Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11526 Beiträge
13.01.2020 20:31
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von wurmli:

Wunder das sind ja tolle Nachrichten,ich hoffe das ihr es durchzieht und im Herbst eine Schwangerschaft ansteht

Ach danke wurmli ich hoffe es auch so sehr und das es mir dadurch endlich besser geht.

Wie geht es dir und dem Rest hier?

Bei mir hat sich mein Zyklus verschoben. Heut war der ovu endlich fett positiv und zs spinnbar seit gestern. Bin schon zt 21. Keine Ahnung warum der sich diesmal so verlängert hat. Von daher gehts ein bisschen später los. Nächste Woche hab ich ja den Termin zur Medikamenten Beratung. Bin schon echt gespannt. Bald geht's los juhu. Voll aufgeregt und etwas ängstlich wenn ich dran denk. Aber meist bin ich abgelenkt von meiner Tochter.

Jetzt wirds echt langsam ernst. Ich drücke dir echt von ganzem Herzen die Daumen bin gespannt auf die medis.
sternfeuer
4726 Beiträge
14.01.2020 06:31
Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von wurmli:

Wunder das sind ja tolle Nachrichten,ich hoffe das ihr es durchzieht und im Herbst eine Schwangerschaft ansteht

Ach danke wurmli ich hoffe es auch so sehr und das es mir dadurch endlich besser geht.

Wie geht es dir und dem Rest hier?

Bei mir hat sich mein Zyklus verschoben. Heut war der ovu endlich fett positiv und zs spinnbar seit gestern. Bin schon zt 21. Keine Ahnung warum der sich diesmal so verlängert hat. Von daher gehts ein bisschen später los. Nächste Woche hab ich ja den Termin zur Medikamenten Beratung. Bin schon echt gespannt. Bald geht's los juhu. Voll aufgeregt und etwas ängstlich wenn ich dran denk. Aber meist bin ich abgelenkt von meiner Tochter.

Jetzt wirds echt langsam ernst. Ich drücke dir echt von ganzem Herzen die Daumen bin gespannt auf die medis.

Danke
Wunder1620
11526 Beiträge
15.01.2020 19:42

ICSI/IVF
auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 15.01.2020

LysePe
38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ 03.09. Gespräch für die nächste ivf~ versuchen es mit clomifen

JosephineB
37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana
34 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ Ergebnis vom spermiogramm nicht so gut, danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle
... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ ~versuchen es im jänner mit ICSI

Wurmli
37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

Anele86
33 Jahre ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~ kryo negativ ~kryo abgebrochen weil sich die SH nicht aufgebaut hat~ erstmal pause

Sternfeuer
32 Jahre alt ~ 1 Tochter, geb Juli 2014 (spontan nach 1,5 Jahren üben) ~ kiwu seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ 3.6.19 Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~IUI September 2019 leider negativ~ frühe fg Oktober 2019 (spontan) ~ende januar start mit ivf

Wir dürfen
endlich Kugeln

ladyone
31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6.
positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020

lavidaloca
31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.
positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020

marie_froschi
31 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos
~ Positiv getestet am 30.10.~ ET: 06.07.2020

Weltenbummlerin
33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.
~positiv getestet am 2.11.~ ET: 16.07.2020

16.01.2020 09:16
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich endlich auch mal ausführlicher.

Im letzten halben Jahr habe ich mir sehr viele Gedanken über unser zweites Wunder gemacht. Und mein Mann und ich sind zu einem Entschluss gekommen: wir werden KEINE IVF/ICSI mehr machen. Ich packe das einfach mental nicht mehr. Die Menschen, die nicht davon betroffen sind, werden jetzt den Kopf schütteln, aber ihr wisst ja, was das immer wieder für eine Tortur ist. Nicht nur für den Körper, sondern hauptsächlich für den Kopf. Und die Tage nach dem Einsetzen, wenn man weiß, man hat eine befruchtete Einzelle in sich, die sich"nur" noch einnisten muss und dann...
... kommt doch die Monatsblutung. Ich kann und will das einfach nicht mehr. Der Kinderwunsch ist zwar noch immer da, aber ich möchte dies nicht mehr auf biegen und brechen. Wr haben jetzt fast 5 Jahre hinter uns, in denen es nicht geklappt hat eine Schwangerschaft bis zum Ende zu bringen, und jetzt ist genug.
Unsere 5 befruchteten Eizellen heben wir erstmal auf und verhüten werden wir auch nicht. Aber die Termine, Hormone und den Stress lassen wir erstmal weg.

Ich werde gerne weiterhin hier mitlesen, aber ihr könnt mich gerne von der Liste nehmen.
Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass bald viele Kugeln dürfen!

Josephine B
Wunder1620
11526 Beiträge
16.01.2020 09:51
Ich kann dich natürlich gut verstehen. Wer weiß vlt klappt es ja wirklich unverhofft. Eine Bekannte von mir ging es ahnlich. Bei ihr waren beide Eileiter zu. Leider hatbes mit der künstlichen befruchtung nie geklappt und dann nach dem aufgeben 2 jahre später war sie schwanger einfach so aus heiterem himmel.

Wunder gibt es ich glaub selber fest daran auch wenn ich oftmals ein großes tief habe.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Glück
marie_froschi
710 Beiträge
16.01.2020 12:12
Zitat von JosephineB:

Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich endlich auch mal ausführlicher.

Im letzten halben Jahr habe ich mir sehr viele Gedanken über unser zweites Wunder gemacht. Und mein Mann und ich sind zu einem Entschluss gekommen: wir werden KEINE IVF/ICSI mehr machen. Ich packe das einfach mental nicht mehr. Die Menschen, die nicht davon betroffen sind, werden jetzt den Kopf schütteln, aber ihr wisst ja, was das immer wieder für eine Tortur ist. Nicht nur für den Körper, sondern hauptsächlich für den Kopf. Und die Tage nach dem Einsetzen, wenn man weiß, man hat eine befruchtete Einzelle in sich, die sich"nur" noch einnisten muss und dann...
... kommt doch die Monatsblutung. Ich kann und will das einfach nicht mehr. Der Kinderwunsch ist zwar noch immer da, aber ich möchte dies nicht mehr auf biegen und brechen. Wr haben jetzt fast 5 Jahre hinter uns, in denen es nicht geklappt hat eine Schwangerschaft bis zum Ende zu bringen, und jetzt ist genug.
Unsere 5 befruchteten Eizellen heben wir erstmal auf und verhüten werden wir auch nicht. Aber die Termine, Hormone und den Stress lassen wir erstmal weg.

Ich werde gerne weiterhin hier mitlesen, aber ihr könnt mich gerne von der Liste nehmen.
Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass bald viele Kugeln dürfen!

Josephine B

Verstehe dich acih voll und ganz! Fühl dich mal dolle gedrückt. Es ist schon Heftig was wir uns "antun" on körperlich oder mental. Und ich verstehe jeden der nicht mehr kann. Nach der 3ten erfolglosen Kryo haben wir auch ma überlegt, ob wir nicht richtugn Adption gehen. Uns dann aber für die 2te IVF entschieden und die hat ja zum Glück eingeschlagen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr es doch spontan klappt!

sternfeuer
4726 Beiträge
20.01.2020 16:47
So also meine Spitze heißt Elonva, die muss ich mir an zt 2 spritzen. Und dann noch mal 5-7 Tage später nachspritzen. Ab da kommt ne tägliche Spritze hinzu um den ES zu verhindern (wie die heißt weiß ich noch nicht).
Kennt die wer die Elonva?
Soweit so gut. Also nächste Woche geht's endlich rund. (ca nmt 27.1)
marie_froschi
710 Beiträge
20.01.2020 18:54
Zitat von sternfeuer:

So also meine Spitze heißt Elonva, die muss ich mir an zt 2 spritzen. Und dann noch mal 5-7 Tage später nachspritzen. Ab da kommt ne tägliche Spritze hinzu um den ES zu verhindern (wie die heißt weiß ich noch nicht).

Ich kenn sie leider nicht... aber schön dass es voran geht bei euch
Wunder1620
11526 Beiträge
20.01.2020 19:03
Zitat von marie_froschi:

Zitat von sternfeuer:

Ich kenn sie leider nicht... aber schön dass es voran geht bei euch

Ich kenn sie leider auch nicht aber ich Drücke dir fest die Daumen
sternfeuer
4726 Beiträge
20.01.2020 20:07
Danke. Ich freu mich schon voll. Hab aber auch etwas schiss.
Verena91
717 Beiträge
21.01.2020 13:53
Hallöchen ihr Lieben.

Sagt mal, bei euch ist nicht zufällig noch ein Plätzchen frei?
Wenn nicht, darf ich euch trotzdem eine Frage stellen?
Wir werden demnächst wohl in eine KiWu-Klinik müssen.
Es gibt eine KiWu-Klinik, die etwas weiter weg ist, und eine KiWu-Abteilung in einem Krankenhaus, das eher bei uns in der Nähe ist.
Meint ihr, dass das Krankenhaus "reichen" würde, oder sollte man doch direkt in eine "richtige" Klinik?
Wunder1620
11526 Beiträge
21.01.2020 15:40
Zitat von Verena91:

Hallöchen ihr Lieben.

Es gibt eine KiWu-Klinik, die etwas weiter weg ist, und eine KiWu-Abteilung in einem Krankenhaus, das eher bei uns in der Nähe ist.
Meint ihr, dass das Krankenhaus "reichen" würde, oder sollte man doch direkt in eine "richtige" Klinik?

Hallo Plätzchen ist leider keines frei aber die Mädels werden dir bestimmt gerne eine Antwort geben.

Ich war selber im kh und die machten halt keine icsi oder ivf. Es kommt immer drauf an was dann genau gemacht wird.
Im kh habe ich mit clomifen gearbeitet und mit zyklus Monitoring. du könntest dich dort ja mal Informieren. Ich war soweit sehr zufrieden im kh.
Danach sind wir aber in die kiwuklinik weil es eben auf eine icsi rausgelaufen ist.

Gibt es einen Grund warum ihr in eine kiwuklinik geht oder müsst ihr euch erst untersuchen lassen?
Verena91
717 Beiträge
21.01.2020 15:48
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Verena91:

Hallöchen ihr Lieben.

Hallo Plätzchen ist leider keines frei aber die Mädels werden dir bestimmt gerne eine Antwort geben.

Ich war selber im kh und die machten halt keine icsi oder ivf. Es kommt immer drauf an was dann genau gemacht wird.
Im kh habe ich mit clomifen gearbeitet und mit zyklus Monitoring. du könntest dich dort ja mal Informieren. Ich war soweit sehr zufrieden im kh.
Danach sind wir aber in die kiwuklinik weil es eben auf eine icsi rausgelaufen ist.

Gibt es einen Grund warum ihr in eine kiwuklinik geht oder müsst ihr euch erst untersuchen lassen?

Schade, dass kein Platz mehr frei ist, dann lese ich still bei euch weiter

Vielen lieben Dank aber für deine Antwort

Wir üben jetzt seit 15 ÜZ, Gyn sagt alles gut, SG vom Urologen sagt auch alles gut. Wenn alles doch so gut ist, sollte es aber langsam ja auch mal klappen Es hatte geklappt, im Sept. 18, endete aber mit einer FG im Okt 18, seitdem nichts mehr :/ Deswegen würde ich das ganz gern etwas gründlicher abchecken lassen
Wunder1620
11526 Beiträge
21.01.2020 16:20
Zitat von Verena91:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Verena91:

Hallöchen ihr Lieben.

Wir üben jetzt seit 15 ÜZ, Gyn sagt alles gut, SG vom Urologen sagt auch alles gut. Wenn alles doch so gut ist, sollte es aber langsam ja auch mal klappen Es hatte geklappt, im Sept. 18, endete aber mit einer FG im Okt 18, seitdem nichts mehr :/ Deswegen würde ich das ganz gern etwas gründlicher abchecken lassen

Also erstmal sagte mir mein Gyn eig das man sogar 2 jahre rechnen sollte auch wenn alles passt.
Aber kann dich natürlich verstehen wir hibbeln ja schon 3 Jahre.
Das mit deiner fg tut mir sehr leid aber ich schätze mal das Würmchen war nicht gesund und die natur hat das richtige gemacht.

Da ihr aber beide gesund scheint würde ich das kh bevorzugen und eben eventuell mit clomifen und auslöse spritze arbeiten. Wenn das nix bringt wäre eine iui der nächste Schritt auch dies könnte im kh eventuell möglich sein. Schwanger warst du ja schon mal also scheinen auch deine Eileiter zu funktionieren was echt toll ist.
Du kannst gerne alles fragen was du magst

Verena91
717 Beiträge
21.01.2020 16:59
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Verena91:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Verena91:

Hallöchen ihr Lieben.

Also erstmal sagte mir mein Gyn eig das man sogar 2 jahre rechnen sollte auch wenn alles passt.
Aber kann dich natürlich verstehen wir hibbeln ja schon 3 Jahre.
Das mit deiner fg tut mir sehr leid aber ich schätze mal das Würmchen war nicht gesund und die natur hat das richtige gemacht.

Da ihr aber beide gesund scheint würde ich das kh bevorzugen und eben eventuell mit clomifen und auslöse spritze arbeiten. Wenn das nix bringt wäre eine iui der nächste Schritt auch dies könnte im kh eventuell möglich sein. Schwanger warst du ja schon mal also scheinen auch deine Eileiter zu funktionieren was echt toll ist.
Du kannst gerne alles fragen was du magst

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort ♥
Ja, das es durchaus auch bis zu zwei Jahre dauern kann, habe ich auch schon gehört. Es geht mir auch nicht darum, mir schnellstmöglich befruchtete Eizellen einsetzen zu lassen. Mir geht es erstmal darum abklären zu lassen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Kliniken, die auf KiWu spezialisiert sind haben ja nochmal ganz andere Möglichkeiten als "normale" Ärzte, so zumindest habe ich das bisher verstanden. Ich weiss auch, dass 15 ÜZ's nichts Seltenes oder Außergewöhnliches sind und ich bestimmt gerade hier auf hohem Niveau klage. Ich dachte nur, dass ihr ja auf dem Gebiet sicher viel mehr wisst als ich. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es nicht "einfach so" wieder klappen wird. (ohwei, der Text liest sich bis hierhin ein wenig zickig/blöd, bitte nicht so aufnehmen)

Mit deiner Argumentation die eher erstmal für das Krankenhaus spricht, sprichst du mich natürlich sehr an, genau das hatte ich erhofft zu hören

Falls mir noch spezielle Fragen einfallen, wäre es schön, wenn ich hier nochmal kurz vorbeischauen dürfte. Ansonsten interessiert mich momentan einfach, wie es anderen gegangen ist, also, der Schritt vom Kinderwunsch bis zu der Entscheidung in eine KiWu-Klinik zu gehen, aber ich wollte hier jetzt auch nicht den Rahmen sprengen ♥
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt