Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Coraline
1634 Beiträge
15.08.2014 09:20
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Coraline:

ich hatte das letzte mal schon überlegt meine frauenärztin zu fragen ob sie mich ins krankenhaus einweisen kann zur eileiterspiegelung

Du meinst bestimmt ne Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung!

ich hab schon zwei BS hinter mir, wegen Endometriose...

Manchmal, wenn die Eileiter nicht so wollen, kann so ne Spülung wie bei einem verstopften Rohr alles frei blasen!

ja genau das meinte ich....na mal sehen was sie an dem termin sagen
Coraline
1634 Beiträge
15.08.2014 09:20
Zitat von padeli0:

Zitat von Coraline:

Hi darf ich hier mit schreiben...hab am 19.9 meinen ersten termin in einer kinderwunschklinik.lg

Aber klar doch.

Das wird ein guuuuuuuuuuuuuuuter Datum, ist nämlich mein Geburtstag. Das wird dir Glück bringen.

ich hoffe doch sehr das der termin mir glück bringt ist nämlich auch mein geburtstag
padeli0
2917 Beiträge
15.08.2014 10:30
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Seramonchen:

Ach Kuzko, das ist doch Mist Das tut mir so leid für dich. Ich glaube ich würde halt einfach nicht zu lange warten, eben um den Eileiter nicht zu gefährden. Die Werte sprechen ja wirklich nicht für sich. Dass du Angst vor der OP hast, kann ich verstehen, würde mir ebenso gehen. Vertraue dich auch nur Ärzten an, bei denen du dich sicher fühlst.

Guten morgen Sera...
Ich muss ja morgen wieder hin ins Krankenhaus und dann mal schauen...
Ich hatte vorhin in meinem toipapier so etwas weiss leicht gelbriges dickeres schleimmässiges entdeckt...was ist das ???

Keine Ahnung. Gut gehst du morgen wieder hin. ich würde das Medi auch nicht nehmen, dann lieber ausschaben wenn nötig. Können die die Eileiter nicht irgendwie überprüfen. Finde ich komisch.
padeli0
2917 Beiträge
15.08.2014 10:31
Zitat von Coraline:

Zitat von padeli0:

Zitat von Coraline:

Hi darf ich hier mit schreiben...hab am 19.9 meinen ersten termin in einer kinderwunschklinik.lg

Aber klar doch.

Das wird ein guuuuuuuuuuuuuuuter Datum, ist nämlich mein Geburtstag. Das wird dir Glück bringen.

Na also, dann kann ja nichts mehr schief gehen!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe doch sehr das der termin mir glück bringt ist nämlich auch mein geburtstag
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 10:37
Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Seramonchen:

Ach Kuzko, das ist doch Mist Das tut mir so leid für dich. Ich glaube ich würde halt einfach nicht zu lange warten, eben um den Eileiter nicht zu gefährden. Die Werte sprechen ja wirklich nicht für sich. Dass du Angst vor der OP hast, kann ich verstehen, würde mir ebenso gehen. Vertraue dich auch nur Ärzten an, bei denen du dich sicher fühlst.

Guten morgen Sera...
Ich hatte vorhin in meinem toipapier so etwas weiss leicht gelbriges dickeres schleimmässiges entdeckt...was ist das ???

Keine Ahnung. Gut gehst du morgen wieder hin. ich würde das Medi auch nicht nehmen, dann lieber ausschaben wenn nötig. Können die die Eileiter nicht irgendwie überprüfen. Finde ich komisch.

Ich denke wenn die die Ausschabung gemacht haben würde ich vielleicht auch wollen das die gleiche eine bspiegelung machen um gleich zu gucken ob die Eileiter gut sind oder nicht....
Moni12345
1792 Beiträge
15.08.2014 10:59
Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Seramonchen:

Guten morgen Sera...

Ich denke wenn die die Ausschabung gemacht haben würde ich vielleicht auch wollen das die gleiche eine bspiegelung machen um gleich zu gucken ob die Eileiter gut sind oder nicht....

Zu mir haben se gesagt:
Es gibt ja zwei Möglichkeiten....
Entweder es sitzt richtig in der Gebärmutter - dann stimmt aber irgendwas nicht weil der Wert sich nicht verdoppelt und ich zwischendrin immer wieder Blutungen bekommen hab.
Oder es sitzt im Eileiter dann kommen die Blutungen vom wachsen - da es den EL "kaput macht/dehnt".

Mein Arzt vermutete durch die Blutung einen Abgang der sich nicht von selbst löst....
Daher erstmal NUR die Ausschabung!
Das ist gar nicht schlimm! Die nehmen in der Gebärmutter nur alles "überflüssige" Gewebe/schleim weg.

Die Ärzte meinten aber zu mir vorher - das falls da nix gefunden wird was auf eine SS hindeutet die zweite OP (mit den drei Hautschnitten) gleich mitgemacht wird. Also alles in einer Narkose.

M.e (aber ich bin kein Arzt) ist eine Ausschabung gar nicht schlecht... Das macht man ja auch bei unklaren Blutungen etc... Quasi einmal alles auf Null setzten!!!

Ich persönlich würde die Bauchspiegelung nur machen lassen wenn die sowieso diese Bauchschnitte bei dir machen. Wenn du "nur" eine Ausschabung bekommst (vaginal) würde ich mir das überlegen ob ich mir zusätzlich die drei Wunden antun würde...
Aber das musst du wissen
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 11:59
Zitat von Moni12345:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

...

Zu mir haben se gesagt:
Entweder es sitzt richtig in der Gebärmutter - dann stimmt aber irgendwas nicht weil der Wert sich nicht verdoppelt und ich zwischendrin immer wieder Blutungen bekommen hab.
Oder es sitzt im Eileiter dann kommen die Blutungen vom wachsen - da es den EL "kaput macht/dehnt".

Mein Arzt vermutete durch die Blutung einen Abgang der sich nicht von selbst löst....
Das ist gar nicht schlimm! Die nehmen in der Gebärmutter nur alles "überflüssige" Gewebe/schleim weg.

Die Ärzte meinten aber zu mir vorher - das falls da nix gefunden wird was auf eine SS hindeutet die zweite OP (mit den drei Hautschnitten) gleich mitgemacht wird. Also alles in einer Narkose.

M.e (aber ich bin kein Arzt) ist eine Ausschabung gar nicht schlecht... Das macht man ja auch bei unklaren Blutungen etc... Quasi einmal alles auf Null setzten!!!

Ich persönlich würde die Bauchspiegelung nur machen lassen wenn die sowieso diese Bauchschnitte bei dir machen. Wenn du "nur" eine Ausschabung bekommst (vaginal) würde ich mir das überlegen ob ich mir zusätzlich die drei Wunden antun würde...
Aber das musst du wissen

Ich meinte auch wenn die dann bei der Ausschabung nix finden und die dann diese Spiegelung machen wollen.....dann meinte ich,sollen die gleich mit kontrollieren ob die Eileiter intakt sind....
Izzylein
1515 Beiträge
15.08.2014 13:53
Hallo an Alle!

Mensch, Kuzco das ist wirklich ungerecht, dass selbst die Ärzte bei dir nix finden...
Was machst du nun? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Ich war vorgestern am ZT 11 zur US Kontrolle, Leitfolli 1,6cm heute dann 2cm und Auslösespritze! Ich bin schon etwas aufgeregt....zumal ich dieses Mal auch bis hier her gekommen bin! Sonst war ja nie ein Folli gereift, trotz Clomi...

Sagt mal wie hoch war eure GMSH aufgebaut kurz vor dem ES????

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 14:53
Zitat von Izzylein:

Hallo an Alle!

Mensch, Kuzco das ist wirklich ungerecht, dass selbst die Ärzte bei dir nix finden...

Ich war vorgestern am ZT 11 zur US Kontrolle, Leitfolli 1,6cm heute dann 2cm und Auslösespritze! Ich bin schon etwas aufgeregt....zumal ich dieses Mal auch bis hier her gekommen bin! Sonst war ja nie ein Folli gereift, trotz Clomi...

Ich warte erstmal ab was die nächste Untersuchung zeigt und dann montag das Gespräch mit meiner Frauenärztin....

Bei meinem Ultraschall letzten Monat war meine GMSH um die 5,5 mm aufgebaut...
Izzylein
1515 Beiträge
15.08.2014 15:01
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Izzylein:

Hallo an Alle!

Ich warte erstmal ab was die nächste Untersuchung zeigt und dann montag das Gespräch mit meiner Frauenärztin....

So würde ich es auch machen!
Wann ist deine nächste Untersuchung?

Okay, danke für deine schnelle Antwort!
Meine GMSH war heute bei ca 6mm....
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 17:36
Zitat von Izzylein:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Izzylein:

Hallo an Alle!

So würde ich es auch machen!
Wann ist deine nächste Untersuchung?

Okay, danke für deine schnelle Antwort!
Meine GMSH war heute bei ca 6mm....

6mm...suuuuper.....
Morgen früh um zehn muss ich nochmal ins krankenhaus....
Da werden die beiden Männer wieder zu zweit vor meinen breiten Beinen sitzen und überlegen was sie tun sollen.....
Gestern war lag ich eine gefühlte halbe Stunde vor denen.....unangenehm...
Und dann noch zwei hübsche ..Mitte dreißiger.....
15.08.2014 21:16
Zitat von Moni12345:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

...

Zu mir haben se gesagt:

Aber das musst du wissen

Bei meinen Bauchspiegelungen hatte ich nur zwei Schnitte- und der eine ist am Bauchnabel, den sieht man gar nicht...

Eine normale Bauchspiegelung ist auch Ambulant machbar, 3 Tage schonen und 2 Wochen kein SPort....

Ich glaube wenn die nicht gleich nen Eileiter entfernen müssen, werden es auch keine 3 Schnitte...
Kuzco82
3187 Beiträge
16.08.2014 12:31
Hallo Mädels. ..
melde mich kurz aus dem Krankenhaus. ..
ich soll jetzt bald eine Ausschabung gemacht werden. ..
liege schon mit dem ollen Hemdchen hier.....
drückt mir die Daumen das alles gut geht....ich soll noch über nacht bleiben...
die wollen dann morgen che ken ob der hcg wert e dlich fällt. ...
ich meld mich dann hejte a end nochmal wenn ich fit bin...bis dahin
Moni12345
1792 Beiträge
16.08.2014 12:54
Zitat von Kuzco82:

Hallo Mädels. ..
melde mich kurz aus dem Krankenhaus. ..
ich soll jetzt bald eine Ausschabung gemacht werden. ..
liege schon mit dem ollen Hemdchen hier.....
drückt mir die Daumen das alles gut geht....ich soll noch über nacht bleiben...
die wollen dann morgen che ken ob der hcg wert e dlich fällt. ...
ich meld mich dann hejte a end nochmal wenn ich fit bin...bis dahin

Alles Gute Süße!!!

Wird erstmal nur die AS gemacht? Und wenn die da nix finden?
16.08.2014 12:59
Ich denk an dich und mach dir kein Kopf, die AS ist nicht so schlimm.
Bis heute Abend Süße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt