Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
28.05.2012 15:59
@ Janvier... ja ich weiß schon... keine sorge...
Katja2903
4423 Beiträge
28.05.2012 15:59
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Büroarbeit = nicht gleich immer chillige Arbeit... klar sind andere Arbeiten anstrengender... aber auch Büroarbeit kann ziemlich stressen und nervenaufreibend sein... es ist halt anderer Stress...

Stimmt, ich muss immer bestimmte Projektzahlen liefern und das für jedes Quartal, wenn dann aber Schulen oder Betriebe nicht so wollen, wie ich, ist das schon ziemlich nervenaufreibend. Aber ich versuche mich jetzt trotzdem nicht stressen zu lassen in der SS. Letzten Freitag hatte ich allerdings anstelle eines Kollegen den totalen Einlauf von einem Anrufer erhalten. So richtig extrem, dass ich innerlich so aufgewühlt war (er hatte u.a. mit Bescherdebriefen an unseren Institutspräsidenten gedroht), dass ich schon Angst um meinen kleinen Bauchbewohner hatte.

das problem ist halt immer, dass viele denken büroarbeit ist total easy und man kocht ja nur kaffee und tippt nen bissl... und das nervt mich halt immer... stoße öfter auf solche meinungen... aber so etwas ist schon echt heftig bei dir...

Ja, das war halt auch unfair vom Anrufer, weil ich mit dem anderen Projekt gar nichts zu tun habe, aber der musste sich halt mal bei jemandem auskotzen und da war ich zufällig die erste.

ja die kotz** sich immer da aus, den sie als erstes am telefon haben...
28.05.2012 16:01
Okay
möhrchen82
2956 Beiträge
28.05.2012 16:21
@ alle Kugeln: Wann habt ihr euren Eltern von eurer Schwangerschaft berichtet?

Der Hintergrund ist der, dass ich überlege, wann ich das mache. Ich will auf jeden Fall erstmal den nächsten FA-Termin abwarten. Den habe ich nächste Woche Montag. Mal schauen, was meine FÄ dann sagt, wie sich alles entwickelt hat.
Das Wochenende drauf fahre ich dann zu einen großen Familientreffen. Ich sehe meine Eltern also in zwei Wochen, dann wäre ich gerade frisch in der 8. SSW. Dann sehe ich sie wahrscheinlich erst wieder im August, so gegen Ende des 4. Monats. Ich würde es Ihnen natürlich lieber persönlich sagen, also bei einem dieser Treffen.

Bin halt am Grübeln, ob die 8. SSW nicht doch etwas zu früh wäre, um es zu sagen. Andererseits, habe ich durch die Schildihormone ja schon jetzt gute zwei Kilo zugenommen, die auch deutlich sichtbar sind, obwohl ich ohnehin ein kleines Moppelchen bin. Bis zum Treffen sind es dann bestimmt schon insgesamt drei Kilo mehr, und das nur durch die Hormonbehandlung. Ich meine, frau wird ja in den ersten zwei Monaten noch nicht so viel zulegen, oder?
Ich kann natürlich immer noch sagen, dass ich halt zuviel gefuttert habe. Normalerweise trinke ich bei dem Treffen auch gern mal etwas Bier und ein paar Schnaps mit der Verwandtschaft. Das wird dann allerdings echt seehr auffällig, wenn ich mich plötzlich zurückhalte...
Aber ich würde es ungern gleich allen sagen. Bin halt an überlegen, ob ich es zumindest meinen Eltern schon sagen werde.
Katja2903
4423 Beiträge
28.05.2012 16:36
@ möhrchen... also wir haben es jeweils unseren eltern in der 8. SSW erzählt... hatte gerade nochmal nachgeschaut... hatten dann aber drum gebeten, es niemanden weiterzuerzählen... und bis zur 12. Woche damit zu warten... hat ja auch soweit geklappt...

Ich würde es an deiner Stelle auch lieber persönlich sagen wollen... Ende des 4. Monats wäre dann natürlich ziemlich spät... aber es wäre auch verständlich, wenn du die 12 Wochen abwarten willst...
Sarah2503
611 Beiträge
28.05.2012 19:40
@ mörchen - Meine Eltern haben es eigentlich gleich erfahren...Zumindest meine Mutter...die wusste von unserem Vorhaben
Den Schwiegereltern haben wirs auch erst so in der 8. ssw gesagt, auch nach dem Ultaschall --> Beweismaterial

Freunde und Bekannte durften es erst mit 11 Wochen ca. wissen....
möhrchen82
2956 Beiträge
28.05.2012 20:40
Zitat von Sarah2503:

@ mörchen - Meine Eltern haben es eigentlich gleich erfahren...Zumindest meine Mutter...die wusste von unserem Vorhaben
Den Schwiegereltern haben wirs auch erst so in der 8. ssw gesagt, auch nach dem Ultaschall --> Beweismaterial

Freunde und Bekannte durften es erst mit 11 Wochen ca. wissen....

Ich hoffe natürlich, dass ich nächsten Montag auch ein Ultraschallbild bekomme. Bin dann allerdings erst in der 6. ssw + 4. Weiß nicht, ob ich dann schon ein Bildchen bekomme. Das würde ic h meinen Eltern dann natrülich auch gern zeigen, obwohl man da ja wahrscheinlich noch gar nichts weiter sehen wird.
28.05.2012 21:04
@möhrchen, ich sage meine Eltern erst, wenn ich das erste Bild auf meiner Hand habe, ich habe vor eine Karte zu kaufen, Bild reinzukleben und was dazu reinschreiben. Ich sehe meine Eltern auch leider nicht all zu oft, das nächste mal, wäre z.b. dieses WE und dann? Wird wohl ne weile dauern.
Aber sobald ich das Bild habe, würden wir dann extra zu meine Eltern fahren, weil ich natürlich auch persönlich mitteilen möchte.
Aber da werde ich nichts erwähnen, da es SEHR unwahrscheinlich ist, diese Woche ein Bild vom FA zu bekommen, so das ich damit Überraschen kann!
Also heisst es: Lügen, das nichts neues gibt und ja nicht auffälliges deuten oder sonstiges. Alk trink ich seit Monaten nicht mehr, also wird es keinem auffallen....oder ich sag, ich hab magenprobleme oder nehme irgendwelche Tapletten....blöd aber ne andere Wahl habe ich nicht. Freunde, sage ich genauso, erst wenn ich das erste Bild habe, da fühle ich mich sicherer.
Auch wenn man aufn Bild nicht viel erkennt, ist es trotzdem sehr bedeutsam, dies auf der Hand zu halten und zu betrachten und zu zeigen.
28.05.2012 22:19
wooooooooow heruzlich glückwunsch zur schwangerschaft
28.05.2012 23:08
Huhu Mädels,

musste erstmal alles nachlesen Huii ich hatte noch ein aufregenden spätnachmittag Meine Beste freundin hat endlich ihr Baby bekommen. Gan zucker süß die kleine. Bin sofort hingefahren und habe mir die Maus in echt angesehen da freut man sich schon soooooo sehr auf den eigenen Nachwuchs.
Naja und dann haben wir natürlich noch ein kleine Pullerparty veranstaltet

so und nun gehe ich ins bettchen und schlaf mich mal aus, sofern das mal geht
29.05.2012 06:24
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/651060?1338265229

.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=3,userid=101962

Guten Morgen Mädls
Ich führe weiterhin die Kurven, bis die wunderbare Kugel kommt, ob ich Schwanger sein könnte
Wie geht es Euch ALLEN den so?

An alle, die heute einen FA Termin haben: VIEL GLÜCK und berichtet uns dann hoffentlich SCHÖNES
Ich ruf bei meinem mal um 8 Uhr an.

Und DANKE an alle, die mich beglückwünschen haben
Katja2903
4423 Beiträge
29.05.2012 07:57
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

musste erstmal alles nachlesen Huii ich hatte noch ein aufregenden spätnachmittag Meine Beste freundin hat endlich ihr Baby bekommen. Gan zucker süß die kleine. Bin sofort hingefahren und habe mir die Maus in echt angesehen da freut man sich schon soooooo sehr auf den eigenen Nachwuchs.

juhu endlich daaaa =) wann war der eigentliche termin? hat es lang gedauert mit der geburt?
Sarah2503
611 Beiträge
29.05.2012 08:53
Zitat von Janvier:

An alle, die heute einen FA Termin haben: VIEL GLÜCK und berichtet uns dann hoffentlich SCHÖNES
Ich ruf bei meinem mal um 8 Uhr an.

ICH ICH ICH ICH aber leider erst um 16 Uhr Ich lass heut wieder U-schall machen bin so gespannt!!
29.05.2012 10:37
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

juhu endlich daaaa =) wann war der eigentliche termin? hat es lang gedauert mit der geburt?

Termin war eigentlich erst anfang Juni, aber die kleine ist so gut entwickelt und alles ist prima gewesen das die Ärzte gesagt haben okay die kleine darf jetzt kommen. sie hatte schon seit einer Woche immer mal wieder wehen...war aber noch nicht so das es hätte los gehen können weil der MuMU noch zu weit oben war... Der hat sich dann in der Nacht zu Montag gesenkt und morgens um 5 Uhr ist sie dann wieder ins KH und dann durfte sie auch da bleiben... Um 16.30 Uhr kam die kleine dann. Und die ist sehr süß und zierlich Meine freundin sagte das alles halb so wild war. die hat ne PDA und noch ein paar andere Schmerzmittel bekommen und dann ging es ganz gut sagte sie Sie lief auch gestern abend wieder fleißig rum als wäre nichts gewesen

29.05.2012 10:42
Guten morgen,

ach hab ich heute Nacht aml toll geschlafen Ich hab auch heute morgen mal keine Vomex Tablette genommen...will es erstmal ohne versuchen.mir ist zwar ei klein wenig flau im Magen aber geht Heute hat mein Männe Geburtstag...werde gleich noch nach einem spontanem Geschenk für ihn gucken. er hat zwar schon eins bekommen aber er bräuchte noch unbedingt ein Drucker für den PC... Mal serhen ob ich etwas gescheites finde Naja und dann muss ich unbedingt mal die wohnung aufräumen und putzen...

Wie geht es euch??

@ Sarah, viel spaß beim Baby TV heute Nachmitteg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt