Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
17.03.2013 11:16
Huhu ihr lieben.

Danke...ja mein Bauch wächst iregendwie täglich habe ich das Gefühl... mir fällt es immer auf wenn ich dann an meinem tablet PC sitze und merke das der Bauch da schon drüber weg steht auch blöd aber daran merke ich es am stärksten... und an meiner einen jogging Hose...die wird wohl nicht mehr lange passen
17.03.2013 11:17
Ließe was hast du nun für ein Salat gemacht von den vielen Vorschlägen . Da war die Wahl bestimmt nicht leicht
17.03.2013 13:24
Hey Mädls,

mensch seit Freitag Abend hat Freya manchmal Ihre Schreianfälle, das ist echt übel. Wie aus dem nichts, schreit Sie plötzlich drauf los und ist hinterher total schwer Sie zu beruhigen.
Stundenlang passiert nichts und dann schreit Sie drauflos und das minutenlang oder manchmal geht das 20-30min "am Stück".
Morgen geh ich sicherhalber zum Kinderarzt. Passiert ist ja eigentlich nichts, Sie schläft und dann schreit Sie so stark, das ist echt übel, das ich selbst "heulen" könnte, so weh es mir tut, weil Sie ja so schreit.

Irgendwas muss Sie wohl im Kopf geträumt habe, aber das ist schon seit Freitag Abend so. Nachts ist alles Okay. Gestern z.b von 18Uhr rum bis ca´ 23Uhr konnte ich Sie schlecht beruhigen. Komisch.

Sie bekommt doch jetzt nicht Ihre Zähne oder?
Tropfen bekommt Sie ja schon gegen Blähungen, in den Windeln macht Sie auch ganz normal und "Essen" auch. Komisch.
möhrchen82
2956 Beiträge
17.03.2013 13:47
Zitat von Janvier:

Hey Mädls,

mensch seit Freitag Abend hat Freya manchmal Ihre Schreianfälle, das ist echt übel. Wie aus dem nichts, schreit Sie plötzlich drauf los und ist hinterher total schwer Sie zu beruhigen.
Stundenlang passiert nichts und dann schreit Sie drauflos und das minutenlang oder manchmal geht das 20-30min "am Stück".
Morgen geh ich sicherhalber zum Kinderarzt. Passiert ist ja eigentlich nichts, Sie schläft und dann schreit Sie so stark, das ist echt übel, das ich selbst "heulen" könnte, so weh es mir tut, weil Sie ja so schreit.

Irgendwas muss Sie wohl im Kopf geträumt habe, aber das ist schon seit Freitag Abend so. Nachts ist alles Okay. Gestern z.b von 18Uhr rum bis ca´ 23Uhr konnte ich Sie schlecht beruhigen. Komisch.

Sie bekommt doch jetzt nicht Ihre Zähne oder?
Tropfen bekommt Sie ja schon gegen Blähungen, in den Windeln macht Sie auch ganz normal und "Essen" auch. Komisch.

Vielleicht musst du doch etwas mehr füttern. Bei Wachstumsphasen haben Baby ja ganz plötzlich mehr Hunger. Und möglicherweise ist das ja bei dir so. Wenn sie also wieder urplötzlich anfängt mit Schreien, würde ich sie nicht erst 20 min schreien lassen, sondern es mal mit Fläschchen probieren. Paula hat das auch hin und wieder und entweder hilft dann außer der Reihe füttern oder ständiges herumtragen. Solange sie kein Fieber hat würde ich auch nicht zum Arzt gehen, wenn sie nicht permanent schreit. Paula hatte zum Beispiel auch schon einen 3-Stunden-Rhythmus und seit zwei Tagen will sie wieder alle zwei Stunden an die Brust und ist dann wieder zufrieden.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
17.03.2013 14:58
@Emba mensch meine daumenen sind gedrückt , du machst ja was mit

@Trinchen tolle bilder & langsam kommt das baby bauch *-*

@Janvier meins die arme kleine Prinzessin

@All ich hoffe ihr hattet ein tolles wochenende gehabt
Katja2903
4423 Beiträge
17.03.2013 15:17
Hallo Mädels...

wir haben gerade noch die sonne draußen genossen... jetzt zieht es langsam zu... also gerade noch glück gehabt und eine große runde gelaufen... =)

heute war mal wieder wiegetag... heute sind es 81,9 kg gewesen =) also wieder was runter... aber ich muss sagen, ich habe das gefühl, dass es rein am sport liegt und nicht an der ernährungsumstellung... ich glaube ich steige auch auf WW um wie möhrchen...

und wie gehts euch so?

@ janvier... ja versuch es mal mit füttern, wenn sie so schreit, auch wenn sie gerade gegessen hat... hatten auch solche phasen und da hat das auch geholfen...

@ emba... ich hoffe bei dir ist soweit alles gut im KH

@ all... wie war euer we so?
17.03.2013 15:27
Okay, ich versuche das mal! Aber gestern habe ich mal versucht gehabt, da Schrie Sie noch lauter und wollte nicht essen....naja ich versuchs dann nocheinmal mal schauen.
Fieber hat Sie keins. Aber ich bring Sie morgen trotzdem mal zum Kinderarzt, weil Sie seit 2 Tagen an Ihrer Kopfhaut so "Schuppen" hat...oder wie man Sie auch nennen mag !
Katja2903
4423 Beiträge
17.03.2013 15:44
Zitat von Janvier:

Okay, ich versuche das mal! Aber gestern habe ich mal versucht gehabt, da Schrie Sie noch lauter und wollte nicht essen....naja ich versuchs dann nocheinmal mal schauen.
Fieber hat Sie keins. Aber ich bring Sie morgen trotzdem mal zum Kinderarzt, weil Sie seit 2 Tagen an Ihrer Kopfhaut so "Schuppen" hat...oder wie man Sie auch nennen mag !

das ist milchschorf nehme ich an... geht wieder weg soweit ich weiß...
Emba
2974 Beiträge
17.03.2013 16:46
Hallo Mädels,

mein Männe hat mir jetzt einen Surfstick ins KH gebracht, damit ich zumindest etwas mobil bin

Katja, schön, dass die Waage ein tolles Ergebnis für dich hatte. Das freut mich sehr. Da steigt die Motivation auch wieder. Hui, da hattet ihr ja richtig tolles Wetter. Bei uns hat es heute morgen kurz geschneit und ansonsten ist es schon die ganze Zeit grau.

Trinchen, tolle Fotos hast du da.

Wehen sind bei mir dank Wehenhemmer im guten Bereich. Auf dem CTG hier wird ein ein Ausschlag bis 100 angezeigt. Der war gestern morgen bei mir alle 4-5 Minuten zwischen 60 und 75. Heute schwankt das so zwischen 15 und 30, also alles noch in Ordnung. Nachdem gestern Abend die Werte zwischen 0 und 10 lagen, haben die die Dosis etwas reduziert und seither geht es mir auch wieder etwas besser. Ich zittere nicht mehr so ganz schlimm und das Herzrasen hat auch abgenommen
Katja2903
4423 Beiträge
17.03.2013 17:02
Zitat von Emba:

Hallo Mädels,

mein Männe hat mir jetzt einen Surfstick ins KH gebracht, damit ich zumindest etwas mobil bin

Katja, schön, dass die Waage ein tolles Ergebnis für dich hatte. Das freut mich sehr. Da steigt die Motivation auch wieder. Hui, da hattet ihr ja richtig tolles Wetter. Bei uns hat es heute morgen kurz geschneit und ansonsten ist es schon die ganze Zeit grau.

Trinchen, tolle Fotos hast du da.

Wehen sind bei mir dank Wehenhemmer im guten Bereich. Auf dem CTG hier wird ein ein Ausschlag bis 100 angezeigt. Der war gestern morgen bei mir alle 4-5 Minuten zwischen 60 und 75. Heute schwankt das so zwischen 15 und 30, also alles noch in Ordnung. Nachdem gestern Abend die Werte zwischen 0 und 10 lagen, haben die die Dosis etwas reduziert und seither geht es mir auch wieder etwas besser. Ich zittere nicht mehr so ganz schlimm und das Herzrasen hat auch abgenommen

schön das es dir schon etwas besser geht mit den nebenwirkungen... =)

hast du überhaupt nochmal eine chance rauszukommen mit bauch oder haben sie schon gesagt, dass das nicht klappen wird?
Emba
2974 Beiträge
17.03.2013 17:08
Die hatten am Freitag gesagt (da waren noch keine Wehen da), dass ich wegen der schlechten Versorgung vom Brathähnchen auf jeden Fall eine Woche bleiben muss, sollte mich aber auch auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Ich denke nicht, dass ich hier so schnell raus bin. Hängt im Wesentlichen auch davon ab, wie Brathähnchen sich in dieser Woche entwickelt, da die Ärzte der Ansicht sind, dass er schon ein gutes Stück zurück ist. Außer der Kopf ist der SSW entsprechend groß und leidet nicht an der Unterversorgung. Die Versorgung geht - von der Natur wohl so bestimmt - unmittelbar in die Organe, da die wichtiger sind. Habe im Moment aber das GEfühl, dass ich ohne Kind hier nicht mehr rausgehen werde. Das Zimmer ist ja noch nicht fertig, Klamotten fehlen noch und alles bleibt jetzt an meinem Mann hängen. Alles etwas ungünstig, aber naja, hoffentlich hält das Brathähnchen noch ne ganze Weile mit der Unterversorgung durch. Laut Ärzte wäre 34+0 erstrebenswert. Aber es bleibt abzuwarten, was bei dem nächsten Doppler am Freitag rauskommt. Bin schon richtig gespannt.
Emba
2974 Beiträge
17.03.2013 17:43
Möhrchen, hab da mal ne Frage an dich. Mache mir ja im Moment schon so meine Gedanken, dass unser Brathähnchen ein Frühchen wird. Will ja unbedingt stillen. Du hattest ja auch davon berichtet, dass Paula anfangs Schwierigkeiten hatte, weil sie zu schwach war. Wie hast du das den im Krankenhaus gemacht? Auch schon abgepumpt?

Du hattest ja auch mal ne Weile im Krankenhaus mit Wehen gelegen. War das ca. eine Woche und wie lang hast du am Wehenhemmer gelegen?
17.03.2013 18:08
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Okay, genau "Milchschorf" wusste den Name nemme ^^
möhrchen82
2956 Beiträge
17.03.2013 18:20
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

wir haben gerade noch die sonne draußen genossen... jetzt zieht es langsam zu... also gerade noch glück gehabt und eine große runde gelaufen... =)

heute war mal wieder wiegetag... heute sind es 81,9 kg gewesen =) also wieder was runter... aber ich muss sagen, ich habe das gefühl, dass es rein am sport liegt und nicht an der ernährungsumstellung... ich glaube ich steige auch auf WW um wie möhrchen...

und wie gehts euch so?

@ janvier... ja versuch es mal mit füttern, wenn sie so schreit, auch wenn sie gerade gegessen hat... hatten auch solche phasen und da hat das auch geholfen...

@ emba... ich hoffe bei dir ist soweit alles gut im KH

@ all... wie war euer we so?

Da würde ich mich ja voll freuen, wenn ich eine "Leidens"genossin hätte .Das kann schon sein, dass das nur am Sport liegt. Dafür könntest du bei WW auch schon Zusatzpunkte sammeln. Wobei ich diese Woche auch etwas unzufrieden war, weil es nur 300 g waren, aber ich konnte wetterbedingt auch nur zweimal raus. Natürlich macht sich da auch bei WW Bewegung bemerkbar. Aber immerhin ist das Gewicht trotzdem gefallen. Mal schauen, ob ich mir die Belohnung für die ersten zwei WW-Kilos- den Friseurbesuch bei 74,5 kg - noch vor den Osterfeiertagen gönnen darf.
*
Mein WE war soweit in Ordnung, nur dass wir durch den Schnee nicht ganz so gut rauskonnten, wie wir wollten. Wir können momentan mit dem KiWa nur die Hauptstraßen entlanggehen und dort ist alles gekiest, was für den KiWa auf Dauer auch nicht so toll ist . Gestern waren wir aber auf zwei Flohmärkten, allerdings war die Ausbeute recht mager. Heute waren wir mal für 1,5 h draußen unterwegs und haben die windfreie Phase genutzt.
*
Und dann hatte ich ja am Freitag neue Stoffe bekommen und gedanklich und schriftlich Entwürfe für zwei Krabbeldecken fertiggemacht. Will diese Woche den Rest an Stoff zusammenkaufen und dann kann ich nach und nach die Decken nähen. Bis September hab ich ja noch Zeit. Dann bekommt meine Schwägerin das Kind.
Liese123
2811 Beiträge
17.03.2013 18:24
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Okay, genau "Milchschorf" wusste den Name nemme ^^

Oder es ist Gneis Beides haben sehr viele Babys und es ist auch nichts schlimmes...mach dir da absolut keine Gedanken. Wir haben es schon seit einer ganzen Weile. Mache immer mal Babyöl drauf und dann lass ich es einige Stunden einwirken....oft über Nacht und dann kann man am nächsren Tag eine Postkarte nehmen und es vorsichtig abkratzen (Tipp von der Kinderärztin) und nur nicht polken, dann könnten Narben entstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt