Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Coraline
1634 Beiträge
14.08.2014 19:48
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kleinemelli:

Coraline
herzlich Willkommen!

Kuszco

Fühl Dich gedrückt!!!!
Es ist wahnsinn was jetzt in Dir vorgehen muss!
Bin ich doch schwanger oder ist es eine ELSS...warum sieht keiner was..die Ärzte sind sich selbst nicht sicher...wenn ich warte ist man sich sicher, wenn ich warte kann ich aber auch den EL verlieren... puhhhhh

Vor der OP selbst musst DU keine Angst haben!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du an kompetente Ärzte gelangst, die Dir wirklich helfen können!!!

Danke für deine Aufmunterung.....
Aber das ist echt doof wenn man nichts weiss....
Man hängt in der Luft und weiß weder ein noch aus...ich hoffe der Wert sinkt wieder aber bitte ganz das ich dann meine Blutungen bekomme und dann ist alles gut...
Wunschdenken

ich drück dir aufjedenfall mal die daumen
Kuzco82
3187 Beiträge
14.08.2014 19:49
Zitat von Coraline:

ich hatte das letzte mal schon überlegt meine frauenärztin zu fragen ob sie mich ins krankenhaus einweisen kann zur eileiterspiegelung

Besprich das dann alles mit dem Arzt in der Klinik...ich bin mir sicher Ihr werdet gemeinsam einen guten Plan entwickeln und dann wird alles gut...
Darf ich fragen in welcher Klinik du den Termin hast???
Coraline
1634 Beiträge
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kleinemelli:

Coraline
herzlich Willkommen!

Kuszco

Fühl Dich gedrückt!!!!
Es ist wahnsinn was jetzt in Dir vorgehen muss!
Bin ich doch schwanger oder ist es eine ELSS...warum sieht keiner was..die Ärzte sind sich selbst nicht sicher...wenn ich warte ist man sich sicher, wenn ich warte kann ich aber auch den EL verlieren... puhhhhh

Vor der OP selbst musst DU keine Angst haben!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du an kompetente Ärzte gelangst, die Dir wirklich helfen können!!!

Danke für deine Aufmunterung.....
Aber das ist echt doof wenn man nichts weiss....
Man hängt in der Luft und weiß weder ein noch aus...ich hoffe der Wert sinkt wieder aber bitte ganz das ich dann meine Blutungen bekomme und dann ist alles gut...
Wunschdenken

ich drück dir aufjedenfall auch die daumen
Coraline
1634 Beiträge
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Coraline:

ich hatte das letzte mal schon überlegt meine frauenärztin zu fragen ob sie mich ins krankenhaus einweisen kann zur eileiterspiegelung

Besprich das dann alles mit dem Arzt in der Klinik...ich bin mir sicher Ihr werdet gemeinsam einen guten Plan entwickeln und dann wird alles gut...
Darf ich fragen in welcher Klinik du den Termin hast???

Natürlich darfst du fargen wir fahren nach jena in die klinik
Kuzco82
3187 Beiträge
14.08.2014 19:52
Ok.....
Dann drück ich dir auch die Daumen...
Ihr werdet einen weg finden und alles wird gut
14.08.2014 20:42
Zitat von Coraline:

Du meinst bestimmt ne Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung!

ich hab schon zwei BS hinter mir, wegen Endometriose...

Manchmal, wenn die Eileiter nicht so wollen, kann so ne Spülung wie bei einem verstopften Rohr alles frei blasen!

Brio
72 Beiträge
14.08.2014 21:56
Hallo die Damen!

Ich möchte mich euch auch gerne anschließen.

Mein Freund und ich sind beide 29 Jahre alt.

Seit Juni 2012 versuchen wir nun schwanger zu werden.
Nach einem erfolglosen Jahr war ich bei meiner Frauenärztin. Sie machte Ultraschall und zwei Bluttests.
Laut Ihrer Aussage war alles okay. Ich habe mir dann mal die Blutwerte geben lassen. Ein Blick und ein paar Infos aus dem Internet und mir war klar, die Schilddrüse ist nicht in Ordnung. Es ist definitiv eine kleine Unterfunktion da, nicht schlimm, aber halt suboptimal beim Schwanger werden.
Mein Mann hat dann noch ein Spermiogram machen lassen. Das Ergebnis war leider schlechter als erwartet, zu wenige Spermien überhaupt und nur ca. 35% mit A+B-Qualität.

Daraufhin hatten wir unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum im Oktober 2013. Der Arzt beschrieb unsere Chancen auf natürlichen Wege schwanger zu werden als "6er im Lotto".

Da zu dieser Zeit mein Arbeitsvertrag noch unbefristet war, nahm ich mir schweren Herzens vor noch bis Juni zu warten. Im Mai wurde dann das zweite Spermiogram gemacht, das war dann zum Glück etwas besser als das erste. Ich "füttere" meinen Freund seit dem ersten schlechten Ergebnis mit Folsäure, Zink und Spirulina. Ich hatte irgendwo eine Studie gefunden, nach der Zink und Folsäure bei Männern mit schlechtem Spermiogramm nach einem Jahr bei ca. 90% ein fast normales Spermiogram hatten. Und Spirulina gibt's da das wohl alle wichtigen Aminosäuren zum Bilden der Spermien enthalten.

Also am 14 Juli war dann der zweite Termin im KWZ. Schilddrüse wurde erneut getestet und ich bekam L-Thyroxin verschrieben. Bei der nächsten Regel musste ich dann ab dem 3. Tag für fünf Tage Clomifen nehmen. Es hat mich zum Glück nur Müde gemacht und ein bisschen schwindelig, aber da ich es nach dem Abendessen genommen hatte, war das nicht weiter schlimm.
Ich war dann am 07.08. zum ersten Ultraschall, aber da war das Folikel noch zu klein und die Schleimhaut noch zu wenig aufgebaut. Am 12.08. war dann der zweite Check und siehe da, das Folikel war reif und die Schleimhaut auch schön hoch. Bekam dann gleich die Auslösespritze und schon am nächsten Morgen hieß es antreten zur IUI. Da war ich wirklich etwas überrumpelt, dass es dann doch so schnell geht.
Jetzt warten wir gespannt, ob es geklappt hat.

Sorry für den langen Text, aber es tut gut, das mal alles aufzuschreiben, da ich außer mit meinem Freund mit niemandem darüber rede um lässtigen Fragen aus dem Weg zu gehen.

LG Brio

Moni12345
1792 Beiträge
14.08.2014 23:41
Hallo Coraline, hallo Brio
Herzlich Willkommen
Moni12345
1792 Beiträge
14.08.2014 23:49
Kuzco: das war bei mir ähnlich...
Ich musste alle 2tage zum hcg antreten...
Zwischen Weihnachten und Neujahr stationär wg Schmerzen, Sylvester hab ich mich selbst entlassen und am 01.Januar wieder stationär aufgenommen... 09.01 dann die OP....

Im KH sind 3 Ärzte beim Ultraschall um mich rum gestanden und haben debattiert ob oder ob nicht....

Zum Schluss (man hat immer noch nix gesehen) haben die sich für die Ausschabung entschlossen und dann ggf die OP erweitert....

Das mit MTX würde ich nur gut überlegen....
Ich weiß zwar nicht genau zu was es in dieser Situation eingesetzt wird?
Aber ich habe mal beim Rheumatologen gearbeitet... MTX ist wohl höchst fruchtschädigend und MUSS ewig lange vor einer (geplanten) SS abgesetzt werden.... So habe jch das zumindest noch im Kopf. Mein Chef sprach von 6-12 Monaten!!!!

Was genau soll das metotrexat denn bewirken?
15.08.2014 06:23
Herzlich Willkommen Brio
Herzlich Willkommen Carolin

Kuzco hoffe bei dir wird alles gut ich drűck dich ganz fest..

Ich war gestern beim gyn muss jetzt ein Monat duphaston nehmen zum Zyklus regulieren...und dann wird zxklusmonitoring gemacht mit clomifen..
Das erste mal das was gemacht wird ...die Kiwu hatte mir das auch überhaupt nicht vorgeschlagen
Dann hat er noch mit die Telefonnummer von einem Setzt gegeben der ein immuntest macht ob der körper das baby abstößt...der ist aber ziemlich weit weg ....Ich ruf einfach mal dort an heute und erkundige mich
padeli0
2917 Beiträge
15.08.2014 08:18
Zitat von Coraline:

Hi darf ich hier mit schreiben...hab am 19.9 meinen ersten termin in einer kinderwunschklinik.lg

Aber klar doch.

Das wird ein guuuuuuuuuuuuuuuter Datum, ist nämlich mein Geburtstag. Das wird dir Glück bringen.
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 09:02
Zitat von Moni12345:

Zwischen Weihnachten und Neujahr stationär wg Schmerzen, Sylvester hab ich mich selbst entlassen und am 01.Januar wieder stationär aufgenommen... 09.01 dann die OP....

Im KH sind 3 Ärzte beim Ultraschall um mich rum gestanden und haben debattiert ob oder ob nicht....

Zum Schluss (man hat immer noch nix gesehen) haben die sich für die Ausschabung entschlossen und dann ggf die OP erweitert....

Aber ich habe mal beim Rheumatologen gearbeitet... MTX ist wohl höchst fruchtschädigend und MUSS ewig lange vor einer (geplanten) SS abgesetzt werden.... So habe jch das zumindest noch im Kopf. Mein Chef sprach von 6-12 Monaten!!!!

Ist diese Ausschabung denn unbedingt nötig....???
Diese methotrexat glaube ich würde ich nicht nehmen wollen....
Das ist ein wachstumshemmendes Zellgift ...zerstört das im Körper befindliche schwangerschaftsgewebe...
Wie gesagt werde alles vorher mit meiner Frauenärztin besprechen bevor ich was machen lasse....
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 09:04
Zitat von Moni12345:

Hattest du dann die Ausschabung gemacht????
Wenn sie bei dir auch nix gefunden hatten war bestimmt auch deine Schleimhaut gut aufgebaut,deswegen bestimmt....
Hattest du danach noch ne weitere op???
Seramonchen
37771 Beiträge
15.08.2014 09:06
Ach Kuzko, das ist doch Mist Das tut mir so leid für dich. Ich glaube ich würde halt einfach nicht zu lange warten, eben um den Eileiter nicht zu gefährden. Die Werte sprechen ja wirklich nicht für sich. Dass du Angst vor der OP hast, kann ich verstehen, würde mir ebenso gehen. Vertraue dich auch nur Ärzten an, bei denen du dich sicher fühlst.
Kuzco82
3187 Beiträge
15.08.2014 09:12
Zitat von Seramonchen:

Ach Kuzko, das ist doch Mist Das tut mir so leid für dich. Ich glaube ich würde halt einfach nicht zu lange warten, eben um den Eileiter nicht zu gefährden. Die Werte sprechen ja wirklich nicht für sich. Dass du Angst vor der OP hast, kann ich verstehen, würde mir ebenso gehen. Vertraue dich auch nur Ärzten an, bei denen du dich sicher fühlst.

Guten morgen Sera...
Ich muss ja morgen wieder hin ins Krankenhaus und dann mal schauen...
Ich hatte vorhin in meinem toipapier so etwas weiss leicht gelbriges dickeres schleimmässiges entdeckt...was ist das ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt