Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 13:58
Wie lange dauert denn so ein Wochenfluss?
22.10.2012 14:04
Zitat von möhrchen82:

Meinst du.....eh das was immer wieder so rauskommt...da unten?
Sarah2503
611 Beiträge
22.10.2012 14:24
@ Janvier, Wocchenfluss ist quasi die Wundblutung der Gebärmutter nach der Geburt...
Das was du in der Schwangerschaft nicht hattest, also deine Periode, hast du nach der Geburt dafür umso länger und stärker
Sarah2503
611 Beiträge
22.10.2012 14:24
Zitat von möhrchen82:

Der kann schon so 2-3 Wochen dauern...ist bei jeder Frau unterschiedlich..
Liese123
2811 Beiträge
22.10.2012 14:25
Zitat von Sarah2503:

Hey Mädels...

Also ich war ja vorhin beim Diabetologen wegen meinen Werten...
Da sie im Moment leider grenzwertig sind, empfand er es für das beste dieses Insulin doch zu spritzen...

Jeden Abend gegen 22 Uhr 6 Einheiten...hört sich schlimmer an als es ist..und ich muss nicht in den Bauch, sondern in den Oberschenkel...

Dann darf ich vorher sogar Schokolade naschen meinte er
Bin gespannt ob die Dosis ausreicht und wie es sich auf das Baby auswirkt

Oh Mann...das ist ja doof Mit der Schoki, natürlich etwas besser
Ist ja eh alles nicht mehr lange...die paar Wochen überstehst du damit noch.
Liese123
2811 Beiträge
22.10.2012 14:26
Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Manchmal auch etwas länger, wenns nicht so richtig raus will.
22.10.2012 14:26
Zitat von Sarah2503:

@ Janvier, Wocchenfluss ist quasi die Wundblutung der Gebärmutter nach der Geburt...
Das was du in der Schwangerschaft nicht hattest, also deine Periode, hast du nach der Geburt dafür umso länger und stärker

.....oh man ...achsoooo! Okay xD
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 14:31
Zitat von Sarah2503:

Hey Mädels...

Also ich war ja vorhin beim Diabetologen wegen meinen Werten...
Da sie im Moment leider grenzwertig sind, empfand er es für das beste dieses Insulin doch zu spritzen...

Jeden Abend gegen 22 Uhr 6 Einheiten...hört sich schlimmer an als es ist..und ich muss nicht in den Bauch, sondern in den Oberschenkel...

Dann darf ich vorher sogar Schokolade naschen meinte er
Bin gespannt ob die Dosis ausreicht und wie es sich auf das Baby auswirkt

Oh shit. Aber wenns sein muss...Ich kann mir vorstellen dass am Anfang die Hemmung recht groß sein wird, sich das selbst zu spritzen, aber nachdem du das ein paar mal gemacht hast, wird das sicher nicht mehr so schlimm sein. Hat dir dein Arzt denn gezeigt, wie du das machen musst?
Liese123
2811 Beiträge
22.10.2012 14:31
Meine Kinder werden sooooo schnell groß.

Kaum war mein Großer zu Hause...hat schnell HA gemacht, dann Mappe gepackt und nun ist er schon wieder weg mit Kumpels . Der Kleine kommt auch gleich...dann muss er aber heute zum Sport . Und Mama ist immer alleine. Auch am WE waren sie kaum zu Hause. Der eine zum Kindergeburtstag und der andere mit Kumpels auf dem Spielplatz unerwegs. Ist schon komisch, wenn sie so groß werden und immer selbstständiger .
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 14:33
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Oh, wie unangenehm. Dass sowas so lange dauert ist ja echt nicht schön. Dann reichen also diese dünnen Dinger nicht aus, ja? Na gut, dann eben Surfbretter . Und bekommt man dann die Tage wieder ganz normal oder dauert das, ehe sich das eingependelt hat?
möhrchen82
2956 Beiträge
22.10.2012 14:34
Zitat von Liese123:

Kaum war mein Großer zu Hause...hat schnell HA gemacht, dann Mappe gepackt und nun ist er schon wieder weg mit Kumpels . Der Kleine kommt auch gleich...dann muss er aber heute zum Sport . Und Mama ist immer alleine. Auch am WE waren sie kaum zu Hause. Der eine zum Kindergeburtstag und der andere mit Kumpels auf dem Spielplatz unerwegs. Ist schon komisch, wenn sie so groß werden und immer selbstständiger .

Du hast ja bald deinen neuen Krümel. Der kann erstmal nicht so schnell wegflitzen .
Liese123
2811 Beiträge
22.10.2012 14:39
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Oh, wie unangenehm. Dass sowas so lange dauert ist ja echt nicht schön. Dann reichen also diese dünnen Dinger nicht aus, ja? Na gut, dann eben Surfbretter . Und bekommt man dann die Tage wieder ganz normal oder dauert das, ehe sich das eingependelt hat?

Das dauert meist, bis es sich eingependelt hat, aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Man muss danach halt dolle aufpassen, dass man nicht gleich wieder schwanger wird, weil viele denken, wenn sie ihre Tage noch nicht haben, kann ja nichts passieren...Pustekuchen
Liese123
2811 Beiträge
22.10.2012 14:43
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Du hast ja bald deinen neuen Krümel. Der kann erstmal nicht so schnell wegflitzen .

Da hast du Recht Möhrchen . Das meinte auch mein Mann den Tag, als wir alleine am Frühstückstisch saßen (die Jungs schlafen ja auch immer länger) : MAn gut, dass der Kleine bald da ist und wenn er größer ist, hier mit am Tisch sitzt und auch an einem Brötchen mümmelt.
Katja2903
4423 Beiträge
22.10.2012 15:07
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

also bei uns haben sie immer erzählt, bis es wirklich richtig weg ist wieder kanns sogar bis zu 6 wochen dauern... allerdings wäre es am anfang richtig heftig und blutig und dann würde es so langsam besser werden... aber das ist glaub auch bei jeder frau wieder anders nehme ich an... aber ist schon heftig, wenn man dann eh schon die geburt hinter sich gebracht hat und alles und darf man auch noch bluten wieder... und dann so doll... wir armen frauen
Katja2903
4423 Beiträge
22.10.2012 15:07
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

also bei uns haben sie immer erzählt, bis es wirklich richtig weg ist wieder kanns sogar bis zu 6 wochen dauern... allerdings wäre es am anfang richtig heftig und blutig und dann würde es so langsam besser werden... aber das ist glaub auch bei jeder frau wieder anders nehme ich an... aber ist schon heftig, wenn man dann eh schon die geburt hinter sich gebracht hat und alles und darf man auch noch bluten wieder... und dann so doll... wir armen frauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt