Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
07.03.2013 10:25
Hallo Mädels...

so waren heut bei der U4... alles prima... joshua ist jetzt 61,5 cm und wiegt 6080 g... er hat dann heut die impfung gleich bekommen... die ärztin meinte, er ist ein kleines sensibelchen... ich hoffe mal, dass er kein fieber oder so bekommt... haben zäpfchen mitbekommen, falls es über 38,5 steigt... in vier wochen kommt dann die nächste impfung...

ansonsten sind wir nach dem arzt noch eine kleine runde spazieren gegangen... weil er eingeschlafen war... war warm in der winterjacke für mich... blöde zeit diese übergänge...

@ liese... wie haben deine kinder immer die impfung weggesteckt`? wenn bis morgen abend kein fieber da war, kann ich dann damit rechnen, dass nichts mehr kommt?

@ möhrchen... ich hoffe paula gehts gut und sie hat die impfung gut überstanden...

@ emba... und wie ist es denn ersten tag im mutterschutz ich denke auch, wenn die irgendwelche fragen haben, dann rufen sie eh an... haben sie bei mir auch... auch wenn nur zwei mal glaub ich...

@ all... wünsch euch einen schönen tag...
Liese123
2811 Beiträge
07.03.2013 10:36
@Katja - wow...da hat der kleine Spatz ja mächtig zugelegt an Größe und Gewicht ...bin auch schon ganz gespannt auf unsere Werte am Dienstag.
Sensibelchen? Gemein ...wer würde als kleiner Wurm nicht weinen, wenns piekt .
Meine Kinder haben es immer ganz gut weggesteckt, glaube jeder hatte mal Fieber und der Mittlere hatte immer dicke Stellen, da wo der Einstich war, das ging aber bald wieder weg. Glaube ca. 3 Tage sinds an denen meist Fieber auftreten kann. Dann drücke ich auch euch die Daumen, dass die Impfung gut weggesteckt wird.
Katja2903
4423 Beiträge
07.03.2013 10:45
Zitat von Liese123:

@Katja - wow...da hat der kleine Spatz ja mächtig zugelegt an Größe und Gewicht ...bin auch schon ganz gespannt auf unsere Werte am Dienstag.
Sensibelchen? Gemein ...wer würde als kleiner Wurm nicht weinen, wenns piekt .
Meine Kinder haben es immer ganz gut weggesteckt, glaube jeder hatte mal Fieber und der Mittlere hatte immer dicke Stellen, da wo der Einstich war, das ging aber bald wieder weg. Glaube ca. 3 Tage sinds an denen meist Fieber auftreten kann. Dann drücke ich auch euch die Daumen, dass die Impfung gut weggesteckt wird.

ja hat wirklich gut zugelegt... sie hatte heut nichts zu meckern...

gut dann bin ich mal gespannt, wie er sich macht die tage
möhrchen82
2956 Beiträge
07.03.2013 16:30
Juhuu Mädels,

also bis jetzt scheint Paula die Impfung ganz gut wegzustecken. Sie hatte gerstern mal eine etwas wärmere Stirn, aber als ich später gemessen hatte, war die Temperatur knapp über 37°.

@ Katja: War das jetzt die erste Impfung bei Joshua? Paula hatte auch ganz doll geschrien, zumal es auch gleich zwei Impfungen waren. Arme Maus. Da hat Liese Recht, welches kleine Würmchen würde da nicht schreien...
Mich würde das auch gewaltig stören, wenn mein Männl da immer blöde Kommentare abgeben würde. Du beißt dich da schon durch und dann sind die Kilos wenigstens langfristig weg, vor allem, wenn du immer schön deinen Sport machst.
Diese letzten Tage waren für mich immer super, um das Vorhaben umzusetzen, jeden Tag mit Paula rauszugehen. War immer mindestens eine Stunde draußen . Den einen Tag sogar so lange, dass Paula schon ein etwas rotes Gesicht hatte, weil ich das Kinderwagenverdeck untengelassen habe. Ist aber schon am selben Tag wieder weggeganegn. Werde da aber trotzdem sicherheitshalber Sonnencreme besorgen .
Morgen ist bei mir wieder Wiegetag. Dann hab ich die zweite WW-Woche geschafft. Kam nur an einem Tag ein wenig ins Straucheln, habs dann aber wieder ordentlich durchgezogen. Habe trotzdem das Gefühl, dass sich diese Woche nicht viel getan hat. Werde es ja morgen sehen.

@ Liese: Schön, dass dein Trainig so gut geklappt hat. Und das bisschen ziepen wird auch vergehen, wenn du wieder richtig im Trainig stehst . Seit ich jetzt jeden Tag draußen bin, tut mir auch nicht mehr so doll der Rücken weh. Das war ja anfangs ganz übel, wenn ich ein paar Minuten draußen war. Da scheint sich mein Körper von der langen Liegephase wieder gut zu erholen.

@ Emba: Du wirst jetzt bestimmt auch noch nicht ganz aus der Arbeit raus sein, wenn du immer wieder angerufen wirst. Oder hast du deiner Vertretung sicherheitshalber deine Telefonnummer vorenthalten, damit dich die Flitzpiepe nicht noch in deinem Mutterschutz und deiner Babypause nervt ?
Was macht eigentlich dein Krümel? Meldet er sich immer ordentlich? Habt ihr schon den namen festgelegt? Wir haben schon lange kein Bauchbild gesehen .
möhrchen82
2956 Beiträge
07.03.2013 16:37
Ich habe für Paula kürzlich den Wickeltisch aufgehübscht. Der ist zwischen zwei Schränken aufgebaut, an die ich nun verschiedene Bilder vom "kleinen Maulwurf" angehängt habe. Und Paula schaut sich die Bilder ganz oft an, wenn sie gerade auf dem Wickeltisch liegt. Und manchmal lacht sie auch, wenn wir ihr die Bilder erklären . Finde es voll süß, dass sie uns nun auch schon hin und wieder richtig anstrahlt und uns was "erzählt". Leider ist sie damit vor der Kamera immer etwas scheu, so dass ich davon bisher weder ein Bild knipsen noch ein Video drehen konnte. Nach ihrem Babygymnastikgerät greift sie aber nach wie vor noch nicht bewusst. Sie kommt nur mal zufällig an die Kugeln und verschiebt sie. Sie kann aber schon richtig toll den Kopf heben. Noch ein bisschen üben und dann können wir bestimmt bald den Flieger spielen .
07.03.2013 17:45
Huhu Mädels

Heute war ich mit meiner Mama shoppen.... hab gut Geld ausgegeben für Klamotten Schuhe und etwas für Mini vorher waren wir aber noch in Baby Walz und haben uns beraten lassen wegen Kinderwagen. Haben dann schnell festgestellt das für mich kleiner gartenzwerg nur 2 Modelle in frage kommen. Einmal von teutonia der cosmo und von hartan der gt . Beide sind für mich super leicht zu händeln und ich komme problemlos ans Baby von vorne dran wenn ich mir den griff schön weit runter stelle aber muss ich eh damit ich gemütlich den kiwa schieben kann. Meiner Mama und mir gefällt der teutonia am besten weil erst noch etwas kleiner ist wie der hartan. Leiderr sind beide auch sehr teuer.... der teutonia liegt bei etwa800€ und der hart an bei 700€ so wie ich sie jetzt auch haben will. Jetzt hängt es vom Opa ab welchen ich bekomme Dr will uns den schenken oder ich frage ihn ob wir Hälfte Hälfte machen... dann kann ich aufjedenfall den teutonia nehmen. Also meine Mutter hat sich in den schon voll verschossen ich aber auch wenn ich ehrlich bin

Naja wollen wir mal schauen was es denn für einer wird vielleicht fahren wir morgen auch noch mal nach kamen in den Baby us Da kann man ja auch noch mal gucken.

Sonst geht es mir sehr gut. Habe auch heute das laufen ganz gut vertragen , hab aber auch pausen gemacht und gleich tun ich mir auch die ruhe an.
Nur noch 4 tage dann ist wieder Baby tv
07.03.2013 19:02
Huhu Mädls.....

hoff bei euch ist alles okay?!
Wir haben hier weiterhin viel zu tun....zudem hat sich bei mir an der rechte Seite wieder Milch gebildet....bzw. tut weh....wochenlang garnicht gehabt....2 mal ohne BH geschlafen nun geht verdammte sch*** von vorne los!!! Sorry.

Naja ich geh mal weiterhin Kühlen.

Bis bald
Liese123
2811 Beiträge
08.03.2013 10:47
Zitat von möhrchen82:

Ich habe für Paula kürzlich den Wickeltisch aufgehübscht. Der ist zwischen zwei Schränken aufgebaut, an die ich nun verschiedene Bilder vom "kleinen Maulwurf" angehängt habe. Und Paula schaut sich die Bilder ganz oft an, wenn sie gerade auf dem Wickeltisch liegt. Und manchmal lacht sie auch, wenn wir ihr die Bilder erklären . Finde es voll süß, dass sie uns nun auch schon hin und wieder richtig anstrahlt und uns was "erzählt". Leider ist sie damit vor der Kamera immer etwas scheu, so dass ich davon bisher weder ein Bild knipsen noch ein Video drehen konnte. Nach ihrem Babygymnastikgerät greift sie aber nach wie vor noch nicht bewusst. Sie kommt nur mal zufällig an die Kugeln und verschiebt sie. Sie kann aber schon richtig toll den Kopf heben. Noch ein bisschen üben und dann können wir bestimmt bald den Flieger spielen .

Zeig doch mal, Möhrchen Ist das ganze Zimmer nun eigentlich auf den Maulwurf abgestimmt...sieht bestimmt süß aus . Dauert nicht mehr lange, dann greift Paula ganz bewusst...muss auch immer so lachen, wenn ich Henry die Wange streichel oder ihm den Schnuller geben, dann packt er sofort meine Hand...so wie: Mama, jetzt bleibst du hier, ich halt dich jetzt fest .

Was sagt die Waage heute?
Liese123
2811 Beiträge
08.03.2013 10:48
@Katja - wie geht es Joshua? Die Nacht gut überstanden? Er war gestern sicherlich fertig.
Liese123
2811 Beiträge
08.03.2013 10:51
@Trinchen - du solltest den Kinderwagen nehmen, für den dein Herz schlägt, sonst bist du die ganze Zeit nicht glücklich damit und nutzt ihn auch nicht so lange, wie einen, in den du dich verschossen hast. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und wenn Opa ja eh etwas zugibt, dann nimm ihn. Aber die Preise sind ja echt der Hammer...nur nicht umrechnen...die wissen schon, wo sie Geld machen können.
Katja2903
4423 Beiträge
08.03.2013 10:52
Hallo Mädels...

ach ja joshua ist heut etwas quenglig... aber fieber hat er zum glück bisher noch keins... hoffe mal, dass es auch so bleibt... er hat gestern allerdings viel geschlafen dann... und irgendwie bin ich zur zeit auch immer etwas platt... abe dafür hab ich gemerkt, dass meine haut wieder besser wird... gott sei dank...

@ möhrchen... das mit dem bewusst greifen kommt bestimmt bald... unser kleiner mann greift inzwischen schon doch recht bewusst seinen greifball und auch den dino, der über ihm beim spielbogen hängt...

@ trinchen... ah klamotten shoppen ist immer toll... was ist es denn alles geworden? und bin gespannt, welcher kiwa es dann nun wird... aber beide marken sind ja echt top, wenn man das so liest...

@ all... habt ihr noch sonne? hier es heut grau in grau
Liese123
2811 Beiträge
08.03.2013 10:54
Zitat von Janvier:

Huhu Mädls.....

hoff bei euch ist alles okay?!
Wir haben hier weiterhin viel zu tun....zudem hat sich bei mir an der rechte Seite wieder Milch gebildet....bzw. tut weh....wochenlang garnicht gehabt....2 mal ohne BH geschlafen nun geht verdammte sch*** von vorne los!!! Sorry.

Naja ich geh mal weiterhin Kühlen.

Bis bald

Das ist ja echt merkwürdig... hoffe, dass du bald keine Probleme mehr hast.
Liese123
2811 Beiträge
08.03.2013 10:59
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

ach ja joshua ist heut etwas quenglig... aber fieber hat er zum glück bisher noch keins... hoffe mal, dass es auch so bleibt... er hat gestern allerdings viel geschlafen dann... und irgendwie bin ich zur zeit auch immer etwas platt... abe dafür hab ich gemerkt, dass meine haut wieder besser wird... gott sei dank...

@ möhrchen... das mit dem bewusst greifen kommt bestimmt bald... unser kleiner mann greift inzwischen schon doch recht bewusst seinen greifball und auch den dino, der über ihm beim spielbogen hängt...

@ trinchen... ah klamotten shoppen ist immer toll... was ist es denn alles geworden? und bin gespannt, welcher kiwa es dann nun wird... aber beide marken sind ja echt top, wenn man das so liest...

@ all... habt ihr noch sonne? hier es heut grau in grau

Ach Gott, der arme Kleine...das muss er jetzt erstmal wegstecken...sieht morgen sicher schon wieder besser aus.
Fühle mich aber auch momentan so platt...habe das Gefühl, dass mein Körper jetzt den ganzen Schlaf nachholen will, den er in den letzten Wochen nicht so hatte. Werde mich jetzt mittags immer mal hinlegen. Besser ist das...halte ja kaum noch durch bis 22 Uhr (letzte Mahlzeit).
Das Wetter ist hier auch total mies . Es regnet leicht und es wird wieder kälter. Da kommt er langsam wieder...der Winter .
08.03.2013 11:40
@Liese, das hoffe ich auch! Das nervt wirklich langsam!
08.03.2013 11:56
Huhu Mädels

Schreibe mal schnell bevor ich wieder noch dazu komme

Also ich habe mich für den teutonia entschieden muss jetzt nur noch mit Opa verhandeln
Ich habe gesern sehr viel gekauft.... 3 tops , 2 lang arm shits , 2 paar ballerinas, 3 er Set lätzchen für Mini, etwas deko , eine morgen mantel, ein schal, ein Strick jäckchen , Socken , schlüppis und das war es glaube ich alles beim pri....Mark gekauft und 110€ ärmer aber gut da ich nicht mehr arbeite hab ich mehr Geld über wegen Sprit kosten

So ich hab euch mal ein Bauch Bild gemacht

Das erste ist von der 7. Ssw und das zweite von heute 11+3 hat sich gewaltig was getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt