εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз
24.11.2011 13:57
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von Schneckla87:mein arbeitsgeber weiß es von anfang an das ist ja meine pflicht da ich in der pflege beschäftigt bin und ich sobald ich ss bin nicht schwer heben darf ich wurde dann zwei wochen ins büro versetzt bis ich mein ersten FA termin hatte und mir die ss bestätigt dann bin ich zu mein AG und hab dann sofort BV(beschäftigungsverbot)bekommen....bin heil froh drüber, aber ich vermiss meine arbeit schon sehr...aber ich kann und soll mich auf meine SS konzentieren...
Zitat von hellokitty2011:
na mädels wie geht es euch?
ich hooffe doch gut...jiiiipiii ich hab heut wochen wechsel ich geh jetzt dann mal in die 11 te woche oder???jippi nicht mehr lange dann bin ich raus aus der kritischen fase...aber wie gesagt die angst ist noch da...aber ich bin fest überzeugt das es mein pünktchen gut geht..montag hab ich gewissheit freu mich schon mit nen bissl angst-...
@schneckla ich kann deine angst nur gut verstehen aber denke positiv, ich musste es auch aerst lernen hab sehr viel geweint![]()
heut vor drei wochen hat di schei** mit der blutung angefangen und ich darf sagen es hört langsam auf wird schön hell wieder aber man sieht das da noch etwas verfärbung drinn ist aber es wird alles gut und bei dir auch...viel liegen das ist ganz wichtig![]()
arbeiten ist sehr schlecht wenn du blutung hast kann auch davon kommen das de zu viel streß hast![]()
macht euch ein schön tag noch![]()
hast es du deinen ag schon mitgeteilt?!
unser Geschäftsführer meinte ich sollte es jetzt mal unseren chefe sagen! 1. hält er es nicht mehr aus und 2. müsste ich es schon sagen!
ja ich denke schon das alles gut geht! also positiv!![]()
aber trotzdem ist es doof!!
![]()
achso ja gut bin im büro!
da ist das nicht so extrem.... mal schaun vielleicht am montag da bin ich auch 11 woche!
24.11.2011 13:59
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Klingt doch gut![]()
ja haben aber grad die absage bekommen wege Ingos isolvenz hmpf, naja 4 kommen ja heute noch, gut das ich die Termine nicht abgesagt habe.
Man man man das die auch nach sowas gehen müssen oO
ach nööö wie mies sind die denn!![]()
jap riochtig mies, ich meine was sagt eine Insolvenz die seit 2 Jahren läuft über die derzeitige Zahlungsfähigkeit aus???
Und Schulden habe ich KEINE...
Naja es kommen ja noch 3 Wohnungen heute und eine am Samstag da wird schon was dabei sein.
24.11.2011 14:03
Zitat von skyla211:
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Klingt doch gut![]()
ja haben aber grad die absage bekommen wege Ingos isolvenz hmpf, naja 4 kommen ja heute noch, gut das ich die Termine nicht abgesagt habe.
jap riochtig mies, ich meine was sagt eine Insolvenz die seit 2 Jahren läuft über die derzeitige Zahlungsfähigkeit aus???
Naja es kommen ja noch 3 Wohnungen heute und eine am Samstag da wird schon was dabei sein.
ich drück euch die daumen, dass es schnell klappt!
ich find sowas ungerecht! weil man versucht ja was zu ändern aber die leute haben immer vorurteile!

24.11.2011 14:08
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Klingt doch gut![]()
ich find sowas ungerecht! weil man versucht ja was zu ändern aber die leute haben immer vorurteile!![]()
Ja cih fids auch ungerecht, aber wer weiß villeicht sehen wir ja heute ne bessere Wohnung

24.11.2011 14:09
Zitat von skyla211:
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Klingt doch gut![]()
ich find sowas ungerecht! weil man versucht ja was zu ändern aber die leute haben immer vorurteile!![]()
Ja cih fids auch ungerecht, aber wer weiß villeicht sehen wir ja heute ne bessere Wohnungich nehme im mom alles poitiv ^^
die einstellung find ich sehr gut

wenn ich auch immer so denken könnte!!
24.11.2011 14:10
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von Schneckla87:
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Klingt doch gut![]()
Ja cih fids auch ungerecht, aber wer weiß villeicht sehen wir ja heute ne bessere Wohnungich nehme im mom alles poitiv ^^
die einstellung find ich sehr gut![]()
wenn ich auch immer so denken könnte!!
hm ich glaube das ist alles reine übungssache

24.11.2011 15:43
Hallo Mädels,
wie geht es euch? Mir soweit ganz gut.
Ihr hattet gerade unteranderem BV erwähnt.
Kann man dies auch beantragen, wenn man im Büro sitzt, aber bis 20 Uhr arbeiten muss?
Wenn es denn nämlich bei mir irgendwann soweit kommen sollte, habe ich keine lust darauf, weiter bis 20 Uhr arbeite zu müssen.
Ich hatte am Montag einen Termin zur Normalen untersuchung beim FA. Bei mir ist alles super. Hatte ja ein bisschen sorge, dass nach absetzen der pille ich probleme bekomme. Er meinte aber, dass sich da was tut (ES ist nämlich diese Woche fällig) und das hat er schon gesehen. Muss nachher mal dort anrufen und fragen wegen der Rötel-Impfung. Ich weiß nicht ob ich die nochmal brauche.
Kann man dies auch beantragen, wenn man im Büro sitzt, aber bis 20 Uhr arbeiten muss?
Wenn es denn nämlich bei mir irgendwann soweit kommen sollte, habe ich keine lust darauf, weiter bis 20 Uhr arbeite zu müssen.
Ich hatte am Montag einen Termin zur Normalen untersuchung beim FA. Bei mir ist alles super. Hatte ja ein bisschen sorge, dass nach absetzen der pille ich probleme bekomme. Er meinte aber, dass sich da was tut (ES ist nämlich diese Woche fällig) und das hat er schon gesehen. Muss nachher mal dort anrufen und fragen wegen der Rötel-Impfung. Ich weiß nicht ob ich die nochmal brauche.
24.11.2011 15:57
Hi ihr!
Wie gehts euch so?
Kennt von euch eine das Buch von Luise Kaller??
Wie gehts euch so?
24.11.2011 16:19
Zitat von Sternchen2707:
Hi ihr!
Wie gehts euch so?
Huhu sternchen mir gehts gut ^^
und dir??? hat sich schon wasgetan wegen NMT

Hmm neee das Buch sagt mir gar nix was ist das denn für ein??
24.11.2011 16:20
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
Soweit ich weiß, steht im Mutterschutzgesetz, dass eine Schwangere nicht länger als 20 Uhr arbeiten darf. Alles davor ist i.O.
Sag deinem FA wenn es soweit ist, dass du Rückenschmerzen hast vom vielen Sitzen. Vielleicht bekommst du dann auch ein BV. Aber genau weiß ich es nicht.
Mein Arzt meinte, wenn Mutter und/oder Ungeborenes von der Arbeit gefährdet sind/ist wird ein BV verhängt.
24.11.2011 16:25
Zitat von skyla211:
Zitat von Sternchen2707:
Hi ihr!
Wie gehts euch so?
Huhu sternchen mir gehts gut ^^
und dir??? hat sich schon wasgetan wegen NMToder schwanger
![]()
![]()
![]()
Hmm neee das Buch sagt mir gar nix was ist das denn für ein??
Bezüglich schwanger hat sich nix getan. Mein neuer NMT ist der 17.12. Dieses mal hat meine Blutung nur 2 Tage gedauert. Etwas seltsam, aber egal.
Luise Kaller ist eine Hebamme und berichtet von ihrem Erlebten und gibt Tips.
Hier im Forum ist noch immer nicht sehr viel los, oder?
24.11.2011 16:26
Zitat von Melli226:
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
Soweit ich weiß, steht im Mutterschutzgesetz, dass eine Schwangere nicht länger als 20 Uhr arbeiten darf. Alles davor ist i.O.
Sag deinem FA wenn es soweit ist, dass du Rückenschmerzen hast vom vielen Sitzen. Vielleicht bekommst du dann auch ein BV. Aber genau weiß ich es nicht.
Mein Arzt meinte, wenn Mutter und/oder Ungeborenes von der Arbeit gefährdet sind/ist wird ein BV verhängt.
Ich glaub fast nicht dass es da BV gibt. Hatte auch ne Kollegin die kaum mehr sitzen konnte... dann wurde die Gute halt pro Stunde 15 Min zum laufen geschickt...
24.11.2011 16:58
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Klingt doch gut![]()
Ach Mann, die sind doch blöd!!

24.11.2011 17:06
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
Huhu Nessi!
Schön von dir zu lesen!!

Bzgl BV ist das ja immer so ne Sache. Kommt ja auch drauf an wie lange du am Tag arbeitest. Man darf nicht länger als acht Stunden arbeiten. Und wenn's dir schelcht geht oder zu viel Stress ist, ist ein BV auch möglich (es gibt ein individuelles BV, wenn deine Gesundheit oder die des Babys gefährdet ist, z.B. auch wegen psychischer Belastung). Meine FÄ hätte mir auch ein BV ausgestellt. Ja ok, ich hab zwar nen Bürojob, aber halt in der Ki/Ju-Psychiatrie. Ist vielleicht nochmal was anderes.
24.11.2011 18:32
Ich muss jetzt mal jammern. Hab heut schon den ganzen Tag immer mal wieder UL-Ziehen/Druck. Mann, ich dachte, das hört jetzt nach dem eventuellen ES auf... Ich bin so froh, wenn mein Körper sich wieder normalisiert hat. Ich kenne UL-Ziehen eigentlich nur direkt vor der Mens oder von der SW. So, fertig gejammert!

- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt