Mütter- und Schwangerenforum

Unser Grüppchen der testverrückten Liesen

Gehe zu Seite:
28.08.2018 14:31
Zitat von kleineluna:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von kleineluna:

...


Ich war bei einem Mann er hat den Spruch rausgedrückt und dann war ich bei einer Frau sie meinte ich soll wenn es im halben Jahr net klappt wieder kommen. Ich war aber schon zwei oder drei Monate später da. Da wurde vorgeschlagen zyklusmonitoring aber wenn meine Periode meist we oder so kommt kann ich eh net dahin. Zu mir meinten die Bzw zu uns dass es ab den fünften Tag beginnen kann. Das dann drei mal zu machen in einem Zyklus also Ultraschall um zu gucken wann der Eisprung ist. Hab da dann einmal angerufen und da hieß es von denen vorne dass es zwischen dem 2 und 3 Tag gemacht wird wenn die Periode quasi angefangen hat. Da kommt man sich verarscht vor.. wenn die immer Wochenende kommt kann ich da ja auch dann Nix fuer wenn das dann angeblich nicht hinhaut. Nur das ein Arzt so sagt und die vorne am Telefon dann anders kann echt net sein. Wenn die dazu keine Lust haben sollen die das gleich sagen...

Sie hatte auch nur nach meinen Schilddrüsenwert gefragt ich sagte der ist bei 2,27 und sie hat das Spermiogramm vom Freund angeguckt

Achso und nur noch gefragt, ob der ohne Medikamente ist.

Dein Schilddrüsenweft ist nicht richtig eingestellt.


richtig der Schilddrüsenwert ist viel zu hoch


Ja hab ich auch schon gelesen, aber kein Arzt sieht da ein was zu tun ach ich weiß auch nicht. Der Hausarzt weiß das ich schwanger werden will und die Frauenärztin auch und beide wissen den Wert...
kleineluna
46 Beiträge
28.08.2018 14:47
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von kleineluna:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Floeckchen206:

...

Dein Schilddrüsenweft ist nicht richtig eingestellt.


richtig der Schilddrüsenwert ist viel zu hoch


Ja hab ich auch schon gelesen, aber kein Arzt sieht da ein was zu tun ach ich weiß auch nicht. Der Hausarzt weiß das ich schwanger werden will und die Frauenärztin auch und beide wissen den Wert...


wenn das so ist würde ich mal nach einen richtigen Arzt ausschau halten der das mit dem Schilddrüsenwert ernst nimmt .
28.08.2018 15:04
Zitat von kleineluna:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von kleineluna:

Zitat von Kätzchen5:

...


richtig der Schilddrüsenwert ist viel zu hoch


Ja hab ich auch schon gelesen, aber kein Arzt sieht da ein was zu tun ach ich weiß auch nicht. Der Hausarzt weiß das ich schwanger werden will und die Frauenärztin auch und beide wissen den Wert...


wenn das so ist würde ich mal nach einen richtigen Arzt ausschau halten der das mit dem Schilddrüsenwert ernst nimmt .


Ja aber welcher Arzt. ? Hausarzt wird sicher egal welcher sagen das ist ok
Kätzchen5
1166 Beiträge
28.08.2018 15:11
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von kleineluna:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von kleineluna:

...


Ja hab ich auch schon gelesen, aber kein Arzt sieht da ein was zu tun ach ich weiß auch nicht. Der Hausarzt weiß das ich schwanger werden will und die Frauenärztin auch und beide wissen den Wert...


wenn das so ist würde ich mal nach einen richtigen Arzt ausschau halten der das mit dem Schilddrüsenwert ernst nimmt .


Ja aber welcher Arzt. ? Hausarzt wird sicher egal welcher sagen das ist ok

Wechsel dein FA! Sag direkt beim ersten Gespräch das dein TSH wert zu hoch ist.
Ich hatte 2, 3 und musste 12 Monate warten auf die SS. Jetzt mit 75mcg Ist mein Wert bei 1, 14.
28.08.2018 15:15
Ich war schon bei zwei Stück ob es Sinn macht echt nun wieder zu wechseln was ist wenn der Frauenarzt da auch nichts macht?
kleineluna
46 Beiträge
28.08.2018 15:23
Zitat von Floeckchen206:

Ich war schon bei zwei Stück ob es Sinn macht echt nun wieder zu wechseln was ist wenn der Frauenarzt da auch nichts macht?


Oder zum Facharzt für die Schilddrüse.

ich meine der begriff Heist Endokrinologie
28.08.2018 15:26
Zitat von kleineluna:

Zitat von Floeckchen206:

Ich war schon bei zwei Stück ob es Sinn macht echt nun wieder zu wechseln was ist wenn der Frauenarzt da auch nichts macht?


Oder zum Facharzt für die Schilddrüse.

ich meine der begriff Heist Endokrinologie


Brauch ich fuer den Arzt sicher eine Überweisung oder?
kleineluna
46 Beiträge
28.08.2018 16:13
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von kleineluna:

Zitat von Floeckchen206:

Ich war schon bei zwei Stück ob es Sinn macht echt nun wieder zu wechseln was ist wenn der Frauenarzt da auch nichts macht?


Oder zum Facharzt für die Schilddrüse.

ich meine der begriff Heist Endokrinologie


Brauch ich fuer den Arzt sicher eine Überweisung oder?


Ich würde dort einfach mal anrufen und fragen
MissCoffee
12317 Beiträge
28.08.2018 16:28
Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Floeckchen206:

...


Zeig mal deine kurve wie lange hibbelt ihr schon


Hab keine Kurve, aber wenn ich gestern gemessen habe, war über 36 und nun unter 36...
Versuchen schon an die zwei Jahre... und seine Spermien sind schlechter als wo wir das erste Kind gezeugt haben Bzw eins noch davor, was aber leider eine Fehlgeburt war. Und nun hab ich drei Monate ovus benutzt und wir haben denke ich auch den Zeitpunkt nicht verpasst und es will immer noch nicht klappen ... ach ich weiß da auch nicht mehr weiter. Mich macht das alles mega traurig

Wart ihr schon beim Arzt?

Das tut mir so leid.


Wenn du nur an zwei Tagen misst sagt das überhaupt nichts aus. Die Kurve muss über einer bestimmten Linie sein, da kann es ruhig sein das Mal ein kleiner absacker drin ist.
MissCoffee
12317 Beiträge
28.08.2018 16:30
Zitat von RosaEinhorn:

Sagt mir bitte, dass der nicht positiv ist. Ich will heute keinen Eisprung! Ich tausche mit Mausi!


Doch der ist positiv. Denke morgen explodiert der positive
28.08.2018 16:33
Kenne mich leider nicht so aus wegen den messen, weiß halt nur das man das morgens machen soll und ein Thermometer haben sollte, was zwei stellen nach dem Komma hat?
Weiß nicht wann man anfängt und so weiter. Man soll nicht aufstehen glaub ich und im Bett messen oder? Aber wenn man es auf dem Nachttisch liegen hat muss man sich eig ja auch bewegen um es zu holen quasi. Das verfälscht doch auch wieder das Messergebnis oder nicht?
Wunder1620
11495 Beiträge
28.08.2018 17:20
Zyklus Monitoring : an zt 2-5 wird blut genommen um die werte zu checken.
Zt10 ultraschall um zu schauen wie es mit den follikeln ausschaut.
Zt 15 nochmal um vlt zu schauen ob es schon gesprungen. Je nach zykluslänge könnte noch einmal ultraschall gemacht werden.
So sind meine Erfahrungen.

Tempi messen ja im bett, am besten du legst es unter dem kopfpolster damit du es gleich beim aufwachen bei der hand hast. Und am besten täglich messen ich fange an zt 5 an (da hab ich meine regel nicht mehr so stark)
9 werte sollten mindestens vor eisprung gemessen worden sein. Kommt es dann zu tempi Erhöhung, werden die letzten 6 werte hergekommen und deine baseline ausgerechnet. Dann weißt du ob du einen eisprung hattest.
28.08.2018 17:23
Zitat von Maus1718:

Zyklus Monitoring : an zt 2-5 wird blut genommen um die werte zu checken.
Zt10 ultraschall um zu schauen wie es mit den follikeln ausschaut.
Zt 15 nochmal um vlt zu schauen ob es schon gesprungen. Je nach zykluslänge könnte noch einmal ultraschall gemacht werden.
So sind meine Erfahrungen.

Tempi messen ja im bett, am besten du legst es unter dem kopfpolster damit du es gleich beim aufwachen bei der hand hast. Und am besten täglich messen ich fange an zt 5 an (da hab ich meine regel nicht mehr so stark)
9 werte sollten mindestens vor eisprung gemessen worden sein. Kommt es dann zu tempi Erhöhung, werden die letzten 6 werte hergekommen und deine baseline ausgerechnet. Dann weißt du ob du einen eisprung hattest.


Zum Beispiel von Blut abnehmen hatte niemand was erwähnt. Was genau wird da denn gecheckt?

Könnt ihr ein Thermometer empfehlen? Ich hatte mal eins hab es aber weggeschmissen .

Hobbit
775 Beiträge
28.08.2018 19:59
Flöckchen, ich weiß genau wie es dir geht. Wir versuchen es seit 4,5 Jahren . Ich kann dir nur raten dir eine Überweisung von deinem Haus oder Frauenarzt zu holen und dann dich in einer kinderwunsch Klinik vorzustellen. Die machen dort sämtliche Untersuchungen bei euch beiden und schicken euch wenn nötig zu anderen Fachärzten wie Endokrinologe, Urologe... Die nehmen dich auf jeden Fall ernst und können euch besser helfen
Bri_na
22110 Beiträge
28.08.2018 20:21
Vielleicht übertreibe ich aber ich mach mir gerade sorgen um pumkin . Hab seit gestern nichts mehr von ihr gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt