Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 11:50
Zitat von asliceofmom:

Dinge die man tun kann um sich vor Referaten und Texten zu drücken:

- Schlafzimmer aufräumen
- Alles Plasik und unnötige Dinge aus der Küche räumen
- das Bad putzen wollen
- 1h danach googeln was andere Ökos als alternative Reinigungsmittel verwenden
- wegräumen was der Mann gestern hat rumliegen lassen
- den Mann aus der Arbeit holen (arbeitet unter der Wohnung) weil der Fernseher nicht an geht
- überlegen was man anziehen könnte
- den Kleiderschrank ausräumen und alle Kleider auf ethische Vertretbarkeit prüfen
- erschrecken
- googeln woher man schnell ethisch vertretbare Kleidung kommt weil man nurnoch 1 Shirt und 1 Hemd zum anziehen hat
- Bilder des neuen Hundes einer Freundin bewundern
- ein altes Handtuch zu Putzlappen schneiden
- beschließen aus einem alten Shirt ein Stofftaschentuch zu machen
- überlegen ob man nicht auch Toilettenpapier so machen könnte
- die Idee lustig finden
- googeln und fasziniert sehen dass es jede Menge Menschen gibt die das tun
- wieder Fernsehn
- sich fragen warum es immernoch 1130 ist
- sich fragen was man jetzt mit den Klamotten machen soll
- eine Tomate mit zu viel Salz essen
- Menschen in einem Forum nerven

Hufi84
2643 Beiträge
29.10.2013 11:52
Also wir hatten bei beim letzten Mal (15+0) schon Tendenz zum Jungen. Mal schauen, ob das Kleine sich zwischen die Beine schauen lässt und sich die Tendenz bestätigt. Ich wünsch mir sehr ein klares Outing, damit ich so richtig schön shoppen gehen kann

Zum Thema NFM. Wir haben es nicht machen lassen. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und auch in der Familie meines Mannes gibt es keine Behinderungen. Meine Fa hat mich darauf auch gar nicht angesprochen. Natürlich hat sie mir am Anfang der Schwangerschaft Infomaterial auch dazu mitgegeben. Aber dabei hat sie es belassen. Letztes Mal war das Kleine total munter und süß! Ich freu mich schon sehr auf nächste Woche!!!

Außer Puste bin ich auch voll schnell. V.a. beim Treppensteigen Ich mache Aqua-Zumba. Das funktioniert super und macht echt viel Spaß!
MiEm
569 Beiträge
29.10.2013 11:53
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

also eigentlich ist das ja schon durch weil,
mit dem komplett ungefährlichen Bluttest kann bei einer auffälligkeit zu 99,9% alles aufgeklärt werden und wir machen es wirklich nur zur vorbereitung. es geht bei uns nicht um abtreibung sondern auf ein besonderes Kind eventuell vorbereitet zu sein.. ich würde die NFM nicht machen, wenn man nur sicherhheit durch die Fruchtwasseruntersuchung erhält, weil mir das zu gefählrich ist. aber da es den bluttest nun gibt, werden wir es wohl machen... auch wenn es mit kosten verbunden ist.. und teilweise sehr hohe

Dieser Bluttest kostet fast 1.000 Euro, oder? Das ist mir zu heftig. Da warte ich lieber noch ein wenig und bereite mich später darauf vor, wenn etwas nicht in Ordnung ist... Früher gab`s das auch alles nicht, finde es schrecklich, dass man jetzt mit allem so verrückt gemacht wird.
Werden heute nochmal den Arzt dazu befragen, theoretisch wäre ich heute ja eh noch einen Tag zu früh dran.

mein doctörchen hat was von 500 € gesagt
MiEm
569 Beiträge
29.10.2013 11:55
Zitat von Hufi84:

Also wir hatten bei beim letzten Mal (15+0) schon Tendenz zum Jungen. Mal schauen, ob das Kleine sich zwischen die Beine schauen lässt und sich die Tendenz bestätigt. Ich wünsch mir sehr ein klares Outing, damit ich so richtig schön shoppen gehen kann

Zum Thema NFM. Wir haben es nicht machen lassen. I ch gehöre nicht zur Risikogruppe und auch in der Familie meines Mannes gibt es keine Behinderungen. Meine Fa hat mich darauf auch gar nicht angesprochen. Natürlich hat sie mir am Anfang der Schwangerschaft Infomaterial auch dazu mitgegeben. Aber dabei hat sie es belassen. Letztes Mal war das Kleine total munter und süß! Ich freu mich schon sehr auf nächste Woche!!!

Außer Puste bin ich auch voll schnell. V.a. beim Treppensteigen Ich mache Aqua-Zumba. Das funktioniert super und macht echt viel Spaß!

ach ja.. ich auch nicht.. mh schwer... nervig dass das alles heut zu tage möglich ist naja wir haben ja leider noch 3 wochen uns zu entscheiden
MiEm
569 Beiträge
29.10.2013 11:56
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

also eigentlich ist das ja schon durch weil,
mit dem komplett ungefährlichen Bluttest kann bei einer auffälligkeit zu 99,9% alles aufgeklärt werden und wir machen es wirklich nur zur vorbereitung. es geht bei uns nicht um abtreibung sondern auf ein besonderes Kind eventuell vorbereitet zu sein.. ich würde die NFM nicht machen, wenn man nur sicherhheit durch die Fruchtwasseruntersuchung erhält, weil mir das zu gefählrich ist. aber da es den bluttest nun gibt, werden wir es wohl machen... auch wenn es mit kosten verbunden ist.. und teilweise sehr hohe

Dieser Bluttest kostet fast 1.000 Euro, oder? Das ist mir zu heftig. Da warte ich lieber noch ein wenig und bereite mich später darauf vor, wenn etwas nicht in Ordnung ist... Früher gab`s das auch alles nicht, finde es schrecklich, dass man jetzt mit allem so verrückt gemacht wird.
Werden heute nochmal den Arzt dazu befragen, theoretisch wäre ich heute ja eh noch einen Tag zu früh dran.

um wieviel uhr haste den termin?
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 11:58
Zitat von Hufi84:

Zum Thema NFM. Wir haben es nicht machen lassen. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und auch in der Familie meines Mannes gibt es keine Behinderungen. Meine Fa hat mich darauf auch gar nicht angesprochen. Natürlich hat sie mir am Anfang der Schwangerschaft Infomaterial auch dazu mitgegeben. Aber dabei hat sie es belassen. Letztes Mal war das Kleine total munter und süß! Ich freu mich schon sehr auf nächste Woche!!!

Oh ja, da freue ich mich auch schon riesig drauf! Und wenn ich nur in den Klamotten bei meiner Schwägerin stöbere...

Bis diese schrecklichen Pickel überall wieder weniger werden, bleibe ich bei allem, was man hochgeschlossen und mit Schal/ Haltuch machen kann...
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 11:59
Zitat von MiEm:

um wieviel uhr haste den termin?

17 Uhr, langsam wird mir auch schlecht, wenn ich dran denke. Blöde Aufregung...
aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 11:59
Zitat von MiEm:

mein doctörchen hat was von 500 € gesagt

Wenn er das gesagt hat, wird es auch so sein!
29.10.2013 12:16
@Hufi: also ich hab seit Anfang SS bis stand heute so round about 6 kg zugenommen. da man ja sagt 10- 15 kg inder gesamten SS sind normal, fühle ich mich als goldenes mittelmaß
Mach dir kein Kopf, deine Murmel wächst doch auch rasant, das kommt jetzt alles irgendwie auf einmal. Ich war z.b. wegen krank nur 1 Woche nicht auf Arbeit und meine Kollegin hatte davor die Woche Urlaub: Sprich wir haben uns 2 Wochen net gesehen und ihr sind fast die augen rausgefallen als wir uns wieder gesehen haben
Hufi84
2643 Beiträge
29.10.2013 13:10
Hihi Nee, Sorgen mach ich mir nicht. Find meine kleine Murmel ja ganz schön. Hatte nur auf miems Frage geantwortet, ob das normal ist, dass man lange nix sieht. Sie ist ja in der 10. Woche...

Ja mal schauen, wie viel ist die nächsten 3 Wochen noch zunehm. Bis jetzt sind es ca. 3,5 Kg. Ich denke mal, ich werde da ähnlich landen, wie du. Bin aber weder klein noch übergewichtig, sodass eine Zunahme von bis zu 15 kg in Ordnung wäre. Das sollte doch machbar sein

Hab von ner Cousine meines Mannes schon nen Kinderwagen in Aussicht. Ein Hartan. Der ist zwar rot, wir könnten ihn aber für 150 Euro haben. Ich denke, wir werden zuschlagen. Ich denke, auch Jungs sind in einem roten Kiwa nicht unglücklich. Sie selbst hat auch Junge und Mädchen
29.10.2013 15:03
juhuuu ich hab gerade noch eine Möglichkeit mich vor der Arbeit zu drücken erfolgreich ausprobiert

der Mittagsschlaf

tolle Sache und in ner Stunde kommt mein Mann heim... da lohnt sich doch auch nicht jetzt noch anzufangen
Didi_33
4555 Beiträge
29.10.2013 18:37
Määääääääääääääädels......................meine Ärztin hat gerade angerufen

Bin total beruhigt

Ich soll jetzt erstmal nur sonntags eine halbe Tablette mehr nehmen und dann am 02.12. noch mal zur Blutabnahme kommen.
Diesmal soll ich sogar vorher die Tablette nehmen und auch etwas essen. Sie testet jetzt mal alles aus

Ach ja.....das wird schon...bin wieder voller Hoffnung. Die hat sich auch gerade richtig positiv angehört und meinte nur das wir das ganz schnell hinbekommen werden mit den Werten

aidualc13
3682 Beiträge
29.10.2013 18:45
Das hört sich super an Didi, freut mich ganz doll!!
29.10.2013 18:55
ja super das klingt ja genial

so, nach dem ultra-produktiven Tag geh ich dann jetzt mal arbeiten

bis heute NAcht
29.10.2013 19:02
@didi: siehst du- alles halb so wild! Freu mich sehr für dich!

@miem: also ich hab schon seit vier Wochen ne Blähplauze... Morgens geht es noch, aber abends fühle ich mich wie ein Luftballon und sehe auch so aus. Laut FA-Waage habe ich wohl auch schon 1,5 Kilo zugenommen... Meine Waage zu Hause sieht das anders...

@hufi: süße Murmel

@romy: Schluss mit PCO!!! Nach dir keinen Stress mit sowas!

@sayra: jetzt geht's rund mit der neuen Wohnung. Ach, sowas ist immer toll! Viel Spass beim Einrichten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt