Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
05.07.2013 23:54
Es tut mir so leid, das kaum Zeit habe zum Schreiben. Aber bei uns ist zurzeit etwas die Hölle los. Streit mit Freunden. Dann auch noch mit Mann....dann auch noch jedesmal wenn man was geplant hatte....kurzfristig abgesagt werden. Wird mir langsam nach und nach zuviel. Mag auch nicht direkt darüber schreiben.
Ich möchte nur nicht das Ihr denkt, ich komme nur ON wenn ich was brauch und so.
Auch wenn das ao rüber kommen sollte.
Ihr kennt ja selbst das man nicht unbedingt viel Zeit gat vorm PC zu hocken...hin und wieder schon. ...mal kurz schauen was z.b. im FB neues gibt usw.....

Wünsche euch einen tollen We.
06.07.2013 10:59
Huhu Mädels ,

Gestern war an sich ganz okay.... aber es war sooooooo lamgweilig auf dem Abiball. Ich persönlich fand den nicht so toll gestaltet vom Programm her. Das essen fand ich auch gar nicht toll. Nudeln waren verkocht , Garnelen waren schwabbelig und Salat Brot usw.war viel zu schnell weg und wurde auch nicht mehr nachgelegt. Hab mich dann am nachtisch satt gegessen sonst von derbstimmumg her bei meinen Eltern und leiblicher Vater und Freundin war es ganz gut wir haben gelacht und viel Blödsinn erzählt mein zieh Papa hat sich mit Weißwein ein getrunken der war hinterher so lustig drauf meine Mama und ich konnten nicht mehr vor lachen.

So jetzt werde ich ,mal im Haushalt durch starten ..in 5 Stunden kommen meine Nichte und Neffe für ein paar Stunden zu Besuch

Wunsche euch ein schönes wochenende und hoffentlich überall schön sonne
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.07.2013 15:25
Zitat von Janvier:

Es tut mir so leid, das kaum Zeit habe zum Schreiben. Aber bei uns ist zurzeit etwas die Hölle los. Streit mit Freunden. Dann auch noch mit Mann....dann auch noch jedesmal wenn man was geplant hatte....kurzfristig abgesagt werden. Wird mir langsam nach und nach zuviel. Mag auch nicht direkt darüber schreiben.
Ich möchte nur nicht das Ihr denkt, ich komme nur ON wenn ich was brauch und so.
Auch wenn das ao rüber kommen sollte.
Ihr kennt ja selbst das man nicht unbedingt viel Zeit gat vorm PC zu hocken...hin und wieder schon. ...mal kurz schauen was z.b. im FB neues gibt usw.....

Wünsche euch einen tollen We.

Das kann ich echt gut verstehen & glauben hoffe das legt sich bald alles bei dir
06.07.2013 16:46
Janvier mach dir keine sorgen , alles gut. Hier hat keiner momentan die zeit dauerhaft zu schreiben...verlangt auch keiner kommt ihr erstmal runter und beruhigt euch. Das wird alles wieder werden! Lass dich nicht ärgern und bleibe stark
08.07.2013 09:51
@Trinchen, danke!

Hallo Mädls =)

Wie geht es euch so?
Mir super =) Dieses WE fahren wir zu meine Eltern und ich freu mich schon riesig drauf!! Werden dann Schwimmen gehen, Shoppen usw =) Wird ein tolles WE!
Jap, ich plane halt obwohl erst noch Montag ist, gerne voraus

Meiner kleinen geht es super, im moment schläft Sie.
Ab den 12ten, bekommt Sie Ihr erstes Obstmus <3 Ich werd Ihr Apfel-Psirsich kaufen
08.07.2013 10:19
Huhu Mädels ,

Hattet ihr. Auch ein schönes Wochenende ? Unsere war ganz gut obwohl mein Mann viel lernen musste ,er hat heute Größe Abschluss Prüfung von seinem Meister. Dann ist er endlich fertig und ich habe ihn wieder für mich. Nach 3 Jahren.

Heute ist mal richtig blöd gelaufen.... mein Mann in Dortmund bei der Prüfung und ich sitze hier zu hause fest weil erst alle meine Schlüssel wohl mitgenommen hat.... nun musste ich den Hebamme Termin absagen und so komme ich jetzt auch nicht weg. Ich hoffe er ist bis heute Abend wieder zu hause das ich zum gvk kann. Obwohl ich mal wieder keine Lust dazu habe aber gut heute ist halt auch ein echt besonderer Tag für mich und mein Mann. Ja jetzt sitze ich hier und kann noch nicht mal in den Garten.... kann ja die Türen nicht auf lassen wegen den katzen morgen lasse ich erstmal ersatzschlussel machen für solche fälle. Ich hoffe mein Mann hat die Schlüssel sonst hat ich ein Problem. Und das alles bei dem geilen Wetter

Sonst geht es mir sehr gut. Vom Wetter habe ich jetzt abends immer leicht Wasser im Fuß ,aber das ist nicht weiter störend sieht nur unschön aus lea ist momentan total lustig drauf.... wir spielen jetzt immer zusammen ich tippemein Bauch an und sie boxt oder tritt auf der gegenuberligende Seite dann das Spielchen anderesrum usw. Das ist echt lustig mein Mann lacht sich immer kaputt,klappt bei ihm dann auch wenn erst tippt. Man sieht richtig wie sie dem Finger hinterher geht.... hab schon gesagt hoffentlich dreht sie sich dadurch nicht noch mal
Katja2903
4423 Beiträge
09.07.2013 08:52
Hallo Mädels

ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen...

der Urlaub läuft bisher sehr gut... das Wetter ist toll... sind viel am strand schon gewesen... mit dem kleinen klappt es auch ganz gut... morgen machen wir mal einen Ausflug...

das Wasser hat ganze 17 Grad lach... aber waren schon zwei mal drin... der kleine hat so ein kleines planschbecken bekommen das findet er ganz gut...

Bilder folgen wenn wir wieder daheim sind...

Lasst es euch gut gehen...
09.07.2013 09:26
huhu Mädels ,

Oh man ich musste heute Nacht lachen......ich war gestern Abend noch mal ganz kurz kalt duschen, mochte nicht so verschwitzt ins Bett. Hatte dann kein Bock mir mein büstee anzuziehen also schlafanzug drüber und gut war... ich sag noch so zu meinem Mann um mal sehen ob das noch klappt. Nach 1,5 Stunden Schlaf wurde ich wach...musste pullern schaute noch eben nach den Katzen und auf einmal pltasch nachhemd nass im hohen bogen kam doch tatsächlich voll viel vormilch aus der Brust. ich konnte es erst nicht glauben soooo viel jetzt schon. Hab mich dann wieder trocken gelegt mein büstee angezogen und wieder ins Bett. Fand das voll krass .nun weiß ich wenn meine Brustwarzen ein reiz bekommen das es los schießt habe es ausprobiert jetzt wird es dann zeit für stilleinlagen.

Der gvk gestern war auch voll doof. Haben die Geburt besprochen... das war so langweilig. Die hebi zeigte uns ein paar Atem Übungen die auch voll du mm waren und gut die Stellungen hat sie uns dann auf Fotos gezeigt... usw. Wenn unsere Männer mit bekommen geht sie bestimmt mehr drauf ein. Bin gespannt was wir nächste Woche dann machen. Bestimmt Wochenbett und stillen. Zum Thema Milch kann ich ja dann schon was erzählen

Mein Mann hatte gestern endlich seine absschluss Prüfung vom meister nun ist erst fertig. Endlich. Erst hat jetzt nur noch etwas angst das erste in die Nachprüfung muss. Aber das glaube ich nicht. Und wenn dann ist es eben so. Blöd nur das wir deswegen extra fruher aus unserem Heimat Urlaub zurück müssen.

@ Katja, freue mich das es bei euch so gut klappt, hoffentlich bleibt es auch so. und mit dem Wetter habt ihr ja echt Glück . Besser gönnt ihr es ja nicht haben
möhrchen82
2956 Beiträge
09.07.2013 18:17
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Hallo Mädels, wollte euch kurz Zwischenmeldung geben. Sind in Dresden angekommen und die Wohnung nimmt langsam Form an. Leider kann ich eure Beiträge nicht lesen. Bin mit dem alten Tastenhandy meines Männls online. Mit dem internetzugang wird es noch eine Weile dauern, weil sich unser neuer Anbieter ordentlich Zeit lässt. Paula gehts gut. Wir müssen uns nun erstmal neu einleben. Morgen hat mein Männl seinen ersten Arbeitstag bei seiner neuen alten Arbeit.

Hey Möhrchen,

super, dass ihr endlich angekommen seid. Ich hoffe, ihr bekommt die Wohnung schnell fertig eingerichtet und fühlt euch dann so richtig wohl in Dresden.

Wie war denn der erste Arbeitstag deines Mannes? Wann schaust du dich nach einer Stelle um? Hast du schon eine Vorstellung?

Paula ist ja schon 6 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wie läuft es denn jetzt mit dem Brei?

Mit dem Brei hatten wir nun erstmal für die Zeit des Umzugs ausgesetzt, weil Paula die Tage vorher auch nicht mehr so richtig ran wollte. Diese Woche hatten wir wieder angefangen. Und schwups, plötzlich mag sie auch Möhre und hat den Mund ordentlich aufgemacht und nach dem Löffel gegrabscht . Sie bekommt nun einen Brei aus Gemüse und Kartoffel. Heute war U5 bei der neuen Ärztin in Dresden. Paula wiegt nun 6860g bei 63 cm Größe. Sie macht sich also prima. Mittlerweile hat sie auch ihr zweites Zähnchen bekommen. Die Ärztin meinte, dass ich nun auch bald anfangen soll, Fleisch mit unterzumischen. Und bis August soll ich mit einem Milchbrei beginnen. Ansonsten gabs heute eine 1 in Sport, weil Paula schon ihren Zehen in den Mund bekommt .

Mein Männl muss sich nun erstmal alleine durchfitzen mit der Arbeit, weil der Tpy vom Partnerbüro. der sich in dem Fachbereich auskennt und ihn einarbeiten sollte, nun doch erstmal keine Zeit hat. Aber mein Männl schafft das schon.

Ich lass mir noch Zeit mit der Arbeitssuche. Hab ja nun noch ein halbes Jahr Zeit und die meisten AGs suchen ohnehin kurzfristig Verstärkung. Im nächsten Jahr startet auch eine neue Phase für ESF-Mittel, also gibt es bestimmt wieder eine ganze Menge an neuen Projekten, für die ich mich bewerben könnte.

Wie läuft es denn bein euch? Musstet ihr nun bei Kunstmilch bleiben oder konntest du doch nochmal mit Stillen anfangen?

Da ist Paula ja jetzt schon eine fleißige Breichen-Esserin Hat sich der Wachstumsschub denn schnell wieder bei ihr gelegt? Schläft sie nachts wieder länger?
Ist dir die neue Ärztin denn sympatisch? Schön, dass Paula wieder so schön zugelegt hat und gewachsen ist.

Dein Männe hat dann ja schon erschwerte Startbedingungen, wenn der Kollege grad keine Zeit hat. Da wird er sich aber sicherlich auch gut durchbeißen.

Wie fühlt es sich denn an wieder in Dresden zu sein? Bist du glücklich oder ist alles noch ein bisschen zu neu, um das sagen zu können? Kannst dich ja sicherlich auch mal mit unserer lieben Katja treffen

Das Stillen funktioniert hin und wieder mal. Oftmals hat er aber in der letzten Zeit nur genuckelt, sodass meine Brust nun etwas wund ist. Wir wechseln also zwischen stillen, Flasche mit Muttermilch oder Pulver ab. Ich hoffe, dass sein Wachstumsschub nun endlich bald vorbei ist und wir dann wieder nur zum Stillen übergehen können. Diese Nacht war die erste richtige erholsame Nacht mit ihm. Er hat von kurz vor Mitternacht bis fünf und dann von kurz nach fünf bis kurz nach neun wieder geschlafen. Richtiger Luxus. Ich war sogar vor ihm heute morgen dann wach. Bin mal gespannt, wie die kommende Nacht wird. Wahrscheinlich war er aber nur von gestern fertig. War gestern Abend noch mit einer Nachbarin auf einer After Work Party für 3 Stunden und Männe hat gesagt, dass er nur am Schreien war und hatte deshalb auch entsprechend schlechte Laune...

Ja, die Wachstumsschübe kommen ja immer schnell und unerwartet, aber sie sind auch genausoschnell wieder vorbei . Momentan sind wir auch bei 1mal trinken pro Nacht, gegen 5 Uhr rum. Das ist wirklich luxuriös.
Toll, dass es bei euch schon mal so geklappt hat. Da konntest du ja mal richtig gut schlafen . Wir haben im Schlafzimmer gelbe Vorhänge angebracht, die nicht wirklich abdunkeln, aber zumindest tagsüber Schatten spenden. Hin und wieder schläft Paula deshalb nach dem nächtlichen Füttern nicht mehr so gut ein, weil da ja schon die Sonne rauskommt. Schätze mal, dass wir demnächst doch nochmal andere Vorhänge kaufen.

Die neue Ärztin ist richtig nett und hat auch ein bisschen gewitzelt. Sie hatte Paula ja auch eine 1 in Sport gegeben, dafür, fdass sie jetzt schon ihre Zehen in den Mund bekommt .

Gestern haben wir mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angefangen. Davon hat sie noch nicht so viel geschafft, aber das wird schon noch.

Vielleicht kannst du es ja zwischendrin mal mit Stillhütchen probieren, solange du wund bist. Das müsste eihentlich gut helfen. Und ich hatte mit so eine Lanolinsalbe besorgt, die wirklich gut geholfen hat.

Es ist momentan bei uns wirklich alles so neu, dass ich noch gar nicht so recht sagen kann, ob ich gücklich bin. Wir sitzen halt noch auf ein paar unausgepackten Kisten und es ist noch nicht alles aufgebaut. Und es fehlt mir meine Ausrollfreundin. War aber heute zum ersten mal mit meiner Nachbarin ausrollen. Ihre Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Vielleicht ergeben sich auch noch ein paar gute Kontakte durch das babyschwimmen. Das geht am Donnerstag los. Hoffentlich gefällt es Paula.

Mit Katja treffe ich mich bestimmt auch mal, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist .
möhrchen82
2956 Beiträge
09.07.2013 18:20
Zitat von Emba:

Möhrchen und Janvier, da ihr ja auch Frühchen habt, wollte ich mal wissen, ob die Wachstumsschübe bei euch auch zeitverzögert waren, also die Wochen später, die sie zu früh kamen oder waren die Wachstumsschübe nach dem tatsächlichen Geburtstag?

Die ersten waren in etwa zeitverschoben, ab dannach wars es aber immer unterschiedlich. Nicht so lehrbuchmäßig. Aber man merkt das ja ganz schnell, ob wieder ein Schub ist. Paula will dann immer mehr und öfter trinken und kann dann meist auch irgendwas neu.
möhrchen82
2956 Beiträge
09.07.2013 22:30
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels

der Urlaub läuft bisher sehr gut... das Wetter ist toll... sind viel am strand schon gewesen... mit dem kleinen klappt es auch ganz gut... morgen machen wir mal einen Ausflug...

das Wasser hat ganze 17 Grad lach... aber waren schon zwei mal drin... der kleine hat so ein kleines planschbecken bekommen das findet er ganz gut...

Oh, so ein Planschbecken ist super . Kann er denn schon sitzen, oder müsst ihr ihn beim Planschen halten? Wir werden hier wohl auf unseren Balkon auch ein Planschbecken aufstellen, wenn Paula soweit ist .

Momentan sind wir am überlegen, ob ich mnich zusammen mit Paula ein wenig an den Urlaub meiner Eltern ranbaumle. Sie fahren in drei oder 4 Wochen nach Rügen. Dort wäre noch Platz im Wohnwagen. Bin da aber momentan noch unsicher. Wenns super hwiß wäre, wär das ja nichts mit Baby. Und ich will meinem Männl auch Paula nicht so lange vorenthalten. Er hat nun erstmal ein halbes Jahr Urlaubssperre, so dass er höchstens für ein WE mitkommen könnte. Mal schauen, wie wir uns entscheiden.
anny86
3139 Beiträge
10.07.2013 07:18
Guten morgen Mädels
Vor lauter arbeiten komm ich garnicht zum schreiben.
Mein nächster Fa Termin ist am 30.7 um 18.15 Uhr und am 25.7 geht's um 9 Uhr zur Hebamme
Am we waren wir das kh anschauen in dem ich entbinden möchte.
Ich arbeite jetzt noch bis Freitag dann hab ich Urlaub und danach BV

Vorgestern war mein Mann und ich einkaufen dann Jazz er doch glatt zwei Bodys für seinen Bub mitgenommen dann noch ne Bettwäsche und fingerpuppen Schon süß wie sich die Männer bemühen

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Emba
2974 Beiträge
10.07.2013 08:47
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels

Schön, dass es bei euch so gut läuft. Dann genießt euren Urlaub noch ordentlich
Emba
2974 Beiträge
10.07.2013 08:49
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels ,

Oh man ich musste heute Nacht lachen......ich war gestern Abend noch mal ganz kurz kalt duschen, mochte nicht so verschwitzt ins Bett. Hatte dann kein Bock mir mein büstee anzuziehen also schlafanzug drüber und gut war... ich sag noch so zu meinem Mann um mal sehen ob das noch klappt. Nach 1,5 Stunden Schlaf wurde ich wach...musste pullern schaute noch eben nach den Katzen und auf einmal pltasch nachhemd nass im hohen bogen kam doch tatsächlich voll viel vormilch aus der Brust. ich konnte es erst nicht glauben soooo viel jetzt schon. Hab mich dann wieder trocken gelegt mein büstee angezogen und wieder ins Bett. Fand das voll krass .nun weiß ich wenn meine Brustwarzen ein reiz bekommen das es los schießt habe es ausprobiert jetzt wird es dann zeit für stilleinlagen.

Der gvk gestern war auch voll doof. Haben die Geburt besprochen... das war so langweilig. Die hebi zeigte uns ein paar Atem Übungen die auch voll du mm waren und gut die Stellungen hat sie uns dann auf Fotos gezeigt... usw. Wenn unsere Männer mit bekommen geht sie bestimmt mehr drauf ein. Bin gespannt was wir nächste Woche dann machen. Bestimmt Wochenbett und stillen. Zum Thema Milch kann ich ja dann schon was erzählen

Mein Mann hatte gestern endlich seine absschluss Prüfung vom meister nun ist erst fertig. Endlich. Erst hat jetzt nur noch etwas angst das erste in die Nachprüfung muss. Aber das glaube ich nicht. Und wenn dann ist es eben so. Blöd nur das wir deswegen extra fruher aus unserem Heimat Urlaub zurück müssen.

@ Katja, freue mich das es bei euch so gut klappt, hoffentlich bleibt es auch so. und mit dem Wetter habt ihr ja echt Glück . Besser gönnt ihr es ja nicht haben

Das mit der Milch war bei mir auch so heftig. Hast du dir denn schon Stilleinlagen gekauft? Wenn ja, welche hast du denn geholt?
Emba
2974 Beiträge
10.07.2013 08:57
Zitat von möhrchen82:

Ja, die Wachstumsschübe kommen ja immer schnell und unerwartet, aber sie sind auch genausoschnell wieder vorbei . Momentan sind wir auch bei 1mal trinken pro Nacht, gegen 5 Uhr rum. Das ist wirklich luxuriös.
Toll, dass es bei euch schon mal so geklappt hat. Da konntest du ja mal richtig gut schlafen . Wir haben im Schlafzimmer gelbe Vorhänge angebracht, die nicht wirklich abdunkeln, aber zumindest tagsüber Schatten spenden. Hin und wieder schläft Paula deshalb nach dem nächtlichen Füttern nicht mehr so gut ein, weil da ja schon die Sonne rauskommt. Schätze mal, dass wir demnächst doch nochmal andere Vorhänge kaufen.

Die neue Ärztin ist richtig nett und hat auch ein bisschen gewitzelt. Sie hatte Paula ja auch eine 1 in Sport gegeben, dafür, fdass sie jetzt schon ihre Zehen in den Mund bekommt .

Gestern haben wir mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angefangen. Davon hat sie noch nicht so viel geschafft, aber das wird schon noch.

Vielleicht kannst du es ja zwischendrin mal mit Stillhütchen probieren, solange du wund bist. Das müsste eihentlich gut helfen. Und ich hatte mit so eine Lanolinsalbe besorgt, die wirklich gut geholfen hat.

Es ist momentan bei uns wirklich alles so neu, dass ich noch gar nicht so recht sagen kann, ob ich gücklich bin. Wir sitzen halt noch auf ein paar unausgepackten Kisten und es ist noch nicht alles aufgebaut. Und es fehlt mir meine Ausrollfreundin. War aber heute zum ersten mal mit meiner Nachbarin ausrollen. Ihre Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Vielleicht ergeben sich auch noch ein paar gute Kontakte durch das babyschwimmen. Das geht am Donnerstag los. Hoffentlich gefällt es Paula.

Mit Katja treffe ich mich bestimmt auch mal, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist .

Oh, das ist ja klasse, dass du schon eine Nachbarin zum Ausrollen gefunden hast Mit Kindern fällt es einem dann schon leichter ins Gespräch zu kommen. Aber ist schon schade, dass du deine alte Ausrollfreundin nicht mehr da hast, wo du doch dann endlich mal Anschluss gefunden hast.

Ich habe durch Daniel auch schon Leute kennengelernt. Habe mich schon mit einer getroffen, mit der ich das Zimmer in der Kinderklinik geteilt habe und jetzt noch eine aus dem Rückbildungskurs

Habe auch so eine Lansinosalbe und die hat auch gut geholfen. Daniel bekommt mittlerweile nur noch 1-2 x am Tag die Flasche. Das ist echt toll. Außerdem hat er nachts jetzt seit ca. 5 Tagen eine längere Schlafphase von fünf Stunden. Er schläft im Moment gegen 22 Uhr ein (meist auch allein). Da fühlt man sich echt gleich so viel besser. So langsam finde ich mich auch endlich in den Alltag wieder ein. Gott sei Dank

Die Eingewöhnung ist sicherlich ein großer Schritt, die erst mal etwas Zeit brauch, aber der Schwimmkurs hilft dir sicherlich und wenn du dich weiterhin mit deiner Nachbarin verstehst, dann geht das bestimmt schnell

Habt ihr denn schon Internetanschluss oder gehst du noch mit dem Handy online?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt