gestern war ich wieder dort, es gab ne Blutabnahme und Ultraschall ... das Ei ist gehüpft, und wieder zur Absicherung, da das Ergebnis noch nicht bekannt ist was die Gelbkörper angeht, noch eine Spritze. Das ging alles ratzfatz, und dann hat mich mein Arzt verabschiedet mit: "Wenn Mitte bis Ende nächster Woche die Periode nicht da ist, können Sie einen Test machen"
Ich mag meinen Arzt wirklich, aber irgendwie war mir bei der ersten Spritze garnicht so bewusst was geschieht, und seit gestern bin ich so hibbelig, wie soll ich denn bis Ende nächster Woche durchhalten? Das überleben meine Nerven nie....
Oh man das hört sich ja aufregend an.....das wäre nix für mich. Ich bin erst im 1. ÜZ und jetzt schon ziemlig hibbelig.
Nachdem ich deinen Beitrag jetzt gelesen habe, habe ich aber das Gefühl das es für dich gut ausgehen wird.. Würde mich freuen von dir zu hören.
24.04.2012 20:27
Kurz nur von mir. Sind heute nicht zum SG gefahren. Haben es auf morgen verschoben. Ich denk 5 Tage sind eh besser als 4 Tage.
Ich hoffe sehr mit Dani ist alles ok. Vielleicht ist sie ja auch nur busy und schaut morgen vorbei.
Sag mal kruemel wie heissen denn die Tabletten die Du nehmen sollst? Metformin oder Cidophage vielleicht???????????????????????
Ich hoffe sehr mit Dani ist alles ok. Vielleicht ist sie ja auch nur busy und schaut morgen vorbei.
Sag mal kruemel wie heissen denn die Tabletten die Du nehmen sollst? Metformin oder Cidophage vielleicht???????????????????????
24.04.2012 20:28
Zitat von nina777:
Zitat von Butterfly_76:
Hallo Zusammen
Wir versuchen es seit einem halben Jahr, und verückt hab ich mich bis vor kurzem noch nicht gemacht. am 14.02. hatte ich einen Vorsorgtermin bei meinem FA, und als ich ihm erzählt habe dass wir schon ein paar Monate am Nachwuchs "basteln", hat dieser gleich mal Blut abgenommen, meine Werte (Hormone, Schilddrüse usw.) zu diesem Zeitpunkt alles ok. Im Ultraschall klar erkennbar dass sich Follikel gut aufbauen. Eine Woche später sollte ich nochmal hin, dass war dann genau am 15. Zyklustag. Ein Follikel war so gut, er hat mir dann eine Brevactid Spritze zur Unterstützung des ES gegeben, wieder eine Woche später, also gestern war ich wieder dort, es gab ne Blutabnahme und Ultraschall ... das Ei ist gehüpft, und wieder zur Absicherung, da das Ergebnis noch nicht bekannt ist was die Gelbkörper angeht, noch eine Spritze. Das ging alles ratzfatz, und dann hat mich mein Arzt verabschiedet mit: "Wenn Mitte bis Ende nächster Woche die Periode nicht da ist, können Sie einen Test machen"
Ich mag meinen Arzt wirklich, aber irgendwie war mir bei der ersten Spritze garnicht so bewusst was geschieht, und seit gestern bin ich so hibbelig, wie soll ich denn bis Ende nächster Woche durchhalten? Das überleben meine Nerven nie....
Oh man das hört sich ja aufregend an.....das wäre nix für mich. Ich bin erst im 1. ÜZ und jetzt schon ziemlig hibbelig.
Nachdem ich deinen Beitrag jetzt gelesen habe, habe ich aber das Gefühl das es für dich gut ausgehen wird.. Würde mich freuen von dir zu hören.
Hallo Nina, der Beitrag ist schon von Februar, inzwischen ist es Ende April und ich hibbel und arbeite immer noch fleissig am Nachwuchs und hoffe auch dass es bald klappt. Erster ÜZ da ist ja noch alles offen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
24.04.2012 20:33
So Mädels, ich war mal kurz Staubsaugen, was treibt ihr so heute Abend?
Susi, ja dass liest man ganz oft dass 5 Tage Pause vor der SG sein müssen, und dass es dann noch wichtig ist die Daten richtig auszuwerten. bin ja echt gespannt was bei euch rum kommt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Susi, ja dass liest man ganz oft dass 5 Tage Pause vor der SG sein müssen, und dass es dann noch wichtig ist die Daten richtig auszuwerten. bin ja echt gespannt was bei euch rum kommt
24.04.2012 20:36
Zitat von Butterfly_76:
So Mädels, ich war mal kurz Staubsaugen, was treibt ihr so heute Abend?![]()
Susi, ja dass liest man ganz oft dass 5 Tage Pause vor der SG sein müssen, und dass es dann noch wichtig ist die Daten richtig auszuwerten. bin ja echt gespannt was bei euch rum kommt![]()
Wenn wir morgen gehen, dann sollten wir Donnerstag die Ergebnisse bekommen. Bin ja mal gespannt. So und haste schon gestaubsaugt? Ist jetzt alles sauber und blitzt? Wie schauts denn aus mit dem Eisprung? Was sagen die Ovus?
24.04.2012 20:36
Zitat von Butterfly_76:
So Mädels, ich war mal kurz Staubsaugen, was treibt ihr so heute Abend?![]()
Susi, ja dass liest man ganz oft dass 5 Tage Pause vor der SG sein müssen, und dass es dann noch wichtig ist die Daten richtig auszuwerten. bin ja echt gespannt was bei euch rum kommt![]()
Na wenn das nicht klappt dann weiß ich's auch nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
24.04.2012 20:49
Ich wollte mich auch noch mal melden. Aber bei mir ist ja nichts Spannendes im Moment los.
Kann ja noch nicht mal Staubsaugen - aber so in zwei Tagen wieder
Morgen schalte ich dann endlich meinen CB Monitor an (Tag 4 des Zyklus). Ab Tag 6 wird er dann Teststäbchen verlangen. Bin ja mal richtig gespannt, wie das so wird! Lilly, du hast den Monitor ja auch schon erfolgreich benutzt. Ich hoffe, ich kann es dir nachmachen. Hat er bei dir im ersten Zyklus eigentlich überhaupt nen ES angezeigt? Hab schon bei so vielen gelesen, dass es im ersten Zyklus nicht mehr als drei Balken gab. Naja, ich werde es sehen
Ich hoffe, es ist alles gut bei euch! Ganz besonders bei unserer Dani...
LG
Kann ja noch nicht mal Staubsaugen - aber so in zwei Tagen wieder
Morgen schalte ich dann endlich meinen CB Monitor an (Tag 4 des Zyklus). Ab Tag 6 wird er dann Teststäbchen verlangen. Bin ja mal richtig gespannt, wie das so wird! Lilly, du hast den Monitor ja auch schon erfolgreich benutzt. Ich hoffe, ich kann es dir nachmachen. Hat er bei dir im ersten Zyklus eigentlich überhaupt nen ES angezeigt? Hab schon bei so vielen gelesen, dass es im ersten Zyklus nicht mehr als drei Balken gab. Naja, ich werde es sehen
LG
24.04.2012 20:52
Zitat von melli_juni2012:
Ich wollte mich auch noch mal melden. Aber bei mir ist ja nichts Spannendes im Moment los.
Kann ja noch nicht mal Staubsaugen - aber so in zwei Tagen wieder![]()
Morgen schalte ich dann endlich meinen CB Monitor an (Tag 4 des Zyklus). Ab Tag 6 wird er dann Teststäbchen verlangen. Bin ja mal richtig gespannt, wie das so wird! Lilly, du hast den Monitor ja auch schon erfolgreich benutzt. Ich hoffe, ich kann es dir nachmachen. Hat er bei dir im ersten Zyklus eigentlich überhaupt nen ES angezeigt? Hab schon bei so vielen gelesen, dass es im ersten Zyklus nicht mehr als drei Balken gab. Naja, ich werde es sehen![]()
LG
Ja im ersten ÜZ hat er auch gleich den ES angezeigt und im 3. ÜZ hat's dann geklappt. Wichtig ist das du jeden Tag testest und das du dich genau an die Pieseldauer hältst. Als wenn du direkt aufs Stäbchen pieselst dann nicht länger als 3 Sekunden.
24.04.2012 21:20
Zitat von Lillylala:
Morgen schalte ich dann endlich meinen CB Monitor an (Tag 4 des Zyklus). Ab Tag 6 wird er dann Teststäbchen verlangen. Bin ja mal richtig gespannt, wie das so wird! Lilly, du hast den Monitor ja auch schon erfolgreich benutzt. Ich hoffe, ich kann es dir nachmachen. Hat er bei dir im ersten Zyklus eigentlich überhaupt nen ES angezeigt? Hab schon bei so vielen gelesen, dass es im ersten Zyklus nicht mehr als drei Balken gab. Naja, ich werde es sehen![]()
LG
Ja im ersten ÜZ hat er auch gleich den ES angezeigt und im 3. ÜZ hat's dann geklappt. Wichtig ist das du jeden Tag testest und das du dich genau an die Pieseldauer hältst. Als wenn du direkt aufs Stäbchen pieselst dann nicht länger als 3 Sekunden.
Das hört sich doch mal gut an! Allerdings bevorzuge ich wohl die Becher-Variante. Aber das sollte ja auch ok sein, wenn man die Zeitvorgabe genau einhält
24.04.2012 21:21
Zitat von Lillylala:
LG
Das hört sich doch mal gut an! Allerdings bevorzuge ich wohl die Becher-Variante. Aber das sollte ja auch ok sein, wenn man die Zeitvorgabe genau einhält![]()
Die Bechervariante ist besser, da kannst dich besser an die Pieselzeit halten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
24.04.2012 23:05
Zitat von susifr:
Kurz nur von mir. Sind heute nicht zum SG gefahren. Haben es auf morgen verschoben. Ich denk 5 Tage sind eh besser als 4 Tage.
das sind dann die metformin, hast du erfahrung damit?
25.04.2012 08:17
Guten Morgen ihr Lieben
Immer noch nix neues von Dani? Mensch das ist echt zum verrückt werden.
Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
Immer noch nix neues von Dani? Mensch das ist echt zum verrückt werden.
Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt