Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
06.09.2014 11:33
Zitat von Mörchen:Huhu...hab getestet war negativ...aber meine Periode hab ich noch nicht...Trotz Tablette zum auslösen der periode....na ja am Montag geh ich zum gyn...bekomm ab nächsten monat meine erste behandlung mit clomi... Zyklusmonitoring.... Und am 1.10 hab ich ein Termin in Heidelberg um noch so ein immuntest zu machen die nk die untersuchen dann nochmal alles ist auch eine kiwu klinik die das mit dem Immunsystem Ding machen gibt's nicht überall...und wie geht's dir?
ach ja, Padeli: Ih wünsch Dir auch ganz viel Glück, dass sich was festbeißt. Und den anderen Mädels hier natürlich auch Nach dem ganzen Mist kann es jetzt nur noch aufwärts gehen! Und in 2 Wochen gibts hier wieder positive Tests!!
Locke: Wolltest Du nicht am Do testen? Wie geht es Dir?
06.09.2014 11:47
Zitat von Mörchen:Huhu....hab getestet war negativ aber mens hab ich noch nicht trotz Tabletten zum auslösen der mens....Fang ab nächsten zyklus an mit clomi das erste mal.... Und am 1.10 hab ich ein Termin in der klinik in Heidelberg wegen so einem immuntest... Die kiwu dort macht das auch mit.....sonst geht's mir ganz ok und wie geht's dir?
ach ja, Padeli: Ih wünsch Dir auch ganz viel Glück, dass sich was festbeißt. Und den anderen Mädels hier natürlich auch Nach dem ganzen Mist kann es jetzt nur noch aufwärts gehen! Und in 2 Wochen gibts hier wieder positive Tests!!
Locke: Wolltest Du nicht am Do testen? Wie geht es Dir?
06.09.2014 11:48
Hmmmm komisch jetzt hab ichs extra nochmal geschrieben weil weg war jetzt ist doch da
06.09.2014 14:23
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Enfelchen:
PU ohne Narkose.... Ohne Worte... Ich weiß, dass von nem Freund die Partnerin das auch ohne VN machen ließ-sie waren Selbstzahler. Und sie hatte auch höllische Schmerzen...
Aber, warum tut man sich sowas an? Um 500€ zu sparen??? Ohne Vollnarkose würde ich das nie im Leben machen!
Seh ich auch so. Bei uns wurde es nicht mal ohne Narkose angeboten, das kam für die gar nicht in frage.
Bei uns in der Kiwu wird die Punktion ausschließlich unter Vollnarkose gemacht und innerhalb 2-3 Wochen vorher muss man zusätzlich zum Arzt zu diversen Untersuchungen, damit man die Narkosetauglichkeit bescheinigt bekommt. Anders machen die sonst gar nichts
Ohne Narkose hätte ich das NIEMALS gemacht ...
07.09.2014 11:56
Zitat von Mörchen:
Zitat von Shamea:
Zitat von Enfelchen:
PU ohne Narkose.... Ohne Worte... Ich weiß, dass von nem Freund die Partnerin das auch ohne VN machen ließ-sie waren Selbstzahler. Und sie hatte auch höllische Schmerzen...
Aber, warum tut man sich sowas an? Um 500€ zu sparen??? Ohne Vollnarkose würde ich das nie im Leben machen!
Mein Fa meinte am Montag weil das meine erste frage war ach das ist nur ein kleiner pieks... ja er ist auch ein kerl und weiß das vondaher auch nicht besser. Ich für mein weiß ohne Narkose kommt da unten keiner mit ner Nadel hin.
Männer... so wie mein Chef ganz trocken meine "Schwangerschaft ist keine Krankheit, das sollte ich mir bewusst machen, und von daher könnte ich auch jede Arbeit ausführen." Hm, sicher, und er weiß Bescheid, hat ja schon xmal geworfen
Sera: nee, die meinten, Narkose tut nicht Not. Also ich hab dann direkt schon auf dem Stuhl noch je eine Spritze links und rechts bekommen, also schon Narkose, die aber irgendwie nicht gewirkt hat. Ich habe ALLES gespürt. Sorry, hatte diese Spritzen völlig vergessen. Man, ich vergess alles in letzter Zeit
Du meinst örtliche Betäubung... da wird dann Dein Unterleib betäubt gewesen sein- so wie mans auch beim Kaiserschnitt macht...da merkt die Frau ja auch unten rum nix und ist trotzdem wach...
je nachdem wie gut die zielen und dosieren merkt man es nur schaben oder halt wie in deinem Fall komplett....
Ich kennd as vom Zahnarzt.... tolle Spritzen.... nach der 6. die irgendwie auch nciht die STelle betäubte durfte ich erstmal nach Hause... meine gesamte Gesichtshälfte war lahm...nur der eine Zahn...der war top in Ordnung
07.09.2014 12:51
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mörchen:
Zitat von Shamea:
Zitat von Enfelchen:
Mein Fa meinte am Montag weil das meine erste frage war ach das ist nur ein kleiner pieks... ja er ist auch ein kerl und weiß das vondaher auch nicht besser. Ich für mein weiß ohne Narkose kommt da unten keiner mit ner Nadel hin.
Männer... so wie mein Chef ganz trocken meine "Schwangerschaft ist keine Krankheit, das sollte ich mir bewusst machen, und von daher könnte ich auch jede Arbeit ausführen." Hm, sicher, und er weiß Bescheid, hat ja schon xmal geworfen
Sera: nee, die meinten, Narkose tut nicht Not. Also ich hab dann direkt schon auf dem Stuhl noch je eine Spritze links und rechts bekommen, also schon Narkose, die aber irgendwie nicht gewirkt hat. Ich habe ALLES gespürt. Sorry, hatte diese Spritzen völlig vergessen. Man, ich vergess alles in letzter Zeit
Du meinst örtliche Betäubung... da wird dann Dein Unterleib betäubt gewesen sein- so wie mans auch beim Kaiserschnitt macht...da merkt die Frau ja auch unten rum nix und ist trotzdem wach...
je nachdem wie gut die zielen und dosieren merkt man es nur schaben oder halt wie in deinem Fall komplett....
Ich kennd as vom Zahnarzt.... tolle Spritzen.... nach der 6. die irgendwie auch nciht die STelle betäubte durfte ich erstmal nach Hause... meine gesamte Gesichtshälfte war lahm...nur der eine Zahn...der war top in Ordnung
Nee, die haben nicht den kompletten Unterleib betäubt, sondern Links und rechts die Eierstöcke. Hab die Spritzen in die Eierstockewände bekommen. War dann aber wie Dein Zahn, also nicht wirklich betäubt
07.09.2014 17:55
Ich, bzw. wir erfahren alles zur welchen Methode wir nun doch letzendlich zurückgreifen, am Donnerstag Da ist dann das Beratungsgespäch. Nun nehme ich seit gestern ein Medikament ( muss ich 2*tgl. nehmen 15 Tage lang ) weil bei der Untersuchung ich ( mal wieder) links eine Zyste habe... Das mit dem Medikament weggehen soll
Der Prof. von der KiWu Klinik riet zur ICSI...... Aber detallierter auch bezüglich Ergebnissen der Blutabnahmen, mein Mann sein Spermiogram, was er letzte Woche gab, etc. erfahren wir dann noch .....
Bin aufgeregt und aber auch neugierig
Wie war das bei euch ?? Hat dann jmd eine Zyste gehabt und diese musste erst ganz weg, um mit einer Behandlung zu beginnen
Der Prof. von der KiWu Klinik riet zur ICSI...... Aber detallierter auch bezüglich Ergebnissen der Blutabnahmen, mein Mann sein Spermiogram, was er letzte Woche gab, etc. erfahren wir dann noch .....
Wie war das bei euch ?? Hat dann jmd eine Zyste gehabt und diese musste erst ganz weg, um mit einer Behandlung zu beginnen
08.09.2014 11:14
Zitat von lucky86:
Ich, bzw. wir erfahren alles zur welchen Methode wir nun doch letzendlich zurückgreifen, am Donnerstag Da ist dann das Beratungsgespäch. Nun nehme ich seit gestern ein Medikament ( muss ich 2*tgl. nehmen 15 Tage lang ) weil bei der Untersuchung ich ( mal wieder) links eine Zyste habe... Das mit dem Medikament weggehen soll
Huhu Lucky
Ich hatte durch die Hormonbehandlung eine Zyste bekommen.
Der Arzt sagte mir, dass solange die Zyste da sitzt ich keine Hormone nehmen darf weil sonst die Zyste mitwachsen würde.
Ich musste damals "die Pille" nehmen...
Was hast du für Medikamente gegen die Zyste bekommen?
08.09.2014 12:33
Zitat von Moni12345:
Zitat von lucky86:
Huhu Lucky
Der Arzt sagte mir, dass solange die Zyste da sitzt ich keine Hormone nehmen darf weil sonst die Zyste mitwachsen würde.
Hiiii Moni
Also verstehe ich das richtig: Durch die Hormonbehandlung hat sich eine Zyste entwickelt Dann sagte dir der Arzt sozusagen, absetzen mit der Behandlung und umsteigen auf Pille
Mich würde interessieren, ob TROTZ ( immer kehrenden Zysten) Zysten, überhaupt zb. eine ICSI stattfinden KÖNNTE.... Jetzt hab ich grad in der KiWu Klinik angerufen.. Alle Ergebnisse liegen bereits vor, am Telefon darf sie keine Auskunft geben.. Und erfahren alles am kommenden Donnerstag. Muss ich mir Sorgen machen
Ich hab das Primolut N erhalten. Merk seit gestern rechts immer wieder ein Ziepen
08.09.2014 13:02
Zitat von lucky86:
Zitat von Moni12345:
Zitat von lucky86:
Huhu Lucky
Hiiii Moni
Also verstehe ich das richtig: Durch die Hormonbehandlung hat sich eine Zyste entwickelt Dann sagte dir der Arzt sozusagen, absetzen mit der Behandlung und umsteigen auf Pille
Mich würde interessieren, ob TROTZ ( immer kehrenden Zysten) Zysten, überhaupt zb. eine ICSI stattfinden KÖNNTE.... Jetzt hab ich grad in der KiWu Klinik angerufen.. Alle Ergebnisse liegen bereits vor, am Telefon darf sie keine Auskunft geben.. Und erfahren alles am kommenden Donnerstag. Muss ich mir Sorgen machen
Ich hab das Primolut N erhalten. Merk seit gestern rechts immer wieder ein Ziepen
Das weiß ich leider nicht.
Ich hatte damals eine Hormontherapie mit clomifen.
Und am ZT3-5 musste ich zum Kontroll US ob alles ok ist und ich wieder die Clomifen nehmen darf.
Dabei wurde die Zyste festgestellt und der Arzt meinte "diesen Monat keine Hormone bis die Zyste weg ist"
08.09.2014 13:05
Hab grad gegoogelt: das Medikament da du geschrieben hast ist auch "die Pille"....
08.09.2014 13:59
Bei Zysten wie auch bei Endometriose helfen die Pille oder eine Schwangerschaft-- ist der blanke Hohn bei Frauen mit Kinderwunsch.... aber ist so!
08.09.2014 13:59
Zitat von lucky86:
Zitat von Moni12345:
Zitat von lucky86:
Huhu Lucky
Hiiii Moni
Hey
also bei uns in der Klinik wird nicht angefangen oder abgebrochen, wenn Zysten gefunden werden. Und es wird erst weiter gemacht, wenn die weg sind. Das große Problem ist, dass durch die extremen Hormone die Zysten schnell mutieren können und dadurch eine erhöhte Krebsgefahr besteht. Von daher würde ich erst beginnen, wenn alles in Ordnung ist
08.09.2014 17:04
Zitat von Moni12345:
Hab grad gegoogelt: das Medikament da du geschrieben hast ist auch "die Pille"....
danke moni
ich wollt das schon seit samstag mal googeln....
wenn man nach der packungsbeilage geht, is es ja für was ganz anderes bestimmt !!
08.09.2014 17:11
Zitat von sabea:
Zitat von lucky86:
Zitat von Moni12345:
Zitat von lucky86:
Huhu Lucky
Hiiii Moni
Hey
also bei uns in der Klinik wird nicht angefangen oder abgebrochen, wenn Zysten gefunden werden. Und es wird erst weiter gemacht, wenn die weg sind. Das große Problem ist, dass durch die extremen Hormone die Zysten schnell mutieren können und dadurch eine erhöhte Krebsgefahr besteht. Von daher würde ich erst beginnen, wenn alles in Ordnung ist
hi sabea oder sabi gefällt mir man nennt mich manchmal so ( im privaten)
so wie du das schilderst bekomme ich auch das gefühl, das die menschen dort in der kiwu klinik das auch so handhaben
ich sag immer, das die zyste und IMMER am linken eierstock einfach ein teil von mir ist habe vor jahren mir das verhütungsstäbchen einsetzen lassen und dann erst danach hatte es sich bemerkbar gemacht -.-
ich nehme seit samstag ja das medikament, bin nun gesprannt, ob der prof. am kommenden donnerstag noch ein us machen will ..
ich bin sooooooo aufgeregt, was noch alles auf uns zukommt!! eine freundin von mir und ihr mann waren auch in einer kiwu klinik, und deren kleiner/großer schatz ist heute drei jahre alt und durch die icsi methode entstanden
ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, sie mal zu besuchen aufgrund der ganzen thermatik
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt