Mütter- und Schwangerenforum

Unser Grüppchen der testverrückten Liesen

Gehe zu Seite:
28.08.2018 21:35
Ich hab mir gerade die Fotos meiner letzten Schwangerschaft angeschaut und bitter geweint.
Ich bin gerade so tot traurig,dass ich denke,ich sollte es dabei belassen.Um wieder Leben zu können.Mich einfach damit abfinden dass es nie wieder so sein wird,und wieder verhüten.
Bri_na
22110 Beiträge
28.08.2018 21:41
Zitat von Pumkin:

So Mädels... 5.SSW wurde bestätigt. AG weiß Bescheid...ich darf so gar nix mehr machen auf Arbeit...
Und...ich soll in 2 Wochen nochmal hin, da sie sich nicht sicher ist, ob über dem einen Punkt noch ein 2. Versteckt ist
Haha wie witzig. Dachte mir gerade oh Zwillinge und dann hab ich gesehen das du das bist und den Text.
Wunder1620
11495 Beiträge
28.08.2018 21:51
Zitat von rommy-34:

Ich hab mir gerade die Fotos meiner letzten Schwangerschaft angeschaut und bitter geweint.
Ich bin gerade so tot traurig,dass ich denke,ich sollte es dabei belassen.Um wieder Leben zu können.Mich einfach damit abfinden dass es nie wieder so sein wird,und wieder verhüten.


Das tut mir so leid rommy verhüten würde ich auf keinen fall
Wunder1620
11495 Beiträge
28.08.2018 21:51
Zitat von MyGirls:

Zitat von Pumkin:

So Mädels... 5.SSW wurde bestätigt. AG weiß Bescheid...ich darf so gar nix mehr machen auf Arbeit...
Und...ich soll in 2 Wochen nochmal hin, da sie sich nicht sicher ist, ob über dem einen Punkt noch ein 2. Versteckt ist
Haha wie witzig. Dachte mir gerade oh Zwillinge und dann hab ich gesehen das du das bist und den Text.


Oh schön vlt zwillinge
Teechen
2690 Beiträge
28.08.2018 22:12
Zitat von Pumkin:

So Mädels... 5.SSW wurde bestätigt. AG weiß Bescheid...ich darf so gar nix mehr machen auf Arbeit...
Und...ich soll in 2 Wochen nochmal hin, da sie sich nicht sicher ist, ob über dem einen Punkt noch ein 2. Versteckt ist

Ich freue mich so sehr für dich. Das sieht doch sehr schön aus. Was hat deine Familie gesagt
RosaEinhorn
1660 Beiträge
28.08.2018 22:23
Zitat von Teechen:

Zitat von Pumkin:

So Mädels... 5.SSW wurde bestätigt. AG weiß Bescheid...ich darf so gar nix mehr machen auf Arbeit...
Und...ich soll in 2 Wochen nochmal hin, da sie sich nicht sicher ist, ob über dem einen Punkt noch ein 2. Versteckt ist

Ich freue mich so sehr für dich. Das sieht doch sehr schön aus. Was hat deine Familie gesagt

Das freut mich so sehr! Zum Glück hatte ich Unrecht mit den Tests! Ich täusche mich ja nicht gerne, aber in dem Fall schon! Von wegen der muss schon was anzeigen! Herzlichen Glückwunsch!
RosaEinhorn
1660 Beiträge
28.08.2018 22:24
Zitat von Maus1718:

Zitat von rommy-34:

Ich hab mir gerade die Fotos meiner letzten Schwangerschaft angeschaut und bitter geweint.
Ich bin gerade so tot traurig,dass ich denke,ich sollte es dabei belassen.Um wieder Leben zu können.Mich einfach damit abfinden dass es nie wieder so sein wird,und wieder verhüten.


Das tut mir so leid rommy verhüten würde ich auf keinen fall

Meinst du, dann wirst du glücklich? Oder dich immer fragen, was gewesen wäre wenn?
Geh doch nochmal zum Arzt...
29.08.2018 12:31
Also, ich habe nun mit meiner Krankenkasse geschrieben und mit der von meinem Freund und dann mit einer, wo keiner von uns beiden versichert ist.

Die KK von meinem Freund: Wie schaut es aus, wenn man nicht verheiratet ist und man von einer Frauenärztin in eine Kiwu geschickt wird und dort Untersuchungen gemacht werden, werden diese Kosten von der Krankenkasse übernommen oder muss man diese selbst tragen?

Antwort: In diesem Fall können wir leider keine Kosten übernehmen. Vorraussetzung ist, dass Ihr zum Zeitpunkt des Behandlungsbeginns verheiratet seid.

Dann schrieben wir : Also wenn man verheiratet ist werden, dann die Kosten fuer die Untersuchungen übernommen?

Antwort: In diesem Fall werden die Kosten fuer eine künstliche Befruchtung bezuschusst. Wenn die geplanten Untersuchungen im Rahmen dieser künstlichen Befruchtung erfolgen, wäre es möglich

Dann meine KK.

Wieder die selbe Frage

Wie schaut es aus, wenn man nicht verheiratet ist und man von einer Frauenärztin in eine Kiwu geschickt wird und dort Untersuchungen gemacht werden, werden diese Kosten von der Krankenkasse übernommen oder muss man diese selbst tragen?

Antwort: Die Grundvoraussetzungen für die Kostenübernahme bei künstlicher Befruchtung ist, dass man verheiratet ist. Anders ist eine Kostenübernahme unsererseits leider nicht möglich.

Wir: Wenn man verheiratet ist und man dann evtl eine künstliche Befruchtung machen lässt, wie schaut es da mit den Kosten aus?

Antwort: 50 v.H. der mit dem Behandlungsplan genehmigten Kosten fuer die Behandlung und die Arzneimittel. Also Kostenübernahme von 50 %

Dann die KK wo keiner von uns versichert ist:

Wir: Wie schaut es aus, wenn man nicht verheiratet ist und man von einer Frauenärztin in eine Kiwu geschickt wird und dort Untersuchungen gemacht werden, werden diese Kosten von der Krankenkasse übernommen oder muss man diese selbst tragen?

Antwort: Guten Tag es freu mich, dass Sie sich fuer die und die KK interessieren. Bereits ab dem 1. Tag Ihrer Mitgliedschaft bei der DAK Gesundheit können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Wir: Okay dazu müsste man aber sicher verheiratet sein oder? Was muss man noch beachten?

Antwort: Ein Link zu einer Seite von denen, wo alles steht
und dann noch etwas geschriebenes: Sie können und dürfen die Kinderwunschklinik selbst raussuchen und haben hier dann freie Arztauswahl. Unter dem Punkt Voraussetzungen sehen Sie ja dann alles. Damit wir 100 % der Kosten übernehmen müssen Sie verheiratet und beide Partner müssen bei der KK versichert sein.

Wir: Okay bisher war ich halt bei einer Frauenärztin, aber diese hat bisher eigentlich nichts untersucht, wenn die Frauenärztin mich dann zu einer KIWu schickt, müssen die dann erst Untersuchungen machen bzw werden dann schon die Kosten übernommen?

Antwort: Bisher laufen die Untersuchungen ja über die Versichertenkarten. Bitte machen Sie einen Termin in einer Kiwu-Klinik, von dort aus erhalten Sie dann auch einen Behandlungsplan, der zum Zeitpunkt Ihrer Mitgliedschaft bei der KK aktuell sein muss.

29.08.2018 12:36
Zitat von Pumkin:

So Mädels... 5.SSW wurde bestätigt. AG weiß Bescheid...ich darf so gar nix mehr machen auf Arbeit...
Und...ich soll in 2 Wochen nochmal hin, da sie sich nicht sicher ist, ob über dem einen Punkt noch ein 2. Versteckt ist


Cool, dass sind ja schöne Nachrichten, da bin ich ja mal gespannt, ob es bei dir Zwillinge werden
RosaEinhorn
1660 Beiträge
29.08.2018 13:01
Ich gehe davon aus, dass es für die künstliche Befruchtung notwendig ist verheiratet zu sein, damit man die Kosten erstattet bekommt. Es gibt aber so viele andere Möglichkeiten, die es gibt. Die übernimmt meines Wissens nach die Krankenkasse auch wenn man nicht verheiratet ist
29.08.2018 13:33
Es geht ja darum, ob wenn man nicht verheiratet ist, die Kosten übernommen werden auch fuer die Untersuchungen
Wunder1620
11495 Beiträge
29.08.2018 13:36
Irgendwie kommt mir vor das eure Versicherungen das nicht verstehen was gemeint ist. Ich würde in die kiwu anrufen und dort nachfragen. Die wissen das ja auch.
29.08.2018 13:44
Zitat von Maus1718:

Irgendwie kommt mir vor das eure Versicherungen das nicht verstehen was gemeint ist. Ich würde in die kiwu anrufen und dort nachfragen. Die wissen das ja auch.


Ich weiß nicht ob das keiner von denen versteht xD
RosaEinhorn
1660 Beiträge
29.08.2018 15:33
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Maus1718:

Irgendwie kommt mir vor das eure Versicherungen das nicht verstehen was gemeint ist. Ich würde in die kiwu anrufen und dort nachfragen. Die wissen das ja auch.


Ich weiß nicht ob das keiner von denen versteht xD

Die wissen nicht, dass es noch mehr gibt als künstliche Befruchtung.
29.08.2018 15:44
Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Maus1718:

Irgendwie kommt mir vor das eure Versicherungen das nicht verstehen was gemeint ist. Ich würde in die kiwu anrufen und dort nachfragen. Die wissen das ja auch.


Ich weiß nicht ob das keiner von denen versteht xD

Die wissen nicht, dass es noch mehr gibt als künstliche Befruchtung.


Keine Ahnung es geht eig erstmal ja nur trotzdem
Um die Kosten einer Untersuchung Bzw die Untersuchungen und nicht um direkt eine Behandlung durch eine Künstliche Befruchtung

Ich schreibe denen am besten nochmal:
Ob unverheiratete wenn eine Überweisung in die Kiwu vorliegt, ob man dann die Untersuchungen da übernommen bekommt oder eben nicht.

Mal gucken, ob die das dann diesmal verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt