Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14139 Beiträge
05.09.2014 16:57
Paddeln, ich drück dir die Daumen

Also die Punktion hat mir so rein gar nicht weh getan und der Transfer noch viel weniger. Dagegen fand ich die Bauchspiegelung total katastrophal und die Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung war auch Mist.
Die Icsi ansich ist ein Witz
Da war das Spritzen ja bald schlimmer
Seramonchen
37771 Beiträge
05.09.2014 17:13
Zitat von Kuzco82:

Ich habe gerade im Internet gelesen.....ein paar Frauen haben geschildert wie schmerzhaft das alles ist bei der IVF oder ISCI..die Punktion soll echt weh tun und auch der transfair...da kriegt man ja Angst... ohoh
Muss man wirklich Angst haben ????

Ist gar nicht schlimm!! Punktion unter einer leichten Narkose, zieht danach ein wenig mehr nicht und transfer habe ich nichts gemerkt bis auf ein warmes Glücksgefühl
05.09.2014 17:38
Überhaupt nicht wahr... ...bei der PU hatte ich ne Vollnarkose und das machen wohl einige KiWu-Kliniken und beim Transfer hab ich null komma nix gespürt...!!!!!!!

Zitat von Kuzco82:

Ich habe gerade im Internet gelesen.....ein paar Frauen haben geschildert wie schmerzhaft das alles ist bei der IVF oder ISCI..die Punktion soll echt weh tun und auch der transfair...da kriegt man ja Angst... ohoh
Mörchen
513 Beiträge
05.09.2014 19:20
Zitat von Kuzco82:

Also ich hatte extreme Schmerzen bei der PU. Hatte keine Vollnarkose, sondern etwas Morphium genommen. Ich hab alles gemerkt... dagegen waren die Schmerzen der ELSS ein Witz. ich hatte echt noch nie solche Schmerzen. Sorry, ich will Dir keine Angst machen. Der Transfer fand ohne Narkose statt und war komplett schmerzfrei - zumindest bei mir.
Ich glaub, niemand kann das hier verallgemeinern, jede/r hat empfindliche Stellen und vielleicht liegt es auch daran, wie die Ärzte genau vorgehen, keine Ahnung.

SaSk: herzlichen Glückwunsch übrigens noch!!!!!!! sehr schön
Seramonchen
37771 Beiträge
05.09.2014 19:28
Zitat von Mörchen:

Zitat von Kuzco82:

Also ich hatte extreme Schmerzen bei der PU. Hatte keine Vollnarkose, sondern etwas Morphium genommen. Ich hab alles gemerkt... dagegen waren die Schmerzen der ELSS ein Witz. ich hatte echt noch nie solche Schmerzen. Sorry, ich will Dir keine Angst machen. Der Transfer fand ohne Narkose statt und war komplett schmerzfrei - zumindest bei mir.
Ich glaub, niemand kann das hier verallgemeinern, jede/r hat empfindliche Stellen und vielleicht liegt es auch daran, wie die Ärzte genau vorgehen, keine Ahnung.

SaSk: herzlichen Glückwunsch übrigens noch!!!!!!! sehr schön

Hier wird die pu gar nicht ohne Narkose gemacht
05.09.2014 22:14
Meine Punktion war unter Vollnarkose... ich hab nix mitbekommen..danach hatte ich Schmerzen- liegt BEI MIR aber daran, dass ich erstens so viele Eier hatte und zweitens alles so angeschwollenw ar und ich durch meine starke Endometriose noch zusätzlich zu kämpfen hatte- ich bekam aber einen Schmerztropf!

Der Transfer ziepte kurz.... schmerzen waren das aber nicht!
Kuzco82
3187 Beiträge
05.09.2014 23:04
Ok danke allen...das macht wieder Mut.....da hatte ich echt ne blöde Seite gefunden....
Loosie80
3019 Beiträge
06.09.2014 04:14
Ich hatte schon die 2 PU und die wurde auch unter Narkose gemacht. Die Komplette Prozedur (Anmeldung, Behandlung, Überwachung) dauert ca. 1,5 std.
Der Transfer war unangenehm. Bei mir kratzte Sie etwas an der Gebärmutter, das zog etwas. Aber es war auszuhalten.
Enfelchen
14139 Beiträge
06.09.2014 07:34
PU ohne Narkose.... Ohne Worte... Ich weiß, dass von nem Freund die Partnerin das auch ohne VN machen ließ-sie waren Selbstzahler. Und sie hatte auch höllische Schmerzen...
Aber, warum tut man sich sowas an? Um 500€ zu sparen??? Ohne Vollnarkose würde ich das nie im Leben machen!
Mörchen
513 Beiträge
06.09.2014 08:21
Zitat von Enfelchen:

PU ohne Narkose.... Ohne Worte... Ich weiß, dass von nem Freund die Partnerin das auch ohne VN machen ließ-sie waren Selbstzahler. Und sie hatte auch höllische Schmerzen...
Aber, warum tut man sich sowas an? Um 500€ zu sparen??? Ohne Vollnarkose würde ich das nie im Leben machen!

Wir sind ja auch Selbstzahler, Enfelchen, aber die hatten das noch nicht mal angeboten?! Ich hatte vorher schon total Angst. Ich kann Schmerzen gut aushalten, aber das... hab auch nach Vollnarkose gefragt, aber nein. Das war der einzige GRund, dass ich froh war, nur 5 Eier zu haben
Mörchen
513 Beiträge
06.09.2014 08:46
ach ja, Padeli: Ih wünsch Dir auch ganz viel Glück, dass sich was festbeißt. Und den anderen Mädels hier natürlich auch Nach dem ganzen Mist kann es jetzt nur noch aufwärts gehen! Und in 2 Wochen gibts hier wieder positive Tests!!
Locke: Wolltest Du nicht am Do testen? Wie geht es Dir?
Enfelchen
14139 Beiträge
06.09.2014 09:27
Zitat von Mörchen:

Zitat von Enfelchen:

Wir sind ja auch Selbstzahler, Enfelchen, aber die hatten das noch nicht mal angeboten?! Ich hatte vorher schon total Angst. Ich kann Schmerzen gut aushalten, aber das... hab auch nach Vollnarkose gefragt, aber nein. Das war der einzige GRund, dass ich froh war, nur 5 Eier zu haben

Haben die keinen Anästhesisten, oder wie? Unmöglich, sry...
Seramonchen
37771 Beiträge
06.09.2014 09:34
Zitat von Enfelchen:

Seh ich auch so. Bei uns wurde es nicht mal ohne Narkose angeboten, das kam für die gar nicht in frage.
Shamea
21660 Beiträge
06.09.2014 09:36
Zitat von Enfelchen:

Mein Fa meinte am Montag weil das meine erste frage war ach das ist nur ein kleiner pieks... ja er ist auch ein kerl und weiß das vondaher auch nicht besser. Ich für mein weiß ohne Narkose kommt da unten keiner mit ner Nadel hin.
Mörchen
513 Beiträge
06.09.2014 11:07
Zitat von Shamea:

Zitat von Enfelchen:

Mein Fa meinte am Montag weil das meine erste frage war ach das ist nur ein kleiner pieks... ja er ist auch ein kerl und weiß das vondaher auch nicht besser. Ich für mein weiß ohne Narkose kommt da unten keiner mit ner Nadel hin.

Männer... so wie mein Chef ganz trocken meine "Schwangerschaft ist keine Krankheit, das sollte ich mir bewusst machen, und von daher könnte ich auch jede Arbeit ausführen." Hm, sicher, und er weiß Bescheid, hat ja schon xmal geworfen

Sera: nee, die meinten, Narkose tut nicht Not. Also ich hab dann direkt schon auf dem Stuhl noch je eine Spritze links und rechts bekommen, also schon Narkose, die aber irgendwie nicht gewirkt hat. Ich habe ALLES gespürt. Sorry, hatte diese Spritzen völlig vergessen. Man, ich vergess alles in letzter Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt