Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
18.01.2014 19:54
Zitat von sabea:
Zitat von Romy120285:
Versuche nämlich grad rauszufinden wie das mit befristeten Verträgen und schwangerschaft ist. Denn meiner ist ja nur bis 15.8. Und wenn ich jetzt schwanger würde wie ist das denn dann mit dem geld von da an bis entbindung und danach? Denn die würden ja dann sicher net verlängern ....
Wenn du schwanger bist, gilt zwar der Kündigungsschutz während der Vertragslaufzeit. Aber mit dem 15.08. läuft der vertrag aus und das Arbeitsverhältnis endet.
Hm, ob er dann verlängert wird, ist schwer zu sagen.
Wenn du allerdings da zB ganz am Anfang bist, dann würde ich erst abwarten, ob du vielleicht einen unbefristeten Vertrag bekommst und sobald du den in der Tasche hast: AG über SS aufklären dann bist du abgesichert
Und angenommen das klappt eher sodass ich schon im april oder mai auf arbeit bescheidgeben würde dann müsste ich danach arbeitslosengeld beantragen oder? Und die zahlen dann auch mutterschutz.... ?
18.01.2014 19:54
Diät?!? Sag mal bea, dann wunderst Du dich nicht wirklich warum der Anzug nicht sitzt oder?
18.01.2014 20:01
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
hmmmm ich schreibe an einem Monolog und trinke Whiskey...
aber das ist wohl nur für mich aufregend
auch ein Gläschen?
Uh ich hab auch einen Zuhause. Aber leider keine Cola... und pur will ich dann doch nicht. Außerdem bin ich ja auf Diät. Und gerade den Alkohol hab ich als erstes von der Liste gestrichen....
neeeeeeeeeeein. Trink mit mir!!!!!!!!!
Ich brauche gesellschaft
18.01.2014 20:06
Zitat von Romy120285:
Zitat von sabea:
Zitat von Romy120285:
Versuche nämlich grad rauszufinden wie das mit befristeten Verträgen und schwangerschaft ist. Denn meiner ist ja nur bis 15.8. Und wenn ich jetzt schwanger würde wie ist das denn dann mit dem geld von da an bis entbindung und danach? Denn die würden ja dann sicher net verlängern ....
Wenn du schwanger bist, gilt zwar der Kündigungsschutz während der Vertragslaufzeit. Aber mit dem 15.08. läuft der vertrag aus und das Arbeitsverhältnis endet.
Hm, ob er dann verlängert wird, ist schwer zu sagen.
Wenn du allerdings da zB ganz am Anfang bist, dann würde ich erst abwarten, ob du vielleicht einen unbefristeten Vertrag bekommst und sobald du den in der Tasche hast: AG über SS aufklären dann bist du abgesichert
Und angenommen das klappt eher sodass ich schon im april oder mai auf arbeit bescheidgeben würde dann müsste ich danach arbeitslosengeld beantragen oder? Und die zahlen dann auch mutterschutz.... ?
Also 3 Monate vor Vertragsende musst du dich ja eh arbeitssuchend melden Der AG zahlt dann jedenfalls nicht mehr. Also Arbeitslosengeld. Aber vielleicht hast du ja echt Glück und es klappt genau da und du bekommst einen unbefristeten Vertrag Wie oft ist er denn schon verlängert worden, bzw. wie lange bist du schon dort? Und wie stehen die Chancen, dass du weiter beschäftigt wirst?
18.01.2014 20:08
Zitat von Rimini:
Diät?!? Sag mal bea, dann wunderst Du dich nicht wirklich warum der Anzug nicht sitzt oder?
ich muss ja Diät machen, dass alles wieder besser sitzt na gut, der Hosenanzug sitzt ja schon. Aber ich seh halt komisch drinnen aus Aber in erster Linie ist das ja eine Hochzeitskleiddiät. Wobei nicht richtig Diät. Saufe halt nicht mehr und lasse die Süßigkeiten weg. Und abends gibts nur Eiweiß.... seufz...
18.01.2014 20:08
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
auch ein Gläschen?
Uh ich hab auch einen Zuhause. Aber leider keine Cola... und pur will ich dann doch nicht. Außerdem bin ich ja auf Diät. Und gerade den Alkohol hab ich als erstes von der Liste gestrichen....
Ich brauche gesellschaft
Ich trink n Glas Wasser ausm Sektglas okay?
18.01.2014 20:10
Zitat von Rimini:
Oh, ich will auch auf die Kacke hauen
Ey, wir hauen im März mal auf die Kacke okay? Bin vom 21.3 bis... glaube 25.3 nämlich in Hamburg
18.01.2014 20:12
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
auch ein Gläschen?
Ich brauche gesellschaft
hmmmmmmmm darüber muss ich nachdenken... ist auf jeden Fall ein Kompromiss.
Boa ich hab keine Lust mehr depressive Monologe zu schreiben... will fröhlich sein
18.01.2014 20:13
Zitat von sabea:
Zitat von Rimini:
Oh, ich will auch auf die Kacke hauen
Ey, wir hauen im März mal auf die Kacke okay? Bin vom 21.3 bis... glaube 25.3 nämlich in Hamburg
ich will auch nach Hamburg
18.01.2014 20:16
Jetzt geht's los bin grade bei meiner schwagerin und gleich ziehen wir los
18.01.2014 20:16
Bis dahin will ich nicht mehr auf die Kacke hauen dürfen
Ich hab nur sooo einen Durst und Alice erzähtl noch so was schönes...
Meine Zunge ist schon gaaanz trocken... Und ich muß noch mindestens 30 min durchhalten
Ich hab nur sooo einen Durst und Alice erzähtl noch so was schönes...
Meine Zunge ist schon gaaanz trocken... Und ich muß noch mindestens 30 min durchhalten
18.01.2014 20:17
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
...
Ich brauche gesellschaft
hmmmmmmmm darüber muss ich nachdenken... ist auf jeden Fall ein Kompromiss.
Boa ich hab keine Lust mehr depressive Monologe zu schreiben... will fröhlich sein
Es saß da mal ne trübe Rübe über
Monologen drüber,
Sie trank nen Whiskey ganz allein.
Das war auch nicht wirklich fein.
Drum versuchte sie anzustiften,
sabea in die Alkoholsucht abzudriften.
Doch diese standhaft blieb bei Wasser
auf dass das Kleid zur Hochzeit pass (er????) t
Ines trinkt daher ganz allein,
und ist der Whiskey leer, nimmt sie halt Wein.
18.01.2014 20:19
Zitat von SaSk:
Jetzt geht's los bin grade bei meiner schwagerin und gleich ziehen wir los
Na denn viel Spaß und hau für mich einen mit raus
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt