Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
ladyone
8824 Beiträge
29.04.2019 23:55
Zitat von Maus1718:

Ich habe heute mit dem. Spritzen begonnen

na klasse, viel erfolg! wie gehts so mit dem selber spritzen? hab das noch nie probiert..
LysePe
318 Beiträge
30.04.2019 05:35
Guten Morgen Mädelz

Also der AMH ist ja der Hammer...und die können nicht erklären, wieso der so hoch ist....???

Mit dem Medikamenten kenn ich mich noch nicht aus, so Josephine.....

Was gibt es neues an der Spermiogrammfront???

So, der Supergau ist eingetroffen, mein Behandlungsplan ist auf dem Weg zu mir, bewilligt, ich haben alles zusammen, aber bin heute ZT 3 und somit der letzte Tag, um mich für den Zyklus im Kiwu anzumelden vielen Dank auch....

Dann hab ich gestern, völlig wertfrei meine Meinung g zu einem Thema geschrieben und hatte direkt eine Antwort dazu....es ging um Gelnägel und eine, die in der Altenpflege arbeitet...ich sagte, dass es aus hygienischen Gründen verboten ist und sie grob fahrlässig handelt (Übertragungwege, MRSA!!!) und die eine antwortete das ich die Kirche im Dorf lassen sollte....für was gibt es eigentlich die ganzen Diskussionen über multiresistente Keime, aber sobald man was gegen Gelnägel sagt soll man die Kirche im Dorf lassen??? Und dann jammern, wenn was passiert!!!! Sorry, aber ätzend!!!
Wunder1620
11526 Beiträge
30.04.2019 05:55
Zitat von ladyone:

Zitat von Maus1718:

na klasse, viel erfolg! wie gehts so mit dem selber spritzen? hab das noch nie probiert..

Danke Mädels
Also ich dachte zuerst das das schlimm ist aber ne ist nicht schlimm man spürt es nicht mal die erste spritze kostet Überwindung finde ich aber wenn man die geschafft hat dann geht das schon
Wunder1620
11526 Beiträge
30.04.2019 05:59
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

Also der AMH ist ja der Hammer...und die können nicht erklären, wieso der so hoch ist....???

So, der Supergau ist eingetroffen, mein Behandlungsplan ist auf dem Weg zu mir, bewilligt, ich haben alles zusammen, aber bin heute ZT 3 und somit der letzte Tag, um mich für den Zyklus im Kiwu anzumelden vielen Dank auch....

Dann hab ich gestern, völlig wertfrei meine Meinung g zu einem Thema geschrieben und hatte direkt eine Antwort dazu....es ging um Gelnägel und eine, die in der Altenpflege arbeitet...ich sagte, dass es aus hygienischen Gründen verboten ist und sie grob fahrlässig handelt (Übertragungwege, MRSA!!!) und die eine antwortete das ich die Kirche im Dorf lassen sollte....für was gibt es eigentlich die ganzen Diskussionen über multiresistente Keime, aber sobald man was gegen Gelnägel sagt soll man die Kirche im Dorf lassen??? Und dann jammern, wenn was passiert!!!! Sorry, aber ätzend!!!

Wie lange dauert es bis der plan bei dir ist? vlt kannst du ja morgen beginnen? Ich hab ja auch erst an zt 3 angerufen

Zu den gelnägel kann ich nix sagen, ich denke aber wenn man diese wirklich regelmäßig nach macht dann ist es gar nicht so schlimm mit der Hygiene. Aber ich weiß es nicht ich hatte noch nie welche
Wunder1620
11526 Beiträge
30.04.2019 06:07

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 30.04.2019

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen ~ positiv getestet am 20.4.2019

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ start der IVF am 29.4.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seit juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ ab Mai/juni wird mit einer Kryo gestartet

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.
[/quote]

Caro1988 ~ 30 Jahre ~ seit 10/2015 pillenfrei und am hibbeln ~ 2 negative ICSI ~ schlechte Eizellqualität und langsame deformierte Spermien, letzte ICSI Juni/Juli 2019

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ Endometriose und amh wert zu niedrig ~ BS am 3.6.19 ~ danach gehts mit künstlicher Befruchtung weiter

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Erstgespräch 20.05
30.04.2019 08:28
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

Hab ich gelesen mit den Gelnägeln. Es gibt immer Leute, die meinen für sie würden bestimmte Gesetze und Regeln nicht gelten bzw. sich da irgendwie immer rauswinden. Die änderste nicht... Ätzend sowas. Wenns im Job verboten ist, ist das so und dann hat man sich daran zu halten. Punkt. Weil spätestens wenn diejenigen sich durch sowas mal son MRSA-Keim einfangen ist das Gejammer groß. Und dann heißt es "... wie konnten die nur". Meine Oma hat durch dieses MRSA 3x ihre Hüfte operiert kriegen müssen, weil nach der 1. OP dieser Keim eingefangen wurde, dann ein Provisorium rein musste, bis sie "keimfrei" war und dann nochmal um das neue (bleibende) Hüftgelenk zu bekommen. 2 OPs hätten durch die richtige Hygiene verhindert werden können.

Übrigens: Gelnägel und das häufige Erneuern verbessern nicht die Hygiene. Es ist nicht unerheblich, was sich darunter alles so sammeln kann Und man muss auch beachten, dass die auch mal brechen können (gerade wenn man viel mit Wasser oder Desinfektionsmittel arbeitet) und sowas auch mal in offene Wunden verloren gehen kann. Nee Nee, hat schon alles seine Richtigkeit, dass in diversen Berufen kein Nagellack/Gel/Acryl benutzt werden darf.

@Maus: Viel Erfolg beim Spritzen.
wurmli
6267 Beiträge
30.04.2019 11:02
Zitat von Caro1988:

Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

Hab ich gelesen mit den Gelnägeln. Es gibt immer Leute, die meinen für sie würden bestimmte Gesetze und Regeln nicht gelten bzw. sich da irgendwie immer rauswinden. Die änderste nicht... Ätzend sowas. Wenns im Job verboten ist, ist das so und dann hat man sich daran zu halten. Punkt. Weil spätestens wenn diejenigen sich durch sowas mal son MRSA-Keim einfangen ist das Gejammer groß. Und dann heißt es "... wie konnten die nur". Meine Oma hat durch dieses MRSA 3x ihre Hüfte operiert kriegen müssen, weil nach der 1. OP dieser Keim eingefangen wurde, dann ein Provisorium rein musste, bis sie "keimfrei" war und dann nochmal um das neue (bleibende) Hüftgelenk zu bekommen. 2 OPs hätten durch die richtige Hygiene verhindert werden können.

Übrigens: Gelnägel und das häufige Erneuern verbessern nicht die Hygiene. Es ist nicht unerheblich, was sich darunter alles so sammeln kann Und man muss auch beachten, dass die auch mal brechen können (gerade wenn man viel mit Wasser oder Desinfektionsmittel arbeitet) und sowas auch mal in offene Wunden verloren gehen kann. Nee Nee, hat schon alles seine Richtigkeit, dass in diversen Berufen kein Nagellack/Gel/Acryl benutzt werden darf.

@Maus: Viel Erfolg beim Spritzen.
ich hab's grad auch mal nach gelesen und fand es echt heftig, wie da reagiert wurde. Ich finde wenn es um die Gesundheit anderer Menschen geht hat man sich gefälligst an die Gesetze zu halten. Da gibt es für mich keinen Kompromiss
30.04.2019 13:09
Zitat von ladyone:

Zitat von JosephineB:

Zitat von ladyone:

hallo, ich hab jetzt das rezept von der kiwu für merional und cetrocide erhalten, hab einem AMH von 23 (kein pco) hat jemand erfahrungen damit?

Kenne die Medikamente nicht. Aber der AMH Wert ist super!!! Ich hab den auch, nur mit einem Komma dazwischen

welche medis hast denn du gekriegt?

Für den AMH Wert? Gar keine. Wobei mein Arzt den Wert auch sehr anzweifelt und ihn nochmal bestätigen lies. Ist aber wirklich so schlecht. Der Arzt war nur sehr verwirrt, denn im April 18 bei der ICSI hab ich relativ niedrig stimuliert und hatte 15 Eichen und davon konnten 13 befruchtet werden, die sich auch entwickelt haben.
Deshalb mache ich mir um diesen Wert keinen Kopf mehr.

Ich selber nehme nur nach dem Eisprung Famenita, vaginal und Progynova 21 ab ZT 1 zum Schleimhautaufbau. Die Tabletten nehme ich aber jetzt das erste mal.

Und normal ist meine Mens immer püntklich und kündigt sich mit SB an, aber diesmal NICHTS. Und schwanger kann ich auch nicht sein, da wir wegen dem Schilddrüsenwert zur Sicherheit verhütet haben. Da soll die Mens mal kommen und kommt nicht
30.04.2019 13:11
Zitat von Maus1718:

Oh, super!
Auch, dass es dir leicht fällt.
Ich hatte damit auch keine Probleme. Bin allerdings seit 24 Jahren Diabetiker und da wären Probleme mit Spritzen ein Problem.
FräuleinFee
4795 Beiträge
30.04.2019 13:42
Muss kurz was zu den Gelnägeln sagen ...
Bei uns in der Altenpflege , wo ich zeitweise gearbeitet habe, wurde nicht der Keim über Personen übertragen, die Gelnägel hatten, sondern durch Schweine, denen ihre allgemeine Hygiene nicht so wichtig war . Diese Gesundheitsgefährder gibt es leider überall, ob mit oder ohne Nägeln. Da sollte es allgemein mehr Vorschriften geben . Diese unsichtbaren Keime werden schneller verteilt, als man gucken kann .
Wenn die Nägel gut gemacht sind und kurz gehalten werden , sind sie nicht weniger hygienisch wie naturnägel.

Ich glaube, ich würde mich selber spritzen gar nicht trauen
Sind das große Spritzen oder eher wie die gegen Thrombose?
Wunder1620
11526 Beiträge
30.04.2019 15:05
@josephineB oja da hättest du dann ein problem

@FräuleinFee ist echt nicht schlimm das spritzen. Ich finde nicht das sie groß sind bin stolz auf mich das ich das kann, und bin nicht mal blau
sternfeuer
4726 Beiträge
30.04.2019 18:19
Zitat von Maus1718:

drück die Daumen
sternfeuer
4726 Beiträge
30.04.2019 18:25
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

kenn die Diskussion sehr gut. Arbeite als Reinigungskraft im Altenheim. Und hier ist das mit den Nägeln auch immer ein Desaster. Ich hab gar nichts dran und auch zufrieden. Aber die wo es haben führen sich auch immer auf das sie sich nicht verbieten lassen Nägel machen zu lassen.
Versteh es ja irgendwie. Wenn man das immer hat, will mans nicht mehr weg denken und ist halt einfach so ne "Frauenschönsein Sache". Versteh aber auch das sich daran Bakterien sammeln können.
Schmuck kann man z.B. ablecken und wieder nach Feierabend dran machen, aber Nägel halt nicht.
Aber ok, ich hab das nicht und könnte das sowieso nicht leiden. Grad als Reinigungskraft wird das sowieso nur stören (mir zumindest)
LysePe
318 Beiträge
30.04.2019 18:30
Zitat von sternfeuer:

Zitat von LysePe:

Guten Morgen Mädelz

kenn die Diskussion sehr gut. Arbeite als Einigungskraft im Altenheim. Und hier ist das mit den Nägeln auch immer ein Desaster. Ich hab gar nichts dran und auch zufrieden. Aber die wo es haben führen sich auch immer auf das sie sich nicht verbieten lassen Nägel machen zu lassen.
Versteh es ja irgendwie. Wenn man das immer hat, will mans nicht mehr weg denken und ist halt einfach so ne "Frauenschönsein Sache". Versteh aber auch das daran Bakterien sich sammeln können. Ist ne blödes Thema.
Schmuck kann man ablecken und wieder nach Feierabend dran machen, aber Nägel halt nicht.
Aber ok, ich hab das nicht und könnte das sowieso nicht leiden. Grad als Reinigungskraft wird das sowieso nur stören (mir zumindest)

Ja und ich bin Fachkrankenschwester für Operationstechnik....ich werde hygienisch ständig fortgebildet....ich schrieb, wenn das das Gesundheitsamt mit bekommt, ist quasi die Hölle los...gerade wenn man zertifiziert ist oder werden soll... Die Oberfläche solcher Nägel ist nicht glatt und in diesen Vertiefungen sammelt sich alles (es wird porös durch das Desinfizieren) und das bekommt man nicht weg....das sind meist die, die sich dann weniger desinfizieren....und irgendwie hat man doch ne Vorbildfunktion seinen Mitarbeitern gegenüber!!!
Wunder1620
11526 Beiträge
30.04.2019 18:41
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Maus1718:

drück die Daumen

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt