Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?
20.12.2019 20:46
Zitat von sternfeuer:
Macht einer von euch eigentlich "pimp my eggs"?
ja ich hatte damals 5 monate vor der ivf damit begonnen.
800mg folsäure
omega3 DHA
zink
vit. D
selen
ubiquinol
magnesium
das nahm ich täglich vor der ivf
20.12.2019 21:18
Zitat von ladyone:
Zitat von sternfeuer:
800mg folsäure
omega3 DHA
zink
vit. D
selen
ubiquinol
magnesium
Ok hast du das teure gekauft? Das eine kostet ja 90 €
Selen darf ich nicht nehmen hat die Internisten gesagt. Soll lieber drauf verzichten meinte sie, wegen der Schilddrüse.
Hab das aber August, Sep, Okt genommen und hat mir nichts gemacht. Bin ja da sogar spontan ss geworden. Hab es aber jetzt wieder abgesetzt.
Magnesium nehm ich eh sehr oft weil ich öfters muskelkater hab.
Überleg mir vor der ivf auch noch bisschen was zu einzunehmen. Aber wenn das eine 90€ kostet, naja...
20.12.2019 21:25
Zitat von sternfeuer:
Zitat von ladyone:
Zitat von sternfeuer:
800mg folsäure
omega3 DHA
zink
vit. D
selen
ubiquinol
magnesium
Selen darf ich nicht nehmen hat die Internisten gesagt. Soll lieber drauf verzichten meinte sie, wegen der Schilddrüse.
Hab das aber August, Sep, Okt genommen und hat mir nichts gemacht. Bin ja da sogar spontan ss geworden. Hab es aber jetzt wieder abgesetzt.
Überleg mir vor der ivf auch noch bisschen was zu einzunehmen. Aber wenn das eine 90€ kostet, naja...
nein ich habe das günstige genommen. hat alles zusammen nicht so viel gekostet..
warum kein selen? ich dachte, das wäre für die schilddrüse recht gut?
20.12.2019 22:43
Zitat von ladyone:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von ladyone:
Zitat von sternfeuer:
800mg folsäure
omega3 DHA
zink
vit. D
selen
ubiquinol
magnesium
nein ich habe das günstige genommen. hat alles zusammen nicht so viel gekostet..
warum kein selen? ich dachte, das wäre für die schilddrüse recht gut?
Ja dachte ich auch, aber mit Kombination hashimoto soll ich es lieber sein lassen, hat sie gesagt
21.12.2019 00:27
Zitat von sternfeuer:
Zitat von ciyana:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von ciyana:
...
Leicht erhöhte insulinresistenz
Bekommst du das auf Kassenrezept oder bist du Selbstzahler.
Ich bekomm das ja auch schon seit Jahren aber nur auf Selbstzahler Rezept. Aber ich hab die 1000 mg
Auch nur als Selbstzahler
Bringt es dir was?
Im Bezug auf Kinderwunsch eher nein. Ich nimm es ja schon einige jahre
21.12.2019 00:32
Das Ergebnis kam heute....
Leider nicht sehr gut.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist es von der Menge OK aber fast alle Spermien haben ein defekt bis auf 1,5% die als Normalformen betitelt sind. Die sprechen von einer speriemproduktionsstörung. Wurde überwiesen zum andrologen.
Leider nicht sehr gut.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist es von der Menge OK aber fast alle Spermien haben ein defekt bis auf 1,5% die als Normalformen betitelt sind. Die sprechen von einer speriemproduktionsstörung. Wurde überwiesen zum andrologen.
21.12.2019 07:34
Zitat von ciyana:
Leider nicht sehr gut.
Zu mir sagten sie mal dieser wert zählt weniger als all die anderen wie Volumen, Schnelligkeit usw. Mein Mann hat auch nur 1 % normal geformte
21.12.2019 07:37
Schau mal das ist der wert in Okt 2018 von mein Mann.
Hab die kiwu Ärztin gefragt wegen den Formen. Aber die meinte das ist ok, da ja viele da sind auch der Urologe sagte das.
Hab die kiwu Ärztin gefragt wegen den Formen. Aber die meinte das ist ok, da ja viele da sind auch der Urologe sagte das.
21.12.2019 07:56
Zitat von ciyana:
Leider nicht sehr gut.
hmm nun dann habt ihr jetzt immerhin eine diagnose.. wie war die beweglichkeit?
21.12.2019 10:20
Jetzt hab ich's mir nochmal genau angeschaut nach dem Foto
Da ist von der Menge auch nix OK. Wir haben vor allem zwei Werte
Ich häng euch Mal ein Foto an vielleicht werdet ihr schlauer draus.
Da ist von der Menge auch nix OK. Wir haben vor allem zwei Werte
Ich häng euch Mal ein Foto an vielleicht werdet ihr schlauer draus.
21.12.2019 11:49
@sternfeuer das sieht ja ganz normal aus, denke ich?
@ciyana bin mir nicht genau sicher, was die diagnose heisst.. ich denke für icsi/ivf würde das bestimmt reichen.
@ciyana bin mir nicht genau sicher, was die diagnose heisst.. ich denke für icsi/ivf würde das bestimmt reichen.
21.12.2019 17:15
Ich hüpf nur mal kurz rein weil ich was darüber weiß , andrologisch untersuchen bedeutet, dass die vermuten, dass seine männlichen Hormone ( Testosteron) wahrscheinlich zu niedig sind, und er bestenfalls Hormone schlucken/nehmen muss um die Produktion anzukurbeln, es sei denn eine andere Ursache wird gefunden. Andere Anzeichen sind kaum Lust auf Sex usw. Viel Erfolg und alles Gute!
21.12.2019 17:33
Zitat von Yoshi2020:
Ich hüpf nur mal kurz rein weil ich was darüber weiß , andrologisch untersuchen bedeutet, dass die vermuten, dass seine männlichen Hormone ( Testosteron) wahrscheinlich zu niedig sind, und er bestenfalls Hormone schlucken/nehmen muss um die Produktion anzukurbeln, es sei denn eine andere Ursache wird gefunden. Andere Anzeichen sind kaum Lust auf Sex usw. Viel Erfolg und alles Gute!
Oh vielen dank. Hat mir schon etwas weiter geholfen.
Das anzeigen keine Lust auf Sex ist definitiv nicht vorhanden
21.12.2019 20:03
Ich hab Mal etwas Dr. Internet befragt. Bei meinem Mann steht ja die Diagnose obligozoospermien oder wie die Dinger Grüssen an. Im Endeffekt kam ich beim Lesen immer wieder auf das Ergebniss icsi.
Vielleicht kann mir jetzt jemand von euch weiterhelfen. Die Ärztin meinte ja nach dem spermiogramm sollte ich noch eine Spiegelung der Gebärmutter etc. Machen lassen. Wenn es aber sowieso auf eine icsi hinaus läuft ist das dann nötig? Kostet ja immerhin auch etwas.
Vielleicht kann mir jetzt jemand von euch weiterhelfen. Die Ärztin meinte ja nach dem spermiogramm sollte ich noch eine Spiegelung der Gebärmutter etc. Machen lassen. Wenn es aber sowieso auf eine icsi hinaus läuft ist das dann nötig? Kostet ja immerhin auch etwas.
21.12.2019 20:45
Zitat von ciyana:
Ich hab Mal etwas Dr. Internet befragt. Bei meinem Mann steht ja die Diagnose obligozoospermien oder wie die Dinger Grüssen an. Im Endeffekt kam ich beim Lesen immer wieder auf das Ergebniss icsi.
ich würd direkt einen termin beim FA oder in der kiwu klinik machen und dort fragen, ob das spermiogramm ein icsi kandidat ist. dann wäre eine BS nicht mehr nötig. wir haben ja bei mir auch keine gemacht, weil jeder eingriff den körper und sogar die fruchtbarkeit belastet. wenn bei dir kein verdacht auf endometriose besteht würd ich es erst gar nicht machen..
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt