~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
14.07.2013 17:14
Dank Liese für die lieben Worte
Henry ist echt knuffig und wie groß er schon ist...!
Glaub Dir, dass es schwer ist wenn die Kleinen "ausziehen" und allein schlafen sollen... Aber irgendwann müssen sies ja

Glaub Dir, dass es schwer ist wenn die Kleinen "ausziehen" und allein schlafen sollen... Aber irgendwann müssen sies ja

14.07.2013 17:17
Sorry musste in Etappen schreiben... Anders kann mein Handy das nicht.
Ctg war heute auch wieder gut. Und so geht es mir jetzt auch gut, hoffe es bleibt so. Aber was hier an Informationen so kommt finde ich echt der Hammer... Hab heute morgen dann Beschwerde bei einer Ärztin abgeben
kann doch nicht sein das die mir einen tag lang erzählen ich hätte Vitamin Mangel obwohl das nie der Fall war... Die Übelkeit kommt von Anfang an von keton im Urin. Echt misst sowas.
Ctg war heute auch wieder gut. Und so geht es mir jetzt auch gut, hoffe es bleibt so. Aber was hier an Informationen so kommt finde ich echt der Hammer... Hab heute morgen dann Beschwerde bei einer Ärztin abgeben

14.07.2013 17:52
Oh Trinchen, die machen ja was mit dir
. Halt die Ohren steif! Hoffe, bald läuft alles wieder gut und normal.

14.07.2013 17:54
Zitat von Whity:
Dank Liese für die lieben Worte![]()
Glaub Dir, dass es schwer ist wenn die Kleinen "ausziehen" und allein schlafen sollen... Aber irgendwann müssen sies ja![]()
ja, das stimmt...irgendwann müssen sie

15.07.2013 08:32
Guten Morgen =)
@Emba, ohja wie die Zeit vergeht!!
@Trinchen, ohje.....da bin ich mal gespannt! Wie geht es Dir jetzt?
Gute Besserung =)
@Liese, das freut mich =) Ui, nicht schlecht.
Ich werd aber mit meiner Tocher erst später versuchen, Ihr Zimmer ist Unten
und unser Schlafzimmer oben....das wird dann nicht so einfach werden, ich kann ja nicht jede Stunde nach unten rennen um nachzuschauen,
ob alles Okay ist. Mal schauen.
@Katja, wie geht es Dir?
@Alle die ich vergessen haben sollte: Wie geht es Euch?
Ich gebe meiner Tochter seit gestern Obstmus!
Nun ist das so, das Sie sehr gerne bis um 8-9 durchschläft.
Gestern gab ich Ihr gegen 10.30Uhr, aber das ist doch irgendwie zu früh gewesen oder?
Sie hat um 9Uhr Ihre Milch bekommen, 10:30Uhr Obstmus aber nicht ganz, eher so 10 Löffelchen und 13Uhr Ihren Brei und dann wollte Sie noch zusätzlich Milch.
Wenn Sie z.b. jetzt um 9Uhr Ihre Milch bekommt, soll eher um 13Uhr rum Ihren Brei machen danach falls Sie Hunger hat Obstmus und erst Stunden später Milch, stimmt? Alles sozusagen vorschieben.
@Emba, ohja wie die Zeit vergeht!!
@Trinchen, ohje.....da bin ich mal gespannt! Wie geht es Dir jetzt?
Gute Besserung =)
@Liese, das freut mich =) Ui, nicht schlecht.
Ich werd aber mit meiner Tocher erst später versuchen, Ihr Zimmer ist Unten
und unser Schlafzimmer oben....das wird dann nicht so einfach werden, ich kann ja nicht jede Stunde nach unten rennen um nachzuschauen,
ob alles Okay ist. Mal schauen.
@Katja, wie geht es Dir?
@Alle die ich vergessen haben sollte: Wie geht es Euch?
Ich gebe meiner Tochter seit gestern Obstmus!
Nun ist das so, das Sie sehr gerne bis um 8-9 durchschläft.
Gestern gab ich Ihr gegen 10.30Uhr, aber das ist doch irgendwie zu früh gewesen oder?
Sie hat um 9Uhr Ihre Milch bekommen, 10:30Uhr Obstmus aber nicht ganz, eher so 10 Löffelchen und 13Uhr Ihren Brei und dann wollte Sie noch zusätzlich Milch.
Wenn Sie z.b. jetzt um 9Uhr Ihre Milch bekommt, soll eher um 13Uhr rum Ihren Brei machen danach falls Sie Hunger hat Obstmus und erst Stunden später Milch, stimmt? Alles sozusagen vorschieben.
15.07.2013 12:31
Huhu Mädels ,
Bin nun wieder zu hause
hab heute morgen noch mal infusion bekommen und dann durfte ich gehen. Dieser ketonnwertnim Urin war wohl heute morgen dann wieder raus. Wurde auch echt zeit, das mit dem essen da ging mir ganz schön auf den Sender... diese Uhr Zeiten, welche menschnisst um solche Uhr Zeiten.
Gut das ich hier zu hause essen kann wann und wie ich will
Wollen wir hoffen das ich nun erst wieder zur Entbindung kommen muss
Bin nun wieder zu hause

Gut das ich hier zu hause essen kann wann und wie ich will

Wollen wir hoffen das ich nun erst wieder zur Entbindung kommen muss

15.07.2013 12:51
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Bin nun wieder zu hausehab heute morgen noch mal infusion bekommen und dann durfte ich gehen. Dieser ketonnwertnim Urin war wohl heute morgen dann wieder raus. Wurde auch echt zeit, das mit dem essen da ging mir ganz schön auf den Sender... diese Uhr Zeiten, welche menschnisst um solche Uhr Zeiten.
Gut das ich hier zu hause essen kann wann und wie ich will![]()
Wollen wir hoffen das ich nun erst wieder zur Entbindung kommen muss![]()
Gut

15.07.2013 13:59
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels ,
Bin nun wieder zu hausehab heute morgen noch mal infusion bekommen und dann durfte ich gehen. Dieser ketonnwertnim Urin war wohl heute morgen dann wieder raus. Wurde auch echt zeit, das mit dem essen da ging mir ganz schön auf den Sender... diese Uhr Zeiten, welche menschnisst um solche Uhr Zeiten.
Gut das ich hier zu hause essen kann wann und wie ich will![]()
Wollen wir hoffen das ich nun erst wieder zur Entbindung kommen muss![]()
Das ist ja super, nun kannst du dich davon erst mal wieder erholen

15.07.2013 18:03
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Ja, die Wachstumsschübe kommen ja immer schnell und unerwartet, aber sie sind auch genausoschnell wieder vorbei. Momentan sind wir auch bei 1mal trinken pro Nacht, gegen 5 Uhr rum. Das ist wirklich luxuriös.
Toll, dass es bei euch schon mal so geklappt hat. Da konntest du ja mal richtig gut schlafen. Wir haben im Schlafzimmer gelbe Vorhänge angebracht, die nicht wirklich abdunkeln, aber zumindest tagsüber Schatten spenden. Hin und wieder schläft Paula deshalb nach dem nächtlichen Füttern nicht mehr so gut ein, weil da ja schon die Sonne rauskommt. Schätze mal, dass wir demnächst doch nochmal andere Vorhänge kaufen.
Die neue Ärztin ist richtig nett und hat auch ein bisschen gewitzelt. Sie hatte Paula ja auch eine 1 in Sport gegeben, dafür, fdass sie jetzt schon ihre Zehen in den Mund bekommt.
Gestern haben wir mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angefangen. Davon hat sie noch nicht so viel geschafft, aber das wird schon noch.
Vielleicht kannst du es ja zwischendrin mal mit Stillhütchen probieren, solange du wund bist. Das müsste eihentlich gut helfen. Und ich hatte mit so eine Lanolinsalbe besorgt, die wirklich gut geholfen hat.
Es ist momentan bei uns wirklich alles so neu, dass ich noch gar nicht so recht sagen kann, ob ich gücklich bin. Wir sitzen halt noch auf ein paar unausgepackten Kisten und es ist noch nicht alles aufgebaut. Und es fehlt mir meine Ausrollfreundin. War aber heute zum ersten mal mit meiner Nachbarin ausrollen. Ihre Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Vielleicht ergeben sich auch noch ein paar gute Kontakte durch das babyschwimmen. Das geht am Donnerstag los. Hoffentlich gefällt es Paula.
Mit Katja treffe ich mich bestimmt auch mal, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
Oh, das ist ja klasse, dass du schon eine Nachbarin zum Ausrollen gefunden hastMit Kindern fällt es einem dann schon leichter ins Gespräch zu kommen. Aber ist schon schade, dass du deine alte Ausrollfreundin nicht mehr da hast, wo du doch dann endlich mal Anschluss gefunden hast.
Ich habe durch Daniel auch schon Leute kennengelernt. Habe mich schon mit einer getroffen, mit der ich das Zimmer in der Kinderklinik geteilt habe und jetzt noch eine aus dem Rückbildungskurs![]()
Habe auch so eine Lansinosalbe und die hat auch gut geholfen. Daniel bekommt mittlerweile nur noch 1-2 x am Tag die Flasche. Das ist echt toll. Außerdem hat er nachts jetzt seit ca. 5 Tagen eine längere Schlafphase von fünf Stunden. Er schläft im Moment gegen 22 Uhr ein (meist auch allein). Da fühlt man sich echt gleich so viel besser. So langsam finde ich mich auch endlich in den Alltag wieder ein. Gott sei Dank![]()
Die Eingewöhnung ist sicherlich ein großer Schritt, die erst mal etwas Zeit brauch, aber der Schwimmkurs hilft dir sicherlich und wenn du dich weiterhin mit deiner Nachbarin verstehst, dann geht das bestimmt schnell![]()
Habt ihr denn schon Internetanschluss oder gehst du noch mit dem Handy online?
Haben nun vorübergehend einen Internetstick bekommen. Der ist allerdings superlahm und wird meist von meinem Männl in Beschlag genommen

Der Schwimmkurs war total schön. Allerdings stand mir das Wasser fast bis zur Unterlippe, so dass esd gar nicht so einfach war, Paula die ganze Zeit über Wasser zu halten. Allerdings war der Kurs viel kleiner als erwartet. Waren nur zwei weitere Muttis. Insgesamt ist die Kujrsgröße auch auf maximal 4 Muttis + Baby begrenzt. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass die beiden Muttis besonders interessiert waren an einer weiteren Vertiefung des Kontakts. Aber vielleicht wird das noch

Das klingt ja total gut, wie sich Daniel entwickelt. Bald klappt es bestimmt auch wieder mit vollem Stillen. Und wenn man mal länger schlafen kann, ist es wirklich gold wert. Da kommt man mal gut zur Ruhe. Paula schläft nun mitunter schon bis zu 8 Stunden durch

Sie isst nun auch fleißig ihren Mittagbrei mit Fleisch und macht immer freiwillig ihren Mund auf und greift nach dem Löffel. Nur Kohlrabi mag sie nicht so besonders.
15.07.2013 18:11
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels![]()
ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen...
der Urlaub läuft bisher sehr gut... das Wetter ist toll... sind viel am strand schon gewesen... mit dem kleinen klappt es auch ganz gut...morgen machen wir mal einen Ausflug...
das Wasser hat ganze 17 Grad lach... aber waren schon zwei mal drin... der kleine hat so ein kleines planschbecken bekommendas findet er ganz gut...
Bilder folgen wenn wir wieder daheim sind...
Lasst es euch gut gehen...
Oh, so ein Planschbecken ist super. Kann er denn schon sitzen, oder müsst ihr ihn beim Planschen halten? Wir werden hier wohl auf unseren Balkon auch ein Planschbecken aufstellen, wenn Paula soweit ist
.
Momentan sind wir am überlegen, ob ich mnich zusammen mit Paula ein wenig an den Urlaub meiner Eltern ranbaumle. Sie fahren in drei oder 4 Wochen nach Rügen. Dort wäre noch Platz im Wohnwagen. Bin da aber momentan noch unsicher. Wenns super hwiß wäre, wär das ja nichts mit Baby. Und ich will meinem Männl auch Paula nicht so lange vorenthalten. Er hat nun erstmal ein halbes Jahr Urlaubssperre, so dass er höchstens für ein WE mitkommen könnte. Mal schauen, wie wir uns entscheiden.
Ein bisschen Urlaub wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Kannst du denn nicht an einem WE mit deinem Männe hoch und er holt dich dann ein oder zwei Wochen später wieder ab?
Das würde bestimmt klappen, aber ich will Paula nicht so lange ihrem Papa vorenthalten

15.07.2013 18:16
Zitat von Emba:
Fahre nachher zu meinem AG und werde heute Mittag mit meinen Kolleginnen essen gehenBin schon gespannt, was es so neues gibt.
Die eine neue Kollegin, die sound laaaaangsam ist, hat sich wohl noch immer nicht verbessert und ist eher eine Last als eine Unterstützung. Mein Platz wird ab Mitte August mit einer Kollegin besetzt, die intern wechselt. Die kann ich gar nicht ab. Als wir kürzlich beim Sommerfest die Rede von meiner Rückkehr in Teilzeit hatten und von meinen Kolleginnen gesagt wurde, dass ja jeder Verständnis dafür hat, wenn ich irgendwann den Stift fallen lassen muss, um Daniel abzuholen, hat sie nur die Augen gerollt
![]()
Naja, mal sehen wie es wird und ob ich mich mit meinen Chefs auf ein Teilzeitmodell einigen kann (Teilzeit ist bei uns eigentlich nicht erwünscht)
Oh weh, da hattest du sie ja gleich richtig eingeschätzt, als du sie eingearbeitet hast

15.07.2013 18:27
Zitat von Liese123:
@me - die Großen haben nun Ferien. Zeugnisse waren gut und versetzt wurden auch beide.
Bei Henry habe ich jetzt das Gefühl, er wächst von Tag zu Tag und kann immer mehr. Wahnsinn. Seit 2 Tagen schläft er nun in seinem Zimmer. Auch wenn es mir echt schwer gefallen ist und besonders dem Papa, aber es ist besser so. Die Großen haben bereits mit einem halben Jahr alleine geschlafen und hatten keine Probleme. Henry hat anfangs ganz schön gejammert.
Seit heute zieht er sich nun kpl. hoch in Bett und Laufgitter....hier ein Foto:
Habt alle einen schönen Sonntag!!!![]()
Hui, so schnell schon...krabbelt er denn auch rum? Kann mir vorstellen, dass das eine echt Umgewöhnung ist. Aber irgendwann ist es halt soweit, dass die Kleinen auch alleine schlafen müssen. Ich lasse Paula hin und wieder jetzt noch in unserem Bettchen schlafen nach dem Stillen. Ihr Papa ist da schon jetzt konsequenter und bringt sie in ihr Bettchen zurück. Aber das steht ja auch noch bei uns im Schlafzimmer.
15.07.2013 18:32
Zitat von Trinchen89:
Ich fragte ob ich wohl heute gehen darf da sagte die Schwester nee auf keinen Fall. Bei ihnen im Urin wurde keton 3 fach erhöht gefunden... Gestern und heute gucken wir dann. Ich dann gefragt was das ist.. Keine Antwort bekommen. Erst sie hebi im Kreißsaal hat es mir erklärt. Das es halt fett jst was ausgeschieden wird uns auf Mangel Ernährung hinweist... Dachte mir dann toll gestern hieß es erst Vitamin Mangel und nun hab ich keton... Na was denn jetzt. Soll nun mehr Infusion bekommen und viel trinken und so gut es geht essen.... Ich habe durch den misst schon wieder 2 kg abgenommen.. Ich hoffe morgen ist dieser misst wieder aus meinem Urin raus...Von mir aus können die mich zu pumpen mit Infusion... Hab jetzt heute eine neue Nadel bekommen die läuft auch tausend mal besser.. Die andere ist, daneben gelaufen und beim ziehen der Nadel hab ich hier ein Blutbad angerichtetdie Schwester der Fußboden und mein nacht Schrank waren voll mit Blut... Tja wenn es einmal läuft bei dann läuft es
, so lange rede kurzer Sinn. Jetzt gerade geht es mir sehr gut. Kann heute schon besser essen und ich trinke jetzt kann viel damit das fett aus dem Urin abhaut und ich morgen wieder hier raus darf.
Meine Güte, ein paar Tage nicht online und ich lese von dir eine Schreckensnachricht nach der anderen

15.07.2013 18:46
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
Ich fragte ob ich wohl heute gehen darf da sagte die Schwester nee auf keinen Fall. Bei ihnen im Urin wurde keton 3 fach erhöht gefunden... Gestern und heute gucken wir dann. Ich dann gefragt was das ist.. Keine Antwort bekommen. Erst sie hebi im Kreißsaal hat es mir erklärt. Das es halt fett jst was ausgeschieden wird uns auf Mangel Ernährung hinweist... Dachte mir dann toll gestern hieß es erst Vitamin Mangel und nun hab ich keton... Na was denn jetzt. Soll nun mehr Infusion bekommen und viel trinken und so gut es geht essen.... Ich habe durch den misst schon wieder 2 kg abgenommen.. Ich hoffe morgen ist dieser misst wieder aus meinem Urin raus...Von mir aus können die mich zu pumpen mit Infusion... Hab jetzt heute eine neue Nadel bekommen die läuft auch tausend mal besser.. Die andere ist, daneben gelaufen und beim ziehen der Nadel hab ich hier ein Blutbad angerichtetdie Schwester der Fußboden und mein nacht Schrank waren voll mit Blut... Tja wenn es einmal läuft bei dann läuft es
, so lange rede kurzer Sinn. Jetzt gerade geht es mir sehr gut. Kann heute schon besser essen und ich trinke jetzt kann viel damit das fett aus dem Urin abhaut und ich morgen wieder hier raus darf.
Meine Güte, ein paar Tage nicht online und ich lese von dir eine Schreckensnachricht nach der anderen. Ist ja echt nicht schön, was sie mit dir machen. Die scheinen sich untereinander ja fabelhaft abzusprechen bezüglich der Behandlungsmethoden. Halt die Ohren steif. Gute besserung wünsch ich dir. Ich hoffe, du hast wenigstens erträgliche Zimmergenossinnen.
Schön, dass du doch wieder raus durftest. Zu Hause ist es doch tausendmal schöner

15.07.2013 19:20
Zitat von Liese123:
@me - die Großen haben nun Ferien. Zeugnisse waren gut und versetzt wurden auch beide.
Bei Henry habe ich jetzt das Gefühl, er wächst von Tag zu Tag und kann immer mehr. Wahnsinn. Seit 2 Tagen schläft er nun in seinem Zimmer. Auch wenn es mir echt schwer gefallen ist und besonders dem Papa, aber es ist besser so. Die Großen haben bereits mit einem halben Jahr alleine geschlafen und hatten keine Probleme. Henry hat anfangs ganz schön gejammert.
Seit heute zieht er sich nun kpl. hoch in Bett und Laufgitter....hier ein Foto:
Habt alle einen schönen Sonntag!!!![]()
Dein kleiner Henry ist ja echt sooo süß

Glaub dir, dass es dir schwer fällt, dass er nun nicht mehr bei euch im Zimmer ist, aber muss ja. Stelle ich mir auch schon komisch vor.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt