Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
08.03.2015 12:29
Zitat von Kuzco82:

Habe auch gelesen...eine blasenenzündung kann eine FG auslösen...muss nicht...kann....und das möchte ich nicht...mein Schatz dreht auch svhon durch...er sagt...wie soll es denn klappen wenn du jedes,al die blöde blasenenzündung hast

Ich hab ne Arbeitskollegin die a den Weg wir wir gehen musste und sie hatte a immer blasenentzündung durch die Hormone und jetzt hat se nen Zwilling , viell hilft dir das nen bissel
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
08.03.2015 13:36
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

...

Darfst doch gerne deine Meinung sagen. Aber wenn ich zB lese dass dir dein KiWu Arzt von den Maßnahmen zur Vermeidung einer ÜS abrät, finde ich das total unverantwortlich!!!!!! Und ja, eine späte ÜS deutet vielleicht auf eine SSW hin.. Aber bei Anja ist es grad mal ein paar Tage nach TF und fing ja schon kurz vor PU an...und dann noch sagen auf die Art... Ach ist nicht schlimm.. Dann wirste schwanger!!! Solche Hoffnungen zu machen find ich nicht schön. Habe bei der PU eine kennen gelernt, die auch eine ÜS hatte, wunderschöne Blastos und wurde trotzdem nicht schwanger. Sie hatte sogar danach ne super lange Wartezeit bis es wieder losgehen konnte.
Und nur weil es bei dir so war, heißt es ja lange nicht, dass es generell so ist. Jeder Körper ist anders.... Man kann nichts verallgemeinern

Und wegen Enfelchen: ich habe sie schon in mehreren Threads gelesen und muss sagen dass sie eine der wenigen Mädels hier ist die ihre Meinung ehrlich und gewissenhaft vertritt. Weiß nicht was das soll dass jm hier so verurteilt wird und was in anderen Threads geschieht gehört hier auch nicht hin

Wo hast du mich denn gelesen? Ich schreibe wohl zu viel? Kann mich gar nicht erinnern, dich gesehen zu haben.
Und wegen dem Rest... ja, ich fand es halt kurios zu sagen, dass man ne Überstimulation haben möchte und es nicht versteht, dass der Arzt das nicht für gut befindet.
Aber, es ist ja nun auch egal. Wir haben hier alle ganz andere Sorgen. Hab galt nur gefragt, warum man dann nicht generell ne Überstimulation herbei ruft wenn es doch so förderlich ist. Ne minimale ist ja immer da. Eben weil einige EZ rangereift werden.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Was ich z.B. auch heftig finde, ist dass viele immer überglücklich über massig EZ sind... alles schön und gut. Aber 1. ist die Gefahr halt groß, dass man überstimuliert wird und 2. nimmt die Qualität ja doch ab und man kann oft nur 50% befruchten.
Ich hatte nur 4 (und ich hab damals echt gekotzt) und 3 ließen sich befruchten. Also schonmal 75%.
Das nur mal so als Beispiel. Dass eben nicht immer alles so schön scheint.
Und wenn der TF abgebrochen wird durch ne Überstimulation ist einem ja nun auch nicht geholfen. Denn je heftiger sie ist, desto eher versucht man, dass eben keine SS eintritt.
Wie gesagt.... ich wollte eben schon nix mehr sagen. Denn ich denke, dass alle hier den Kopf genug mit ihrem Wunsch voll habrn. Und da gehören Streitigkeiten einfach nicht hin. Deswegen lassen wir das doch einfach.

Ja, ich bin ehrlich. Manchmal mag es hart sein. Aber, ich vermittelt das was ich von meinem Arzt weiß und nur da kann ich hinter stehen.
Ich werde auch weiterhin so bleiben. Und sicher gibt's andere Meinung/ein anders Wissen. Aber solange man mir nicht definitiv was dagegen präsentiert bleibe ich natürlich bei meiner Version.

So und nun ist gut. Wünsche ALLEN einen schönen und sonnigen Tag

Das sagt mein Arzt auch mit den EZ! Je weniger desto besser die Qualität.

Ich habe zu dem Thema auch nur was geschrieben, weil ich solche Aussagen total unverantwortlich finde und auch ein bisschen naiv-und das ist auch gar nicht böse gemeint.

Streiten wollen wir hier nicht! Und du bleibst auch

Wünsche allen einen sonnigen Frauentag

ich lese das ja nun die ganze zeit mit und wollte eigentlich nix dazu sagen weil ich ja hier die wenigste ahnung von allen habe.
jetzt mag ich aber auch mal was dazu sagen.
bitte mädels streitet euch nicht. jeder hat seine meinung und jeder darf seine meinung auch haben. den einen ultimativen weg zum schwanger werden gibt es nunmal nicht. bei einem hilft das und bei dem anderen eben das.
ich persöhnlich kann noch nix positives aus der überstimulation ziehen.
die 25 eizellen hätte ich zB nicht gebraucht. brauchte ja nur zwei schöne embryos zum TF. von den 25 wurden 12 befruchtet also weniger als die hälfte. 2 hab ich ja nun zurück bekommen und 10 wurden verworfen. man kann also sagen das die hälfte an eizellen bestimmt auch ausgereicht hätte um zwei schöne embryos zu bekommen. ich hoffe def. das ich beim nächsten mal, wenn es denn sein muss, geringer stimuliert werde. Heute bin ich bei PU + 6 und sehe immer noch so aus....

schatzns-maus
2965 Beiträge
08.03.2015 13:44
Ich hab weder jemals gesagt lasst euch alle überstimmulieren das ist toll. Oder gesagt ne Überstimmulierung im allgemeinen sei super. Ich habe von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben.
Desweiteren habe ich NIE geschrieben es ginge nur mit ÜS überhaupt schwanger zu werden. Glaube ich habe oft genug gesagt es gibt viele Wege.
Es ist unverantwortlich zu schreiben ne Üs kann eine Schwangerschaft fördern. (Sogar wenn Studien das belegen)
Ich hoffe ihr macht dann keiner mehr Mut die in der WS steckt denn das wäre ja dann genau so unverantworlich.
In dem Sinne...
Enfelchen schreib weiter deine Erfahrungen und was dir dein Focus Arzt sagt. So wie das rüber kommt, zählt nur diese Meinung was andere Ärzte sagen zählt nicht.
Thema hab ich schon gelöscht. Eigentlich wollte ich nur helfen und von meinen Erfahrungen berichten.
Es war nicht mehr und nicht weniger.
Mein letzter Wunsch hier an alle, dass alle irgendwann ihren positiven Test in Händen halten werden.
Denn das ist eigentlich der Grund warum wir hier alle so kämpfen.
Egal welcher Weg am Ende der Richtige war.

Enfelchen
14146 Beiträge
08.03.2015 14:12
So... Jetzt muss ich wohl doch noch was sagen... Wo hat einer geschrieben, dass du meintest, dass man NUR MIT EINER Überstimulation schwanger werden kann???
Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du gerne wieder eine Überstimulation hättest? Dass du gern die Schmerzen in Kauf nimmst? Oder hat mein Hirn mir da beim lesen nen Streich gespielt?
Und darum ging es mir auch nicht.
Ich versuche es noch ein letztes Mal. Eine Überstimulation wird durch das HCG verstärkt, welches in einer Schwangerschaft entsteht.
Und nicht eine Schwangerschaft entsteht durch eine Überstimulation.
Und was mich am meisten aufgeregt hat ist, dass du mich hier so beurteilst! Du kennst mich nicht.
Und ich habe wohl kaum gesagt, dass nur mein Arzt allwissend ist. Sondern, dass ICH in erster Linie meinem Arzt vertraue bis mir jemand das komplette Gegenteil vorlegt.
Du glaubst ja deinem Arzt wohl auch? Und gleich so schnippisch mit dem ausgezeichneten Arzt zu kommen.... Was soll sowas denn bitte?
Ja, mein Arzt würde Jahr für Jahr vom Focus ausgezeichnet. Und darauf kann man schließlich stolz sein. Und natürlich lobe ich ihn in den Himmel. Er hat mir zu meinem größten Glück verholfen.
Ist ja wohl völlig normal.
padeli0
2917 Beiträge
08.03.2015 14:27
Zitat von Schildi85:

Guten Morgen, hab heut früh positiv getestet , mit zwei verschiedenen Tests, jetzt bin ich mal auf Montag gespannt, ich kanns nicht glauben

Herzlichen Glückwunsch
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.03.2015 15:04
Zitat von schatzns-maus:

Ich hab weder jemals gesagt lasst euch alle überstimmulieren das ist toll. Oder gesagt ne Überstimmulierung im allgemeinen sei super. Ich habe von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben.
Desweiteren habe ich NIE geschrieben es ginge nur mit ÜS überhaupt schwanger zu werden. Glaube ich habe oft genug gesagt es gibt viele Wege.
Es ist unverantwortlich zu schreiben ne Üs kann eine Schwangerschaft fördern. (Sogar wenn Studien das belegen)
Ich hoffe ihr macht dann keiner mehr Mut die in der WS steckt denn das wäre ja dann genau so unverantworlich.
In dem Sinne...
Enfelchen schreib weiter deine Erfahrungen und was dir dein Focus Arzt sagt. So wie das rüber kommt, zählt nur diese Meinung was andere Ärzte sagen zählt nicht.
Thema hab ich schon gelöscht. Eigentlich wollte ich nur helfen und von meinen Erfahrungen berichten.
Es war nicht mehr und nicht weniger.
Mein letzter Wunsch hier an alle, dass alle irgendwann ihren positiven Test in Händen halten werden.
Denn das ist eigentlich der Grund warum wir hier alle so kämpfen.
Egal welcher Weg am Ende der Richtige war.

...es gibt viele Wege? Ja wieviele denn?? Sorry aber da muss ich lachen. Es gibt nur EINEN Weg für uns stimulieren-PU-TF-Embryo/nen nisten sich ein oder nicht... Und man kann es durch NICHTS beeinflussen das entscheidet die Natur!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.03.2015 15:05
Zitat von Anja_knuddelmaus:

Zitat von Enfelchen:

...

Wo hast du mich denn gelesen? Ich schreibe wohl zu viel? Kann mich gar nicht erinnern, dich gesehen zu haben.
Und wegen dem Rest... ja, ich fand es halt kurios zu sagen, dass man ne Überstimulation haben möchte und es nicht versteht, dass der Arzt das nicht für gut befindet.
Aber, es ist ja nun auch egal. Wir haben hier alle ganz andere Sorgen. Hab galt nur gefragt, warum man dann nicht generell ne Überstimulation herbei ruft wenn es doch so förderlich ist. Ne minimale ist ja immer da. Eben weil einige EZ rangereift werden.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Was ich z.B. auch heftig finde, ist dass viele immer überglücklich über massig EZ sind... alles schön und gut. Aber 1. ist die Gefahr halt groß, dass man überstimuliert wird und 2. nimmt die Qualität ja doch ab und man kann oft nur 50% befruchten.
Ich hatte nur 4 (und ich hab damals echt gekotzt) und 3 ließen sich befruchten. Also schonmal 75%.
Das nur mal so als Beispiel. Dass eben nicht immer alles so schön scheint.
Und wenn der TF abgebrochen wird durch ne Überstimulation ist einem ja nun auch nicht geholfen. Denn je heftiger sie ist, desto eher versucht man, dass eben keine SS eintritt.
Wie gesagt.... ich wollte eben schon nix mehr sagen. Denn ich denke, dass alle hier den Kopf genug mit ihrem Wunsch voll habrn. Und da gehören Streitigkeiten einfach nicht hin. Deswegen lassen wir das doch einfach.

Ja, ich bin ehrlich. Manchmal mag es hart sein. Aber, ich vermittelt das was ich von meinem Arzt weiß und nur da kann ich hinter stehen.
Ich werde auch weiterhin so bleiben. Und sicher gibt's andere Meinung/ein anders Wissen. Aber solange man mir nicht definitiv was dagegen präsentiert bleibe ich natürlich bei meiner Version.

So und nun ist gut. Wünsche ALLEN einen schönen und sonnigen Tag

Das sagt mein Arzt auch mit den EZ! Je weniger desto besser die Qualität.

Ich habe zu dem Thema auch nur was geschrieben, weil ich solche Aussagen total unverantwortlich finde und auch ein bisschen naiv-und das ist auch gar nicht böse gemeint.

Streiten wollen wir hier nicht! Und du bleibst auch

Wünsche allen einen sonnigen Frauentag

ich lese das ja nun die ganze zeit mit und wollte eigentlich nix dazu sagen weil ich ja hier die wenigste ahnung von allen habe.
jetzt mag ich aber auch mal was dazu sagen.
bitte mädels streitet euch nicht. jeder hat seine meinung und jeder darf seine meinung auch haben. den einen ultimativen weg zum schwanger werden gibt es nunmal nicht. bei einem hilft das und bei dem anderen eben das.
ich persöhnlich kann noch nix positives aus der überstimulation ziehen.
die 25 eizellen hätte ich zB nicht gebraucht. brauchte ja nur zwei schöne embryos zum TF. von den 25 wurden 12 befruchtet also weniger als die hälfte. 2 hab ich ja nun zurück bekommen und 10 wurden verworfen. man kann also sagen das die hälfte an eizellen bestimmt auch ausgereicht hätte um zwei schöne embryos zu bekommen. ich hoffe def. das ich beim nächsten mal, wenn es denn sein muss, geringer stimuliert werde. Heute bin ich bei PU + 6 und sehe immer noch so aus....

Oh man, Anja... Geh auf jeden Fall morgen nochmal zum
Arzt! Hast du den Ausfluss noch?
Anja_knuddelmaus
40 Beiträge
08.03.2015 15:28

Oh man, Anja... Geh auf jeden Fall morgen nochmal zum
Arzt! Hast du den Ausfluss noch?

diese wasserschwälle habe ich noch. muss ja eh morgen früh zur blutabnahme zu FA da werd ich mal frage ob die nochmal schaut.
Merida
209 Beiträge
08.03.2015 15:44
Kuzco und Anja gute Besserung. Hoffentlich seid ih schnell wieder fit.
Enfelchen
14146 Beiträge
08.03.2015 15:56
Ach man, ich finds blöd zu streiten und so auseinander zu gehen
08.03.2015 17:26
Zitat von padeli0:

Zitat von Schildi85:

Guten Morgen, hab heut früh positiv getestet , mit zwei verschiedenen Tests, jetzt bin ich mal auf Montag gespannt, ich kanns nicht glauben

Herzlichen Glückwunsch

Danke
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.03.2015 18:12
Zitat von Enfelchen:

Ach man, ich finds blöd zu streiten und so auseinander zu gehen

Nein jetzt wird nicht mehr gestritten. Und es geht auch keiner auseinander
padeli0
2917 Beiträge
08.03.2015 18:40
@Enfelchen: Es wird nicht auseinander gegangen Enfelchen. Wir brauchen dich hier KLARO

@alle: Jeder hat jeweils seine Meinung und das ist auch gut so. Es gibt Auseinandersetzungen etc. aber schlussendlich sind wir alle in einem Boot, also eigentlich meine ich sitzen wir in einem Boot und streben alle das gleiche Ziel an. Wenn nicht wir zusammenhalten wer dann?????????

Noch kurz zu mir. Mein Doc hat mich heute angerufen. Er meinte heute hat er mehr Zeit zum reden als Montag bis Freitag so zwischen den Sprechstunden. Ist der nicht lieb.
Er meinte meine Schilddrüse sei bereits untersucht worden und OK. Er will jetzt weitere Untersuchungen machen. Und zwar Chromosomanalyse Mosaik, was das Mosaik heissen soll weiss ich nicht so genau, habs gegoogelt aber nicht kapiert. Bei mir und meinem Mann.
Dann meinte er wegen Immonologische Untersuchungen. Scheinbar wird wahrscheinlich die Krankenkasse Regress einleiten, aber wir würden das schon hinkriegen meinte er.
Ich werde jetzt am Dienstag zur HCG Kontrolle gehen und dann hoffen, dass dieser auf 0 ist. Wenn das OK ist hoffe ich, dass mich mein Körper nicht verarscht und diesen Monat einen ES hat. Denn auf das Progynova reagiere ich nicht gut und deshalb wollen wir den Kryozyklus im Spontanzyklus machen. Wenn alles gut geht, dann bekomme ich meine Eisbärchen in ca. 2 Wochen zurück und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Die Untersuchungen laufen dann nebenher auch gleich mit. Bin froh geht's wieder weiter.
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2015 19:32
Zitat von Schildi85:

Zitat von Kuzco82:

Habe auch gelesen...eine blasenenzündung kann eine FG auslösen...muss nicht...kann....und das möchte ich nicht...mein Schatz dreht auch svhon durch...er sagt...wie soll es denn klappen wenn du jedes,al die blöde blasenenzündung hast

Ich hab ne Arbeitskollegin die a den Weg wir wir gehen musste und sie hatte a immer blasenentzündung durch die Hormone und jetzt hat se nen Zwilling , viell hilft dir das nen bissel

Danke das baut mich bisschen auf...aber ich mach mir auch noch wegen anderes etwas Sorgen..seit da....vier fünf Tagen habe ich auf der rechten Seite Höhe Bauchnabel immer so ein ziehen zwischendurch als ob einer ein Blatt paper durchreißt...ich hoffe ich hab's gut beschreiben können.....
Mein Schatz sagt ich soll morgen mal zum Arzt gehen
Bisschen schiss hab ich schon denn das schmerzt echt
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2015 19:35
Zitat von Merida:

Kuzco und Anja gute Besserung. Hoffentlich seid ih schnell wieder fit.

Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt