Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Sweety1983
200 Beiträge
23.09.2014 14:41
Zitat von Miss_Juli:

Hallo Mädels!
Ich habe mal wieder ne Frage an euch.
Ich war bis gestern im Krankenhaus mit einer Gallenkolik.jetzt hat meine Ärztin empfohlen die gallenblase rausnehmen zu lassen.aber ich wollte eigentlich nächste Woche mit der Behandlung für die ICSI anfangen.bin jetzt total durcheinander.weiss nicht was ich tun soll..

Hi du,

ich lieg seit freitag im kh auch aufgrund von tierisch schmerzhaften gallenkoliken (gallengries in galle und gang). Werd nun mit Schmerzmitteln vollgepumpt aber die sind wohl ok in der SS. Weiß jetzt halt nicht wie ey weitergeht, eine op kommt nicht in frage!

Bin grad etwas verzweifelt und hab angst um meine krümel!

Lg
Kuzco82
3187 Beiträge
24.09.2014 11:10
Zitat von Sweety1983:

Zitat von Miss_Juli:

Hallo Mädels!
Ich war bis gestern im Krankenhaus mit einer Gallenkolik.jetzt hat meine Ärztin empfohlen die gallenblase rausnehmen zu lassen.aber ich wollte eigentlich nächste Woche mit der Behandlung für die ICSI anfangen.bin jetzt total durcheinander.weiss nicht was ich tun soll..

Hi du,

ich lieg seit freitag im kh auch aufgrund von tierisch schmerzhaften gallenkoliken (gallengries in galle und gang). Werd nun mit Schmerzmitteln vollgepumpt aber die sind wohl ok in der SS. Weiß jetzt halt nicht wie ey weitergeht, eine op kommt nicht in frage!

Lg

Oh.. .das ist aber grad echt nicht gut......ich drück dir alles Daumen und dann wird alles wieder gut
Wie gehts dir heute???
Kuzco82
3187 Beiträge
24.09.2014 11:15
Zitat von Locke82:

Hey kuzco....na ja geht so und selbst??
Gestern hatte ich ein richtiges tief trotz clomifen kein eisprung...bis jetzt am zyklustag 17 nur 16 mm folikel...
Heut geht's mir bisschen besser da mich die Moni gestern wieder bisschen aufgebaut hat.... Danke
Hab jetzt am 1.10 ein Termin in der kiwu in Heidelberg auch wegen einem immuntest da werd ich das mit clomi auch nochmal ansprechen... Wenn man einmal von Pech verfolgt wird hält es leider ziemlich lange an...
Und wie geht es dir?

Hallo Locke.......mach das mal und sprich das an...irgendwas stimmt da dann wohl nicht
Sonst gehts mir besser.....mein Wert ist von letzter Woche 25 und diese Woche nur auf 18 runter....aber ich hoffe nächste Woche ist der unter Null....habe schon meine Pille und meine androcur zu Hause....sobald der Wert unter fünf ist kann ich damit anfangen.....androcur wegen den zu hohen Testosteron......wegen dem werd ich immer dicker aber wenn ich das nehme dann geht endlich wieder runter
Kuzco82
3187 Beiträge
24.09.2014 11:20
Zitat von Moni12345:

Guten Morgen,

Ich harre der Dinge... Der Gyn hatte mir (ähnlich wie bei Locke) mitgeteilt, dass ich wohl weder einen ES, noch eine richtig aufgebaute Schleimhaut noch JEMALS einen ES hatte.

Nachdem die KiWu aber jedes mal des ES gesehen hatte bin ich von diesem Stümper weg zu einer neuen Ärztin.
Diese hat mir im US das kürzlich gesprungene Follikel, sowie die normal aufgebaute Schleimhaut gezeigt.

Wie geht's dir?

Momentan bin ich wieder in der Warteschleife.
Nächste Woche Donnerstag müsste die Mens kommen...

Hallo moni....

Diese blöde Warteschleife......das ist doch alles zum.......
Aber wir müssen ein bisschen Geduld haben.....für jeden von uns wird die zeit kommen....dann werden auch wir eidlich unser Baby im Arm halten dürfen....
Sweety1983
200 Beiträge
24.09.2014 11:21
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Sweety1983:

Zitat von Miss_Juli:

Hallo Mädels!

Hi du,

Lg

Oh.. .das ist aber grad echt nicht gut......ich drück dir alles Daumen und dann wird alles wieder gut
Wie gehts dir heute???

Hallo Kuzco,

hatte die letzte Gallenkolik vorletzte Nacht und irgendein Leberwert ist gott sei dank stark zurückgegangen, die anderen sind auch rückläufig. Morgen gibts nochmal nen Ultraschall der Galle und Leber und nochmal ein Blutbild dann wird geprüft ob ich heim kann und es evtl über den Hausarzt weiter beobachten lasse oder ob ich von der Gyn zu den Internisten verlegt werden muss.... ich hoffe aufs 1te weil mir die gyn gesagt hat das es nix mit meinen zwei kleinen zu tun hat. Sonst müssten außer den Leberwerten noch 2 andere werte schlecht sein. Hab jetzt halt vor jedem Essen angst weil es danach meist zu ner kolik kommt!

Wie geht es dir?
Kuzco82
3187 Beiträge
24.09.2014 11:26
Zitat von Sweety1983:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Sweety1983:

Zitat von Miss_Juli:

Hallo Mädels!

Hi du,

Lg

Wie gehts dir heute???

Hallo Kuzco,

hatte die letzte Gallenkolik vorletzte Nacht und irgendein Leberwert ist gott sei dank stark zurückgegangen, die anderen sind auch rückläufig. Morgen gibts nochmal nen Ultraschall der Galle und Leber und nochmal ein Blutbild dann wird geprüft ob ich heim kann und es evtl über den Hausarzt weiter beobachten lasse oder ob ich von der Gyn zu den Internisten verlegt werden muss.... ich hoffe aufs 1te weil mir die gyn gesagt hat das es nix mit meinen zwei kleinen zu tun hat. Sonst müssten außer den Leberwerten noch 2 andere werte schlecht sein. Hab jetzt halt vor jedem Essen angst weil es danach meist zu ner kolik kommt!

Wie geht es dir?

Och menno das ist doof....
Aber morgen wird wieder alles gut sein....ich drück die Daumen....
Aber wo kommt denn so plötzlich eine kollig her??
Sweety1983
200 Beiträge
24.09.2014 11:34
Wenn ich das sogenau wüsste. Es sei wohl erblich bedingt, aber außer meinem Opa hatte sowas niemand bei uns. Vllt. liegts daran das ich ja 10 wochen nichts gegessen habe und dann die letzten 4 wochen viel nachgeholt habe weil ich nicht mehr spucken musste. Da war vielleicht zu viel fettiges essen dabei. Werd jetzt auf jeden fall auf schonkost umstellen, die schmerzen sind nämlich mit Wehen zu vergleichen (lt. meiner Bettnachbarin hier im KH, die hatte das auch) und das brauch ich definitiv nicht!
Kuzco82
3187 Beiträge
24.09.2014 11:53
Zitat von Sweety1983:

Wenn ich das sogenau wüsste. Es sei wohl erblich bedingt, aber außer meinem Opa hatte sowas niemand bei uns. Vllt. liegts daran das ich ja 10 wochen nichts gegessen habe und dann die letzten 4 wochen viel nachgeholt habe weil ich nicht mehr spucken musste. Da war vielleicht zu viel fettiges essen dabei. Werd jetzt auf jeden fall auf schonkost umstellen, die schmerzen sind nämlich mit Wehen zu vergleichen (lt. meiner Bettnachbarin hier im KH, die hatte das auch) und das brauch ich definitiv nicht!

Achso.....na dann wünsch ich dir alles gute und eine gute besserung....
Wenn du jetzt wieder bisschen isst...wirds wieder gut....
Coraline
1634 Beiträge
24.09.2014 12:55
Schade das man überlesen wird
Izzylein
1515 Beiträge
24.09.2014 12:58
Zitat von Coraline:

Hi Mädels...ich möchte euch nunmal von meinem Termin erzählen...

also wir waren Freitag dort, unser Termin war um 10 Uhr...als wir dann um 12 dran waren (2 Stunden später) entschuldigte sich die Ärztin erstmal das wir so lange warten musste. Aus krankheitsgründen ist ihr kollege ausgefallen und sie muss alle termine alleine machen. Naja war jetzt nicht so schlimm. Dann wollte sie einiges über uns wissen. Fg, Eisprung, Zyklus, Krankheiten, therapien die meine Frauenärztin gemacht hat. Dann meinte sie da ich schon 6 Zyklen Clom genommen habe, das wir das nicht mehr anwenden können. und sie hat uns den witeren Behandlungsplan geschildert. Nun muss mein Mann erstmal ein Spermiogramm machen lassen und wenn da alles ok dann wird bei mir per Ultraschall und Kontrastmittel ob meine Eileiter durchlässig sind. Wenn nicht dann werden sie eröffnet.
Und wenn bei meinem Mann nicht alles in ordnung ist wird da geschaut ob sie die Spermien aufbereiten können und mir dann zum richtigen Zeitpunkt einführen können.

Jetzt muss ich nur noch einen Termin dort ausmachen damit er den Test machen kann.

bin echt gespannt.

Aber ich bin erstmal total erleichtert das sie mich so aufgebaut hat und auch sagt das es nach der langen Zeit keine Kopfsachen sein kann sondern das es körperlich ist...

so das reicht denke ich erstmal zu mir
ich hoffe euch gehts allen gut

Hey, schön dass du so genau von deinem Termin berichtet hast. Dann kann ich mir auch mal ein Bild davon machen.
Ich überlege ja auch ständig mal in einer KiWu anzurufen, traue mich aber noch nicht so richtig. Die Fahrt dorthin wäre halt immer ziemlich umständlich und so...
Wenn sich allerdings dieses Jahr nichts mehr tut werde ich das in Angriff nehmen.

Darf ich mal fragen wie viel Clomi du genommen hast? Ich komme nächsten Monat (falls die Mens kommt) in den vierten Clomi Zyklus und hab schon so Bammel dass sich wieder nichts tut! Bei mir ist es ähnlich, die Follis wachsen trotz des Clomis nicht um sie springen zu lassen...

Ist die Eileiterdurchlässigkeit prüfen ne richtige OP oder machen die das ambulant?
Und was würde gemacht wenn da alles gut ist? Bekommst du dann andere Medis die die Follis reifen lassen?
annalena13579
1856 Beiträge
24.09.2014 13:22
Huhu

Darf ich mich euch anschließen?
Moni12345
1792 Beiträge
24.09.2014 13:28
Sweety: gute Besserung!!!!

Kuzco: na endlich geht dein Wert runter!!!
Und das mit dem Gewicht bekommst du auch in den Griff!

Caroline: bei mir ist es ganz ähnlich... Trotz Clomi sind die Follikel wohl nicht auf eine normale Größe gereift... Ich pausiere gerade um mich einfach psychisch ein bisschen von der Sache zu distanzieren!
Wir werden im Dezember wieder in der KiWu loslegen.
Wichtig ist das du dich dort gut aufgehoben fühlst!!!

Me: ich bin jetzt richtig Fetzen krank...
Mein Mann hat mich angesteckt. Gestern musste ich mich "nur" mehrmalig Erbrechen was natürlich einen kleinen Hoffnungsschimmer geweckt hat...
Aber mitlerweile tut mir alles weh! Neben- und Stirnhöhlen sind dicht, Ohren sind zu... Kopf- und Gliederschmerzen..... Prima.
Sitz momentan trotzdem in der Arbeit weil ich um 20.00 einen Vortrag halten muss - und meine Kollegin mir gestern als ich nach dem spucken nach Hause bin gesagt hat sie sieht gar nicht ein meinen Termin zu übernehmen.... Super nett oder?
Moni12345
1792 Beiträge
24.09.2014 13:29
Hallo annalena,

Erzähl doch mal was von dir
annalena13579
1856 Beiträge
24.09.2014 13:51
Danke moni

Also ich heiße Anna Lena und bin 26 Jahre jung.ich bin mit meinem Schatzi (35 Jahre jung) seid 9 Jahren und 1 Monat zusammen.
Vor ca. 2 Jahren haben wir uns dazu entschieden das es der richtige Zeitpunkt ist um eine kleine Familie zu gründen.
Ziemlich schnell war uns klar das es nicht so einfach wird wie gedacht.
Meine Zyklen wurden immer länger.zum glück hat mich mein damaliger Fa von Anfang unterstüzt und gemacht und getan.nach einem Jahr hormonchaos hab ich den Fa gewechselt.
Mein jetziger Fa ist spezialisiert auf paaren mit unerfüllten Kinder Wunsch,er arbeitet eng mit der kiwu Klinik essen und Dortmund zusammen.

Im Januar wurde bei mir Eibe Bauch und gebärmutterspiegelung mit durchlässigkeitsprüfung der Eileiter gemacht, leider mit einer schlechten diagnose
Meine Eileiter sind unterentwikelt und nicht fähig die Eizelle zur Gebärmutter zu transportieren.

Seid der Diagnose mache ich hormontherapien.angefangen bin ich mit gonal f, 2 Zyklen.
Danach kam dann das langzeitprotokoll.jetzt bin ich im 4 langzeitprotokoll und es wird auch das letzte sein.
Mein Fa hat schon beim letzten gesagt das er nur noch 2 macht und uns dann in die kiwu Klinik schickt, ich habe es nicht ernst genommen, weil er das gerne seinen Patienten sagt damit die den Kopf frei bekommen
Zum glück habe ich doch schon mal alles veranlasst um die kk zu wechseln, denn heute hat er mit mir noch mal drüber gesprochen und ja was soll ich sagen es war wirklich sein ernst....

So das wars dann erstmal, sorry für den langen roman
Wenn ihr fragen habt, fragt
lucky86
4049 Beiträge
24.09.2014 16:55
Hi Mädels !

Hab gestern einen Anruf bekommen aus der Kiwu Klinik. ... Ich hatte euch ja erzählt dasich ein Medikament nehmen musste, 15 Tage lang und dann kam , was so auch sein soll, eine Abbruchsblutung...Nun wollte der behandelte Arzt dort ein Us machen, da aufgrund meinen Schilderungen die Zyste weg ist/sei Aber 1.ging das heut nicht...Frage von den : ja , gehts Donnerstag oder Freitag? ? Ich: Neee, da Doppeleinsatz und die andere Sache mitm "Ding " da unten

Heute morgen (da ich heute nur Nachmittags einen Einsatz hatte) war ich im Kh beim Gyn...Am Freitag werden von zweien "Dingern" nochmals Biopsien gemacht u dann anschließend die Op Je nach Befund werden diese in der Op weggelasert und das eine rausgeschnitten .....

Die Dame in der Kiwuklinik meinte noch, das schon die Spritzen für mich bereitlegen würden , also das man nun "richtig" hätte anfangen können mit der Icsi

Hab meinen Mann heut Vormittag noch nicht erreichen können u bin ehrlich gesagt voll neben mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt