Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
11.09.2013 18:55
Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

So und jetzt nach Mama-Anruf nochmal weiter im Text
danke nochmal an alle Daumen, sie haben heute wirklich gut geholfen

@Miem: Abwarten, Freitag ist ja schon übermorgen, wer weiß, wer weiß....
@ Rimi und Sayra: Huchi, dachte nicht, dass hier soviel Abergläubige rumrennen *kicher* aber natürlich wird das sehr gerne gemacht mit den Karten, wenn der ganze Stress hier um ist. (allerdings natürlich komplett ohne Gewähr, bin ja kein Profi ) @ alle: Einen wunderschönen Abend noch
DAs ist doch klar, werde dich da nicht drauf festnageln, abr finde das super interessant. Aber jetzt machst du erstmal in ruhe deine Prüfungen. Was bist du denn dann wenn du fertig bist? Hast du dann auch n Titel? bin da jetzt nicht so auf dem laufenden.

Na dann passts ja nicht dass ich dann nachher Schläge bekomm von euch
Wenn ich das dann geschafft habe bin ich erstmal Jurist Univ. (Diplomjurist) und dann gehts ins Referendariat und dann kommt das zweite Staatsexamen und danach ist man dann Volljurist... Bin heute dann schon voll erleichtert raus mit dem Gedanken: Klasse 1/3 der Prüfungen sind um
Also nicht Frau Dr. jur. Sabea? Kommt dann der gleich Streß nochmal? Wann bist du dann komplett fertig und wir können hier ne Party schmeißen?

Hehe nee nee den Doktor kann man machen, steht einem frei (naja nicht ganz frei, man muss halt im 1. Stex eine gewisse Punktzahl erreicht werden um zugelassen zu werden und dann braucht man halt noch nen Doktorvater und ein nettes Thema ) viele machen das nachm 1. Stex, wenn sie zB an einer Uni nebenbei als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeiten können. na mal sehen, weiß ich noch nicht, ob ich mir das antun möchte, bin auch nicht soooo Titelgeil Und mit dem ganz fertig? Keine Ahnung... Hoffentlich bevor ich ins Rentenalter komme (also bestenfalls in ca 2 Jahren) Wobei man ja im Referendariat schon ganz normal arbeitet und wenigstens etwas Geld verdient
11.09.2013 19:18
Zitat von sabea:

Hehe nee nee den Doktor kann man machen, steht einem frei (naja nicht ganz frei, man muss halt im 1. Stex eine gewisse Punktzahl erreicht werden um zugelassen zu werden und dann braucht man halt noch nen Doktorvater und ein nettes Thema ) viele machen das nachm 1. Stex, wenn sie zB an einer Uni nebenbei als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeiten können. na mal sehen, weiß ich noch nicht, ob ich mir das antun möchte, bin auch nicht soooo Titelgeil Und mit dem ganz fertig? Keine Ahnung... Hoffentlich bevor ich ins Rentenalter komme (also bestenfalls in ca 2 Jahren) Wobei man ja im Referendariat schon ganz normal arbeitet und wenigstens etwas Geld verdient
WOW! Solangsam versteh ich das. Manchmal könnte ich mir n Arsch treten das ich so n blöden einfachen Job hab. Naja wenn ich mal n rechtlichen Rat brauche, weiß ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wende.
11.09.2013 19:20
Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

WOW! Solangsam versteh ich das. Manchmal könnte ich mir n Arsch treten das ich so n blöden einfachen Job hab. Naja wenn ich mal n rechtlichen Rat brauche, weiß ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wende.

Ach so ein Blödsinn. Ich wusste vorm Studium auch null von der materie und was man wann wird und hatte auch die Hälfte vom Studium noch keinen ganauen Plan Jo mach das, solange es noch nichts kostet *kicehr*
11.09.2013 19:25
Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

Ach so ein Blödsinn. Ich wusste vorm Studium auch null von der materie und was man wann wird und hatte auch die Hälfte vom Studium noch keinen ganauen Plan Jo mach das, solange es noch nichts kostet *kicehr*
Dann machen wir den MC Rabatt
aidualc13
3682 Beiträge
11.09.2013 19:36
Also Aiduca bin ich, oder?Ich teste frühestens Samstag, wenn bis dahin die Olle nicht da ist... Aber es fühlt sich an als ob sie bald um die Ecke schleicht.

11.09.2013 19:49
Ich bin die hohlste Nuss der Welt... Vielleicht hab ich ja kein PMS wegen des Zyklustees... Ich kann es echt nicht einschätzen, denke aber dass die Olle kommt. Naja...

@Erdbeerle: ich gratuliere noch nicht. Freie mich aber, dass du positiv getestet hast und das morgen alles gut ist.

@Sabea: TSCHAKA für den letzten Tag!

@Rimi: Danke

@Didi: ooooh, spannend

@all: macht's euch schön
11.09.2013 20:03
Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

Dann machen wir den MC Rabatt

na klar
11.09.2013 20:04
Zitat von aidualc13:

Also Aiduca bin ich, oder?Ich teste frühestens Samstag, wenn bis dahin die Olle nicht da ist... Aber es fühlt sich an als ob sie bald um die Ecke schleicht.

Nööö, kommt nicht in Frage! Du musst jedenfalls bis zum 18. durchhalten und dann noch neun Monate
11.09.2013 20:07
Zitat von BimBam81:

Ich bin die hohlste Nuss der Welt... Vielleicht hab ich ja kein PMS wegen des Zyklustees... Ich kann es echt nicht einschätzen, denke aber dass die Olle kommt . Naja...

@Erdbeerle: ich gratuliere noch nicht. Freie mich aber, dass du positiv getestet hast und das morgen alles gut ist.

@Sabea: TSCHAKA für den letzten Tag !

@Rimi: Danke

@Didi: ooooh, spannend

@all: macht's euch schön

Neeeeiiiin, siehe oben, kommt gar nicht in Frage!

hm der letzte Tag ist aber leider erst nächste Woche Dienstag aber ich nehms einfach jetzt schonmal an hach bin voll gut drauf heute irgendwie, total balla, andere Studenten in der Zeit plagen Selbstmordgedanken und Ängste ohne Ende und meinem Kopf machts die ganze Zeit "Trallala-dumdidum-Trallalalaili-dumdilidum"
Rimini
1774 Beiträge
11.09.2013 20:09
Zitat von BimBam81:

Ich bin die hohlste Nuss der Welt...

Wo kommt denn diese Weisheit her?
Rimini
1774 Beiträge
11.09.2013 20:10
Trallala und dumdidum?
Was bitte hast du in den Tee getan?!?
11.09.2013 20:11
Zitat von Rimini:

Zitat von BimBam81:

Ich bin die hohlste Nuss der Welt...

Wo kommt denn diese Weisheit her?

Das glaubt nur die liebe Bimbam selbst, wir wissen ja Gott sei Dank, dass dem nicht so ist
11.09.2013 20:13
Zitat von Rimini:

Trallala und dumdidum?
Was bitte hast du in den Tee getan?!?

ja das ist nicht mal so abwegig. Seitdem wir den trinken, haben wir öfter danach seltsame Anwandlungen. Hm mal ganz ernsthat, weiß nicht, ob da nicht noch ein paar andere "Kräuter" mit untergemischt wurden naja aber solange es nur lustig macht, ists okay
Rimini
1774 Beiträge
11.09.2013 20:18
Kann man hanf auch trinken

wg bimbam stimme ich dir zu. die hohlste nuß wohnt nämlich hier bei uns im ort und die heißt NICHT bimbam
Vielleicht denkt sie das nur von sich, weil sie diese hier nicht kennt

So, werd mir mal ne stulle machen und den ofen nachheizen. habs mir auf dem sofa gemütlich gemacht und wollte nur schnell mails checken. da bin ich doch glatt bei euch hängen geblieben
11.09.2013 20:27
Zitat von Rimini:

Kann man hanf auch trinken

wg bimbam stimme ich dir zu. die hohlste nuß wohnt nämlich hier bei uns im ort und die heißt NICHT bimbam
Vielleicht denkt sie das nur von sich, weil sie diese hier nicht kennt

So, werd mir mal ne stulle machen und den ofen nachheizen. habs mir auf dem sofa gemütlich gemacht und wollte nur schnell mails checken. da bin ich doch glatt bei euch hängen geblieben

hm keine Ahnung, da kenne ich mich wirklich gar nicht mit aus muss ich zugeben... weiß nur, dass mans rauchen kann und wohl auch backen, aber das dann durch die Hitze die Wirkung verloren geht, kann man demnach wahrscheinlich schon auch aufgießen, aber ist dann halt bestimmt einfacher Kräutertee
Mahlzeit!! hab mir auch grad 2 Pizzabaguettes in den Ofen geschoben und darf jetzt höchstens noch so lange hier hängen bleiben bis es zu stinken und zu rauchen anfängt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt