Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:12
@Möhrchen - was für eine süße Grinsebacke Paula ist mächtig gewachsen.
Und der Elefant ist mal wieder Hammer. Ich sag doch...das Geld kannst du dir sparen...bei deinem Talent, zauberst du die schönsten Sachen selbst. Du kannst schon mal anfangen dich an einer süßen Puppe zu üben. Sicher geht das irgendwann los Paula als kleine Puppenmutti .
Meine Ma hatte mir als Kind 2 Puppen genäht...eine Schlafliese und einen Schlafkalle (die Augen hatte sie so gestickt, dass sie schlafend aussahen ). Ich habe die Puppen geliebt!!!
Emba
2974 Beiträge
29.07.2013 13:15
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Daniel hat das Impf-Fieber zum Glück am Samstag morgen überstanden gehabt.

Welche Flaschennahrung verwendet ihr eigentlich? Liese, du nimmst Beba, richtig? Was nehmt ihr Katja und Janvier?

Das ist schön, dass es Daniel wieder gut geht und er nun alles überstanden hat. Da kannst du nun wieder entspannter sein.

Wir haben Milasan und haben keine Probleme. Mein Ältester hatte damals Milumil (fand ich aber echt teuer) und der Mittlere hatte auch Milasan wie Henry.

Danke

Wie geht es euch denn? Sind die Großen im Moment bei den Großeltern? Kommt Henry etwas mehr zur Ruhe?
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:18
@Katja - und sind die Nächte schon etwas besser? Hast du nun ein anderen Termin für dein Tattoo bekommen? Bin gespannt, wie es hinterher aussieht.

@Trinchen - Glückwunsch für deinen Mann....und Daumen gedrückt, dass er schnell was findet!!! Vllt ja dann was eigenes...wäre ja schön.

@Bubble- du Arme...hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht und du bleibst auch zukünftig von weiteren Krankheiten verschont...hast ja in letzter Zeit doch einmal mehr hier gerufen .
Drücke die Daumen, dass es mit deinem Freund jetzt besser läuft. Alles Gute!

Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:21
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Welche Flaschennahrung verwendet ihr eigentlich? Liese, du nimmst Beba, richtig? Was nehmt ihr Katja und Janvier?

Das ist schön, dass es Daniel wieder gut geht und er nun alles überstanden hat. Da kannst du nun wieder entspannter sein.

Wir haben Milasan und haben keine Probleme. Mein Ältester hatte damals Milumil (fand ich aber echt teuer) und der Mittlere hatte auch Milasan wie Henry.

Danke

Wie geht es euch denn? Sind die Großen im Moment bei den Großeltern? Kommt Henry etwas mehr zur Ruhe?

Leider sind die Tage bei Oma und Opa wieder vorbei und wir haben wieder etwas mehr Action im Haus . Aber Henry finde wieder mehr Ruhe. In 2 Wochen geht es in den Urlaub...freu mich schon sehr .
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:24
Waren heute zum KA um eine Krippentauglichkeit zu erhalten. Henry hat heute echt viel Krach gemacht und war vom Messen und Wiegen echt nicht begeistert . Er ist jetzt 76cm groß und wiegt 8650g. Und er darf dann ab 1.9. in die Krippe .
Emba
2974 Beiträge
29.07.2013 13:27
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Danke

Leider sind die Tage bei Oma und Opa wieder vorbei und wir haben wieder etwas mehr Action im Haus . Aber Henry finde wieder mehr Ruhe. In 2 Wochen geht es in den Urlaub...freu mich schon sehr .

Wohin gehts denn in den Urlaub?

Da hat Henry sich ja jetzt wohl etwas an den Trubel gewöhnt
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:27
@Emba - willst du jetzt ganz auf Flasche umsteigen?
Emba
2974 Beiträge
29.07.2013 13:28
Zitat von Liese123:

Waren heute zum KA um eine Krippentauglichkeit zu erhalten. Henry hat heute echt viel Krach gemacht und war vom Messen und Wiegen echt nicht begeistert . Er ist jetzt 76cm groß und wiegt 8650g. Und er darf dann ab 1.9. in die Krippe .

Wow, da ist er ja schon richtig groß und schwer geworden Das freut mich, dass er so toll sich entwickelt.

Ui, da geht es auch schon bald ab in die Krippe. Man, wie die Zeit rennt Ab wann geht es für dich denn dann wieder mit der Arbeit los?
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:31
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

...

Danke

Wohin gehts denn in den Urlaub?

Da hat Henry sich ja jetzt wohl etwas an den Trubel gewöhnt

Haha...ja scheint so. Er ist nun mal kein Einzelkind, da muss er sich an etwas Krach halt gewöhnen .
Wir fahren nicht weit weg. Es geht an den Arendsee in die Altmark. War da schon oft als Kind und auch schon mit den großen Jungs. Dort haben wir einen Bungalow und meine Eltern auch einen. Ist dort sehr schön zum wandern, baden und toben .
Emba
2974 Beiträge
29.07.2013 13:32
Zitat von Liese123:

Ich pumpe noch voll ab. Mit dem Trinken von der Brust hat nie so wirklich zuverlässig funktioniert, sodass ich irgendwann einfach nur noch genervt war (auch von Daniel, obwohl er natürlich nichts dafür kann). Hab dann auf Flasche umgestellt. Je nach dem, wo man unterwegs ist, ist Mumi einfach zu unpraktisch, weil man immer ne riesen Thermoskanne mit heißem Wasser, Kühltasche etc. dabei haben muss, um die Mumi dann erwäremn zu können. Da ist Pulver einfacherer. Wie lange ich noch abpumpe, muss ich mal sehen. Habe verhärtetes Drüsengewebe (ist nicht grad schmerzfrei) und immer wieder wunde Brustwarzen vom Abpumpen. Mal sehen, wie lange ich das noch mache
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:34
Zitat von Emba:

Wow, da ist er ja schon richtig groß und schwer geworden Das freut mich, dass er so toll sich entwickelt.

Ui, da geht es auch schon bald ab in die Krippe. Man, wie die Zeit rennt Ab wann geht es für dich denn dann wieder mit der Arbeit los?

Ich muss Mitte Oktober dann wieder los. Also haben wir 1,5 Monate für die Eingewöhnung. Ist mir so lieber als nur ein halber Monat. So können wir das ganz entspannt angehen.
Es ist schon verrückt wie die Zeit vergeht....HILFE...bald muss ich wieder arbeiten ...ich habe ja mächtig Bock drauf
Katja2903
4423 Beiträge
29.07.2013 13:40
@ emba... wir verwenden die beba ha pre nahrung... die hatte er von anfang gut vertragen und da sind wir dann dabei geblieben...
=)

mit den schnullern ist eine gute frage... manche sind einfach kaputt gegangen, da mussten eh neue her... und es gibt ja auch verschiedene größen dem alter entsprechend... naja....

@ liese... hab am mittwoch nun termin... hoffentlich wirds gut

das mit der eingewöhnung ist schön, dass ihr doch so lange zeit habt... wolltest du schon ab oktober wieder gehen? du müsstest doch eigentlich auch erst im november oder?

@trinchen... alles gut bei dir? sonst hat man jeden tag was gehört von dir
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:46
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Ich pumpe noch voll ab. Mit dem Trinken von der Brust hat nie so wirklich zuverlässig funktioniert, sodass ich irgendwann einfach nur noch genervt war (auch von Daniel, obwohl er natürlich nichts dafür kann). Hab dann auf Flasche umgestellt. Je nach dem, wo man unterwegs ist, ist Mumi einfach zu unpraktisch, weil man immer ne riesen Thermoskanne mit heißem Wasser, Kühltasche etc. dabei haben muss, um die Mumi dann erwäremn zu können. Da ist Pulver einfacherer. Wie lange ich noch abpumpe, muss ich mal sehen. Habe verhärtetes Drüsengewebe (ist nicht grad schmerzfrei) und immer wieder wunde Brustwarzen vom Abpumpen. Mal sehen, wie lange ich das noch mache

Kann mir gut vorstellen, dass das nicht ganz einfach für dich ist. Wenn es einfach zu stressig wird, du zu sehr mit Schmerzen zu tun hast, dann ist das völlig ok, wenn du auf Pulver umsteigst. Ist für euch dann auch besser, wenn Mama entspannter ist, gefällt das auch dem kleinen Daniel . Und da braucht man sich als Mama auch keine Vorwürfe oder einen Kopf zu machen...hast ja nun auch schön lange durchgehalten. Und du siehst...habe alle Kinder nur 6 Wochen gestillt und groß werden sie trotzdem .
Liese123
2811 Beiträge
29.07.2013 13:51
Zitat von Katja2903:

@ emba... wir verwenden die beba ha pre nahrung... die hatte er von anfang gut vertragen und da sind wir dann dabei geblieben...
=)

mit den schnullern ist eine gute frage... manche sind einfach kaputt gegangen, da mussten eh neue her... und es gibt ja auch verschiedene größen dem alter entsprechend... naja....

das mit der eingewöhnung ist schön, dass ihr doch so lange zeit habt... wolltest du schon ab oktober wieder gehen? du müsstest doch eigentlich auch erst im november oder?

Oh...Mittwoch dann... ...ich muss leider noch etwas abnehmen und dann will ich auch ...bei mir dann hinten Schulterblatt.

Ja, wollte eigentlich zum 1.11. erst wieder gehen. Da das aber mit dem neuen Elterngeld nicht möglich ist und meine Vertretung nur bis 30.9. da ist, hatte ich ein schlechtes Gewissen und die Angst, dass sie noch eine andere Person einstellen würden, wenn ich noch länger wegbleibe. Also habe ich mich dann für den 16.10. entschieden...schon schade, aber geht wohl nicht anders. Überlege allerdings noch von 38 auf 36 Stunden für wenigstens ein halbes JAhr runter zu gehen.
Katja2903
4423 Beiträge
29.07.2013 13:55
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

=)

Oh...Mittwoch dann... ...ich muss leider noch etwas abnehmen und dann will ich auch ...bei mir dann hinten Schulterblatt.

Ja, wollte eigentlich zum 1.11. erst wieder gehen. Da das aber mit dem neuen Elterngeld nicht möglich ist und meine Vertretung nur bis 30.9. da ist, hatte ich ein schlechtes Gewissen und die Angst, dass sie noch eine andere Person einstellen würden, wenn ich noch länger wegbleibe. Also habe ich mich dann für den 16.10. entschieden...schon schade, aber geht wohl nicht anders. Überlege allerdings noch von 38 auf 36 Stunden für wenigstens ein halbes JAhr runter zu gehen.

das klingt gut mit dem schulterblatt... bei mir ist es sicherlich auch nicht das letzte

ach das ist ja böd =( ich muss auch mal schauen, wie viele stunden ich dann gehe... aber das hängt ja dann nun auch davon ab, wo wir nen platz bekommen... mal schauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt