Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?
21.08.2019 11:52
Super Marie das ihr gleich wieder starten könnt
Anele vlt wars auch noch zu früh bzw sind deine Tests nicht so gut das sie so früh anschlagen gibbdie Hoffnung nicht auf
Anele vlt wars auch noch zu früh bzw sind deine Tests nicht so gut das sie so früh anschlagen gibbdie Hoffnung nicht auf
21.08.2019 11:55
Zitat von lavidaloca:
Zitat von marie_froschi:
Hey Mädels,
also meine Mens ist da. Ich muss morgen noch Blut schicken. Hatte heute morgen angerufen und da so eine doofe am Telefon, die mir nichtmal zugehört hat und gleich meinte, sie brauchen erst das Blut und es schriftlich dass ich nciht schwanger bin.
Meinte dann, dass ich spüre, dass meine Mens heute kommt und ich auch spüre, dass es nicht geklappt hat und vorallem dass die Tests negativ sind an ES+16...
Naja auf jedenfall war dann 2h später natürlich die Mens da. Hab dann ne Email hingeschrieben und erklärt, dass mein Mann und ich im Urlaub sind und wenn wir warten müssen und dann wieder 2 Zyklen vergehen.
Naja lange Rede, ICH DARF GLEICH WIEDER ANFANGEN
Hab die Rezepte heuet per Mail bekommen gleich bestellt und telefoniere morgen mit Ihnen und kläre alles weiter.
War heut morgen echt sooo fertig mit der WElt aber zum Glück ist meine Mail an die richtige geraten!
Das tut mir so leid das die Mens kam
Aber gut das ihr wenigstens gleich weiter machen könnte. Das war bei uns nie möglich außer es war Kryo..
Durch diese ganze Beantragung von den Förderungen (ICSI 1-3) musste man immer erst neuen Antrag stellen und erst wenn die Genehmigung da war durfte man wieder anfangen..
Bei uns haut das generell ohne Beantragung hin. Sobald man Endometriose oder er ein schlechtes sperma hat zahlt die Krankenkasse einen teil dazu. Die haben einen Vertrag mit der kk. So muss man nie auf irgendwas warten.
21.08.2019 13:07
Zitat von Wunder1620:
Hmm also ich weiß nicht... Hab diese Tests bestellt die mir hier empfohlen wurden, diese KTX oder so... Ich warte nochmal bis Freitag ab...
21.08.2019 13:08
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von marie_froschi:
Hey Mädels,
also meine Mens ist da. Ich muss morgen noch Blut schicken. Hatte heute morgen angerufen und da so eine doofe am Telefon, die mir nichtmal zugehört hat und gleich meinte, sie brauchen erst das Blut und es schriftlich dass ich nciht schwanger bin.
Meinte dann, dass ich spüre, dass meine Mens heute kommt und ich auch spüre, dass es nicht geklappt hat und vorallem dass die Tests negativ sind an ES+16...
Naja auf jedenfall war dann 2h später natürlich die Mens da. Hab dann ne Email hingeschrieben und erklärt, dass mein Mann und ich im Urlaub sind und wenn wir warten müssen und dann wieder 2 Zyklen vergehen.
Hab die Rezepte heuet per Mail bekommen gleich bestellt und telefoniere morgen mit Ihnen und kläre alles weiter.
War heut morgen echt sooo fertig mit der WElt aber zum Glück ist meine Mail an die richtige geraten!
Aber gut das ihr wenigstens gleich weiter machen könnte. Das war bei uns nie möglich außer es war Kryo..
Durch diese ganze Beantragung von den Förderungen (ICSI 1-3) musste man immer erst neuen Antrag stellen und erst wenn die Genehmigung da war durfte man wieder anfangen..
Bei uns haut das generell ohne Beantragung hin. Sobald man Endometriose oder er ein schlechtes sperma hat zahlt die Krankenkasse einen teil dazu. Die haben einen Vertrag mit der kk. So muss man nie auf irgendwas warten.
Das ist ja klasse. Bei welcher Krankenkasse bist du und woher kommst du?
21.08.2019 13:10
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
Hmm also ich weiß nicht... Hab diese Tests bestellt die mir hier empfohlen wurden, diese KTX oder so... Ich warte nochmal bis Freitag ab...
Ja sie sind auch gut aber vlt schlagen sie nicht so früh an das kann ich nicht sagen da ich nie früh getestet habe.
21.08.2019 13:11
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von marie_froschi:
Hey Mädels,
Ich komme aus Österreich, und bin bei der gebietskrankenkasse.
Wir haben aber auch echt viel selber zahlen müssen für beide icsi +Ultraschall Untersuchung nach dem ersten Herzschlag alles zusmamen 3750 €. Aber besser als gar nicbts bezahlt zu bekommen
21.08.2019 14:04
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von lavidaloca:
...
Wir haben aber auch echt viel selber zahlen müssen für beide icsi +Ultraschall Untersuchung nach dem ersten Herzschlag alles zusmamen 3750 €. Aber besser als gar nicbts bezahlt zu bekommen
Das geht ja... Wir haben für die ersten beiden ICSIS über 12000€ bezahlt Waren damals noch nicht verheiratet und mussten daher komplett alles selber zahlen.. Bei ner Kryo wird ja leider gar nix bezahlt, da müsste ich mal zusammenrechnen was die uns jetzt gekostet hat. Jedenfalls hauen diese extra Medikamente voll rein
21.08.2019 14:39
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
...
Das geht ja... Wir haben für die ersten beiden ICSIS über 12000€ bezahlt Waren damals noch nicht verheiratet und mussten daher komplett alles selber zahlen.. Bei ner Kryo wird ja leider gar nix bezahlt, da müsste ich mal zusammenrechnen was die uns jetzt gekostet hat. Jedenfalls hauen diese extra Medikamente voll rein
Boa Wahnsinn bei uns muss man nicht verheiratet sein um was dazu zu bekommen. Nur ein Schriftstück vom notar das wir eine Lebensgemeinschaft haben. Die kryo hätte 300 € ca. Gekostet.
21.08.2019 15:03
Zitat von marie_froschi:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von marie_froschi:
Hey Mädels,
Oh echt? Ich muss jetzt gar nix beantragen... glaube wir haben damals gleich die 3 versuche auf einmal genehmigt bekommen...
Bei der KK war das auch nur ein einmaliger Antrag bzw der Behandlungsplan. Da aber unser Bundesland Förderung zahlt, zahlt auch der Bund zusätzlich noch was dazu und das muss vor jeder ICSI neu beantragt werden und dauert jedes Mal.
1-3. ICSI haben wir 900€ jeweils dazu bekommen und jetzt bei der 1.800€ weil die KK ja nichts mehr zahlt.
21.08.2019 15:06
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
...
Das ist echt heftig
Wir haben bei 1.-3. ICSI einen Eigenanteil von 140€ gehabt. Jetzt haben wir auch als Selbstzahler über 6.000 bezahlt
Kryo kosteten immer um die 600€ durch die lange Kultur
22.08.2019 06:56
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm
Aktueller stand: 22.08.2019
LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start der nächsten ivf?
JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub
Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung
NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.
Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu~start im August mit iui~montag erste clomi ~26.8. Us und blut nehmen
Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ 27.6 OP Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung
marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~nächster versuch August
Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~nächste kryo ist schon gestartet ~bluttest am 28.08.
Wir dürfen
endlich Kugeln
Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~ mens seit 14. 6. positiv getestet am 21.6.~ ET : 26.02.2020
ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.~ 26.02.2020
lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.
positiv getestet am 14.08. ~ 25.04.2020
22.08.2019 07:37
Zitat von Wunder1620:
Anele hast du wieder getestet?
Ja, leider schneeweiß Ich glaub nicht mehr, dass das noch was wird
22.08.2019 07:50
Zitat von Anele86:
Zitat von Wunder1620:
Anele hast du wieder getestet?
Ja, leider schneeweiß Ich glaub nicht mehr, dass das noch was wird
Die Hoffnung stirbt zuletzt liebes.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt