Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
28.04.2019 14:14
@wurmli: was ist der PAL-1 Wert?

@Maus1718: ich habe eigentlich kein Problem damit, dass es nicht mehr auf natürlichem Weg klappt. Was mich nur so sehr nervt und daher an der künstlichen stört, ist, dass einem so viele Steine in den Weg gelegt werden. Angefangen von den ganzen Dokumenten bis hin zu den Kosten, die selbst getragen werden müssen.

@ciyana: ich würde durchdrehen an deiner Stelle. Warum bekommt er das nur nicht gebacken? Klar, nicht unbedingt schön, aber für uns ist es auch nicht besser. Er soll mal seinen Hintern bewegen und das Spermiogram machen lassen, sonst wird das ja nie was. MÄNNER!!!!

28.04.2019 14:16
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 28.04.2019

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen ~ positiv getestet am 20.4.2019

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ start der IVF nächste woche(ende april/anfang mai)

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seit juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ ab Mai/juni wird mit einer Kryo gestartet

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.
[/quote]

Caro1988 ~ 30 Jahre ~ seit 10/2015 pillenfrei und am hibbeln ~ 2 negative ICSI ~ schlechte Eizellqualität und langsame deformierte Spermien, letzte ICSI Juni/Juli 2019

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ Endometriose und amh wert zu niedrig ~ BS am 3.6.19 ~ danach gehts mit künstlicher Befruchtung weiter

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Erstgespräch 20.05
28.04.2019 14:20
Ich habe eine Frage an euch:
Kennt sich jemand mit Progynova aus?
Ich soll das in dem Zyklus nehmen, in dem wir den Kryoversuch machen.
Jetzt ist folgendes:
Ich sollste am Di meine Tage bekommen und würde da dann mit den Tabletten starten, am Donnerstag habe ich den Termin in der Nuklearmedizin wegen dem blöden Antikörperwert. Wenn ich nun dort erfahre, dass der Wert keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hat, würde ich die Tabletten weiter einnehmen. Wenn ich aber erfahre, dass der Wert schlecht für eine Schwangerschaft/das Kind sein könnte, würde ich den Versuch abbrechen. Hab aber noch nichts gefunden, ob das so einfach geht.
Will morgen mal in der KiWu anrufen. Nur kam mir gestern der Gedanke, dass wir den Zyklus vielleicht doch nicht in die Tonne kloppen müssen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
28.04.2019 14:30
Zitat von JosephineB:

@Maus1718: ich habe eigentlich kein Problem damit, dass es nicht mehr auf natürlichem Weg klappt. Was mich nur so sehr nervt und daher an der künstlichen stört, ist, dass einem so viele Steine in den Weg gelegt werden. Angefangen von den ganzen Dokumenten bis hin zu den Kosten, die selbst getragen werden müssen.

@ciyana: ich würde durchdrehen an deiner Stelle. Warum bekommt er das nur nicht gebacken? Klar, nicht unbedingt schön, aber für uns ist es auch nicht besser. Er soll mal seinen Hintern bewegen und das Spermiogram machen lassen, sonst wird das ja nie was. MÄNNER!!!!

Ich finde es auch unmöglich . Es wird so viel Scheiß bezahlt, aber solche Sachen, die das ganze Leben und die Psyche ausmachen, das wird nicht übernommen .

Was kostet ein spermiogramm?
wurmli
6267 Beiträge
28.04.2019 14:36
Zitat von JosephineB:

also,es wurde noch nicht geschaut ob nach den Ausschabungen etwas passiert ist, deswegen geh ich ja jetzt auch in die kiwu. Die sollen mich mal auf den Kopf drehen. Der PAL wer ist ein Blut wert der erhöht ist und wohl zu kleinen Thrombosen führen kann oder so. Deswegen soll ich dann Heparin spritzen sobald ich schwanger bin
28.04.2019 14:37
Zitat von FräuleinFee:

Zitat von JosephineB:

Ich finde es auch unmöglich . Es wird so viel Scheiß bezahlt, aber solche Sachen, die das ganze Leben und die Psyche ausmachen, das wird nicht übernommen .

Ist unterschiedlich. Manchmal wird es auch von der KK übernommen. Ich meine wir hätten 45€ca gezahlt
wurmli
6267 Beiträge
28.04.2019 14:38
Zitat von LysePe:

Zitat von ciyana:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von ciyana:

...

Oh man, ich kann verstehen, dass dich das extrem frustriert

Was sagt er denn drauf, wenn du ihm sagst wie du dich fühlst?

Er versteht es glaub ich schon. Sagt er jedenfalls. Ich würde echt gerne Mal Gedanken lesen können bei ihm. Das ich Mal verstehe warum das so ist wie es ist. Er redet nicht so gerne über seine Gefühle.
Aber irgendwie höre ich meine Uhr immer lauter ticken. Jünger wird man ja auch nicht.

Lach....wem sagst du das....ich glaub ich bin hier die Oma....
wie alt bist du denn? Ich höre auch meine Uhr sehr laut ticken
wurmli
6267 Beiträge
28.04.2019 14:39
Zitat von wurmli:

Zitat von LysePe:

Zitat von ciyana:

Zitat von Weltenbummlerin:

...

Er versteht es glaub ich schon. Sagt er jedenfalls. Ich würde echt gerne Mal Gedanken lesen können bei ihm. Das ich Mal verstehe warum das so ist wie es ist. Er redet nicht so gerne über seine Gefühle.
Aber irgendwie höre ich meine Uhr immer lauter ticken. Jünger wird man ja auch nicht.

hab grad gesehen 38 also nicht viel älter als ich
28.04.2019 14:41
Zitat von wurmli:

Zitat von JosephineB:

also,es wurde noch nicht geschaut ob nach den Ausschabungen etwas passiert ist, deswegen geh ich ja jetzt auch in die kiwu. Die sollen mich mal auf den Kopf drehen. Der PAL wer ist ein Blut wert der erhöht ist und wohl zu kleinen Thrombosen führen kann oder so. Deswegen soll ich dann Heparin spritzen sobald ich schwanger bin

Besteh unbedingt auf die Spiegelung. Hab ich erst nach ca 2 Jahren KiWu gefordert und da wurde dann die Vernarbung gefunden, die die erfolgreichen Versuche vielleicht erklärt.
Danke wegen dem PAL Wert
ciyana
2056 Beiträge
28.04.2019 14:42
Zitat von FräuleinFee:

Zitat von JosephineB:

Bei uns kostet es 50€ in etwa.
Und ich bin in München in der Kinderwunschklinik München nord
ciyana
2056 Beiträge
28.04.2019 14:45
Bei uns wird das nicht von der Krankenkasse übernommen. Auch die Bauchspiegelung muss ich dann selber zahlen. Hab schon angefragt
wurmli
6267 Beiträge
28.04.2019 15:07
Zitat von ciyana:

Bei uns wird das nicht von der Krankenkasse übernommen. Auch die Bauchspiegelung muss ich dann selber zahlen. Hab schon angefragt
ich denke bei uns wird auch nicht alles gezahlt. Da mein Mann bei der freien heilfürsorge ist
marie_froschi
710 Beiträge
28.04.2019 15:41
Hallöchen Ihr Lieben, man man jetzt müsste ich auch einiges nachlesen, ich hoffe ich vergesse nix und wenn ist es nicht böse gemeint!

Also wir sind in Ravensbug/Ulm in der KiWu. Für die "großen Sachen" müssen wir immer nach Ulm fahren, US geht in Ravensburg bei der Tochterklinik.

Mit dem generellen Thema KiWu hab ich mich eigentlich recht gut abgefunden, und gehe bei meinen engen Freunden auch ganz offen damit um... Ist ja nichts wofür man sich schämen muss finde ich. Nur das mit den kosten ist halt der Hammer, wir haben jetzt für den Kryo versuch die REchnung bekommen und die war stolze 1776€... Und das müssen wir komplett selbst zahlen

Das dein Mann sich a so sträubt verstehe ich auch nicht und ch wäre da shcon längst ausgeflippt und hätte ein Ultimatum gestellt... Aber ihr werdet sicher euren Weg finden und ich hoffe ganz ganz arg für euch, dass es bald los geht.

Allen die jetzt starten drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass alles nach Plan läuft!

Und zu mir, mir geht es soweit ganz gut. Ich habe sehr viel Party im Bauch (ziehen, drücken, piecken...). Sonst merke ich allerdings nicht wirklich was. Brüste sind recht normal, keine Überkeit, nicht häufiger Pipi... Ah und Müde bin ich ohne ende.
Einen Digi hab ich gestern geacht an ES+16 und er hat 1-2Wochen angezeigt... Verunsichert mich natürlich ein bisschen aber ich versuche nicht allzu negativ eingestellt zu sein. Wobei die Angst natürlcih ganz gealtigt mitspielt. Meine Testreihe sieht inzwischen so aus:

die letzten 3 TAge war recht ähnlich, heute minimal stärker. Generell ist er deutlich stärker als letztesmal, aber ganz Happy bin ich noch nicht... Aber warten wir mal was der BA ergibt.

Sorry für den langen Text
ICh wünsch euch alle noch einen schönen Restsonntag

Wunder1620
11526 Beiträge
28.04.2019 18:51
Ob ich jetzt alles unter bekomme weiß ich nicht

Also erstmal würde ich deinem mann sagen das er das spermiogramm endlich malchen soll. Es frustriert dich und du muss viel mehr über dich ergehen lassen.

Spermiogramm kosten haben wir dafür 150 € bezahlt.

Kosten für die klinik sind ca. Bei 1500€
Ich bin übrigens aus Österreich. Also sagt euch die klinik denke ich nichts.

Marie froschi ich freu mich sehr für dich

Danke an euch fürs Glück wünschen
LysePe
318 Beiträge
29.04.2019 07:10
Zitat von wurmli:

Zitat von wurmli:

Zitat von LysePe:

Zitat von ciyana:

...

hab grad gesehen 38 also nicht viel älter als ich

Naja, werde in 25 Tagen halt 39...also schon ne Omi, aber noch was machbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt