Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
24.10.2014 19:16
Zitat von asliceofmom:

der Kleine hatte 3515g, und war 52cm groß.

Super Wie war denn die Geburt? Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin ja neugierig
24.10.2014 20:09
Zitat von Didi_33:

Zitat von asliceofmom:

Super Wie war denn die Geburt? Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin ja neugierig

wie genau willst du den Bericht denn? überlegs dir gut
Didi_33
4555 Beiträge
24.10.2014 20:18
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Didi_33:

Zitat von asliceofmom:

wie genau willst du den Bericht denn? überlegs dir gut

So wie es war
24.10.2014 20:20
Herzlichen Glückwunsch
24.10.2014 20:27
herzlichen glückwunsch aslice und welcome J.G.

ganz tolle maße hat dein kleiner mann und ich freu mich schon ganz doll ihn mal zu sehen
aidualc13
3682 Beiträge
24.10.2014 20:49
Herzlichen Glückwunsch aslice!! Bin auch ganz gespannt auf Bilder und Details und und und
24.10.2014 20:58
um 0800 musste ich in der Klinik sein zur Einleitung. Um 1000 war es endlich soweit und die erste Tablette wurde gelegt.
Ich wurde aufs Zimmer geschickt und musste warten. Es tat sich nichts...
Beim nächsten ctg waren schöne regelmäßige Wehen zu sehen. Ich habe davon nichts gemerkt und die Hebamme meinte lachend ich wäre einfach viel zu entspannt ;D
wieder aufs Zimmer, wieder warten. Zwischendrin ist mein Mann mal heim und meine Mama hat mich beschäftigt.
Zum nächsten ctg war mein Mann wieder da. Es waren so gut wie gar keine Wehen mehr zu sehen.
Sie haben beraten was sie nun tun werden.
Noch eine Tablette wollten sie nicht legen weil mein Körper ja schon eigene Wehen gezeigt hatte und sie eine überstimulation befürchteten. An dem Tag wollten sie dann gar nichts mehr tun.
Die Hebamme bot mir noch einen Einlauf an, der könne das auch etwas anregen
War mir recht. Seltsames Gefühl. war froh als ich wieder im Zimmer war
dann dauerte es vl noch eine Stunde. Zwischen 2000 und 2030 ging es los und wurde recht schnell echt heftig.
Ich beschloss aber erst dann etwas zu sagen wenn ich von Gefühl her auch daheim losgefahren wäre.
So bin ich 1,5h mit seltsamen Wehen auf dem Zimmer rumgelaufen. um 2200 ist mein Mann rüber und hat gepetzt

wurde dann wieder zum ctg geschickt. auf dem Weg dahin wurde es mehr als unerträglich. die Wehen waren nicht häufiger, immer noch im Abstand von ca einer Minute und weniger, aber unglaublich heftig.

DAnn war natürlich schnell klar: überstimu, künstliche Wehen...
ICh bin 1,5h mit sinnlosen Schmerzen die nichts bewirkten rumgelaufen

Die Hebamme gab mir 2 Zäpfchen die das ganze beruhigen sollten. Sie wirken recht schnell, aber vl 10min dann war alles wieder da.
Ich kann gar nicht sagen wie widerlich das war, diese Wehen ohne eine Sekunde Pause dazwischen. Das entzog mir wirklich jede Kraft.
Meinem Mann hab ich fast die Hände gebrochen
Dann wurde ich in die Badewanne gesteckt - es soll ja entspannen.
Da ging es mir dann ca 15min echt gut. Und ich fühlte mich super mit diesen "normalen" Wehen.
Danach war es wieder vorbei und die selbe heftige scheiße wieder da.

Mir wurde eine pda angeboten oder eine Spritze die diese künstlichen Wehen auch runterfahren sollte.
Ich Idiot wollte erst die Spritze ausprobieren. Bin aus der Wanne raus und hab mich dann direkt nackt auf das Bett(wie auch immer man die Dinger nenne) gelegt - war mir alles egal.
Auch die Spritze bewirkte nichts und ich hab nach allem gebettelt.

Alles kam mir vor wie Zeitlupe aber meine Lieblingsmenschen des Abends waren eigentlich echt schnell da. Da war es dann 0200. Mein Mann wurde rausgeschickt und man versuchte mir eine pda zu legen.
Wie schmerzhaft das ist wenn man nach unten gedrückt wird und das Baby in die Rippen drückt brauche ich wohl nicht zu beschreiben und wie ekelhaft es ist wenn man Wehen veratmen muss ohne sich zu bewegen auch nicht.
Nun wurde bei mir gestochen. Die Frau hat die Stelle immer gut gefunden. nur de Katheter wollte einfach nicht an die richtige Stelle rutschen.
Beim 1.mal nicht, beim 2.mal nicht und beim 6. mal in mir rumgestochere auch nicht (es wurde immer an einer neuen Stelle gestochen)

Dann meinte die Frau dass es auch Frauen gibt bei denen man einfach keine pda legen kann.
Darauf hab ich den Heulkrampf meines Lebens bekommen. Das würde ich so nciht weiter aushalten. Mein Mann wurde reingeholt, aber ich konnte mich nicht mehr beruhigen.
Die haben dann ihren Oberarzt gerufen der es irgendwie geschafft hatte nach einiger Zeit.
Es war inzwischen kurz nach 0300.

Welch eine geile Zeit!!!
I pda

Ich bin nochmal eingeschlafen. Mein Mann hat sich 2 Matten genommen und sich auf den Boden gelegt. Hab ca 45min echt gut geschlafen dann noch etwas über eine STunde gedöst.
Da hab ich mich dann schon echt kraftlos gefühlt nach so vielen Stunden mit künstlichen Wehen.

Etwas später kam die Hebamme, ich denke es war gegen 0600, und hat mich an den Wehentropf gehängt um das ganze etwas anzutreiben.
ICh hab fast geweint vor Panik dass es wieder so wird wie es davor war.
Aber es begannen normale Wehen mit kleinen Pausen dazwischen.

Ich sollte aufstehen und rumlaufen und mit dem Becken kreisen.
Das war verdammt hart. Mir haben da schon die Beine unkontrolliert gezittert weil ich echt nicht mehr konnte.

Das hat aber geholfen und das Kleine ist tiefer gerutscht. Ich durfte mich wieder hinlegen damit die Fruchtblase geöffnet werden konnte, die wollte einfach nicht von alleine platzen.

Ab da lief dann alles recht normal und ich wüsste gerne wie ich es erlebt hätte wenn ich da noch mit etwas Kraft rein wäre.
Irgendwann ist mir aufgefallen dass da jetzt ja 3 Leute sind und hab mich gefreut weil das jetzt ja bestimmt ein Zeichen ist dass es zu Ende geht.
Kurz darauf haben auch schon "wunderbare" Presswehen begonnen und ich wurde zum kleinen Hitler wie mein Mann das nannte

Was die nciht alles von mir wollten was ich nicht wollte... scheiße, wie weh es tun kann einfach nur ein Bein woanders hinzulegen.
Die Hebammenschülerin oder was auch immer das war musste mir bei jeder Wehe das Bein in eine bestimme Stellung heben weil cih das alleine nicht mehr geschafft habe.
Aber egal wie, der Kleine wollte und wollte und wollte nicht raus. Immer ein Stückchen vor und wieder eins zurück. Haben ganz viele verschiedene Haltungen ausprobiert - der horror.
Ich weiß gar nicht mehr wann aber irgendwann wurde ich in eine Hockstellung gehievt die Wirkung zeigte. Brauchte aber untersützung so zu bleiben. Meine Beine wollten einfach gar nciht mehr mitmachen.
Kurz bevor ich dachte jetzt klapp ich einfach zusammen hab cih dann gemerkt dass sich da was tut und vor Schmerz hab ich in diese komische Haltestange da gebissen.

Und dann war es 1117 und es war geschafft. Irgendwie konnte ich es gar nicht fassen und fragte mich tatsächlich wo denn jetzt dieses Baby herkommt
mein Mann meinte auch ich hätte ihn angeschaut als wollte ich sagen "es ist ja ein MEnsch"

ICh weiß dass ich noch gesagt habe "der ist ja gar nicht blond" und dann haben meine Beine aufgegeben und ich hab mich einfach in den ganzen Schmodder fallen lassen.

Danach musste ich noch genährt werden. Allerdings nur innerlich ein wenig. Dummerweise aber direkt an der Harnröhre so dass beim Pipimachen nichts hilft und ich heute noch das Gefühl habe dass da kein Urin sondern Rasierklingen rauskommen.

Ich war so fertig und so empfindlich dass ich das nähen gar nicht mehr ertragen hab egal was die da an Betäubung reingehauen haben.
Da kam dann die Hebamme mit einer Spritze und meinte sie hätte mir ein scheiß-egal-Mittel mitgebracht

Keine Ahnung was es war aber es war der hammer. Ich fand alles lustig und klasse. Durften dann auch erstmal nicht aufs Zimmer sondern mussten da bleiben wo sie mich sehen konnten und meinem Mann wurde verboten mich mit dem Kind allein zu lassen
war ne geile Zeit.

Mein Mann redet jetzt schon vom 2.Kind aber gerade bin ich mir gar nciht mehr so sicher ob ich das noch will

Fotos bekommt ihr morgen, spätestens übermogen
Didi_33
4555 Beiträge
24.10.2014 21:46
Oh aslice was hast du da mitgemacht... heftig....

Ich glaube, dass man das aber irgendwann vergisst und prompt ist man mit dem 2 schwanger
24.10.2014 21:52
Zitat von Didi_33:

Oh aslice was hast du da mitgemacht... heftig....

Ich glaube, dass man das aber irgendwann vergisst und prompt ist man mit dem 2 schwanger

ich glaube das ist ein Gerücht

allerdings ging der Kreißsaal in dem ich war zum Wintergarten raus. Was ganz lustig war weil ich vom Licht her so die ganze Zeit das Gefühl hatte die Sonne geht gerade auf

naja, jedenfalls waren da lustige Bilder auf die Fenster gemalt und als wir heute die im Wintergarten auf die Fotofrau warten sollten hab ich beim Anblick der Bilder tatsächlich zu weinen begonnen und gemeint "das machen wir nochmal"

Seltsame emotionale Momente die muss ich wegbekommen .

wobei mir geht ja noch gut. Hab meine Nachbarin getroffen (ihrer kam am Montag). Sie lag wohl 6h in den Presswehen und dann wurde die Zange geholt dagegen war meins ja ein Spaziergang...
Didi_33
4555 Beiträge
24.10.2014 22:02
Die Emotionalität bleibt wohl erstmal ist doch auch schön

24.10.2014 22:41
ich bin gespannt ich hoffe dass ich bald mal schlafen kann solange der Papa aufpasst...

das findet ihr ein Bild von klein Giotto http://www.nardiniklinikum.de/standorte/st-johanni s-landstuhl/fachbereiche/gynaekologie-geburtshilfe /baby-galerie/

den Bär hat mir mal sein Papa geschenkt als wir frisch zusammen war und er ein WE weg war hatte ihn als Glücksbringer dabei und da ist er gleich mit auf dem Foto gelandet
SaSk
5791 Beiträge
24.10.2014 23:24
Ooooh mein Gott ist der süüüß da hab ich gleich wieder Tränen in den Augen, soviel zum Thema Emotionen
Didi_33
4555 Beiträge
24.10.2014 23:29
Aslice....welcher ist denn deiner?

SaSk
5791 Beiträge
24.10.2014 23:30
Der Johann .....(?) R.
Didi_33
4555 Beiträge
24.10.2014 23:33
Zitat von SaSk: