Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.01.2015 12:50
huhu ihr lieben,

komme gerade kaum zum schreiben. phil scheint 4 zähne gleichzeitig zu bekommen und ist dementsprechend gelaunt

@ milk: wow so weit bist du schon, die zeit vergeht wahnsinnig schnell. wisst ihr schon was es wird oder wird es eine überraschung?
@ just: hab ich mir fast gedacht. aber gut das ihr hingeht und dem kleinen spatz geholfen wird. dann ist das köpfchen auch ganz bald wieder rund

@ taufe: wir haben im sommer taufen lassen, daher wurde es eine gartenparty bei meinen eltern. wir haben mit familie und den engsten freunden gefeiert aber dennoch einladungen verteilt. wir waren ca. 25 leute und philli hat 2 taufpaten. einmal meinen papa und meine cousine. meine schwägerin sollte eigentlich auch, hat es aber nicht für nötig gehalten die reise auf sich zu nehmen

so, ich wünsche euch ein ruhiges, entspanntes wochenende.

@ aslice: bin gespannt ob er die flasche nimmt und ob er dann besser schläft. aber solange du dich nach 2 std schlaf erholt fühlst, ist ja alles gut

17.01.2015 12:58
die Nacht hatte ich sogar 2x2h es ist gerade wieder gut hier.

Wow 4 Zähne der arme das klingt echt fieß!!!
Eine Gartenparty ist ja genial!!! Das nächste Kind muss so kommen dass ich das auch machen kann

Wo hattet ihr denn eure Taufkerze her?
Ich schau mich gerade um, finde aber irgendwie nichts das ich wirklich gut finde

und der Taufspruch? Ich kann mcih nicht entscheiden...
17.01.2015 13:06
Zitat von asliceofmom:

Eine Gartenparty ist ja genial!!! Das nächste Kind muss so kommen dass ich das auch machen kann

Ich schau mich gerade um, finde aber irgendwie nichts das ich wirklich gut finde

das ist ja schon wahrer luxus
jo war ne tolle party mit ca 30 grad im schatten und alle haben sich totgeschwitzt in ihren anzügen
bei uns bekommt man die taufkerze immer von der kirche selbst. aber hufi und rimi haben mal welche selbst gemacht, vielleicht lesen sie es ja bald.

ja 4 zähne ist echt kacke. da freut man sich das mal welche nachkommen, aber so extrem muss es wirklich nicht sein. naja heute mittag schläft er gsd wieder (gestern gar nicht) vielleicht wird dann der abend nicht ganz so dramatisch.
17.01.2015 14:27
Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

das ist ja schon wahrer luxus
jo war ne tolle party mit ca 30 grad im schatten und alle haben sich totgeschwitzt in ihren anzügen
bei uns bekommt man die taufkerze immer von der kirche selbst. aber hufi und rimi haben mal welche selbst gemacht, vielleicht lesen sie es ja bald.

ja 4 zähne ist echt kacke. da freut man sich das mal welche nachkommen, aber so extrem muss es wirklich nicht sein. naja heute mittag schläft er gsd wieder (gestern gar nicht) vielleicht wird dann der abend nicht ganz so dramatisch.

naja, dann ist es wenigstens "schnell" geschafft mit den Zähnchen. Muss man ja irgendwie positiv sehen...

ok 30Grad mit Anzügen ist dann doch weniger schön.
Oje, da komm ich auf die Frage: was in aller Welt zieh ich da an

Und das hatten eure Kleinen an?

Bei uns gibts auch welche von der Kirche wenn man das möchte. Da war eine dabei die ich gar nicht so schlecht fand. Muss mal den Flyer suchen.
18.01.2015 10:00
danke für eure antworten
aslice, das ist cool mit "aus dem dorf und aus der stadt". das kann man bei uns nicht sagen, bzw wir werden wohl unsere geschwister nehmen und die ziehen noch munter umher
taufkerze: ich hätte schon lust, eine selbst zu machen, hab aber keine ahnung ob ich mit dem ergebnis dann zufrieden bin...
ansonsten erkundige ich mich morgen beim pfarramt wann tauftermine sind (immer 1 mal pro monat steht auf der homepage). wenn der termin dann steht, verfeinere ich meine pläne... spruch, einladungsideen usw.
ich freu mich aber weiterhin über berichte, gern auch fotos von kerze, taufkleidung etc

sayra: armer tropf, das tut bestimmt echt fies weh

einen schönen sonntag euch!
18.01.2015 11:41
ich glaub eine selbstgemachte Kerze würde bei mir etwa so aussehen wie die über die ich mich im Netz in shops schon lustig gemacht habe ganz ganz übel.

Einladungen werde ich wahrscheinlich doch nicht machen. kommen ja nicht viele und die wissen schon Bescheid.
Hab gestern das ganze Internet abgesucht aber nicht schönes gefunden.
Will diverse Symbole drauf haben und alles mit Kreuz sah in der Regel acuh direkt nach Todesanzeige aus naja, dann halt ohne
Rimini
1774 Beiträge
20.01.2015 14:58
Hallo zusammen

@alice: http://www.taufkerzen-waltrop.de/
Da gibt es schöne Anregungen

@just: ich kann nur von der Taufe bei meiner Freundin berichten. Da bin ich Patentante
Eingeladen waren nur die Eltern, die Geschwister mit Familie und die Paten mit Familie. Wir waren ca. 15 Leute.
Die hat Einladungskarten gemacht, in dem gleichen Stil dann Menükarten und Tischkarten mit Namen drauf. Da ich mir eine Taufkerze mit Eule ausgesucht habe, war die Eule der sogenannte "rote Faden" in sämtlicher Dekoration. (Meine Freundin hatte mir irgendwann eröffnet, dass es ja brauch sei, dass die Patentante die Kerze bastelt... Nach dem ersten Schock habe ich mich aber getraut und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden )
Wir waren in der Kirche, danach wurden Fotos gemacht, dann waren wir in einer Gaststätte wo es Mittag gab. Dann bisschen Geschenke auspacken und eine Runde spazieren gehen. Dann haben wir dort noch Kaffee getrunken, wobei die Torten selbst mitgebracht waren. Das war im großen und ganzen eine toller Tag. Und da es nirgendwo zu Hause statt fand, hatte auch keiner die Arbeit davon und alle konnten es genießen.

Wenn beiden wollt, dann kann ich mal versuchen ein paar Bilder in meine Galerie zu laden (inkl. der Kerze). Dann sind schon mal alle Fragen zu den Klamotten und der Deko erledigt
Rimini
1774 Beiträge
20.01.2015 15:16
Zitat von asliceofmom:

...
Einladungen werde ich wahrscheinlich doch nicht machen. kommen ja nicht viele und die wissen schon Bescheid.
...

So dachte ich auch, aber als ich die Einladung bekam, war ich trotzdem total gerührt... War ja bei dem Materialkauf dabei, weil wir Kerze und Karten farblich abgestimmt haben und Eva sich ja was "aussuchen" sollte
20.01.2015 15:44
ja lad mal hoch

ich weiß gerade nicht ob ichs hier schonmal geschrieben habe.... egal, doppel hält besser.
Ich plane das ganze etwas nach dem Motto "Gott eine Wohnung bereiten" zu gestalten. Und so in der Art soll natürlich acuh die Kerze sein...

Naja, vl finden wir heute Abend doch nochwas....

Danke für den link, auf der Seite war ich noch nicht...

Rimini
1774 Beiträge
20.01.2015 16:54
Zitat von asliceofmom:

"Gott eine Wohnung bereiten"

Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich habe null Plan
Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine kreative Idee.
Bilder versuche ich morgen oder übermorgen mal hoch zu laden.
SaSk
5791 Beiträge
20.01.2015 17:13
Bei dem Thema bin ich sowas von raus... Wollte aber trotzdem eben ein Hallo hier lassen
20.01.2015 19:35
Wir lassen Lilly nicht taufen und ich bin ausgetreten also lasse ich auch nur ein hallo da
20.01.2015 20:26
Au ja, rimi
21.01.2015 07:49
huhu auch von mir

wow sask bist du schon weit. die zeit vergeht einfach rasend schnell.

@ taufe: das mit dem roten faden finde ich total schön.

mal ne andere frage: worauf muss man beim Matratzen sowie lattenrostkauf achten? ideen? vorschläge?
21.01.2015 18:50
ups, gelesen und voll vergessen
das ist so ein wenig Franziskanisch. da geht es ja sehr um "Gottes-Sehnsucht".
Franziskus war fasziniert davon dass es Gottes Sehnsucht ist sich im Herzen der Menschen eine "Wohnung und Bleibe" zu schaffen so wie es die Sehnsucht des Menschen ist bei Gott zu wohnen.

Hab noch immer keine passende Kerze gefunden. Ich vertage das jetzt mal, ich glaub ich brauch einfach erstmal etwas abstand dazu und such am WE weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt