Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?
23.04.2019 07:54
Zitat von ladyone:
Hallo kann ich mich auch dazu gesellen?
Einige von euch kennen mich ja schon, bin 31 und hibble schon insgesamt 4 Jahre, habe die ivf Naturelle diesen Monat gemacht, hat alles geklappt, nur ist mein Sst negativ und bt ist am 25.4 ich schöpfe da nicht mehr viel Hoffnung... werde nach einem pausenzyklus mit einer normalen ivf starten, haben ich und mein Mann heute entschieden. Sein SG ist in Ordnung wie auch meine Hormone, habe wohl Probleme mit den Eileitern... hatte eine ELSS im Januar und bei der OP wurden auch Verwachsungen gefunden. Daher würde zur ivf geraten.
Herzlichen Glückwunsch an alle wo positiv getestet haben und drücke allen hier die Daumen
Hallo liebes, da hast du ja auch einiges durch und schon eine lange Wartezeit. Kannst du mir den Unterschied erklären von ivf naturelle und der anderen ivf? Also was bei der ivf passiert weiß ich nur ersteres sagt mir nichts
Die Daten wären toll wenn du mir gibst (siehe liste)
23.04.2019 07:54
Zitat von LysePe:
Guten Morgen die Damen
Heute geht's zur KK den Behandlungsplan genehmigen lassen und dann noch zur FÄ noch nen Zettel ausfüllen und wenn alles gut geht, dann ist es nächste Woche soweit
Juhuu also bist du die nächste
23.04.2019 07:55
Zitat von ciyana:
Zitat von Maus1718:
Wer ist die nächste von uns?
Sehr Grad wir sind gleich auf. Testest du vor nmt?
Ich teste nie vor NMT eher so NMT+2 oder 3 wenn dann. Und diesen zyklus gar nicht weil wir den eS ja nicht genutzt haben wann testest du?
23.04.2019 08:44
Hi, darf ich zu euch stoßen? Hab jetzt endlich einen Termin im Kinderwunsch Zentrum
23.04.2019 08:48
Zitat von wurmli:
Hi, darf ich zu euch stoßen? Hab jetzt endlich einen Termin im Kinderwunsch Zentrum
Das freut mich, dass ihr einen Termin habt. Jetzt seit ihr schon mal einen Schritt weiter
23.04.2019 08:51
Zitat von Weltenbummlerin:danke dir. War aber nicht wirklich leicht für mich. Dachte wir schaffen das alleine. Aber es soll wohl so nicht sein. Werden es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit selber zahlen müssen.
Zitat von wurmli:
Das freut mich, dass ihr einen Termin habt. Jetzt seit ihr schon mal einen Schritt weiter
23.04.2019 08:54
Zitat von wurmli:
Zitat von Weltenbummlerin:danke dir. War aber nicht wirklich leicht für mich. Dachte wir schaffen das alleine. Aber es soll wohl so nicht sein. Werden es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit selber zahlen müssen.
Zitat von wurmli:
Ich kann dich gut verstehen. Wir hatten auch erst gezögert, uns an eine Kinderwunschklinik zu wenden. Andererseits bin ich froh , dass die Medizin heute schon so viel tun kann. Ohne die künstliche Befruchtung ist es für uns fast unmöglich schwanger zu werden.
Siehe es so, dass die kinderwunschklinik euch hilft, dass auch ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft
23.04.2019 08:55
LysPe, schön, dass es voran geht. Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne mit eurer KK und ihr könnt schnellstmöglich loslegen
Und wurmli, schön das du da bist
Also natürlich ist die Situation nicht schön, aber es hilft immer wenn man sich austauschen kann und Infos und Hilfe von den anderen tollen Mädels hier bekommt
Also natürlich ist die Situation nicht schön, aber es hilft immer wenn man sich austauschen kann und Infos und Hilfe von den anderen tollen Mädels hier bekommt
23.04.2019 08:57
Zitat von marie_froschi:ich hab ein bisschen angst, das es gar nicht mehr klappt. Ich evtl zu alt bin und meine Uhr abgelaufen ist. Es hat ja drei mal geklappt, nur nie gehalten. Und seit der letzten FG ist eine lange Zeit vergangen ohne wieder schwanger zu werden
LysPe, schön, dass es voran geht. Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne mit eurer KK und ihr könnt schnellstmöglich loslegen
23.04.2019 09:02
Zitat von wurmli:
Zitat von marie_froschi:ich hab ein bisschen angst, das es gar nicht mehr klappt. Ich evtl zu alt bin und meine Uhr abgelaufen ist. Es hat ja drei mal geklappt, nur nie gehalten. Und seit der letzten FG ist eine lange Zeit vergangen ohne wieder schwanger zu werden
Die Angst, kann ich gut verstehen. Vor allem wenn man schon 3 FG hatte... aber ihr müsst einfach fest an euer Wunder glauben. Es gibt so viele, wo es hoffnungslos erscheint und dann doch noch geklappt habt! Ich würde es eich auf jedenfall von ganzem Herzen wünschen
23.04.2019 09:08
Zitat von marie_froschi:
Zitat von wurmli:
Die Angst, kann ich gut verstehen. Vor allem wenn man schon 3 FG hatte... aber ihr müsst einfach fest an euer Wunder glauben. Es gibt so viele, wo es hoffnungslos erscheint und dann doch noch geklappt habt! Ich würde es eich auf jedenfall von ganzem Herzen wünschen
Ich schließe mit Marie Froschi an.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald bei euch klappt. Du darfst wirklich nicht aufgeben. In der Kinderwunschklinik können sie euch sicher helfen, Dassault schwanger wirst und du dann bald dein Wunder in den Armen halten darfst
23.04.2019 09:21
Zitat von Maus1718:
Zitat von ciyana:
Zitat von Maus1718:
Wer ist die nächste von uns?
Sehr Grad wir sind gleich auf. Testest du vor nmt?
Ich teste nie vor NMT eher so NMT+2 oder 3 wenn dann. Und diesen zyklus gar nicht weil wir den eS ja nicht genutzt haben wann testest du?
Ich teste eigentlich nie vor nmt und die olle kommt dann immer
23.04.2019 10:27
Die Mühlen der KK mahlen schon wieder langsam.....jetzt wird das ganze wieder eingeschickt....es ist zum Mäuse melken....kann ni ht einmal was funktionieren??? Und dann ist die FÄ auch noch im Urlaub...ich hab so einen Beratungsschein von der Kiwu, aber die haben mich doch beraten, warum soll meine Gyn das jetzt auch nochmal machen...also eine Paarberatung....ist doch völlig schwachsinnig...oder ist das wieder Bürokratie???
Und am Montag ist neuer Zyklus
23.04.2019 10:50
Kann mir jemand sagen, was eigentlich so alles gemacht wird in einer kiwu? Hab ja so gar keine Ahnung
23.04.2019 12:46
Zitat:
Zitat von Maus1718:
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm
Aktueller stand: 22.04.2019
marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen ~ positiv getestet am 20.4.2019
maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch für die IVF am 25.04.
LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF
Anna16 ~ 27 Jahre ~ seit juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung
JosephineB ~38 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ ab Mai/juni wird mit einer Kryo gestartet
Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung
NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.
Caro1988 ~ 30 Jahre ~ seit 10/2015 pillenfrei und am hibbeln ~ 2 negative ICSI ~ schlechte Eizellqualität und langsame deformierte Spermien, letzte ICSI Juni/Juli 2019
Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~
3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo am 8.4, Bluttest am 18.4 ~ positiv getestet am 14.4.2019
ok dankeschön
ladyone - 31 jahre - hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner - elss im jan 19 - SG und hormone ok - EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig -1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt