εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз
15.10.2011 14:06
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
hab gestern keine Zeit gehabt mich zu melden. hatte morgens einen Auffahrunfall. Dadurch musste ich ins Krankenhaus, weil mir der Nacken und der Kopf weh taten. Und was hab ich: Natürlich ein Schleudertrauma.
Bin bis morgen krankgeschrieben.
Habe eben meine Tee bekommen.
@ Hexe: Wie hast du den Tee gemacht? Hast du alle Päckchen zusammen in ein Behälter getan und dann vermengt oder einzelnt dosiert?
Wünsch euch ein schönes Wochenende...
Ohweia, dann wünsch ich Dir mal gute besserung.

Also ich habe alle Päckchen in einen behälter getan und gemischt

Ist besser so finde ich da muss man nicht die ganze zeit umher wiegen

Und dann eben 3EL Kräuter auf einen Liter und lass es Dir schmecken

15.10.2011 14:22
Zitat von skyla211:
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
hab gestern keine Zeit gehabt mich zu melden. hatte morgens einen Auffahrunfall. Dadurch musste ich ins Krankenhaus, weil mir der Nacken und der Kopf weh taten. Und was hab ich: Natürlich ein Schleudertrauma.
@ Hexe: Wie hast du den Tee gemacht? Hast du alle Päckchen zusammen in ein Behälter getan und dann vermengt oder einzelnt dosiert?
Ohweia, dann wünsch ich Dir mal gute besserung.![]()
Also ich habe alle Päckchen in einen behälter getan und gemischt![]()
Ist besser so finde ich da muss man nicht die ganze zeit umher wiegen![]()
Und dann eben 3EL Kräuter auf einen Liter und lass es Dir schmecken![]()
mir wurde gesagt, 4 tl auf einen liter... steht auch auf diversen seiten im net.
15.10.2011 14:29
Ich bin Nadine 25, Mama von einem Sohn 2,5 Jahre und wir hibbeln auf ein Geschwisterchen

Wir haben jetzt die letzte Pillenpackung hinter uns gebracht.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt (habe mich diesmal für eine Frauenärztin entschieden weil ich mit meinem alten FA. nicht mehr zufrieden war.
Wenn alles ok ist und der Check up für Röteln und Tetanus gut ist, legen wir los.
15.10.2011 14:34
Zitat von Bluemoon851:
Ich bin Nadine 25, Mama von einem Sohn 2,5 Jahre und wir hibbeln auf ein Geschwisterchen![]()
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt (habe mich diesmal für eine Frauenärztin entschieden weil ich mit meinem alten FA. nicht mehr zufrieden war.
Wenn alles ok ist und der Check up für Röteln und Tetanus gut ist, legen wir los.

15.10.2011 14:35
Huhu meine Lieben!!
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
15.10.2011 14:37
So, bin nun vom Stoffmarkt zurück und habe außerdem noch ein wenig im Garten gewerkelt....
Ich danke euch für die netten Worte....ich hoffe sehr, dass ich einfach nur etwas Zeit für mich brauche und dann wieder fit bin, damit wir vielleicht nur einen Zyklus warten um dann wieder durchzustarten. Mein Mann meinte gestern, es wird dann sicher sofort klappen, weil wir dann beide ganz entspannt und voller Vorfreude sind, statt noch zusätzlich mit dieser kleinen Krise von mir beschäftigt zu sein.
Ich weiß nur irgendwie nicht genau, was mir helfen wird....Der Arzt zu dem ich gehen wollte, hat jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub. Super!!! Naja, ich nähe, das wird sicher ablenken und ist vielleicht meditativ
Ich danke euch für die netten Worte....ich hoffe sehr, dass ich einfach nur etwas Zeit für mich brauche und dann wieder fit bin, damit wir vielleicht nur einen Zyklus warten um dann wieder durchzustarten. Mein Mann meinte gestern, es wird dann sicher sofort klappen, weil wir dann beide ganz entspannt und voller Vorfreude sind, statt noch zusätzlich mit dieser kleinen Krise von mir beschäftigt zu sein.
Ich weiß nur irgendwie nicht genau, was mir helfen wird....Der Arzt zu dem ich gehen wollte, hat jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub. Super!!! Naja, ich nähe, das wird sicher ablenken und ist vielleicht meditativ

15.10.2011 14:51
Zitat von widder:
Zitat von skyla211:
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
mir wurde gesagt, 4 tl auf einen liter... steht auch auf diversen seiten im net.
nee da steht immer 3-4 EL wenn du TL nimmst ist des Wasser

ich nehme 3 EL weil der mis sonnst zu stark bzw zu bitter ist
15.10.2011 14:51
Zitat von widder:
Zitat von skyla211:
Zitat von bluenessi:
Hallo Mädels,
schau mal hier
http://www.meine-teemischung.de/fertige-teemischun gen/kindlein-komm-tee.html
da steht auch EL

15.10.2011 14:52
Zitat von Bluemoon851:
Ich bin Nadine 25, Mama von einem Sohn 2,5 Jahre und wir hibbeln auf ein Geschwisterchen![]()

15.10.2011 14:56
Widder ich hab nochmal gegoogelt und es sagen alle
Pro Tasse: 1 bis 1,5 Teelöffel
Pro Kanne (1Liter): 1 bis 4 Esslöffel oder 2 bis 8 Teelöffel
und nciht mehr wie 1 1/2 Liter pro Tag
und nciht mehr wie 1 1/2 Liter pro Tag

15.10.2011 14:56
Zitat von drachenmama1984:
Huhu meine Lieben!!
Danke das wünsch ich Dir auch

15.10.2011 15:05
Zitat von skyla211:
und nciht mehr wie 1 1/2 Liter pro Tag![]()
Anwendung/Dosierung:
Die 1TL Heilkräuter mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 5 bis 7 Minuten ziehen lassen. Dann abseihen.
Ich empfehle dir die Tagesdosis 1 bis max. 1,5 Liter bereits am Morgen zu richten. Fülle ihn in eine Thermoskanne und trinke diesen Kräutertee tagsüber.
Dieser Tee schmeckt meiner Meinung warm besser, verliert seine Wirkung jedoch auch nicht wenn er kalt getrunken wird.
15.10.2011 15:08
Zitat von widder:
Zitat von skyla211:
und nciht mehr wie 1 1/2 Liter pro Tag![]()
Anwendung/Dosierung:
Die 1TL Heilkräuter mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 5 bis 7 Minuten ziehen lassen. Dann abseihen.
Ich empfehle dir die Tagesdosis 1 bis max. 1,5 Liter bereits am Morgen zu richten. Fülle ihn in eine Thermoskanne und trinke diesen Kräutertee tagsüber.
Dieser Tee schmeckt meiner Meinung warm besser, verliert seine Wirkung jedoch auch nicht wenn er kalt getrunken wird.
schmeckt nicht nach wasser...
http://shop.traudetrieb.at/KIWU-Kindlein-Komm-Tee
15.10.2011 15:10
hmm naja also ich halte mich an diese anweißung ^^
mir schmeckt er mit 3 EL auch ganz gut ^^
Es gibt ja auch mehrere sorten davon und ich denke mal das man den so dosieren sollte wie mans am liebsten mag und nur eben nicht mehr wie 4EL bzw 8TL auf einen Liter
Zusammensetzung: Frauenmantel 50g, Johanniskraut 50g, Labkraut 50g, Schafgarbenkraut 50g, Weiße Taubnessel 10g, Storchenschnabelkraut 50g, Steinkleekraut 50g.
Zubereitung: 3 - 4 Esslöffel Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 7 bis 10 Minuten ziehen lassen. Am besten gleich morgens zubereiten und nach Abseihen über den Tag verteilt aus einer Thermoskanne trinken. Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) schmeckt warm besser, kann aber auch kalt getrunken werden. Als Genuß-Tee darf Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) auch gerne mit Säften gemischt oder mit Honig gesüßt werden.
Ohweia mir is grad total schwindlig hmm
Es gibt ja auch mehrere sorten davon und ich denke mal das man den so dosieren sollte wie mans am liebsten mag und nur eben nicht mehr wie 4EL bzw 8TL auf einen Liter
Zusammensetzung: Frauenmantel 50g, Johanniskraut 50g, Labkraut 50g, Schafgarbenkraut 50g, Weiße Taubnessel 10g, Storchenschnabelkraut 50g, Steinkleekraut 50g.
Zubereitung: 3 - 4 Esslöffel Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 7 bis 10 Minuten ziehen lassen. Am besten gleich morgens zubereiten und nach Abseihen über den Tag verteilt aus einer Thermoskanne trinken. Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) schmeckt warm besser, kann aber auch kalt getrunken werden. Als Genuß-Tee darf Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) auch gerne mit Säften gemischt oder mit Honig gesüßt werden.
15.10.2011 15:13
Zitat von skyla211:
hmm naja also ich halte mich an diese anweißung ^^
oh sykla, die zusammensetzung kenn ich, sonst hätte ich ihn mir ja nicht mischen lassen können...

na, ob´s doch ein treffer war?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt