Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
15.10.2012 14:11
Das ist eine gute Idee...das macht ruhig so. Die Fotos der Fotografin sind ja super. Liegt das bei euch um die Ecke? Kommt die dann nach Hause?
Katja2903
4423 Beiträge
15.10.2012 14:14
da steht drin, wie sie das macht... also sie kommt zu einem nach hause... was natürlich sehr vorteilhaft ist... und radebeul ist gleich der nächste ort bei uns...

http://fotografier-mich.net/informationen/babyfoto grafie-familienfotos/

Liese123
2811 Beiträge
15.10.2012 14:24
Zitat von Katja2903:

da steht drin, wie sie das macht... also sie kommt zu einem nach hause... was natürlich sehr vorteilhaft ist... und radebeul ist gleich der nächste ort bei uns...

Super...
du hast ja geschrieben, dass mehrere Freundinnen erst ein Baby bekommen haben. Vllt kannst du sie auch dafür gewinnen, dann werden die Fotokosten vllt etwas niedriger. Versuchen kann man es ja mal
Wir haben in der Bekanntschaft auch einen guten Fotografen. Ich hoffe, er kann dann von meinen Jungs auch ein paar schöne Fotos zaubern. Muss ihn gleich mal anschreiben.
Katja2903
4423 Beiträge
15.10.2012 14:33
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Super...
du hast ja geschrieben, dass mehrere Freundinnen erst ein Baby bekommen haben. Vllt kannst du sie auch dafür gewinnen, dann werden die Fotokosten vllt etwas niedriger. Versuchen kann man es ja mal
Wir haben in der Bekanntschaft auch einen guten Fotografen. Ich hoffe, er kann dann von meinen Jungs auch ein paar schöne Fotos zaubern. Muss ihn gleich mal anschreiben.

das ist wohl wahr... vllt. haben auch schon welche fotos machen lassen und können wen empfehlen.. muss ich mal rumfragen...

in der bekanntschaft jmd. zu haben ist natürlich noch besser...
15.10.2012 14:53
Ja schon...ich merke ja auch echt viel. Aber hab Angst das mein Körper mich nur herrscht...ich fühle mich schon etwas schwanger. Aber Angst habe ich trotzdem.... Weiß auch nicht warum ich so rum spinne. Ich hoffe morgen geht es mir besser. Ich mag jetzt wieder ss werden und nicht erst nächsten Zyklus. Bin jetzt auf Arbeit. Hoffe hier klappt die Ablenkung besser.
möhrchen82
2956 Beiträge
15.10.2012 15:42
Zitat von Trinchen89:

Ja schon...ich merke ja auch echt viel. Aber hab Angst das mein Körper mich nur herrscht...ich fühle mich schon etwas schwanger. Aber Angst habe ich trotzdem.... Weiß auch nicht warum ich so rum spinne. Ich hoffe morgen geht es mir besser. Ich mag jetzt wieder ss werden und nicht erst nächsten Zyklus. Bin jetzt auf Arbeit. Hoffe hier klappt die Ablenkung besser.

Das ist genau die Ungewissheit und Unsicherheit, die mich voll fertig machen würde . Ich würde ja dann morgen testen, aber ich weiß ja, dass du Angst vor einer Enttäuschung hast. Lass dich auf Arbeit gut ablenken .
möhrchen82
2956 Beiträge
15.10.2012 15:45
@ Katja und Liese: Da kommen eure Krümel ja genau zur richtigen Zeit, um tolle Weihnachtsfotos machen zu können . Und die Bilder von der Fotographin sind echt goldig . Da freut man sich schon richtig auf den kleinen Krümel .
Katja2903
4423 Beiträge
15.10.2012 15:47
Zitat von möhrchen82:

@ Katja und Liese: Da kommen eure Krümel ja genau zur richtigen Zeit, um tolle Weihnachtsfotos machen zu können . Und die Bilder von der Fotographin sind echt goldig . Da freut man sich schon richtig auf den kleinen Krümel .

ja ich freu mich auch schon voll drauf... nur die frage ist, ob das dann zeitlich alles so hinhaut mit den fotos... aber das wird mir die fotografin dann schon sagen...
möhrchen82
2956 Beiträge
15.10.2012 15:58
Ich habe vorhin mit meinem Chef telefoniert. Er war ja bis jetzt noch im Urlaub. Und er hat gleich gefragt, was ich denn für Sachen mache. Er sagte mir, dass ic mir wegen Arbeit keine Sorgen machen soll, dass meine Arbeitsstelle auch mal gut drei Wochen ohne mich auskommt. Ich sagte ihm dann, dass meine FÄ mir schon signalisiert hat, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr arbeiten gehen darf. Und dann sagte er, dass wir das mit der Nachfolge schon hinbekommen. Ich hatte ihm dann den Vorschlag gemacht, dass ich die morgigen Untersuchungsergebnisse erstmal abwarte. Falls ich weiter zu Hause bleiben soll und nicht ins KH gehen muss, habe ich ihm angeboten, das ich ja Schritt für Schritt die Unterlagen für die Nachfolge vorbereiten kann, wenn ich den Laptop mit nach Hause nehmen darf. Sollte das der Fall sein, kann cih zumindest meinem aktuellen Kundenkreis morgen noch Bescheid geben, dass die Prozesse weiterbearbeitet werden, sobald ein Nachfolger gefunden ist.
Mein Chef war auch voll verständnisvoll. Er sagte mir, dass seine Frau schon in der 28. SSW infolge einer Medikamentennebenwirkung entbunden hat, weil plötzlich die Fruchtblase geplatzt war. Er sagte dann, dass Mädchen eine Frühgeburt wohl besser wegstecken sollen als Jungs. Seine Tocher ist wohl absolut gesund. Seine Frau trifft sich aber immer mal wieder mit den Frauen, mit denen sie zusammen im KH war und die auch Frühchen hatten. Und die Jungs haben da wohl schon eher Folgen, z.B. ganz schlechte Augen oder eine Lernbehinderung. Aber es sind ja nun andere Voraussetzungen bei mir. Ich kann ja durch Liegen und Ruhigstellung bestimmt noch ein bisschen was machen, so dass der Krümel hoffentlich noch gaaaanz lange drin bleibt.
Liese123
2811 Beiträge
15.10.2012 16:10
Super, wie dein Chef reagiert hat, Möhrchen. So muss das sein. Hat dir sicher auch Mut gemacht, dass du von anderen hörst, dass ein Krümel in der 28. Woche ohne Probleme auf die Welt gekommen ist.

Ihr werdet das schon gut hinbekommen mit der Nachfolge. Da mach dir nur nicht so viel Stress. Vergiss dabei nicht, dass du dich weiterhin schonst. Nicht, dass du dich gleich wieder reinstürzt sobald du deinen Laptop zu Hause hast

Katja2903
4423 Beiträge
15.10.2012 16:35
@ möhrchen... da hast ja echt glück mit deinem chef, dass er so verständnisvoll ist... das ist echt schön zu lesen... jetzt wartest morgen ab und falls dein laptop doch mitnimmst, dann pass wirklich auf, dass du dich - wie liese schon sagt - nicht gleich zu sehr mit arbeit beschäftigst...
möhrchen82
2956 Beiträge
15.10.2012 16:36
Zitat von Liese123:

Super, wie dein Chef reagiert hat, Möhrchen. So muss das sein. Hat dir sicher auch Mut gemacht, dass du von anderen hörst, dass ein Krümel in der 28. Woche ohne Probleme auf die Welt gekommen ist.

Ihr werdet das schon gut hinbekommen mit der Nachfolge. Da mach dir nur nicht so viel Stress. Vergiss dabei nicht, dass du dich weiterhin schonst. Nicht, dass du dich gleich wieder reinstürzt sobald du deinen Laptop zu Hause hast

Also, wenn es überhaupt geht, dann würde ich versuchen mich zu begrenzen auf maximal 2 Stunden am Tag, immer mal zwischendrin, nicht am Stück. Aber erstmal schauen, was morgen rauskommt. Und dann auch nur die Dinge, die für den Nachfolger wichtig sind zu wissen und Statistik sowie Jahresbericht. Die stressigen Dinge, wie Email-oder Telefonverkehr und Aqkuise würde ich eh nicht mehr machen, weil das du nervenaufreibend ist. Aber die Schreibtischarbeit lässt sich ja schrittweise erledigen.
Liese123
2811 Beiträge
15.10.2012 19:28
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Also, wenn es überhaupt geht, dann würde ich versuchen mich zu begrenzen auf maximal 2 Stunden am Tag, immer mal zwischendrin, nicht am Stück. Aber erstmal schauen, was morgen rauskommt. Und dann auch nur die Dinge, die für den Nachfolger wichtig sind zu wissen und Statistik sowie Jahresbericht. Die stressigen Dinge, wie Email-oder Telefonverkehr und Aqkuise würde ich eh nicht mehr machen, weil das du nervenaufreibend ist. Aber die Schreibtischarbeit lässt sich ja schrittweise erledigen.

na dann ist ja gut...das beruhigt uns
15.10.2012 22:31
So endlich feierabend und nun 3 Tage frei Und am Donnerstag kommt dann meine Cousine aus Berlin da freue ich mich schon voll drauf.

Mein arbeitstag war aber nicht gerade sehr toll... meine Kollegen nervten mich nur. Naja egal nun hab ich frei Und mal sehen ob ich dann jetzt die Tage mal mehr weiß.

Bis jetzt hab ich noch keine Mens. Ich hoffe sie bleibt weg. ich mag sie nicht haben. Will lieber ein kleines Mäuschen
16.10.2012 07:23
@Trinchen, ich drück Dir die Daumen Mensch du hast es gut, das du Frei hat

Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen, moment kann man das noch schlafen nennen?! Einfach nur beschissen! Ständigt musste ich daran denken, ob ich die Geburt wohl überleben würde
Zurzeit ist echt alles komisch! Noch habe ich ja jede Menge Zeit und schon mache ich mir Gedanken darüber!
Ich habe heute deswegen und weil mir noch hinterher zu warm war, garnicht geschlafen! GARNICHT! Und gleich muss ich schaffen gehen
Dieses ständige hin und her wälzen, unglaublich!
Nächsten Monat hol ich mir mal endlich nen Stillkissen, vielleicht kann ich dann besser schlafen?! Was weis ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt