Mütter- und Schwangerenforum

Unser Grüppchen der testverrückten Liesen

Gehe zu Seite:
28.08.2018 20:21
Zitat von Hobbit:

Flöckchen, ich weiß genau wie es dir geht. Wir versuchen es seit 4,5 Jahren . Ich kann dir nur raten dir eine Überweisung von deinem Haus oder Frauenarzt zu holen und dann dich in einer kinderwunsch Klinik vorzustellen. Die machen dort sämtliche Untersuchungen bei euch beiden und schicken euch wenn nötig zu anderen Fachärzten wie Endokrinologe, Urologe... Die nehmen dich auf jeden Fall ernst und können euch besser helfen


Wer übernimmt denn die ganzen Kosten fuer die Untersuchungen wenn man nicht verheiratet ist?
Und Bzw auch nicht bei einer selben Krankenkasse ist?
Hobbit
775 Beiträge
28.08.2018 20:25
Zitat von MyGirls:

Vielleicht übertreibe ich aber ich mach mir gerade sorgen um pumkin . Hab seit gestern nichts mehr von ihr gelesen.

Ja stimmt, ich hatte gehofft heute was von ihr zu lesen
Linaaaa
1171 Beiträge
28.08.2018 20:26
Zitat von Hobbit:

Zitat von MyGirls:

Vielleicht übertreibe ich aber ich mach mir gerade sorgen um pumkin . Hab seit gestern nichts mehr von ihr gelesen.

Ja stimmt, ich hatte gehofft heute was von ihr zu lesen


Hab sie vorhin in irgendeinem Thread gelesen das sie es immer noch nicht glauben kann aber hab vergessen wo
Ansonsten hat sie nicht mehr wirklich viel gepostet... bin mir sicher die ist nur froh und muss zum Arzt usw
Bri_na
22110 Beiträge
28.08.2018 20:27
Sie wollte doch heute den 2. digitalen Test machen mit Morgenurin aber da kam nichts... Ich hoffe es ist alles ok.
Teechen
2690 Beiträge
28.08.2018 20:32
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Flöckchen, ich weiß genau wie es dir geht. Wir versuchen es seit 4,5 Jahren . Ich kann dir nur raten dir eine Überweisung von deinem Haus oder Frauenarzt zu holen und dann dich in einer kinderwunsch Klinik vorzustellen. Die machen dort sämtliche Untersuchungen bei euch beiden und schicken euch wenn nötig zu anderen Fachärzten wie Endokrinologe, Urologe... Die nehmen dich auf jeden Fall ernst und können euch besser helfen


Wer übernimmt denn die ganzen Kosten fuer die Untersuchungen wenn man nicht verheiratet ist?
Und Bzw auch nicht bei einer selben Krankenkasse ist?

Theoretisch bezahlt es die Kasse die Untersuchung. Es geht glaube ich nur darum wenn die eigentliche kinderwunschbehandlung statt findet
Wunder1620
11495 Beiträge
28.08.2018 20:35
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Flöckchen, ich weiß genau wie es dir geht. Wir versuchen es seit 4,5 Jahren . Ich kann dir nur raten dir eine Überweisung von deinem Haus oder Frauenarzt zu holen und dann dich in einer kinderwunsch Klinik vorzustellen. Die machen dort sämtliche Untersuchungen bei euch beiden und schicken euch wenn nötig zu anderen Fachärzten wie Endokrinologe, Urologe... Die nehmen dich auf jeden Fall ernst und können euch besser helfen


Wer übernimmt denn die ganzen Kosten fuer die Untersuchungen wenn man nicht verheiratet ist?
Und Bzw auch nicht bei einer selben Krankenkasse ist?


Blut wird genommen um die werte alle zu checken.

Thermometer ist egal welcher Hauptsache 2 kommastellen

Für Untersuchungen kommen die Krankenkassen auf. Nur für eine künstliche Befruchtung müsste mann verheiratet sein. Ruf an fahr hin und frag nach

Wunder1620
11495 Beiträge
28.08.2018 20:38
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Hobbit:

Zitat von MyGirls:

Vielleicht übertreibe ich aber ich mach mir gerade sorgen um pumkin . Hab seit gestern nichts mehr von ihr gelesen.

Ja stimmt, ich hatte gehofft heute was von ihr zu lesen


Hab sie vorhin in irgendeinem Thread gelesen das sie es immer noch nicht glauben kann aber hab vergessen wo
Ansonsten hat sie nicht mehr wirklich viel gepostet... bin mir sicher die ist nur froh und muss zum Arzt usw


Denke ich auch
Hobbit
775 Beiträge
28.08.2018 20:40
Zitat von Teechen:

Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Hobbit:

Flöckchen, ich weiß genau wie es dir geht. Wir versuchen es seit 4,5 Jahren . Ich kann dir nur raten dir eine Überweisung von deinem Haus oder Frauenarzt zu holen und dann dich in einer kinderwunsch Klinik vorzustellen. Die machen dort sämtliche Untersuchungen bei euch beiden und schicken euch wenn nötig zu anderen Fachärzten wie Endokrinologe, Urologe... Die nehmen dich auf jeden Fall ernst und können euch besser helfen


Wer übernimmt denn die ganzen Kosten fuer die Untersuchungen wenn man nicht verheiratet ist?
Und Bzw auch nicht bei einer selben Krankenkasse ist?

Theoretisch bezahlt es die Kasse die Untersuchung. Es geht glaube ich nur darum wenn die eigentliche kinderwunschbehandlung statt findet

Genau, die ganzen nötigen Untersuchungen zählt die Kasse, war bei uns auch so. Nur die icsi, IUI oder ivf dann nicht oder wenn ihr verheiratet sein würdet eben je nach Kasse die Hälfte oder auch mehr
Hobbit
775 Beiträge
28.08.2018 20:44
Teechen, mach das mit der Kiwu, wir haben es etwas bereut das wir nicht eher gegangen sind, obwohl meine Fa mir immer dazu geraten hatte. Die haben da einfach mehr Möglichkeiten und Ahnung. Wir haben viel zu viel Zeit verschenkt.
28.08.2018 20:52
Haben eben seine Kk angeschrieben und die Situation geschildert das wir nicht verheiratet sind und schon ein Kind haben.
Und wie es ausschaut wenn man nicht verheiratet ist und man von einer Frauenärztin an die Kiwu geschickt wird und Untersuchungen gemacht werden ob die von der Kk übernommen werden oder ob man selbst zahlen muss

Antwort war: in diesem falll können wir keine Kosten übernehmen
Voraussetzung ist das ihr zum Zeitpunkt des behandlungsbeginn verheiratet seid.

Dann schrieben wir: also wenn man verheiratet ist werden dann die Kosten fuer die Untersuchungen übernommen?

Antwort in diesem Fall werden die Kosten für eine künstliche Befruchtung bezuschusst.
Wenn die geplanten Untersuchungen im Rahmen dieser künstlichen Befruchtung erfolgen, wäre es möglich.
MissCoffee
12317 Beiträge
28.08.2018 20:55
Sie hat immer Mal spät und Frühschicht und vlt noch keine Zeit gehabt zu posten.
Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Hobbit
775 Beiträge
28.08.2018 20:59
Zitat von Floeckchen206:

Haben eben seine Kk angeschrieben und die Situation geschildert das wir nicht verheiratet sind und schon ein Kind haben.
Und wie es ausschaut wenn man nicht verheiratet ist und man von einer Frauenärztin an die Kiwu geschickt wird und Untersuchungen gemacht werden ob die von der Kk übernommen werden oder ob man selbst zahlen muss

Antwort war: in diesem falll können wir keine Kosten übernehmen
Voraussetzung ist das ihr zum Zeitpunkt des behandlungsbeginn verheiratet seid.

Dann schrieben wir: also wenn man verheiratet ist werden dann die Kosten fuer die Untersuchungen übernommen?

Antwort in diesem Fall werden die Kosten für eine künstliche Befruchtung bezuschusst.
Wenn die geplanten Untersuchungen im Rahmen dieser künstlichen Befruchtung erfolgen, wäre es möglich.

Aber es ist ja noch gar nicht raus ob ihr eine künstliche Befruchtung benötigt. Ich kann nur von uns berichten... Wir waren zum Zeitpunkt als wir in die kiwu gingen nicht verheiratet und es wurde alles an Untersuchungen bezahlt. Ein behandlungsplan kann ja auch erst erstellt werden wenn man weiß welche Behandlung überhaupt in Frage käme. Meine Fa hatte es mir damals auch so gesagt weil ich dachte das man alles selbst zahlen müsste wenn man unverheiratet ist aber dem ist nicht so . Hast du denn eine Kiwu in der Nähe? Frag doch da morgen einfach mal nach.
Hobbit
775 Beiträge
28.08.2018 21:02
Zitat von Hobbit:

Teechen, mach das mit der Kiwu, wir haben es etwas bereut das wir nicht eher gegangen sind, obwohl meine Fa mir immer dazu geraten hatte. Die haben da einfach mehr Möglichkeiten und Ahnung. Wir haben viel zu viel Zeit verschenkt.

Sorry ich meinte floeckchen
Wunder1620
11495 Beiträge
28.08.2018 21:15
Zitat von Hobbit:

Zitat von Floeckchen206:

Haben eben seine Kk angeschrieben und die Situation geschildert das wir nicht verheiratet sind und schon ein Kind haben.
Und wie es ausschaut wenn man nicht verheiratet ist und man von einer Frauenärztin an die Kiwu geschickt wird und Untersuchungen gemacht werden ob die von der Kk übernommen werden oder ob man selbst zahlen muss

Antwort war: in diesem falll können wir keine Kosten übernehmen
Voraussetzung ist das ihr zum Zeitpunkt des behandlungsbeginn verheiratet seid.

Dann schrieben wir: also wenn man verheiratet ist werden dann die Kosten fuer die Untersuchungen übernommen?

Antwort in diesem Fall werden die Kosten für eine künstliche Befruchtung bezuschusst.
Wenn die geplanten Untersuchungen im Rahmen dieser künstlichen Befruchtung erfolgen, wäre es möglich.

Aber es ist ja noch gar nicht raus ob ihr eine künstliche Befruchtung benötigt. Ich kann nur von uns berichten... Wir waren zum Zeitpunkt als wir in die kiwu gingen nicht verheiratet und es wurde alles an Untersuchungen bezahlt. Ein behandlungsplan kann ja auch erst erstellt werden wenn man weiß welche Behandlung überhaupt in Frage käme. Meine Fa hatte es mir damals auch so gesagt weil ich dachte das man alles selbst zahlen müsste wenn man unverheiratet ist aber dem ist nicht so . Hast du denn eine Kiwu in der Nähe? Frag doch da morgen einfach mal nach.


Genau so ist es bei uns auch. Ich bin ja jetzt auch wieder in der kiwu und da wird alles übernommen. macht einen termin aus und fährt hin. Persönlich reden ist immer besser.
Pumkin
6908 Beiträge
28.08.2018 21:18


So Mädels... 5.SSW wurde bestätigt. AG weiß Bescheid...ich darf so gar nix mehr machen auf Arbeit...
Und...ich soll in 2 Wochen nochmal hin, da sie sich nicht sicher ist, ob über dem einen Punkt noch ein 2. Versteckt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt