Mütter- und Schwangerenforum

☆ Hibbeln 2013 mit Clearblue Fertilitätsmonitor ☆

Gehe zu Seite:
Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:30
HALT!! Dann endet der Zyklus ja schon nächste Woche und nicht übernächste
Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:31
Zitat von Kiki13:

Zitat von Kiki13:

Mönchspfeffer nehme ich auch und bin nach 3 Monaten auch schwanger geworden...Leider eine ELSS

@Sonnenschein: Wie weit bist du im Zyklus?

Upps: Sonnenschirm Sorry

kein problem, ich habs garnicht mitgekriegt
-Coco-
297 Beiträge
12.08.2013 17:33
Zitat von Sonnenschirm:

Wie lang ist denn dein Zyklus so "durchschnittlich"?
Ich hab mal von Mönchspfeffertee gehört,aber weiß nicht genau was das ist. Was oder wofür ist das?

Bei mir zeigt er Tag 13 und 14 den Eisprung an und davor etwa 2-3 Tage 2 Balken und nach Tag 14 max 2 Tage lang 2 Balken und dann springt er automatisch je nachdem an Tag 16/17 auf gering fruchtbar-1 Balken um. Ich fange aber auch ab dem 6. Tag an zu testen, ab da verlangt er ja das erste Stäbchen. Hab mal gehört dass er die Daten speichert und bei Menschen mit längerem oder kürzeren Zyklus eben früher oder später ein Stäbchen verlangt. Aber das war glaub ich wenn man ihn schon ne ganze Weile benutzt,wenn ich mich nicht irre?

Na klar, das mit dem hüpfenden Ei wird schon schiefgehen,
ungefähr so:

Also ich hab ganz lange bis Mai letztes Jahr ein Gynefix gehabt zur Verhütung (ist so ne Kupferkette), und nachdem die raus ist hatte ich ca. 2-monatlich meine Mens. und zwar ein halbes Jahr lang.

Dann hat sich das langsam runterbewegt bis ich eigentlich bis Juni so auf im Schnitt 33, 34, 35 Tage war schätzungsweise.

Bis auf den letzten Zyklus (also bis gestern), da hatte ich knapp 50 Tage

Muss aber sagen, dass ich vor knapp 5 Wochen nen kleinen Unfall hatte, mein Tagesrhythmus seitdem ziemlich durcheinander ist weil ich krankgeschrieben bin, mich nur von schlechtem Essen ernähre und vor allem keinen Sport treibe.
Vielleicht war's auch alles stressbedingt, wer weiss...

Kiki, warum nimmst Du Mönchspfeffer, Dein Zyklus war doch ganz ok oder?

Achja Sonnenschirm, Mönchspfeffer ist rein pflanzlich und soll helfen den Zyklus in normale Bahnen zu lenken, reguliert die Hormonproduktion usw.

Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:39
Zitat von -Coco-:

Zitat von Sonnenschirm:

Wie lang ist denn dein Zyklus so "durchschnittlich"?
Ich hab mal von Mönchspfeffertee gehört,aber weiß nicht genau was das ist. Was oder wofür ist das?

Bei mir zeigt er Tag 13 und 14 den Eisprung an und davor etwa 2-3 Tage 2 Balken und nach Tag 14 max 2 Tage lang 2 Balken und dann springt er automatisch je nachdem an Tag 16/17 auf gering fruchtbar-1 Balken um. Ich fange aber auch ab dem 6. Tag an zu testen, ab da verlangt er ja das erste Stäbchen. Hab mal gehört dass er die Daten speichert und bei Menschen mit längerem oder kürzeren Zyklus eben früher oder später ein Stäbchen verlangt. Aber das war glaub ich wenn man ihn schon ne ganze Weile benutzt,wenn ich mich nicht irre?

Na klar, das mit dem hüpfenden Ei wird schon schiefgehen,
ungefähr so:

Also ich hab ganz lange bis Mai letztes Jahr ein Gynefix gehabt zur Verhütung (ist so ne Kupferkette), und nachdem die raus ist hatte ich ca. 2-monatlich meine Mens. und zwar ein halbes Jahr lang.

Dann hat sich das langsam runterbewegt bis ich eigentlich bis Juni so auf im Schnitt 33, 34, 35 Tage war schätzungsweise.

Bis auf den letzten Zyklus (also bis gestern), da hatte ich knapp 50 Tage

Muss aber sagen, dass ich vor knapp 5 Wochen nen kleinen Unfall hatte, mein Tagesrhythmus seitdem ziemlich durcheinander ist weil ich krankgeschrieben bin, mich nur von schlechtem Essen ernähre und vor allem keinen Sport treibe.
Vielleicht war's auch alles stressbedingt, wer weiss...

Kiki, warum nimmst Du Mönchspfeffer, Dein Zyklus war doch ganz ok oder?

Achja Sonnenschirm, Mönchspfeffer ist rein pflanzlich und soll helfen den Zyklus in normale Bahnen zu lenken, reguliert die Hormonproduktion usw.

Ist ja interessant ich drück dir die Daumen und Zehen dass der jetzige Zyklus nicht auch soooooo lange ist! Da würd ich ja durchdrehen.. Mein längster war mal 38,das hat schon gereicht..
Kiki13
2881 Beiträge
12.08.2013 17:40
Zitat von Sonnenschirm:

Zitat von Kiki13:

Mönchspfeffer nehme ich auch und bin nach 3 Monaten auch schwanger geworden...Leider eine ELSS

Das tut mir Leid mit der Eileiterss.. war es die erste Schwangerschaft?

jetzt musst ich grad mal nachsehen, ZT 19 zeigt er an

Dann hast du bald NMT Wann war dein ES?
ne, war nicht die erste Schwangerschaft
Kiki13
2881 Beiträge
12.08.2013 17:43
@Coco: Hat mir der FA empfohlen...Hilft das Zusammenspiel der Hormone zu optimieren....Habe dadurch einen zuverlässigen Zyklus bekommen, war aber auch vorher okay...bis auf letzten Monat Das waren wohl die eben besagten Studien, dass man 1-2 mal im Jahr keinen ES hat
Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:49
Zitat von Kiki13:

Zitat von Sonnenschirm:

Zitat von Kiki13:

Das tut mir Leid mit der Eileiterss.. war es die erste Schwangerschaft?

jetzt musst ich grad mal nachsehen, ZT 19 zeigt er an

Dann hast du bald NMT Wann war dein ES?
ne, war nicht die erste Schwangerschaft

aber trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht..?
Ja Mittwoch oder Donnerstag
früher,wo ich meinen Eisprung nicht kannte,dachte ich jeden Monat "jetzt biste schwanger, ach nein doch nicht, oder doch? das fühlt sich so anders an..." jetzt bin ich zwar immernoch aufgeregt bevor meine Mens kommt, ich weiß ja jetzt gott sei dank wann se kommt aber kann so Zeichen "besser" deuten, also im Sinne von den Hormon"störungen" vor der zu erwartenden Mens
Wolke90
1784 Beiträge
12.08.2013 17:50
Hallo bin neu hier,
habe mir einen gebrauchten Monitor zu gelegt nun meine Frage...
Es gibt verschiedene monitore aber auch veschiedene stäbchen. Welche sind jetzt die richtigen???

Fange ab Anfang des nächsten Monates an mit dem Monitor und hoffe schnell auf Erfolg....

Wie schnell hat es so bei eich geklappt??
Kiki13
2881 Beiträge
12.08.2013 17:51
Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche??
Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:54
Zitat von Kiki13:

ja nächste Woche wenn heut ZT 19 ist
Kiki13
2881 Beiträge
12.08.2013 17:55
Zitat von Wolke90:

Hallo bin neu hier,
Es gibt verschiedene monitore aber auch veschiedene stäbchen. Welche sind jetzt die richtigen???

Fange ab Anfang des nächsten Monates an mit dem Monitor und hoffe schnell auf Erfolg....

Hallo und herzlich Willkommen

Für den Clearblue Monitor brauchst du die Clearblue Stäbchen für den Monitor...Steht aber auf der Verpackung: Nur zur Verwendung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor...Kaufe meine bei sanicare...
Kiki13
2881 Beiträge
12.08.2013 17:55
Zitat von Sonnenschirm:

Zitat von Kiki13:

Spannend
Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:57
Zitat von Wolke90:

Hallo bin neu hier,

Huhu
Herzlich willkommen, bin heute auch erst hierher gestoßen
also ich hab auch nen gebrauchten in so nem auktionshaus .. gekauft und die Teststäbchen gleich mit. ich hab die von Clearblue für den Fertilitätsmonitor. Ich hab zuerst ne lilane Verpackung gehabt und den Monat jetzt ne weiß-lilane. des macht kein Unterschied

bin jetzt im 3. Monat am üben mit dem Monitor,war immer sehr zuverlässig
LG
Sonnenschirm
373 Beiträge
12.08.2013 17:57
Zitat von Kiki13:

Zitat von Sonnenschirm:

Zitat von Kiki13:

Spannend

jahaaaaa
Wolke90
1784 Beiträge
12.08.2013 17:59
Zitat von Kiki13:

Zitat von Wolke90:

Hallo bin neu hier,

Hallo und herzlich Willkommen

Für den Clearblue Monitor brauchst du die Clearblue Stäbchen für den Monitor...Steht aber auf der Verpackung: Nur zur Verwendung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor...Kaufe meine bei sanicare...

Die haben irgendwie alle verschiedene Verpackungen deswegen war ich leicht irritiert. Nicht das nur eine bestimmte Sorte Stäbchen bei einer bestimmten sorte Monitore funktioniert... .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt