Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
23.10.2012 15:00
Zitat von Trinchen89:

schaut mal Mädels,

Diese Spieluhr wollte ich nun fürs Baby bestellen... Wollte nicht wieder die gleich Spieluhr haben wie beim Sternchen

Sooo Süüüüß Kann man das Häschen auch anhängen?
23.10.2012 15:11
Weiß nicht denke mal nicht... Aber das lässt sich ja leicht nachbessern Aber voll süß der Hase hab mich richtig in ihn verliebt
Liese123
2811 Beiträge
23.10.2012 15:26
Zitat von Trinchen89:

Weiß nicht denke mal nicht... Aber das lässt sich ja leicht nachbessern Aber voll süß der Hase hab mich richtig in ihn verliebt

Verständlich ist wirklich ganz knuffig.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
23.10.2012 15:53
Zitat von Liese123:

@Bubble - mach dir über diese Mädels keine Gedanken mehr...das ist es nicht wert. Abhaken und sich mehr um die richtigen Freunde kümmern. Mann braucht nicht viele...eine Hand voll aber dafür wahre Freunde reicht. Also Kopf hoch!!!

Da hast du vollkommen recht ohh das ist ja toll das nen tollen morgen hattes
OoBubbleOo
1760 Beiträge
23.10.2012 15:53
Zitat von Trinchen89:

schaut mal Mädels,

Diese Spieluhr wollte ich nun fürs Baby bestellen... Wollte nicht wieder die gleich Spieluhr haben wie beim Sternchen

ahh nein wie süß ist das denn *-*
Katja2903
4423 Beiträge
23.10.2012 16:20
Zitat von Trinchen89:

schaut mal Mädels,

aiii gott die ist aber süß
23.10.2012 16:54
@möhrchen, Liese, Katja

ich habe vorhin genau mit mein Verlobter gesprochen und Ihn alles erzählt. Er war natürlich total sauer und kann nicht verstehen, wie der Chef so drauf sein kann, wenn er selbst Kinder hat usw....
Aufjedenfall meinte mein Freund, das es besser wäre, wenn ich nicht wieder sofort Krank mache. Ich solle nochmal arbeiten gehen, das ich hinterher sagen kann, falls mir wieder beschissen geht: Das ich es immerhin versucht habe!!!!
Er hat Sich das durchgelesen was du mir geschrieben hattest @möhrchen und hat gemeint, das es genau deswegen besser wäre.
Wenn ich jetzt z.b. nächste Woche zum FA gehe um darüber zu reden wegen BV, wäre das zu voreilig, weil mein FA meinen kann, wie ich schon jetzt eigentlich sagen kann, das ich nicht Arbeiten gehen kann, wenn ich ja noch Krankgeschrieben bin. Weist was ich mein?
Aber wenn ich normal wieder Arbeiten gehe und mir dann wieder beschissen geht, das wirklich nicht geht, so kann ich mein FA alles erzählen, das so langsam schlecht wird mit der Krankmeldung usw...ob wir nicht versuchen sollten wegen BV, da ich sonst probleme bekommen würde, da mein Chef ein ** ist....so war ich wenigsten wieder Arbeiten usw...und kann so behaupten das es nicht geht als wenn ich wieder direkt Krankgeschrieben bin. Was meint Ihr? Eigentlich hat er recht, vorallem wegem das Geld von dene 70% usw....
23.10.2012 16:55
@Liese, hatte vergessen noch dazu zu schreiben, wegen Größe usw...werd ich dann beim nächsten FA besuch hier alles erzählen =) da habe ich wieder hoffentlich meinem US-Untersuchung.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 18:21
Zitat von Janvier:

@möhrchen, Liese, Katja

ich habe vorhin genau mit mein Verlobter gesprochen und Ihn alles erzählt. Er war natürlich total sauer und kann nicht verstehen, wie der Chef so drauf sein kann, wenn er selbst Kinder hat usw....
Aufjedenfall meinte mein Freund, das es besser wäre, wenn ich nicht wieder sofort Krank mache. Ich solle nochmal arbeiten gehen, das ich hinterher sagen kann, falls mir wieder beschissen geht: Das ich es immerhin versucht habe!!!!
Er hat Sich das durchgelesen was du mir geschrieben hattest @möhrchen und hat gemeint, das es genau deswegen besser wäre.
Wenn ich jetzt z.b. nächste Woche zum FA gehe um darüber zu reden wegen BV, wäre das zu voreilig, weil mein FA meinen kann, wie ich schon jetzt eigentlich sagen kann, das ich nicht Arbeiten gehen kann, wenn ich ja noch Krankgeschrieben bin. Weist was ich mein?
Aber wenn ich normal wieder Arbeiten gehe und mir dann wieder beschissen geht, das wirklich nicht geht, so kann ich mein FA alles erzählen, das so langsam schlecht wird mit der Krankmeldung usw...ob wir nicht versuchen sollten wegen BV, da ich sonst probleme bekommen würde, da mein Chef ein ** ist....so war ich wenigsten wieder Arbeiten usw...und kann so behaupten das es nicht geht als wenn ich wieder direkt Krankgeschrieben bin. Was meint Ihr? Eigentlich hat er recht, vorallem wegem das Geld von dene 70% usw....

Ja, das ist ja erstmal ein Lösungsansatz für diese doofe Situation. Aber erkundige dich vorher nochmal ganz genau, ob ein BV bei dir wirklich möglich ist. Denn soweit ich weiß gilt das nur für bestimmte Berufsgruppen und Tätigkeitsfelder. Und deswegen wird dir deine FÄ das BV wohl nicht ausschreiben. Aber krankschreiben könnte sie dich ja immer wieder. Dann hättest du nur das Problem, dass du mit der 6 Wochen-Grenze aufpassen musst, weil eben sonst nur 70% des jetzigen Gehalts gezahlt werden. Aber lass es mich mal so sagen. Du bist ja nun schon recht weit und nach der jetzigen Krankschreibung könntest du dich ja quasi noch 4 Wochen mit derselben Ursache krankschreiben lassen, ehe du die finanziellen Einbußen hättest. Und wenn ich das jetzt richtig durchgerechnet habe, müsstest du dann also nur noch 4 Wochen arbeiten. Und offenbar ist ja deine Ärztin sehr freigiebig mit Krankschreibung. Ich will dich ja jetzt nicht auf blöde Ideen bringen, aber du könntest ja auch noch turnusmäßig arbeiten gehen:
also 2 Wochen arbeiten
dann 2 Wochen krank
dann wieder 2 Wochen arbeiten
dann wieder 2 wochen krank. Und schon wärst du im Mutterschutz, wenn ich jetzt deine Zeit richtig im Kopf habe. Und wenn du nur bis Mutterschutz-Beginn krankgeschrieben wärst, könntest du sogar noch den AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld erhalten, weil du ja durch so einen Turnus noch in der normalen Lohnfortzahlung drin bist, weil du ja nur die 6 Wochen krankgeschrieben bist.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 18:23
@ Trinchen: Bei dem süßen Hasen würde ich glatt zuschlagen . Was spielt er denn für ein Lied?
23.10.2012 18:34
Ich bin gerade mal runter zum Briefkasten gelaufen und siehe da ein großer umschlag mit meinen ganzenTest

@ Möhrchen, Die Spieluhr spielt, La le Lu finde ich persönlich immer noch am besten. Werde die Uhr am Sonntag oder so bestellen.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 18:39
Zitat von Trinchen89:

Ich bin gerade mal runter zum Briefkasten gelaufen und siehe da ein großer umschlag mit meinen ganzenTest

@ Möhrchen, Die Spieluhr spielt, La le Lu finde ich persönlich immer noch am besten. Werde die Uhr am Sonntag oder so bestellen.

Oh yeah, dann kannst du ja nun voll loslegen. Und bei der Menge kann dein Männl dann auch mal testen . La Le Lu ist auch ein ganz süßes Schlaflied. Das würde mir auch gefallen. Unsere spielt "Schlaf Kindlein schlaf". Das ist auch ganz knuffig .
23.10.2012 18:43
Ja werde meinem Mann gleich mal ein SST hinlegen mal sehen was bei rum kommt
Ja ich bin jetzt voll und ganz ausgerüstet diesen Moant wird es kleppen. und das gute ist ich bin da sehr relaxt weil ich weiß das ich diesen Monat mein ES erforschen kann. und wenn es dann nicht klappt naja dann ist es eben so. aber es wird klappen ich bin mir da ganz sicher
möhrchen82
2956 Beiträge
23.10.2012 18:47
Zitat von Trinchen89:

Ja ich bin jetzt voll und ganz ausgerüstet diesen Moant wird es kleppen. und das gute ist ich bin da sehr relaxt weil ich weiß das ich diesen Monat mein ES erforschen kann. und wenn es dann nicht klappt naja dann ist es eben so. aber es wird klappen ich bin mir da ganz sicher

Die Chancen sind auch super gut, nachdem deine Mens nun wieder so hinhaut . Und rein statistisch betrachtet klappt es bei der Hälfte der Paare auch innerhalb der ersten drei Hibbel-Zyklen. Also ran an den Mann .
23.10.2012 18:50
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Die Chancen sind auch super gut, nachdem deine Mens nun wieder so hinhaut . Und rein statistisch betrachtet klappt es bei der Hälfte der Paare auch innerhalb der ersten drei Hibbel-Zyklen. Also ran an den Mann .

Das sag ich dir, ran an den Mann... Nun ist ja auch meine Mens nur noch ganz schwach... ich denke mal sie wird wohl morgen oder übermorgen weg sein. und dann geht es aufjedenfall schon los mit dem Baby basteln Ich weiß nur noch nicht so recht ab wann ich testen soll mit den Ovus...Ich denke mal ab Zyklus Tag 11 ist es am besten. Kann ja sein das ich diesen Monat doch wieder mein alten Zyklus zurück habe von 28 Tagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt