~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
29.07.2013 13:57
@ liese... zu den nächten noch... es ist leider noch nicht besser geworden... die letzte nacht war der horrer, aber das lag auch an der hitze... aber er ist tagsüber schon langsam besser drauf und alles... vllt. wird es nachts auch bald...
hatte die nacht sogar geträumt, dass er auf einmal zwei zähne hat
hatte die nacht sogar geträumt, dass er auf einmal zwei zähne hat

29.07.2013 13:59
@emba... versuch es mal mit traubenzucker auf den brustwarzen... einfach draufstreuen... etwas milch rausdrücken und nass machen und drauf damit über nacht... bei mir hat es sehr geholfen... auch schwarzer tee... die teebeutel einfach drauflegen und einwirken lassen... kannst ja dann stilleinlagen drüber tun und still.bh wieder anziehen...aber der traubenzucker war bisher das beste...
und an deiner stelle hätte ich auch keine lust mehr auf abpumpen... ging mir dann auch so... ist schon total nervig...
und an deiner stelle hätte ich auch keine lust mehr auf abpumpen... ging mir dann auch so... ist schon total nervig...

29.07.2013 13:59
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
@ emba... wir verwenden die beba ha pre nahrung... die hatte er von anfang gut vertragen und da sind wir dann dabei geblieben...
=)
mit den schnullern ist eine gute frage... manche sind einfach kaputt gegangen, da mussten eh neue her... und es gibt ja auch verschiedene größen dem alter entsprechend... naja....![]()
@ liese... hab am mittwoch nun termin... hoffentlich wirds gut![]()
das mit der eingewöhnung ist schön, dass ihr doch so lange zeit habt... wolltest du schon ab oktober wieder gehen? du müsstest doch eigentlich auch erst im november oder?
@trinchen... alles gut bei dir? sonst hat man jeden tag was gehört von dir![]()
Oh...Mittwoch dann...![]()
![]()
...ich muss leider noch etwas abnehmen und dann will ich auch
...bei mir dann hinten Schulterblatt.
Ja, wollte eigentlich zum 1.11. erst wieder gehen. Da das aber mit dem neuen Elterngeld nicht möglich ist und meine Vertretung nur bis 30.9. da ist, hatte ich ein schlechtes Gewissen und die Angst, dass sie noch eine andere Person einstellen würden, wenn ich noch länger wegbleibe. Also habe ich mich dann für den 16.10. entschieden...schon schade, aber geht wohl nicht anders. Überlege allerdings noch von 38 auf 36 Stunden für wenigstens ein halbes JAhr runter zu gehen.
das klingt gut mit dem schulterblatt... bei mir ist es sicherlich auch nicht das letzte![]()
ach das ist ja böd =( ich muss auch mal schauen, wie viele stunden ich dann gehe... aber das hängt ja dann nun auch davon ab, wo wir nen platz bekommen... mal schauen...
Kommt also dann noch eins...cool

Habt ihr jetzt schon irgendwas in Aussicht? Zumindest Anmeldungen zu laufen oder so? Wieviele Stunden bist du vorher arbeiten gegangen?
Bei uns kommt noch dazu, dass mein Mittlerer nun wieder zum Logopäden muss und da muss ich dann auch 1x die Woche hin. Das wird sicher etwas stressig...ist ja dann auch bald Winterzeit

29.07.2013 14:01
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
@ emba... wir verwenden die beba ha pre nahrung... die hatte er von anfang gut vertragen und da sind wir dann dabei geblieben...
=)
mit den schnullern ist eine gute frage... manche sind einfach kaputt gegangen, da mussten eh neue her... und es gibt ja auch verschiedene größen dem alter entsprechend... naja....![]()
@ liese... hab am mittwoch nun termin... hoffentlich wirds gut![]()
das mit der eingewöhnung ist schön, dass ihr doch so lange zeit habt... wolltest du schon ab oktober wieder gehen? du müsstest doch eigentlich auch erst im november oder?
@trinchen... alles gut bei dir? sonst hat man jeden tag was gehört von dir![]()
Oh...Mittwoch dann...![]()
![]()
...ich muss leider noch etwas abnehmen und dann will ich auch
...bei mir dann hinten Schulterblatt.
Ja, wollte eigentlich zum 1.11. erst wieder gehen. Da das aber mit dem neuen Elterngeld nicht möglich ist und meine Vertretung nur bis 30.9. da ist, hatte ich ein schlechtes Gewissen und die Angst, dass sie noch eine andere Person einstellen würden, wenn ich noch länger wegbleibe. Also habe ich mich dann für den 16.10. entschieden...schon schade, aber geht wohl nicht anders. Überlege allerdings noch von 38 auf 36 Stunden für wenigstens ein halbes JAhr runter zu gehen.
das klingt gut mit dem schulterblatt... bei mir ist es sicherlich auch nicht das letzte![]()
ach das ist ja böd =( ich muss auch mal schauen, wie viele stunden ich dann gehe... aber das hängt ja dann nun auch davon ab, wo wir nen platz bekommen... mal schauen...
Kommt also dann noch eins...cool![]()
Habt ihr jetzt schon irgendwas in Aussicht? Zumindest Anmeldungen zu laufen oder so? Wieviele Stunden bist du vorher arbeiten gegangen?
Bei uns kommt noch dazu, dass mein Mittlerer nun wieder zum Logopäden muss und da muss ich dann auch 1x die Woche hin. Das wird sicher etwas stressig...ist ja dann auch bald Winterzeit.
ja die anmeldungen laufen schon ne weile... aber gehört haben wir noch nichts... aber hab die hoffnung noch nicht aufgegeben... meine chefin meinte jetztmal nur, ich soll mich deswegen nicht stressen... naja sie hat ja nen platz

oh weh... im winter ist das dann natürlich alles noch beschwerlicher und man ist ja meistens dann noch länger unterwegs...

29.07.2013 14:02
Zitat von Katja2903:
@ liese... zu den nächten noch... es ist leider noch nicht besser geworden... die letzte nacht war der horrer, aber das lag auch an der hitze... aber er ist tagsüber schon langsam besser drauf und alles... vllt. wird es nachts auch bald...
hatte die nacht sogar geträumt, dass er auf einmal zwei zähne hat![]()
Du Arme...da fehlt dir sicher mächtig viel Schlaf. Na hoffen wir mal, dass sie so schnell durchbrechen, wäre ja super

Henry ist auch seit 2 Nächten so unruhig, dass ich mehrmals rüber muss. Er bekommt dann seinen Nuckel wieder und ich husche dann wieder schnell ins Bett...geht immer noch...aber diese Nacht musste ich so 6-7 x raus

29.07.2013 14:07
Zitat von Katja2903:
ja die anmeldungen laufen schon ne weile... aber gehört haben wir noch nichts... aber hab die hoffnung noch nicht aufgegeben... meine chefin meinte jetztmal nur, ich soll mich deswegen nicht stressen... naja sie hat ja nen platz![]()
oh weh... im winter ist das dann natürlich alles noch beschwerlicher und man ist ja meistens dann noch länger unterwegs...![]()
Ich drück die Daumen...wenn es bei deiner Chefin geklappt hat, dann klappt es bei dir sich auch bald. Hoffentlich dann um die Ecke und nicht durch die ganze Stadt. Ist schon alles eine Wirtschaft. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Sollen da mal langsam bessere Lösungen finden, damit die Mamas in ihrer Elternzeit nicht immer solchen Stress haben

29.07.2013 14:08
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Du Arme...da fehlt dir sicher mächtig viel Schlaf. Na hoffen wir mal, dass sie so schnell durchbrechen, wäre ja super.
Henry ist auch seit 2 Nächten so unruhig, dass ich mehrmals rüber muss. Er bekommt dann seinen Nuckel wieder und ich husche dann wieder schnell ins Bett...geht immer noch...aber diese Nacht musste ich so 6-7 x raus![]()
ja mir fehlt wirklich der schlaf... schlaf jetzt immer mit, wenn er mittagsschlaf macht

das kann ich gut nachfühlen dann, wie es diese nacht bei dir war... das ist ja zur zeit bei uns normal
29.07.2013 14:09
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
ja die anmeldungen laufen schon ne weile... aber gehört haben wir noch nichts... aber hab die hoffnung noch nicht aufgegeben... meine chefin meinte jetztmal nur, ich soll mich deswegen nicht stressen... naja sie hat ja nen platz![]()
oh weh... im winter ist das dann natürlich alles noch beschwerlicher und man ist ja meistens dann noch länger unterwegs...![]()
Ich drück die Daumen...wenn es bei deiner Chefin geklappt hat, dann klappt es bei dir sich auch bald. Hoffentlich dann um die Ecke und nicht durch die ganze Stadt. Ist schon alles eine Wirtschaft. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Sollen da mal langsam bessere Lösungen finden, damit die Mamas in ihrer Elternzeit nicht immer solchen Stress haben![]()
ja ich hoffe auch, dass ich dann nich quer durch die stadt muss... da bist dann nämlich auch lange unterwegs mit den öffentlichen... ich bin echt gespannt...
29.07.2013 14:13
@Katja...das machst du richtig mit dem mitschlafen
. Alles ausnutzen was geht.
Du musst dann sicher auch im November wieder los, oder!? Es ist ja echt nicht mehr lange bis unsere Kleinen 1 Jahr alt werden und dann laufend die Gegend unsicher machen
.

Du musst dann sicher auch im November wieder los, oder!? Es ist ja echt nicht mehr lange bis unsere Kleinen 1 Jahr alt werden und dann laufend die Gegend unsicher machen

29.07.2013 14:16
Zitat von Liese123:
@Katja...das machst du richtig mit dem mitschlafen. Alles ausnutzen was geht.
Du musst dann sicher auch im November wieder los, oder!? Es ist ja echt nicht mehr lange bis unsere Kleinen 1 Jahr alt werden und dann laufend die Gegend unsicher machen.
ja ich muss ende november dann wieder... ich könnte auch erst im januar wiederkommen, wenn es nicht anders geht... aber da fehlt mir ja im dezember das geld... die neue ist ja vorsorglich bis ende dezember eingestellt

es ist heftig wie die zeit rennt... in meinem bekanntenkreis gehen sie nun auch ab august und september so langsam wieder arbeiten... da wird es einem auch nochmal bewusst, dass es nicht mehr lange ist...
29.07.2013 14:18
Übrigens...Mittwoch ist ja wieder Super-Mittwoch:
http://www.ernstings-family.de/eshop/SALE-Babies,, ,,232911,2.html
30% auf alle bereits reduzierten Teile mit einer Jahreskarte.
http://www.ernstings-family.de/eshop/SALE-Babies,, ,,232911,2.html
30% auf alle bereits reduzierten Teile mit einer Jahreskarte.
29.07.2013 14:26
Zitat von Liese123:
@Bubble- du Arme...hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht und du bleibst auch zukünftig von weiteren Krankheiten verschont...hast ja in letzter Zeit doch einmal mehr hier gerufen.
Drücke die Daumen, dass es mit deinem Freund jetzt besser läuft. Alles Gute!
Das hoffe ich auch ,momentan ist meine hausärtztin im urlaub & danke dir ..Das stimmt ich habe mehrmals hier gerufen ... Danke

29.07.2013 14:27
Zitat von Liese123:
Waren heute zum KA um eine Krippentauglichkeit zu erhalten. Henry hat heute echt viel Krach gemacht und war vom Messen und Wiegen echt nicht begeistert. Er ist jetzt 76cm groß und wiegt 8650g. Und er darf dann ab 1.9. in die Krippe
.
Mensch er ist ja soooooooo groß der kleine mann

29.07.2013 16:19
Zitat von Katja2903:
=)
Habe nämlich noch gar keine weggeschmissen. Wir haben immerhin auch 12 Stück hier. Kaufe die gern ein.

29.07.2013 16:20
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Du Arme...da fehlt dir sicher mächtig viel Schlaf. Na hoffen wir mal, dass sie so schnell durchbrechen, wäre ja super.
Henry ist auch seit 2 Nächten so unruhig, dass ich mehrmals rüber muss. Er bekommt dann seinen Nuckel wieder und ich husche dann wieder schnell ins Bett...geht immer noch...aber diese Nacht musste ich so 6-7 x raus![]()
Dann hoffe ich mal, dass ihr beide bald wieder mehr Schlaf bekommt...

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt