Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
01.07.2014 10:03
Zitat von sabea:

Zitat von Didi_33:

Guten Morgen ihr lieben,

So, ich bin raus. Olle trudelt gerade ein

Auf in den nächsten Zyklus

Deine positive Art ist echt bewundernswert
Wie ist es jetzt eigentlich bei deinem Mann? War das Spermio schon? Oder wann ist es, wenn es noch nicht war?

Und: Noch ein guter Monat, dann isses soweit

Ich glaube das liegt daran, dass wir uns einig sind, dass wenn es nicht klappt, wir uns halt ein schönes Leben auch ohne Kind vorstellen können. Dann geben wir das Geld für schöne Reisen aus Wir wollen halt nichts erzwingen. Künstliche Befruchtung kommt bei uns nicht in Frage. Das einzige was ich machen würde, wäre mir die Spermien in die GM spritzen lassen. Und das war's dann.

Das 2 Spermiogramm war ein wenig besser. Er hat zwar keine A Spermien (schnell vorwärts bewegliche) dafür aber 24% B Spermien (langsam vorwärts bewegliche). Die morphologi liegt bei 5%. Ist zwar nicht der burner aber noch so gerade eben im normbereich. Dafür hat er sehr viele Spermien Und das lässt uns hoffen
Didi_33
4555 Beiträge
01.07.2014 10:07
Ja, nicht mehr lang und unser großer Tag steht bevor
SaSk
5791 Beiträge
01.07.2014 10:07
Wow didi, das ist eine ganz tolle Einstellung!!
01.07.2014 10:57
ich bin echt beeindruckt. Das ist wirklich eine wunderbare Sicht die ihr da für euch gefunden habt

bin vom FA zurück. Alles wunderbar perfekt.
nun hab ich auch endlich den kleinen Zuckertest hinter mir. Ich bete dass mir der große erspart bleibt.
Mir ist jetzt schon richtig schlecht. Gings euch auch so oder vertrag ich das ZEug nur nicht?
Ich leg mich jetzt mal etwas aufs Sofa. Hab Gott sei Dank noch ein wenig Zeit bis ich in die Schule muss. Hoffentlich gehts bis dahin.
01.07.2014 12:04
wirklich didi, deine art ist echt bewundernswert.
trotzdem werden weiterhin alle erdenklichen daumen gedrückt.

mir war auch danach etwas tüdelig aslice. leg dich hin, ruh dich aus und ess was feines. dann isses hoffentlich gleich besser
01.07.2014 12:27
hab jetzt etwas geruht. Ist nicht weg aber ein wenig besser.
Hab heute ja Gott sei Dank nicht viel Unterricht
auf gehts.

Meine Reisewickelauflage ist gerade gekommen - echt niedlich.
Jetzt dürften nur endlich mal die Klamotten kommen aber ich vermute da muss ich mich noch bis Ende dieser/Mitte nächster Woche gedulden
Didi_33
4555 Beiträge
01.07.2014 13:27
....wollte nur nochmal klarstellen, dass wir schon total traurig wären wenn es nicht klappt aber unsere Welt würde nicht zusammenbrechen.

Hab schon oft mitbekommen, dass Beziehungen dadurch kaputt gehen....echt traurig....
Deswegen ist der kinderwunsch bei uns nicht an erster Stelle
An erster Stelle stehen erstmal wir und das wir gut miteinander klar kommen. Ein Kind würde es halt nur abrunden
Rimini
1774 Beiträge
01.07.2014 13:59
Zitat von Didi_33:

....wollte nur nochmal klarstellen, dass wir schon total traurig wären wenn es nicht klappt aber unsere Welt würde nicht zusammenbrechen.

Hab schon oft mitbekommen, dass Beziehungen dadurch kaputt gehen....echt traurig....
An erster Stelle stehen erstmal wir und das wir gut miteinander klar kommen. Ein Kind würde es halt nur abrunden

Das würde ich so unterschreiben!

Wir versuchen es auch so in der Richtung, allerdings klappt se nicht immer und man ist doch deprimiert und / oder es gibt Zoff daheim. Wenn ich Dich lese, denke ich immer "geht doch"...
Danke, dass es Dich hier für mich gibt
01.07.2014 14:06
Zitat von Rimini:

Zitat von Didi_33:

Das würde ich so unterschreiben!

Wir versuchen es auch so in der Richtung, allerdings klappt se nicht immer und man ist doch deprimiert und / oder es gibt Zoff daheim. Wenn ich Dich lese, denke ich immer "geht doch"...
Danke, dass es Dich hier für mich gibt

Ey!!!! Didi ist für alle da, nicht nur für dich

EGOIST

Aber ma Ernst. Wir (bzw. mehr ich) versuchen es eigentlich auch so in der Art zu sehen. Hilft ja auch anders nicht. Wenns nicht so sein soll, dann eben nicht.

Aber die ICSIs und Kryos will ich trotzdem über mich ergehen lassen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich nicht irgendwann mit 50 dasitze und mir immer wieder vorwerfe, nicht alles versucht zu haben. Und einfach so "aufgeben" ist bei mir nicht drinnen Nicht mein Naturell Und bei uns entspricht ja das "normale versuchen" fast aufgeben... leider...

Warum käme für dich ICSI/IVF nicht in Frage Didi?
Didi_33
4555 Beiträge
01.07.2014 14:19
Ihr seit ja süß Danke

Hört sich jetzt bestimmt krass an aber für mich ist es halt nicht soooo schlimm, wenn wir dann kinderlos bleiben. Daher möchte ich mich nicht dem ganzen aussetzen. Die schwimmerchen dürfen mir gerne in die GM gespritzt werden, aber mehr möchte ich, (wenn es nicht klappen sollte) nicht über mich ergehen lassen.

Finde ein Leben ohne Kind jetzt nicht wirklich schlimm. Von daher sehe ich das wohl ein wenig anders

Ich liebe mein Leben so wie es ist. Ob mit oder ohne Kind
Sollten wir schwanger werden, wäre es natürlich superschön aber das liegt nicht in unserer Hand Et ķütt wie et ķütt
01.07.2014 17:57
ja das ist doch echt super
ich hatte ja damals auch schon angefangen zu überlegen wie das Leben ohne Kinder wäre.
Keine Ahnung ob ich damit so umgehen könnte finde ich unglaublich toll!!!
Aber ich bin mir immer noch ganz sicher dass hier uach die letzte noch kugeln wird

ich weiß nicht mehr wer ein Bild von dem Wippding wollte...
hier das ist es:

Meine Eltern schauen sich heute die Wohnung an die wir auf jeden Fall haben könnten.
Jetzt bin ich ganz aufgeregt ob die passt.

IRgendwie bin ich so platt, es müsste mindestens Donnerstag sein.
Derzeit überfordert mich die Welt mal wieder
01.07.2014 19:49
Ach Didi, das ist doch Mist Aber auch ich bewundere deine Einstellung! Toll, dass ihr euch du bewusst damit auseinandergesetzt habt!
Und in einem Monat gibt's die Riesensause

@all: danke für eure Geburtstagswünsche. Ich gab gestern mit Emil gefeiert, weil mein Mann wieder arbeiten musste. Aber heute waren minime SchwieEl zu Besuch und ich habe Kuchen bekommen. Lecka!!!

@aslice: ein echtes Schnäppchen- wir zahlen mehr als das doppelte für die gleiche Größe...
04.07.2014 05:11
hui dann melde ich mich auch mal wieder... gibt eigentlich nicht viel zu erzählen außer dass ich mal wieder 24h weinen könnte weil mich gerade komplett alles überfordert.

Immer brav daran denken dass es "nur" noch 3 Wochen sind. Und so eine kurze Zeitspanne schafft man immer auch wenn man nicht weiß wie...

Ich hatte gestern 6h körperliches Zeug am Stück (1,5hMusical, 30min Steppen, 4h Bühnenkampf).
Wie auch immer die auf die Idee kommen den Bühnenkampfworkhop in die letzten 2 Wochen vor den Prüfungen auf einen langen, echt anstrengenden Donnerstag zu legen in eine Zeit in der nur ich das Glück hatte ab und zu mein einen freien Tag zu haben weil meine andere Besetzung bei Cats so genial nett war mich zu retten.

Das blöde ist dass mir inzwischen ein Tag nicht mehr recht reicht. Und diese Woche hab ich wieder gar keinen.
puh... 3 Wochen

wie gehts euch?
Hat jemand lust mich mit einer schönen Geschichte oder niedlichen Bilder aufzumuntern?

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag!!!
04.07.2014 07:14
huhu

ach aslice, wenn ich das so lese von dir, wäre ich auch überfordert. das klingt echt hart und ich hoffe das die 3 wochen ganz schnell vorbei sind und du dich ausruhen kannst.

phil bekommt heute seine vorerst letzte impfung, gott sei dank er verträgt sie zwar recht gut, aber ich leide trotzdem immer mit.

gestern waren wir bei der helmsprechstunde, und was soll ich sagen, es wurde uns natürlich zu einem geraten. jetzt beginnt der krieg mit der krankenkasse, da unsere die kosten von 1820 € zu 99% nicht übernimmt. naja werde mich gleich mal an schreibtisch setzen und n netten brief verfassen.

ich wünsche euch allen ein tolles we
04.07.2014 15:26
Zitat von Sayra:

huhu

ach aslice, wenn ich das so lese von dir, wäre ich auch überfordert. das klingt echt hart und ich hoffe das die 3 wochen ganz schnell vorbei sind und du dich ausruhen kannst.

phil bekommt heute seine vorerst letzte impfung, gott sei dank er verträgt sie zwar recht gut, aber ich leide trotzdem immer mit.

gestern waren wir bei der helmsprechstunde, und was soll ich sagen, es wurde uns natürlich zu einem geraten. jetzt beginnt der krieg mit der krankenkasse, da unsere die kosten von 1820 € zu 99% nicht übernimmt. naja werde mich gleich mal an schreibtisch setzen und n netten brief verfassen.

ich wünsche euch allen ein tolles we

Helmsprechstunde klingt witzig.
Günstiger gibts die nicht oder ist das dann auch gleich Mist?
Ist ja wahnsinn dass die KK da so gut wie nichts übernimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt