Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
15.03.2013 19:52
emba hat da bestimmt kein internet
Katja2903
4423 Beiträge
15.03.2013 20:05
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

...

Wie machst du deinen Nudelsalat?...vllt kann ich ja einfach mal einen anderen mitbringen

Nudeln Paprika, Tomate, saure Gurke, Fleischsalat, etwas Mayo (mag den salat nicht so trocken), Salz, Pfeffer, bissl Paprikapulver, eine Prise Zucker und Gurkenwasser... mein bruder macht noch mais mit rein... ich glaub das wars schon...

mit Fleischsalat hatte ich auch schon gemacht, aber nicht noch mit Tomat etc. ist doch dann schon mal anders werde dann auch noch Mais mit dranmachen...dann wirds schön bunt danke dir...so mach ich es.

bitte bitte... =) immer gern...
Katja2903
4423 Beiträge
15.03.2013 20:06
Zitat von Liese123:

sie hatte aber gemeint, sie meldet sich, wenn sie ihr zimmer bezogen hat... vllt. geht sie mit handy on...
Liese123
2811 Beiträge
15.03.2013 20:07
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

sie hatte aber gemeint, sie meldet sich, wenn sie ihr zimmer bezogen hat... vllt. geht sie mit handy on...

wundert mich nur, dass noch nichts kam
Katja2903
4423 Beiträge
15.03.2013 20:10
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

oder es wie bei mir damals... ich hatte total schlechten empfang im KH -.-
15.03.2013 20:18
Aalso mein verrückter Vater.... hat uns den komplett bezahlt... Als Dankeschön werden wir ihn zum Essen einladen , zu einem argentienier der ist der beste und da gibt es viel außergewöhnliches . Wir wollen ja ganz besonders danke sagen

Ich hab oft schon ein Gnocci Salat gemacht oder ein Schichtsalat oder mein eigenen Salat ala kathi ....

Gnocci Salat geht so.

Gnoccis kochen erkalten lassen.
Dann Paprika
Kochschinken
Getrocknete Tomaten
Mais
In eine schüssel....Gemüse so schneiden wie du willst. Die getr. Tomaten in heißes Brühe Wasser einglegen und dann schneiden. Alles zusammen mischen.
Dann das dressing so wie du AG St. Ich mache es immer mit Creme fraiche eine Tüte Knorr Tomaten Mozarella Sauce und etwas sahne oder Milch mischen das es schön flüssig ist und dann alles gut vermischen und 12 Stunden ziehen lassen.

Schichtlsalat mache ich so.

Reis kochen kalt werden lassen in einer grosen Salat schüssel.
Dann schichten....
Reis nach unten
Dann ananas , kleingeschnitten, Saft auffangen für dressing.
Dann kochschinken , klein scheiden
Dann gekocht es Ei , klein schneiden
Dann porree , klein schneiden
Dann Mais
Dann Apfel, klein schneiden
Zum Schluss Käse gerieben oder in kleine Würfel
Für das dressing. Ananas Saft mit majo Salz und Pfeffer und etwas Tomaten Mark mischen und ganz oben drauf gießen

So und der ala kathi Salat.

ananas , Saft auffangen
Kochschinken, klein schndein
Spargel kopf , klein schneiden,etwas Saft auffangen
Champignons , aus Dose , etwas Saft auffangen
Und Reis oder Nudeln kochen
Alles vermischen
Für das Dressing .
1/2 Flasche chili Sauce
Aufgefangene Safte
1 Päckchen sahne
Mischen mit Salz und Pfeffer würzen und dann in den Salat gut untermischen und 12 Stunden ziehen lassen.
Dieser Salat ist der Hammer ich kam da mal durch Zufall drauf....

Liese123
2811 Beiträge
15.03.2013 20:30
Er hat kpl. bezahlt? Da hast du ja einen ganz lieben Papa . Mit dem Essengehen ist eine gut Idee... wird er sich sicher sehr drüber freuen.

Danke für die leckeren Salatrezepte ...die werde ich auch alle mal ausprobieren. Dann ist doch die kommende Grillsaison gerettet . Ihr seid die Besten....danke, danke, danke
möhrchen82
2956 Beiträge
15.03.2013 20:44
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Sollte sie doch Wehenhemmer bekommen haben, ist sie bestimmt noch nicht in der Lage zu schreiben, weil das Zeug einen total ausnockt.
Liese123
2811 Beiträge
15.03.2013 20:48
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Sollte sie doch Wehenhemmer bekommen haben, ist sie bestimmt noch nicht in der Lage zu schreiben, weil das Zeug einen total ausnockt.

Ohje...das hört sich ja schlimm an

möhrchen82
2956 Beiträge
15.03.2013 20:55
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

...

Ohje...das hört sich ja schlimm an

Ja, aber wir wissen das ja nicht so genau, was mit ihr gemacht wird. Denn bisher hatte sie ja mit vorzeitigen Wehen keine Probleme. Hoffentlich ist es wirklich nur schlechtes Netz.
Katja2903
4423 Beiträge
15.03.2013 21:02
@trinchen... das ist aber klasse das er das bezahlt und über das essen gehen wird er sich sicher freuen...

@me... habe heut bei h und m paar Sachen für den kleinen Mann bestellt meinem Freund habe ich gesagt, es ist doch bald Ostern und es muss doch was im osternest liegen ha ha
Katja2903
4423 Beiträge
15.03.2013 21:02
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

...

Ja, aber wir wissen das ja nicht so genau, was mit ihr gemacht wird. Denn bisher hatte sie ja mit vorzeitigen Wehen keine Probleme. Hoffentlich ist es wirklich nur schlechtes Netz.

ja hoffe ich auch
Emba
2974 Beiträge
15.03.2013 22:25
hallo, sry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin heute gefühlt von einem zum nächsten gehüpft, unterlagen ausfüllen etc. Die wollen mich zur überwachung hier behalten, da das kind doch deutlich zu klein und zu leicht ist. Hatte eine leichte wehe, aber 5 am tag sind normal. Habe die letzten tage auch einen sehr hohen blutdruck. Wird dann auch kontrolliert. Habe einen tropf mit magnesium, aber keinen wehenhemmer. Jetzt wird 2x täglich ctg geschrieben. Die tage werden dann noch doppler gemacht und anhand derer kann man dann beurteilen wie die versorgung sich entwickelt und ob man den kleinen früher holen muss. Wünsche euch ein schönes wochenende

15.03.2013 22:30
Bitte liese . Immer wieder gerne. Was auch gut an kommt ist selbszgemachte aioli ... das geht voll schnell und passt super zum grillen. Ich mache die immer so .
Ca. 3-4 Größe EL remoulade in eine schussel mit ein Becher Creme fraiche oder saure sahne mischen und dann 2 grose knoblauchzehen rein. Ggf noch etwas frische Kräuter bzw. Ich nehme tk Kräuter schmeckt genauso das ist immer so was ich dann machen muss inzwischen

Ich denke mal ehr das der kleine von emba nicht so ganz optimal versorgt werden kann durch dir Nabelschnur. Mit wehen hat sie ja noch nie was geschrieben.... auch gemein. Da ist sie kaum im Mutterschutz bzw. Urlaub und schwups liegt sie im kh... das ist so gemein. Ich hoffe sie kommt mit dem kleinen Mann im Bauch schnell wieder nach hause.
Mein Mann fragte jetzt auch schon heute als ich ihm das erzählte .... am Mittwoch hab ich ihm das erste mal erzählt das sich die narbelschnurr auch fehl bilden kann und das hier jemand im Forum das hat. Dr war ganz geschockt das sie nun im kh liegt. Mittwoch sagte ich noch das es nicht so schlimm sei und auch dieses gemeistert werden kann ohne Größe Probleme. Wollen wir hoffen das es bei emba alles nur reine vorsichtsmasnahme ist
15.03.2013 22:35
Zitat von Emba:

hallo, sry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin heute gefühlt von einem zum nächsten gehüpft, unterlagen ausfüllen etc. Die wollen mich zur überwachung hier behalten, da das kind doch deutlich zu klein und zu leicht ist. Hatte eine leichte wehe, aber 5 am tag sind normal. Habe die letzten tage auch einen sehr hohen blutdruck. Wird dann auch kontrolliert. Habe einen tropf mit magnesium, aber keinen wehenhemmer. Jetzt wird 2x täglich ctg geschrieben. Die tage werden dann noch doppler gemacht und anhand derer kann man dann beurteilen wie die versorgung sich entwickelt und ob man den kleinen früher holen muss. Wünsche euch ein schönes wochenende

Ohhh jeee. Das habe ich mir schon gedacht das es reine Vorsicht ist. Ich Wunsche dir aufjedenfall das beste und hoffe sehr für dich, das du schnell wieder nach Haus darfst. Mit dem kleinen im Bauch. Dann kannst du wenigstens noch etwas deine nun freie zeit genießen. Ich drucke dir ganz feste die Daumen. alles wird gut werden!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt