Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch...Ab Oktober 2013 gehts los

Gehe zu Seite:
26.10.2013 17:33
Zitat von kleineRose:

Zitat von Claudia87:

Ja es ist kaum vorstellbar. Hab sogar Panik vor der Zeit nach der Geburt hoffe ich bekomme nicht wieder eine Wochenbettdepression. Möchte normal entbinden und habe Angst erneut einen KS zu bekommen. All diese Sachen kommen hoch. Wir schaffen das schon und ich glaube wir sind nicht die einzigen mit solch einer Angst...

Ich hab auch Schiss vor der Entbindung, weils ja ein Not-KS war und total Panik vor der Zeit danach.
Bei Peter war ich danach zu nicht viel in der Lage. War schon super stolz als ich nach ein paar Wochen geschafft habe, regelmäßig Essen zu kochen und die Küche wieder aufzuräumen.... alles andere blieb liegen!!
Das ist ja jetzt undenkbar mit meinem "Großen", der hier rumwirbelt...

Da geb ich dir Recht. Mobil bist du anfangs nicht so wirklich. Ich bin gespannt wie es wird,wenn das 2. Kind da ist. Denke man muss es Aufbruch zukommen lassen auch wenn Angst und Freude gleichermaßen sind.
Fienchen84
112 Beiträge
26.10.2013 18:14
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr noch ein Plätzchen Frei? Wir fangen grade an zu hibbeln.
Ich bin 29 und mein Mann ist 34. Wir haben noch keine Kinder.

Bin total gespannt.
Kaya021008
1011 Beiträge
26.10.2013 18:20
Zitat von Fienchen84:

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr noch ein Plätzchen Frei? Wir fangen grade an zu hibbeln.
Ich bin 29 und mein Mann ist 34. Wir haben noch keine Kinder.

Bin total gespannt.

Willkommen und viel Glück
Indira
13683 Beiträge
26.10.2013 18:37
Ich glaube so bisschen schiss gehört spätestens beim zweiten dazu.

Ich hatte bei nummer zwei eine sehr anstrengende schwangerschaft, am anfang extreme übelkeit, da lag ich 6 wochen flach konnte mich nicht um meinen sohn kümmern.

Am ende lag ich 4 wochen, wegen ner symphysenlockerung, konnte mich wieder nicht kümmern.

Nun habe ich zwei kinder, arbeite noch 50% ...

Aber ich will unbedingt ein drittes kind. Also, da muss ich durch die schwangerschaft durch
Fienchen84
112 Beiträge
26.10.2013 18:42
Ich hoffe einfach, dass es schnell klappt und alles gut läuft.
Klar hab ich zwischendurch auch echt Angst, wie das alles wird und was alles passieren kann, aber ich will einfach ein Kind.
Außerdem denk ich, ich hab eine Familie, die mich unterstützt, also werden wir das Kind schon schaukeln

Mich würde noch interessieren, wie ihr das macht. Geht ihr nach Kalender, testet ihr irgendwie, oder legt ihr einfach nach Lust und Laune los?
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2013 18:59
Zitat von Fienchen84:

Ich hoffe einfach, dass es schnell klappt und alles gut läuft.
Klar hab ich zwischendurch auch echt Angst, wie das alles wird und was alles passieren kann, aber ich will einfach ein Kind.
Außerdem denk ich, ich hab eine Familie, die mich unterstützt, also werden wir das Kind schon schaukeln

Mich würde noch interessieren, wie ihr das macht. Geht ihr nach Kalender, testet ihr irgendwie, oder legt ihr einfach nach Lust und Laune los?

Ich nutze zwar keine Ovus und wir machen es echt nicht nach Plan. Aber ein bisschen achtet wohl jeder auf seinen Zyklus denk ich.
Also ich beobachte meinen Körper und hab ne App, wo ich eh immer meinen Zyklus eintrage. Alles andere macht der liebe Gott oder wer auch immer für die Abläufe hier sorgt
Luralei
236 Beiträge
27.10.2013 11:32
Zitat von Isabella88:

Zitat von Luralei:

Hallllo ihr Lieben )

War Mittag beim Arzt.
Alles gut bei mir (uns)
Fruchthöhle konnte man gut erkennen, auch einen kleinen Punkt konnte er sehen Er meinte gute Vorraussetzungen...jedoch natürlich in dem Stadium noch keine Garantie.
Hat mir Blut abgenommen, ich soll am 31.10. nochmal kommen
Bin jetzt schon etwas beruhigter.
Mein Schatz war auch dabei Hat große Augen gemacht. War jedoch schon komisch...als der Arzt nen Ultraschall von unten gemacht hat...und er daneben stand fand ich irgendwie schon komisch ...wäre am liebsten

Naja...jetz diskutieren wir gerade darüber...wie wir es mit dem erzählen machen ..der Doc hat auch gemeint, dass wir noch etwas mit der Verbreitung warten sollen....hatten sowieso vor, die Family an Weihnachten einzuweihen. Wollen einen Kalender für 2014 machen und im Juni dem Entbindungsmonat...dann ein US Bildchen rein tun. Beim durchblättern werden sie es dann sehen

AAABBER .... er würde gerne mit einem Freund darüber reden. der ist selbst vor einem halben Jahr Papa geworden (das Kind war nicht geplant) und deshalb fände er es gut...wenn er einen "Mann" zum schwätzen hätte... ich hab gemeint ich würde gerne noch so lange warten, bis man zumindest das vom sehen kann....was meint ihr dazu? Bin ich da zu streng?
Hab halt Angst dass wenn was schief geht...es echt blöd wird...
vor allem bin ich vielleicht auch etwas abergläubisch... Nachrichten verkünden obwohl es noch eine wacklige Angelegenheit ist

Wie toll Luralei ein erstes Ultraschallbild!!! Ich freue mich so für dich, bin aber auch ein kleiner bisschen neidisch
Also deiner besten Freundin hast du es ja erzählt oder? Dann fände ich es eigentlich in Ordnung wenn dein Freund es auch einem Freund erzählen dürfte, damit auch er sich ein bisschen austauschen kann. Mehr Leuten würde ich es natürlich auch nicht sagen, d aman sich ja nie richtig sicher sein kann leider. Aber wenn dein Freund jetzt jemand zum drüber sprechen braucht finde ich es nicht so schlimm, wenn er sich einem Freund anvertraut. Der muss es dann ahalt aber für sich behalten.

Ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen und auch keinerlei Anzeichen bis jetzt.... Das nervt mich etwas, da mein Test ja gestern morgen eigenrtlich negativ war... Dann soll doch jetzt bitte auch die blöde Mens kommen damit wir in 3 tagen wieder alle 2 tage weiterhibblen können...Ich kann mir nämlch eigentlich nicht vorstellen, dass ich schanger in, war doch der Test negativ...

Huhu

nein ich hab es auch noch niemandem ausser meinem Schatz erzählt.
Haben uns jetzt besprochen und geeinigt, es nach dem nächsten US am 31.10. seinem Kumpel und dessen Freundin zu sagen. Das sind die einzigen die uns momentan mit Rat beistehen können, da sie selbst seit nem halben Jahr Eltern sind.
Der Rest, auch Family, wird dann Weihnachten mittels eines Kalenders überrascht

Hatte heute GV mit meinem Freund,... danach ganz leicht Blut auf dem Papier..hab jetzt etwas Angst..hoffe es ist nichts wildes.. Auch bissl Druck hab ich im Unterleib..diese ständigen Gedanken..aaaaaaahh
Isabella88
2946 Beiträge
27.10.2013 17:56
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen von was das kommen könnte. Kenn mich da leider nicht aus. Aber das ist bestimmt nix schlimmes Ich würd mich jetzt nicht verrückt machen. Kannst es ja einfach beobachten und am 31.10 hast du ja shcon wieder FA Termin oder?
Isabella88
2946 Beiträge
27.10.2013 18:00
Ich warte übrigens weiter auf meine Tage. Habe weder Unterleibsschmerzen noch ziehende Brüste noch sonst irgendwas, was darauf hindeuten könnte und bin morgen 3 Tage drüber... Das Einzige was mir heute aufgefalen ist, ist dass es mir ein paar mal übel war und ich müde war...Naja ich warte weiter, da ich eigentluich davon überzeugtbin nicht schwanger zu sein. Und wenn sich nichts tut, teste ich wahrscheinlich morgen früh nochmal oder?
Indira
13683 Beiträge
27.10.2013 18:46
Zitat von Isabella88:

Ich warte übrigens weiter auf meine Tage. Habe weder Unterleibsschmerzen noch ziehende Brüste noch sonst irgendwas, was darauf hindeuten könnte und bin morgen 3 Tage drüber... Das Einzige was mir heute aufgefalen ist, ist dass es mir ein paar mal übel war und ich müde war...Naja ich warte weiter, da ich eigentluich davon überzeugtbin nicht schwanger zu sein. Und wenn sich nichts tut, teste ich wahrscheinlich morgen früh nochmal oder?

Ja, ich würde auch morgen testen. Dann weißt du bescheid. Ich fand die gewissheit immer besser, auch wenn man im ersten moment enttäuscht ist wenn der test neg. Ist.

Drück trotzdem die daumen für nen pos. Test
gucciiidiiva
363 Beiträge
27.10.2013 18:49
Hallo, bei uns läuft die Hibbelei seit Anfang des Jahres aber intensiv seit Oktober....hoffe es klappt schnell, es wäre unser 2. Kind.
Meine beste Freundin/und auch Schwägerin und ich haben zusammen angefangen zu Hibbeln, bei ihr hats diesen Monat geklappen, Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich wünsche euch allen schnelles Gelingen und hoffe ihr drückt auch mir die Daumen =))))
Isabella88
2946 Beiträge
27.10.2013 19:21
Zitat von Indira:

Zitat von Isabella88:

Ja, ich würde auch morgen testen. Dann weißt du bescheid. Ich fand die gewissheit immer besser, auch wenn man im ersten moment enttäuscht ist wenn der test neg. Ist.

Dann werde ich morgen früh testen und euch dann berichten, was dabei raus kam. Danke fürs Daumen drücken
Luralei
236 Beiträge
28.10.2013 08:28
Zitat von Isabella88:

Zitat von Indira:

Zitat von Isabella88:

Dann werde ich morgen früh testen und euch dann berichten, was dabei raus kam. Danke fürs Daumen drücken

Guten Morgen Liebes

gibt's schon news?
Hoffe du hast einen positiven Test erhalten?
Fienchen84
112 Beiträge
28.10.2013 08:42
Guten Morgen!
Drücke auch die Daumen, dass es geklappt hat.

Wir haben jetzt auch angefangen zu üben
Mein Zyklus ist manchmal ziemlich unterschiedlich, und mein ES ebenso.
Hab das Gefühl, dass mein ES diesmal ziemlich früh ist. Und wir wollen ja keine Chance verstreichen lassen

Hab irgendwie seit dem ein komisches Gefühl. Anders als sonst.
Aber ist bestimmt nur die Spannung ob es sofort klappt.
Isabella88
2946 Beiträge
28.10.2013 08:46
WWaaaaahhhhhhhh YYYYEEEAAAHHHHH!!!!! Der Test war positiv!!!! Hab nen digitalen Test von Clear blue benutzt und Ergebnis war: schwanger 1-2 !!!!
Die sind ja wenn man 3 tage drüber ist zu 99,99999% sicher oder???
ich dreh durch, ich bin so glücklich...Das macht mir meinen freien Tag heute noch schöner!!!!
Das Daumen drücken hat was gebracht...Daaaaanke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt